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dratischer Leistungsabfall
Do 14 Jun 2012, 23:39
Hallo,
habe heute mit meiner Maschine große Probleme gehabt.Plötzlich zog sie überhaupt nicht mehr richtig, die Leistung wurde teilweise so schwach, das ein Fahren im 4. Gang nicht mehr möglich war. So tuckerte ich im 3. Gang mit 35 kmh. Außerdem gab es so ab und zu ein Ruck in der Maschine , so als ob kurzzeitig etwas verstopft war, und dann wieder frei wurde.Habe dann die Maschine ausgemacht, nach einer Weile erneut gestartet, anfangs zog sie wieder besser, dann das selbe Phänomen. Wenn ich den Berg runter fuhr und die Drehzahl so im Bereich von 7-9 hatte, ging es auch wieder im 4. Gang und ich kam auch wieder auf eine Geschwindigkeit von über 50-60 kmh-kmh( die Maschine ist entdrosselt).Aber jedes neue anfahren an der Ampel war eine Qual, habe es aber noch bis nach Hause geschafft.
Was kann das denn nun wieder sein? Wäre über einen Tipp sehr dankbar.
Grüße aus Berlin
habe heute mit meiner Maschine große Probleme gehabt.Plötzlich zog sie überhaupt nicht mehr richtig, die Leistung wurde teilweise so schwach, das ein Fahren im 4. Gang nicht mehr möglich war. So tuckerte ich im 3. Gang mit 35 kmh. Außerdem gab es so ab und zu ein Ruck in der Maschine , so als ob kurzzeitig etwas verstopft war, und dann wieder frei wurde.Habe dann die Maschine ausgemacht, nach einer Weile erneut gestartet, anfangs zog sie wieder besser, dann das selbe Phänomen. Wenn ich den Berg runter fuhr und die Drehzahl so im Bereich von 7-9 hatte, ging es auch wieder im 4. Gang und ich kam auch wieder auf eine Geschwindigkeit von über 50-60 kmh-kmh( die Maschine ist entdrosselt).Aber jedes neue anfahren an der Ampel war eine Qual, habe es aber noch bis nach Hause geschafft.
Was kann das denn nun wieder sein? Wäre über einen Tipp sehr dankbar.
Grüße aus Berlin
Re: dratischer Leistungsabfall
Fr 15 Jun 2012, 06:25
Etwas genauer muss du schon sein...
Kam die schlecht auf Drehzahl? Konnte man das Gas voll aufdrehen trotz fehlender Leistung oder hat die Maschine sich dann verschluckt?
Schraub gleich erstmal die Zündkerze raus und schau dir an ob die noch okay ist und check das Zündkerzenbild....
Kam die schlecht auf Drehzahl? Konnte man das Gas voll aufdrehen trotz fehlender Leistung oder hat die Maschine sich dann verschluckt?
Schraub gleich erstmal die Zündkerze raus und schau dir an ob die noch okay ist und check das Zündkerzenbild....
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Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
- Tobias RieperAllwissender
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Re: dratischer Leistungsabfall
Fr 15 Jun 2012, 13:36
dann wäre auch noch interessant ob der Motor komische geräusche macht, wie klingeln oder sowas, und dann hast du die von anfang an gehabt oder ist das sone verheizte Bastelbude von Ebay?
- giraffe65Auszubildender
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Re: dratischer Leistungsabfall
Mo 18 Jun 2012, 21:50
Hallo,
also ich habe die Maschine von Anfang an gehabt.
Bin heute noch mal gefahren, die macht keine komischen Geräusche. Heute war der Leistungsabfall nicht mehr so drastisch, doch für mich bemerkbar. (Endgeschwindigkeit 10 kmh weniger als vorher)
Wollte die Zündkerze rausschrauben, habe aber noch keinen passenden Zündkerzenschlüssel. Muss ich mir also erstmal besorgen. Wie muss denn die Zündkerze aussehen? Habe früher mal an meinem altem Moped
(ne Jawa wars)mal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinern.
Grüße aus Berlin
also ich habe die Maschine von Anfang an gehabt.
Bin heute noch mal gefahren, die macht keine komischen Geräusche. Heute war der Leistungsabfall nicht mehr so drastisch, doch für mich bemerkbar. (Endgeschwindigkeit 10 kmh weniger als vorher)
Wollte die Zündkerze rausschrauben, habe aber noch keinen passenden Zündkerzenschlüssel. Muss ich mir also erstmal besorgen. Wie muss denn die Zündkerze aussehen? Habe früher mal an meinem altem Moped
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Re: dratischer Leistungsabfall
Mo 18 Jun 2012, 22:10
Also für die Kerze brauchst du den kleinen Kerzenschlüssel.
Die kerze sollte leicht grau sein. Viele sagen hier zwar Rehbraun, aber das ist eine Regel aus den 80ern wo noch verbleites Benzin oder 2 Takt Gemisch gefahren wurde.
>>> Kerzenbilder als PDF <<<
Die kerze sollte leicht grau sein. Viele sagen hier zwar Rehbraun, aber das ist eine Regel aus den 80ern wo noch verbleites Benzin oder 2 Takt Gemisch gefahren wurde.
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- giraffe65Auszubildender
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Re: dratischer Leistungsabfall
Mo 18 Jun 2012, 22:59
was heißt kleiner Kerzenschlüssel?,welche Größe ist es genau?,wo kann man den am günstigstren erwerben?
- leahcimAllwissender
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Re: dratischer Leistungsabfall
Di 19 Jun 2012, 00:32
lies mal bitte unbedingt meinen thread warmer Motor geht aus im ym50r bzw. ym50-9 forum....
- Tobias RieperAllwissender
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Re: dratischer Leistungsabfall
Di 19 Jun 2012, 07:04
Zum Kerzenschlüssel, ich habe hier gott sei dank noch einen Nußkasten wo 3 Kerzennüsse drinne sind. Ich habe für Simson immer den mittleren gebraucht, für die Manic brauch ich den kleinen, ich guck nachher mal, wieviel mm der hat. kann aber ein paar stunden dauern, muss gleich erstmal wech...
- leahcimAllwissender
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Re: dratischer Leistungsabfall
Di 19 Jun 2012, 10:08
zündkerzenschlüssel bei der yamasaki ist n 16er...
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