Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
giraffe65
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Leistungsabfall bei Hitze

Do 07 Jul 2011, 22:59
Hallo,
ich bemerke schon seit einiger Zeit, wenn die Temperaturen sehr warm oder heiß sind, dass meine Maschine einen Leistungsabfall hat. Die Endgeschwindigkeit liegt dann nur noch bei 45 kmh und 6000 Umdrehungen, während sie bei kühleren Temperaturen locker 50 kmh geschafft hat und die Umdrehungszahl bis 7000 geht. Ist das normal?
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Fr 08 Jul 2011, 09:43
Hast du eine elektronische Drossel drin?

Ohne Drossel dreht sie ca. bis 9000 Umdrehungen?!

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Fr 08 Jul 2011, 16:33
Also bei dreht sie mit der offenen so weit wie ich will und mit der 50er bis ca. 8500 umdrehungen!
avatar
Gast
Gast

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Fr 08 Jul 2011, 21:46
oder einen E Lüfter von Dirtbike oder Quad vor dem Motor einbauen, ziemlich leichte geschichte einbaumässig gesehen in vergleichbar zu Öl Kühlung oder Wasserkühlung musst dann nur noch Halterung bauen wo man Lüfter befestigen kann, übrigens bei 9er Model wenn ich hab werde gleiche Prozedur auch machen da noch verkleidung den Motor bisschen von wind abkappselt und beim stehen wird ja Fahrwindgekühlter Motor garnicht gekühlt
avatar
driver45
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 19.03.12

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Mo 19 März 2012, 00:19
Ist es egal was für einen luftfilter man einbaut oder gibts da einen der am beste funzt bzw auch nicht allzu teuer ist
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Mo 19 März 2012, 07:50
Also ne zusätzlicher Kühlung würde ich jetzt erstmal für Schwachsinn halten wenn du die Karre nicht auf 95000 U/min prügelst...

Erstmal würde ich checken ob die Motortemperatur wirklich zu hoch ist (Infrarottermometer, kostet 10€ im Fachhandel)

Ist die Motortemperatur wirklich zu hoch hat das meistens den Grund das der Vergaser falsch eingestellt ist.


ABER, ein zu heißer Motor verliert eigendlich erst Leistung wenn eh schon alles zu spät ist und gewinnt die fehlende Leistung nicht wieder dazu wenn er kalt wird. Ich denke das Problem liegt woanders...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Mo 19 März 2012, 23:00
Carisma84 schrieb:Also ne zusätzlicher Kühlung würde ich jetzt erstmal für Schwachsinn halten wenn du die Karre nicht auf 95000 U/min prügelst...

Erstmal würde ich checken ob die Motortemperatur wirklich zu hoch ist (Infrarottermometer, kostet 10€ im Fachhandel)

Ist die Motortemperatur wirklich zu hoch hat das meistens den Grund das der Vergaser falsch eingestellt ist.


ABER, ein zu heißer Motor verliert eigendlich erst Leistung wenn eh schon alles zu spät ist und gewinnt die fehlende Leistung nicht wieder dazu wenn er kalt wird. Ich denke das Problem liegt woanders...

Sorry aber ich muss jetzt wieder lachen Smile
Die antwort ist gut zu der frage, die vor längerer zeit gestellt worden ist! aber die ist jetzt frisch gestellt worden:

Ist es egal was für einen luftfilter man einbaut oder gibts da einen der am beste funzt bzw auch nicht allzu teuer ist

Aber um auf die Frage zu kommen,
Hier sind die Meinungen auch wieder getrennt.
Allgemein gillt, bei sportluftfilter größere düse einbauen und vergaser neu abstimmen.
Es gibt aber auch leute die sagen, dass es bei den yamas nichts nützt, da der luftfilter so gut wie offen ist.
Ich persönlich finde auch dass bei dem dünnen schaumstoff der eingebaut ist, es wohl kaum einen großen unterschied macht zu einem Sportluftfilter.
Aber wie gesagt, persänliche Meinung und nicht erprobt. Vielleicht ist hier ja noch jemand, der das ganze schonmal versucht hat und meldet sich mal!?
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Di 20 März 2012, 06:26
Dann gebe ich auch noch meinen Nenf dazu.... Very Happy

Der Serienluftfilter ist definitiv offen. Ich denke sogar das man sogar mit dem Serienluftfilter mit anderer Bedüsung mehr Leistung erzielen kann.

Ein Sportluftfilter ist mal wieder nur der berühmte *Polizeimagnet*. Da ist das Geld besser in vernünftiges Filtermaterial angelegt.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Di 20 März 2012, 08:10
da muss ich dir jetzt wiedersprechen.
bei mir hat eine hochdüsung bei originalem luftfilter probleme gebracht.
was ja auch eigentlich logisch ist.
Ein Zweirad sollte ja mehr oder weniger optimal abgestimmt verkauft werden.
Eine größere düse bei originalem luftfilter und keinerlei sonstiger veränderung bewirkt nur dass sehr viel ruß aus dem auspuff kommt und man bei ruckartigem beschleunigen "verschlucker" hat.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Mi 28 März 2012, 09:53
Ich schlage vor, das Bike ein klein wenig länger zu übersetzen und -ganz wichtig- das Ventilspiel zu prüfen.
Ist es zu gering, schließt sich das Auslassventil bei wirklich warmem Motor nicht mehr richtig, kann im schlimmsten Fall sogar beschädigt werden.
Gesponserte Inhalte

Leistungsabfall bei Hitze  Empty Re: Leistungsabfall bei Hitze

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten