Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

+13
dicker1977
Nightwolf
JGreiwing
Kohljo
AgentGibbs
nami
Tobias Rieper
wussel69
Machinehead
cthulhu
Constar
|Xenox|
Admin
17 verfasser
Nach unten
cthulhu
Moderator
Moderator
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Fr 21 Okt 2011, 13:59
na hoffen wir das das so schnell nicht passiert!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Fr 21 Okt 2011, 14:44
cthulhu schrieb:na hoffen wir das das so schnell nicht passiert!
Klar,war nur'n Scherz... Very Happy
avatar
Gast
Gast

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Fr 21 Okt 2011, 16:13
Ja genau muss nicht sein
avatar
Gast
Gast

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Sa 22 Okt 2011, 14:22
So wieder zurück von Dorsten Holsterhausen ges.135 km gefahren es war ein genuss mit der Yamasaki zu fahren. Habe nun auch meine Mot-Hose passt hervorragend und vom gleichen Hersteller wie die jacke.( Rollef ) sunny
P.S. Es ist allemal besser als mit dem Roller zu fahren 100%%%%%%%%%%%........................
avatar
Gast
Gast

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Sa 22 Okt 2011, 22:06
atddorf schrieb:So wieder zurück von Dorsten Holsterhausen ges.135 km gefahren es war ein genuss mit der Yamasaki zu fahren. Habe nun auch meine Mot-Hose passt hervorragend und vom gleichen Hersteller wie die jacke.( Rollef ) sunny
P.S. Es ist allemal besser als mit dem Roller zu fahren 100%%%%%%%%%%%........................

es ist allemal besser,als mit dem roller zu fahren 100%%%%%%%%%%%%%%...................?????

hä,also ist mit der yama sch....ße???,-----zu fahren???was ist besser??? ich verstehe den satz nicht,der unter PS. läuft!!! ALPINA
avatar
Gast
Gast

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

So 23 Okt 2011, 06:15
Ne Roller fahren ist Doof

( es ist allemal besser,als mit dem roller zu fahren 100%%%%%%%%%%%%%%...................????? )

Oder so:

Es ist 100% schöner mit einer Yamasaki zu fahren als mit einem Roller!!!Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Smileys-kaffee-861461[/color]
avatar
Gast
Gast

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Mi 26 Okt 2011, 19:56
Hallo habe nun ein paar Stiefel Marke Gerike und einen neuen Helm Probiker KX4
Alles komplett und das Fahrgefühl doppelt so gut.

Helm
avatar
Gast
Gast

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Sa 05 Nov 2011, 09:35
Den >>> Helm <<<
kann ich nur Empfehlen, super passform und bequem !!! Exclamation Exclamation

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Smileys-kaffee-331858
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Sa 05 Nov 2011, 13:46
moin moin,

hm?ich glaube ich muß auch mal rann!?!
ich habe seit meiner mofa zeit immer noch meinen uvex.
für regen habe ich eine vollgummihose zum überziehen.
wird sonst im schritt si kalt,da muß ich alle 10minuten ins gebüsch....
an den fußenden ist ein gummi für die absätze,damit das spritzwasser nicht in die schuhe läuft.die ist nicht hübsch,aber wasserdicht!

grüße

jm
avatar
Gast
Gast

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

So 06 Nov 2011, 22:39
Kohljo schrieb:moin moin,

hm?ich glaube ich muß auch mal rann!?!
ich habe seit meiner mofa zeit immer noch meinen uvex.
für regen habe ich eine vollgummihose zum überziehen.
wird sonst im schritt si kalt,da muß ich alle 10minuten ins gebüsch....
an den fußenden ist ein gummi für die absätze,damit das spritzwasser nicht in die schuhe läuft.die ist nicht hübsch,aber wasserdicht!

grüße

jm


hallo koljo!!!
habe gerade gestern werbe-post von--LOUIS--motorradhöcker bekommen,da gibt es einen neuen helm mit name---discovery--(UVEX)in schwarz,statt 149 euro nur 69,95 euro!!!
der sieht aus,wie der von dem verrückten-- -nightrider--- pirat mit sogar leichter tönung+integriertem brillenkanal!!! ALPINA
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

So 08 Apr 2012, 11:38
Dann hol ich den Thread auch mal wieder vor *gg*

Bei mir fing vor einigen Monaten alles mit einem Helm an. Beim Lidl lagen Kartons mit Jet- und Klapphelmen herum. Aus irgendeiner Intuition heraus habe ich mir den Klapphelm Crivit V210 für 59 Euro gekauft. Passte gut, sieht auch recht gut aus. Inkl. Sonnenblende usw. Wurde hier ja schon ausführlich beschrieben das Teil. Leider mit knapp 1800 Gramm auch nicht grad ein Leichtgewicht. Der ADAC hat den Helm getestet, schlecht kam er nicht weg dabei.

Dazu gabs noch Handschuhe beim Lidl. Auch gekauft, taugten aber nix. Nach kurzer Zeit verzettelte sich ständig das Innenfutter mit dem Leder. Ging mir auf die Nerven. Nochmal zu Louis und mir Highway 1 Lederhandschuhe für 20 Euro geholt. Superbequem, allerdings nicht für kaltes Wetter geeignet. Reine Sommerhandschuhe.

Dann irgendwann später kaufte ich mir nen 50er Roller. Nach zwei, drei Fahrten kam ich mir blöd vor mit diesem großem Helm auf dem kleinen Roller. Außerdem passte er nicht ins Helmfach des Rollers. Also bei Louis einen leichten Jethelm gekauft. Den Highway 1 DX2 für schlappe 29 Euro. Supergeiles Ding fürs rollern und dahincruisen. Bei Sonnenschein absolut genial. Bei Regen und Wind hat man eben Pech geht aber auch ;-) Leider ist er etwas laut was die Windgeräsuche angeht. Dafür ist er superleicht, auch mit Brille auf kann man den aufsetzen. Mag das Teil.

Ich weiss, dass es leichtsinnig ist, fahre aber ohne Schutzkleidung mit dem Roller. Ne dickere Jacke, Jeans und das wars. Ich fühle mich einfach doof mit Motorradkluft auf nem 50er Chinaroller.
Das wird sich mit der Yama ändern, dann wird nochmal bei Louis und Co. zugeschlagen und Leder gekauft.







avatar
Yamasakidriver
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 28
Ort : nahe stutgart

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

So 08 Apr 2012, 12:13
Also ich fahr auch ohne mottorad kluft liegt aber daran weil mich des nur behindert zum fahren ich weiß zwar das des sehr leichtsinnig ist aber mit kann ich irgendwie
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

So 08 Apr 2012, 14:42
Ich finde das Thema auch sehr gut, da ich immer gedacht habe, ich bin der einzige Kloppi, der 50ccm mit Vollschutzkleidung fährt.

Ich habe mir damals diese Jacke hier gekauft, Passend dazu habe ich mir bei eBay noch die passende Hose gekauft.
http://www.louis.de/_30176b66933b672f1884e215ec79743587/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&list_total=65&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208605

Das hier ist dann die Passende Hose dazu:
http://www.louis.de/_30176b66933b672f1884e215ec79743587/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=205521

diese ist super, wenn auch eine Nummer zu groß, aber hochgezogen und mit der Jacke verbunden, sitzen die Protektoren da, wo sie sitzen soll.
Im winter und bei Schlechten Wetter fahre ich IMMER ab 1km mit schutzkleidung. Im Sommer habe ich sonst auch meine Lederjacke an - da fahre ich aber auch nur in Jeans - zumidnest auf kurzstrecke. Wenn es doch dann weiter geht, wird natürlich wieder auf TExtilkluft und Vollschutz zurück gegriffen.
Handschuhe sind Pflicht, anders als der Blödsinn, dass immer erst die Beine was abkreigen, muss man sich fragen:
Womit fängt man i.d.R. den Aufschlag beim Sturz ab? Hände und Elbogen Wink.
Hab damals beim Fahrrad fahren schon schlechte erfahrung gemacht, und da bin ich nur mit einem 8kg fahrrad gestürzt und 70meter den Berg gerutscht ( bei ca 30kmh ) von daher gehört Protektoren, zumindest Hände und Oberkörper dazu...
Gesponserte Inhalte

Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren? - Seite 3 Empty Re: Tragt ihr Schutzkleidung bzw. Protektoren?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten