Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Sa 16 Jul 2011, 19:24
Hi,
hoffe das passt was ich hier mache,
möchte mich hier im Forum "einklinken".
Ich habe mir am 12.07 bei ZA eine Yamasaki 8b bestellt, dank diesem Forum viel mir die Entscheidung leicht.
Für den Preis und den Beiträgen hier musste ich nicht lang überlegen.
Wie ist denn der genaue Ablauf nach der Bestellung? Hab seit der Bestellung/Bezahlung nichts mehr "gehört.

zu mir:
bin 35 .... komme aus dem Raum Stuttgart...
und hoffe hier aufgenommen zu werden Very Happy

Gruss
Simon

avatar
Gast
Gast

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Sa 16 Jul 2011, 22:06
Nun ja, nachdem die Yama Arenz verlassen hat, hängt es vom der Auslieferungsfirma ab, wann die Yama bei dir ankommt, das dauert so zwischen 2 und 4 Wochen, aber genau kann es dir keiner sagen.
Und zum Schluß noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und wünsche dir viel Spaß. Razz
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Sa 16 Jul 2011, 23:28
Herzlich willkommen auch von mir.
Aufgenommen wird hier doch jeder! Vorausgesetzt, er schickt sich Smile


Zu der lieferung gibts hier ja komplett unterschiedliche erfahrungsberichte!
Aber ich denke old hat da schon alles wichtige gesagt!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

So 17 Jul 2011, 08:30
Hallo erstmal,
komme auch aus Baden Würtemberg, was ich für ein Theater mit der Spedition hatte, kannst Du hier im Forum unter den Beiträgen zu der Yamasaki YM 50 8 D nachlesen, Abteilung Versand per Spedition.
Daher zunächst die Frage, hat ZA sie bereits der Spedition übergeben?
Wenn ja, kannst Du mit über 4 Wochen rechnen, solange musste ich warten, bin heute noch stinksauer auf die Typen, da wir zu diesem Zeitpunkt das beste Bikewetter hatten und mir somit ein kompletter Monat der Saison flöten gegangen ist.Juristisch kannst Du denen erst nach 6 Wochen Druck machen, dann müssen sie zwar ausliefern, können sich damit aber auch noch mal 2 Wochen Zeit lassen.Im übelsten Fall, kommt zwar nicht oft vor, aber hin und wieder doch schon mal, hat die Maschine bei Auslieferung Transportschäden, weil, wenn es die Spedition ist die für annährend 100€ bereits liefert, ist es vermutlich diesselbe mit denen ich damals zu tun hatte, transportieren die alles mögliche, nicht nur Bikes.
Wenn nicht, empfehle ich Dir ein Auto mit Hänger oder kleineren Transporter zu organisieren und sie selbst abzuholen, dabei reicht ein Caddy mit 1,60m Ladefläche sogar aus.
Ist zwar etwas umständlicher aber wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde, nur noch Selbstabholung. Oder eine Transportfirma damit zu beauftragen die in ihren AGBs verbindliche Lieferfristen hat, die sind zwar in der Regel etwas teurer aber dafür müssen die sich an DEINEN gesetzten Termin halten und nicht, jetzt geh mer erscht ma Kaffee trinken, und Du bist dann der jocolor ...so verarscht kam ich mir jedenfalls vor
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

So 17 Jul 2011, 11:54
@Machinehead
danke für deinen Beitrag, ZA hat sich seit der Bezahlung nicht gemeldet, transportieren tut's wohl die Fa. mit den knapp 100 € Smile
Hmm, pressieren tut's mir nicht, also lass ich es mal auf mich zukommen.
mal sehn, ob ich deinen "Lieferrekord" knakke Wink
Danke auch für die Hinweise.

Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

So 17 Jul 2011, 12:43
Herzlich willkommen !!! Ich drücke dir die Daumen das Du nicht solange auf deine Knatter warten mußt .ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Rundum10ein neuer hat sich die yama 8b bestellt 0000718
Ahsoka
Ahsoka
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 56
Ort : Rosenheim / Bayern

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Neue 8 B

So 17 Jul 2011, 16:09
@ Simon:

Hi Simon,
ich hoffe für Dich, dass Du sie bald und heile bekommst. Bitte schreibe darüber, in welchem Zustand sie war, was Du alles machen musstest, bevor Du die erste Runde gedreht hast und und und.....

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine schicken zu lassen, aber ich glaube, ich lasse sie zu einem Zweiradhändler hier vor Ort schicken, der auch den Zusammenbau macht und alles richtig einstellt...

Bist Du so technisch fit, dass Du alles alleine machen kannst...... Lenker, Batterie, Ventile einstellen und so oder kommt sie fahrfertig von ZA zu Dir????

Bis dann....

Ahsoka
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

So 17 Jul 2011, 16:14
Wenn Du sie bei ZA bestellst , bekommst Du sie fahrfertig ! Ist aber im Forum schon mehrmals erwähnt worden .
Gruß , Jiese ein neuer hat sich die yama 8b bestellt 0000719
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

So 17 Jul 2011, 18:14
technisch wäre ich schon fit, aber wie schon von Yamasakifan erläuter kommt sie ja schon fertig. Bin nur auf die Dauer gespannt, da ZA Urlaub hat bis 01.08
... abwarten und Tee trinken
...berichte dann
avatar
Gast
Gast

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Mo 18 Jul 2011, 16:07
Na dann wollen wir mal hoffen, das sie das Lager bei Arenz schon vor Urlaubsantritt verlassen hat.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Mo 18 Jul 2011, 21:30
Ich drück auch die Daumen, dass Du sie noch rechtzeitig hast in dieser Saison
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Mo 18 Jul 2011, 21:59
zu ZA:
ich habe noch keine Info bekommen, aber auf der Internetseite steht, dass alle eingegangenen Bestellungen weiter bearbeitet werden.
Wundern tut mich nur, dass das Moped als sofort Verfügbar gelistet war und noch nicht mal bei dem evtl. etwas länger dauernden Transport ist. Schade, aber Geduld kann man lernen Wink

avatar
Gast
Gast

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Mo 18 Jul 2011, 23:05
Nun es liegt nicht daran ob sofort verfügbar oder nicht, kommt immer drauf an wann der Spedi ne fahrt in deine Richtug macht, Routenplanung usw.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Di 19 Jul 2011, 08:48
So ist es, ZA hat seine Maschinen selbstverständlich sofort verfügbar, vorrausgesetzt, Du holst sie selbst ab.
Auf die Lieferung der Spedition hat ZA keinen Einfluss, wenn die sagen, wir fahren die Tour nach BW erst in 4 Wochen, weil wir erst dann die Kiste voll haben und es sich für die lohnt, kann ZA daran nichts ändern.
Geduld ist eine Tugend, die man lernen kann, keine Frage, aber ich meine, Cruisen mit dem Moped ist eine Sache die am meisten Spaß macht wenn das Wetter passt Wink

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Motorr11
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Mi 20 Jul 2011, 23:57
Hallo Machinehead,

na ja.

Ich habe bei ZA vor X-Wochen eine Maschine bestellt, die angeblich sofort lieferbar ist. Mit der Bitte um Umbau auf 72. Diese Teile sind auch verfügbar.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit der Spedition habe ich "Abholung" vereinbart.

Nun warte ich seit x Wochen ... und ZA meldet sich nicht. Keine Mail wird beantwortet ... und am Telefon höre ich immer das gleiche ..."muss ich nachschauen, kümmere mich drum, melde mich" etc.

Ich habe jetzt langsam die Nase voll und bin ganz kurz davor, die Bestellung zu stornieren.

Kundendienst sieht anders aus.

VG

Tom
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Do 21 Jul 2011, 05:49
Also ich war mit dem Kundendienst von ZA sehr zufrieden.Als die von der Spedition so ein Ärger gemacht haben und bei einem Liefertermin total verarscht, hat mir ZA eine andere Zipp angeboten, die ich sofort abholen könnte.Aber dann wäre ich auf den Speditionskosten sitzen geblieben, zu diesem Zeitpunkt, waren es gerade einmal zwei Wochen und ich war noch recht zuversichtlich, konnte ja nicht ahnen, dass das noch so lange dauern würde.

Wenn er natürlich so ein Auftrag bekommt, die Maschine auf 72ccm umzubauen, weiß nicht wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, weil die Nachfrage nach den Maschinen ist sehr groß und außer der in Berlin ist er der einzigste, der die Maschinen importiert und direkt zusammenbaut, der in Berlin sendet Dir nur die Frachtkiste zu, so wie sie bei ihm ankommt.
Hinzu kommt, dass momentan Urlaubszeit ist.

Kann natürlich verstehen, dass Du sauer bist, wäre ich vermutlich auch.

Versuch doch mal ZA anzubieten, wenn Du die Möglichkeit hast, die Maschine direkt abzuholen und den Zylinderkit nachträglich vor Ort, bei einem Zweiradmechaniker in Deiner Nähe, einbauen zu lassen.

So würde ich in Deinem Fall reagieren, alles dransetzen dass Du die Maschine so schnell wie möglich hast.

Nur so zur Anmerkung zum Thema Geduld: Letztes Jahr hatte ich mir eine Honda CB 50 gekauft, bis die fertig war, hatten wir Ende August.So richtig genießen konnte ich das ganze nur noch etwa einen Monat, bevor man sich schon den Arsch abgefroren hat und die Tage immer kürzer wurden.


Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Do 21 Jul 2011, 15:11
hmm? zu ZA:
denke die sind ein wenig überfordert,
zu email-Kontakt: schwierig bis eher gar nicht
zu "Sofort lieferbar": Spedition hat noch keinen Auftrag (nach Anfrage!) warum nicht??
telefonische Auskunft: " nach längerer Wartezeit konnte mir der Geldeingang bestätigt werden, Smile toll.

- dies nur als meine erste Erfahrung, hmm???



asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Fr 22 Jul 2011, 16:47
Ich werde meine Bestellung Ende der kommenden Woche stornieren. Habe dann über 6 Wochen gewartet ... für eine Maschine,

- die laut Internet sofort verfügbar ist und
- ich bereit war abzuholen. Also nix mit "Spedition ist schuld".

Mails ohne Antwort ... x Telefonate ohne Ergebnis ... und nun Betriebsferien.

Da bleibt ja gar keine andere Wahl als stornieren :-(.
Ich bin stink sauer !

Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Fr 22 Jul 2011, 17:35
Bei mir war es nachweislich die Spedition, denn ZA hat ja die Maschine denen bereits übergeben, etwa 3-4 Tage nach der Bezahlung.

Aber 6 Wochen sind schon krass, die Reaktion kann ich allerdings gut nachvollziehen.

Bei der hohen Nachfrage ist es ja echt eine Überlegung wert, sich selbstständig zu machen und einen neuen Yamasaki Shop zu eröffnen.
Allerdings stelle ich mir die Korrespondenz mit den Chinesen sehr schwierig vor,bei dem Gedanken an die Abhängigkeit von deren Lust und Laune, schauderts mir
https://i.servimg.com/u/f43/16/43/76/31/wen-ji11.gif
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Fr 22 Jul 2011, 21:16
hey asse, du machst mir Hoffnungen Smile
werde morgen mal anrufen in der Hoffnung jemanden zu erreichen,
möchte dann eine klare Ansage!
Lieber storniere ich gleich, als nach 6 Wochen - mit mehr grauen Haaren.
Gruss "Kojak" Wink

ps ist ja alles recht und gut, kann aber nicht verfügbar sagen und doch nicht haben, nur um Abnehmer zu sichern. (die Spedition hat in meinem Fall auch noch keinen Auftrag)
draction
draction
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50 8B
Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 60
Ort : Schwalbach/Saar

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Fr 22 Jul 2011, 23:58
Hatte meine beim Berliner bestellt,dauerte von der Bestellung bis Lieferung 9Tage,
und das per Nachname,war teilzerlegt.Um 12uhr angekommen und um 16 uhr angemeldet auf der Strasse. Very Happy
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Sa 23 Jul 2011, 07:39
Hallo , Asse !

Wenn AZ schon satt ist , bestelle sie beim Berlinèr . Rufe mich dann an und ich komme . Ich helfe Dir beim Zusammenbau !

Gruß , Yamasakifan

Das gild auch für Leute , die in meiner Nähe wohnen . ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Rundum13 ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Winkew11ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Call13
Simon
Simon
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 47
Ort : Stuttgart

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Sa 23 Jul 2011, 09:10
der "Berliner" ist so ehrlich und, ...bei ihm gibt es gerade keine schwarze yama 8B
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Sa 23 Jul 2011, 10:02
Das ist doch mal ne coole Sache, aber mal ne Frage, wie sieht das aus mit der Garantie, setzt der Berliner nicht voraus, dass man den Zusammenbau von einer Fachwerkstatt durchführen lässt?
Ich würde mich da noch mal genau erkundigen, sonst hat man hinterher ein Problem mit dem Garantieanspruch.

Warum holt ihr euch keine Zipp Neken?Dieses Modell hatte ZA noch im Angebot,seinerzeit, als ihm die Yamasakis auch ausgingen, weil ich auch nur ein Modell in schwarz wollte.
Die Zipp Neken ist das Baugleiche Modell zu einer Yamasaki YM 50 8b, nur mit dem Unterschied, dass die Zipp total offen geliefert wird, anderer Krümmer, anderer Auspuff und offene CDI, für den polnischen Markt.

Ich habe mir ein solches Modell geholt und habe es nicht bereut.Die Maschine liefert offen eine ausreichende Leistung, ohne dran rumschrauben zu müssen, dass sie aus den Pötten kommt, und , wie gesagt...man verliert halt nicht seinen Garantieanspruch, falls doch noch etwas passieren sollte.
Hier ist ein Video aus Polen über die Leistung einer Zipp Neken, weil erzählen kann man viel, nur Fakten zählen:
https://www.youtube.com/watch?v=yf9zl13vkKw&feature=player_detailpage
https://www.youtube.com/watch?v=FfixUvmq8LI&feature=player_detailpage

Noch eine kleine Anmerkung, die Zipp auf dem letzten Video ist noch nicht einmal eingefahren Cool
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

So 24 Jul 2011, 13:19
Noch eine kleine Anmerkung, die Zipp auf dem letzten Video ist noch nicht einmal eingefahren Cool

Hab ich auch gesehen, wie dumm kann man nur sein Rolling Eyes Very Happy
Gesponserte Inhalte

ein neuer hat sich die yama 8b bestellt Empty Re: ein neuer hat sich die yama 8b bestellt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten