Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty suche Antworten

Fr 07 März 2014, 09:53
Hallo,
Heute wird meine 8B geliefert und ich habe einige Fragen und hoffe bei Euch Antworten zu bekommen.
Nach dem ich mich die vergangenen Tage eingelesen habe und viel gelernt habe (habe bislang keine Ahnung vom Schrauben  pirat ),
habe zu den Reifen eine Frage, welche genaue Größe wäre für die 8B gut, das ich auch bei Nässe keine Probleme habe?
Eine neue Kette wäre wohl auch gut, soweit ich das gelesen habe, sollten dann auch die Ritzel gewechselt werden? Wenn ja welche Größe, Masse etc. müssen die haben.
Die magnetische Ölablassschraube, welche Masse muss die haben?
Noch was vergessen, Zündkerze! Welche Zündkerze, da wäre eine genaue Bezeichnung toll, den passenden Zündkerzenstecker und auch welchen Zündkerzenschlüssel brauche ich für den Wechsel!
Wenn ich sonst irgendwas beachten muss, bitte schreibt es hier! Bin für jede Info und Anleitung sehr dankbar!  Smile  Smile 
Ich danke Dir für Deine Hilfe!   Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy 
Gute Fahrt!
Gruß Momo
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Fr 07 März 2014, 17:00
Ich hab zwar eine Chopper, aber ich versuche mich mal mit ein paar Antworten.

Reifen --> 8b: Vorderrad 2,75-18, Hinterrad 3,50-16
Das sind die original- Größen, ob andere zugelassen sind, steht im COC- Zertifikat - das mit deiner Maschine kommt.
Gute Allwetterreifen kannst du bei verschiednen Anbietern finden, gibt ja Hersteller genug.

Kette: Keine Ahnung. Ich glaube, die 8b hat da andere Größen von Kette und Ritzeln, wie meine.
Wenn die Ritzel neu sind, wieso wechseln?

Ölablaßschraube: Ui, die Größe weiß ich jetzt auch nicht. Hab die einfach rausgedreht und mit zum Händler genommen.

Zündkerze & Stecker: Kerzenbezeichnung: C7HSA
Ich empfehle NGK. Kerzenstecker: LD05F /10mm Gewinde
Kerzenschlüssel müßte beim Bordwerkzeug dabei sein. Bei meinem Fahrzeug hat es jedenfalls zum Lieferumfang dazugehört.

Soweit erstmal zur Beantwortung deiner Fragen. Ich hoffe, andere Forenteilnehmer können da noch ergänzen und mit weiteren Infos aufwarten.  Smile 
avatar
Gast
Gast

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Fr 07 März 2014, 18:37
Das Ritzel und Kettenblatt bei einer neuen Maschine brauchst du nicht mit wechseln;wenn du nur von Anfang an eine
bessere verstärkte Kette verbauen möchtest!!!
Du brauchst eine mit der 428er Teilung und die Gliederzahl beträgt 116 Kettenglieder!!!
Die Bezeichnung der verstärkten Kette nennt sich bei der DID-Kette---HD-----!!!
Gute Reifen findest du zb.beim Hersteller Heidenau,die sehen dem original sehr ähnlich und sind damals auf meiner 8-B auch
aufgezogen worden!!!

Alpina
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Da hängt nen Schlauch rum!

Fr 07 März 2014, 23:28
Hallo herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Komme gerade vom Dienst und sehe mir meine Yama an und stelle fest, da hängt ein Schlach herum!....
Ich finde nix wo er hinpassen könnte, da zu kurz .....
Hatte ein Bild gemacht als die Yama kam und jepp da hing er schon herum!
Denke mir der muss doch einen Zweck haben.
Leider kann ich kein Bild hochladen, sonst hätte ich es Euch gezeigt!  
Hilfe!!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes 
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Fr 07 März 2014, 23:39
Schlauch? ... gehört der nicht in die Reifen?  confused 
So viele Schläuche gibts doch da nicht ...
- vom Tank zum Vergaser
- vom Vergaser zum Luftfilter
- vom Vergaser nach unten offen (Überlauf)
- von der Batterie nach unten offen (Überlauf)
---------------  Question  ------------------------------
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Fr 07 März 2014, 23:47
Hallo, danke Dir das Du so schnell antwortest!
Oberhalb vom Zylinder ist der Schlauch mit einer Minischelle angebrachtan einem runden Teil, davongeht der Schlauch ab und wenn ich mir das Bild auf Ebay von "tonerkk" ansehe, endet der Schlauch in einer Führung links unten!
Sorry, bin echt total unwissend!
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Sa 08 März 2014, 00:26
Klingt so, als hättest du eine Abgasrückführung dran. Das ist so ein Schlauchgedöhnse zwischen Zylindereinlass und Auspuff ... das soll wohl für bessere Abgaswerte sorgen. Tja, so ein neumodisches Kram hat doch meine alte Mühle gar nicht! Ich weiß nur, vom Auspuffkrümmer gehts zu einem Bauteil und dann zum Ansaugstutzen des Zylinders.
Wenn da nix ab ist, dann weiß ich auch nicht ... am Zylinder ist doch kein Schlauch ...  Question 
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Sa 08 März 2014, 00:46
Hallo Karl,
danke Dir für die Hilfe!!!
Ich habe mir die englische "Betriebsanleitung" mal angesehen und dabei bin ich auf ein Minibild vom Vergaser gestossen und da sehe ich den Schlauch. Gehe davon aus, das der Schlauch der bei mir so rumhängt vom Vergase abgeht!
War gerade mal an der Yama und wollte Sie starten! :-( ging nicht und bevor ich die Batterie .... naja, der Tag war lang und auch so ne Yama hat sicher Ihre Launen!
Was mache ich nun mit dem Schlauch der vom Vergaser abgeht? Du hattest geschrieben, das es ein Überlauf ist.... was heisst das genau?
Ist das mit dem "rumhängen" i.O.???
Danke Dir wirklich sehr!!!
Gruß
avatar
Gast
Gast

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Sa 08 März 2014, 02:19
Ja,...wenn es der Überlaufschlauch vom Vergaser ist,dann hat er den Zweck bei verklemmten Schwimmer in der Kammer den Sprit
dort abzulassen,weil es sonst in den Motor laufen würde!!!
Aber auch zu benutzen,um zb. wegen Vergaser arbeiten,dort vorher mit öffnen der kleinen Schraube,das Benzin ablassen zu können!!

Alpina                                                                                                          

suche Antworten Img_0110[color=#ff0000]
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Sa 08 März 2014, 02:28
Ja, am Vergaser gibt es einen Schlauch, der "einfach so runterhängt". Der müßte am unteren Teil des Vergasers befestigt sein und nach unten verlegt sein.
Der Überlaufschlauch soll dafür sorgen, dass die Schwimmerkammer nicht überläuft und das Benzin nach außen ablaufen kann.

Es gibt allerdings auch Vergaser von keihin, die einen Entlüftungsschlauch haben. Der ist nur sehr kurz, höchstens 10 cm und unten schräg abgeschnitten. Der sitzt am oberen Teil des Vergasers und geht genau senkrecht nach unten.

edit: Danke Alpina, warst mal wieder schneller. Auf dem Bild sieht man prima den "ominösen" Schlauch.  Smile 
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Sa 08 März 2014, 09:08
Guten Morgen!
Ich danke Dir sehr!!! Jepp das ist der Vergaser Überlauf!!!
"Ominös" ist ein klasse Wort!!!  Smile 
Yama springt an und fährt.  Very Happy Very Happy 
Da die YAMA viel früher als erwartet geliefert wurde habe ich noch keine Verischerung.... habt Ihr eine Versicherung die Ihr bevorzugt?
Und nun gehts los um die Kleinteile zu besorgen!
Wünsche Euch einen sonnigen und tollen Tag draussen auf der Strasse!
Gruß Momo
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Sa 08 März 2014, 15:28
Da mußte dich bei Alpina bedanken, der hat das Bild geliefert.  Very Happy 
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Aussenspiegel M8 Gewinde???

Sa 08 März 2014, 18:23
Mit meiner -Du Form- in der Ansprache bist Du und Du gemeint! ;-) Ich danke Euch beiden sehr für die Unterstützung!!!!
Die Aussenspiegel sind sehr einfach, so mein Eindruck. Feststellen lassen die sich nicht, wackeln und haben viel Luft ....
Welche Aussenspiegel würdest Du bei der 8B anbauen??? Sind das M8 Gewinde Question  
Gute Fahrt und einen sonnigen Sonntag!  Smile 
Gruß Momo
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Sa 08 März 2014, 18:38
Wenn sich nichts geändert hat, müßte die Spiegelaufnahme M 10 sein, eine Seite Rechtsgewinde, andere Seite Linksgewinde. Beim Neukauf auf E- Zeichen/ Nummer achten, weil die Spiegelgröße vorgeschrieben ist.
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

So 09 März 2014, 11:25
Hallo Karl!
Danke Dir für den Hinweis!!! Hätte fast welche ohne das "E" besorgt!
Habe mir mal ein Buch für Anfänger mit Motoren usw gekauft. Werde mal die Grundlagen eines Motors lernen!  Very Happy 
Habe einige Zweiradwerkstätten angerufen, ob ich in meinem Urlaub mal einige Tage ein Praktikum oder ähnliches machen könnte,... die Antworten waren alle sehr ähnlich.
"Ja können Sie gerne, im Jahr 2017 .... "
Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag !
Gruß
Momo
avatar
Gast
Gast

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

So 09 März 2014, 13:52
Im Jahr 2017, die sind ja echt lustig, würde ich glatt zurück schreiben, wann du den dann anfangen sollst, Vor oder Nachmittag Laughing
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

So 09 März 2014, 17:24
Hallo Old Daddy!
Habe mich bedankt und gesagt, dass ich bis dahin den Meister gemacht habe!  Laughing Wink 

Das CDI, wird das ausgetauscht mit dem Teil was drin ist, oder wie wird das CDI für die B8 eingebaut?

Die Größe/Masse der Ölablassschraube finde ich nirgends. Gestern in 4 Läden konnte mir keiner die Masse sagen, geschweige denn das ich eine bekommen hätte. Wenn ihr mir bei dieser Frage eine Unterstützung geben könntet, wäre echt klasse!
Klar, könnte das Öl ablassen, die Schraube nehmen und losdüsen bis ich einen Laden gefunden habe, der die Größe hat,
Problem, ich habe i.M. kein Auto und im tiefsten BARnim irgendwo hin zu kommen ist aussichtslos.
Habe heute mal die Seitenteile und den Sitz abgebaut, wollte mal sehen was da so ist Wink
dabei habe ich an der Batterie einen durchsichtigen Schlauch gesehen, der an einem "Nippel" an der Batterie aufgesteckt war, allerdings das andere Ende des Schlauches hing nur so herum. Wiedermal ein Schlauch, der nirgends reingehört ? Question 

Habe alles wieder drangemacht und die "Kleine" springt an und fährt! Puhh ... Smile

Wenn einer von Euch im nördlichen Berliner Umland wohnt und mir die Grundlagen der Y50 B8 erklären könnte, wäre ich echt happy  bounce !

Grüße aus dem Barnim
Momo
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

So 09 März 2014, 17:48
Ablaßschraube müßte M12 x 1,5 sein. Kriegste auch für Daxmotoren.
Der Überlaufschlauch an der Batterie ... ja, wieder einer der so rumhängt.  Laughing  Unter anderem dient der auch zum Entgasen beim Laden.
CDI müßte original eine drin sein, die auf 45 begrenzt ist. Tauschen ist easy, Kombistecker am CDI- Kästchen abziehen und an der neuen anstecken.
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

So 09 März 2014, 19:02
Hallo und guten Abend Karl!
Ganz herzlichen Dank für die promte Unterstützung!
Die Ölablassschraube habe ich sofort bestellt (magnetisch mit Dichtscheibe)  bounce 
Danke für die Info CDI Einbau! Werde das in einigen Wochen mal ausprobieren.
Habe eine kleine Ausfahrt bis zur Tanke gemacht, ganz Gemach - die Spiegel sind ein Witz, da muss ich was dran ändern! Diese Spiegel verändern die Position mit jeder geringsten Vibration  Suspect 
Ja, die Schläuche die so rumhängen!  Smile Danke Dir für die Aufklärung, das es sich dabei um einen Schlauch handelt, der zum Entgasen dient! - So einen Schlauch habe ich am Auto nicht, mhhhh warum muss die Batterie vom Bike entgast werden, aber vom Auto nicht  Question
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Gruß
Momo
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

So 09 März 2014, 21:09
Auto hat selten Schräglage in den Kurven, wo was überlaufen könnte ... vielleicht beim Elchtest.  lol! 
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

So 09 März 2014, 21:46
ok, verstanden! Danke Dir Karl!  Idea Smile
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Mo 10 März 2014, 07:12
Hey Momo. Herzlich willkommen hier.

Die Spiegel der 8B sind wirklich Müll. Hab meine hier immer noch rumliegen, muss ich mal entsorgen. Kette würde ich die nehmen die Alpina empfohlen hat. Die Originalkette ist wohl nach kurzer Zeit durch weil nicht das beste Material.
Auch nicht schaden kann es (wenn du eh bald Öl ablässt) den Peek-Stopfen von Barry einzubauen. Das ist der Steuerkettenspanner den du ganz einfach bei der Aktion mit ausbauen kannst. Da sitzt ein Kunststoffpropfen drauf der werksmässig zu weich ist und dadurch schlabbert die Steuerkette recht schnell. Barry hat da einen speziellen Stopfen entwickelt aus härterem Kunststoff der taugt was. Den Shop von Barry findest du HIER Er ist sogar in der Nähe von Berlin glaub ich.

Im übrigen ist es so wie Karl schon schrieb: Du bekommst alle Motorenteile theoretisch auch bei Honda bzw. allen DAX Händlern. Google nach Dax Monkey, Dax Gorilla, Skyteam Monkey usw. Diese Händler kennen die Motoren die ja auch bei der Yama verbaut sind. Bei den Skyteam Händlern gibts auch jede Menge Ersatzteile. Skyteam Qualität ist auch besser als die meisten anderen Chinateile.

Ansonsten habe ich mal einen Bericht mit vielen Bildern gemacht als ich meine 8B zusammengenagelt hatte. Findest du HIER - Die Yamasaki aus der Kiste

Viel Spaß hier im Forum und knitterfreie Fahrt!
Momo
Momo
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YAMASAKI Y50 8B
Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 03.03.14
Ort : Eberswalde

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Mo 10 März 2014, 07:45
Guten Morgen Wavelow!
Danke Dir für Deine Unterstützung!
Deinen Beitrag -Yama aus der Kiste- nehme ich mir immer wieder heran, wenn ich etwas verstehen/lernen will! Echt mega klasse und richtig gut sind die Bilder, damit auch ein Sesselfurzer wie ich versteht um was es geht!
Werde mir den Stopfen besorgen. Jepp, DAXTUNING liegt südlich von Berlin.
Wünsche Dir einen guten Wochenstart!
Gruß
Momo
Gesponserte Inhalte

suche Antworten Empty Re: suche Antworten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten