Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das. Empty Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das.

Sa 08 Feb 2014, 09:55
Der ACE als Honda Dream Nachbau fehlt noch eine Kleinigkeit: Die Linien am Tank.

Unter www.linieren.de kann man Fahrzeugteile von Hand linieren lassen. Den Honda Dream Tank hat er auch schon gemacht. Siehe hier
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das. Empty Re: Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das.

Sa 08 Feb 2014, 14:45
Oha, ich staune ... wavelow ist auf Oldtimerseiten unterwegs! Auf den Geschmack gekommen oder nur ein Exkurs?  Laughing 

Aber ... er hat recht. Wer genau hinschaut, bemerkt den Unterschied von Ace und Dream. Obwohl mich das etwas verwundert. Die Dream ist zwar schon Oldtimer - zumindest im Sinne der Definition (älter als 30 Jahre). Aber in den 60ern galten Linierungen an Fahrzeugen eigentlich schon als unmodern.

Linierung (auf engl. pinstriping) ist eine wirklich alte Technik zur Verschönerung von Fahrzeugen. Als Dekor werden mit den Linien die Konturen eines Objekts nachgezogen, um diese zu betonen. Es ist eher eine diskrete und unaufdringliche Form der Verschönerung. Bereits die alten Römer verzierten ihre Streitwagen auf diese Weise. Soviel nur mal als Erklärung für den kunstgeschichtlichen Hintergrund.

Als höchste Form der Linierkunst gilt die Handlinierung - also frei Hand und ohne Hilfsmittel. Das können heute nicht mehr viele. Dementsprechend teuer sind diese Arbeiten.
Wer es billiger möchte, der kann entsprechende Linieraufkleber anbringen, die es schon günstig in den verschiedensten Farben zu kaufen gibt. Wenn das Aufkleben sauber ausgeführt wurde, sieht es genauso gut aus. Außer - wenn man mit der Hand darüberfährt, bemerkt man den Unterschied.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das. Empty Re: Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das.

Sa 08 Feb 2014, 15:12
Exkurs? Nö... Oldies interessieren mich auch schon länger. Ob Auto oder Moped. Auch hier fahren ja eigentlich alle "Oldtimer" ;-)
Und nen Retroroller hatte ich ja auch schon und werde mir auch wieder einen zulegen... Über diese Szene habe ich auch von dem Handlinierer erfahren.
Finde ich wesentlich schöner als aufgeklebte Streifen.
Gesponserte Inhalte

Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das. Empty Re: Ein Detail fehlt der ACE. Hier gibt es das.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten