Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Sven Zellmer
Sven Zellmer
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken (yama ym50-8b)
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.09.17
Ort : Nordwalde (Münster)

Fehlt mir Power??? Empty Fehlt mir Power???

Do 28 Sep 2017, 20:22
Hey Leute ich bin neu hier. Habe mir neulich eine Zipp Neken No gekauft diese allerdings stand 5 Jahre draußen . Ich habe alle Flüssigkeiten runter gelassen neu aufgefüllt die Maschine sauber gemacht alle Flüssigkeiten wieder aufgefüllt und bin jetzt an dem Punkt wo es um das Fahren geht. Ich habe heute die erste Tour gemacht Vergaser eingestellt und bin eigentlich auch ganz zufrieden jetzt zu meinem Problem

Beim Gasgeben habe ich das Gefühl, dass die Maschine gar keine Power hat.

Es fühlt sich beim Gasgeben an als wenn die Maschine einfach kein Vortrieb hat.


Die Touren gehen hoch aber der Vortrieb ist irgendwie nicht da

Liegt das an der CDI oder ist es normal dass mich ein Roller einfach so überholt und ich nur 43 kmh schaffe
avatar
Gast
Gast

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Do 28 Sep 2017, 21:16
Scheint ein Kupplungsproblem zu sein,....eine 45er CDI lässt sich auf der Geraden gut
durchschalten,...entweder ist die Kupplung --(Die Lamellen)--am Ende,....oder nicht richtig
unten an der Verstellung justiert!!!
Eine --offene--CDI packt mit schleifender Kupplung,...auch irgenwann mal die 60 Km/h,....dauert eben ´´gefühlte´´ Stunden!!!!
Wieviel Kilometer hat die Mopete von dir denn auf dem Tacho???
Kein Vortrieb,.....heißt nicht gleich ein Problem mit der CDI,...egal ob eine 45er ,....oder --offene--verbaut wurden ist!!!
Wenn die U/m hoch gehen,.....und der Bock nicht von der ´´Stelle´´ kommt,...dann ist es ein Fehler von/an der Kupplung!!!


Alpina
Sven Zellmer
Sven Zellmer
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken (yama ym50-8b)
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.09.17
Ort : Nordwalde (Münster)

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Do 28 Sep 2017, 21:22
Hey ,
Ca 2000km hab ich drauf.Es ist schwer zu beschreiben. ich schalte und sie zieht die Gänge ganz langsam hoch. Bin im vierten bei 6200U/min und fahre 43 kmh. Im dritten ist bei 7.000 schluss mit 35 kmh. Vllt liegt auch an mir da es das erste moped ist was ich habe als viertakter. Vorher roller etc und zweitakter aber nie so träge
avatar
Gast
Gast

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Do 28 Sep 2017, 21:31
Wenn die Mopete 7000 U/m packt,....dann ist bei dir die --offene-- verbaut!!!
Kupplung Testen:

Testen kann man so:,Mopete auf dem Haupständer,Hinterrad frei in der luft, Maschine anmachen und 4.gang rein und auf Standgas lassen,nun unten mit dem Fuss unter am Reifen versuchen das Rad zu bremsen,gelingt dieses ohne das die Maschine ausgeht,oder ruckelt,dann schleift die kupplung,ist in der Fahrt nicht immer Unbedingt zu merken,....so haben die Kupplungsbeläge nur eine sehr kurze Lebensdauer,....bzw sind dann schon am Ende!!!


Alpina


Zuletzt von Alpina am Fr 29 Sep 2017, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sven Zellmer
Sven Zellmer
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken (yama ym50-8b)
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.09.17
Ort : Nordwalde (Münster)

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Do 28 Sep 2017, 21:33
Super danke werde es versuchen werde berichten...
Bora
Bora
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,Lada Vesta,Quadro 350 S
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 56
Ort : Oberfranken

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Fr 29 Sep 2017, 19:44
So fuhr meine,als ich das falsche Öl eingefüllt hatte.Jetzt ist mineralisches drin und alles ist gut.
Sven Zellmer
Sven Zellmer
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Neken (yama ym50-8b)
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.09.17
Ort : Nordwalde (Münster)

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Sa 30 Sep 2017, 22:32
Soooo..... Erstmal ein Danke für die Hilfe und Unterstützung.

Habe getestestet wie Alpina empfholen. Resultat sie ging aus. Also hab ich die kupplung nach Recherche hier im Forum (Saugeil ein echtes Lexikon für alle Probleme) eingestellt.

Eine neue CDI von bestroller bestellt via paypal bezahlt. Ging echt schnell war direkt da und brachte auch richtig was.

Zu guter letzt das Öl auch nochmal getauscht gegen das gute von castrol (Alpina steht ja drauf ) Very Happy Very Happy .

Jetzt läuft sie Bombe und macht auch Spaß.

VIELEN DANK
avatar
Gast
Gast

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Sa 30 Sep 2017, 22:43
Sven Zellmer schrieb:Soooo..... Erstmal ein Danke für die Hilfe und Unterstützung.

Habe getestestet  wie Alpina empfholen. Resultat sie ging aus. Also hab ich die kupplung nach Recherche hier im Forum (Saugeil ein echtes Lexikon für alle Probleme) eingestellt.
Zu guter letzt das Öl auch nochmal getauscht gegen das gute von castrol (Alpina steht ja drauf ) Very Happy Very Happy .



Freut mich,daß deine Mopete nun ´´Bombe´´ geht!!!!,... Wink
Ja,...ich fahre in allen meiner Fahrzeuge, nur Castrol-Oel!!!,... pirat


Alpina
Gesponserte Inhalte

Fehlt mir Power??? Empty Re: Fehlt mir Power???

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten