Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 13:58Joao Salta
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Foro004
Foro004
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki ym50 gys
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 25
Ort : Zwickau

Enduro Leistung Empty Enduro Leistung

Sa 28 Jun 2014, 11:13
Guten Tag liebe Mitfahrer,

ich habe jetzt meine YM50GYS endlich richtig eingefahren (1500km) und sie läuft jetzt auch relativ ordentlich für ein 4-Takt Moped. Das Einzige, was ich gemacht habe ist, dass ich einen anderen Luftfilter und eine andere CDI verbaut habe. Mein Ziel ist es, etwas mehr Leistung aus dieser wundervollen Maschiene heraus zu kitzeln, aber die Geschwindigkeit etwas herunter zu setzen. Denn jetzt, wie sie bei mir steht, schafft sie ungefähr 80 km/h und das währe im Falle einer Verkehrskontrolle ja etwas zu hoch und deswegen möchte ich mehr Leistung, aber Höchstgeschwindigkeit etwas vermindern so auf 60 km/h währe mein Ziel. Ich habe gehört, dass man einen solchen Efekt mit einer größeren Ritzelanzal auf dem hinteren Kettenrad ereichen könnte.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.  Wink 

avatar
Gast
Gast

Enduro Leistung Empty Re: Enduro Leistung

So 29 Jun 2014, 05:08
Foro004 schrieb:Guten Tag liebe Mitfahrer,

Ich habe gehört, dass man einen solchen Efekt mit einer größeren Ritzelanzal auf dem hinteren Kettenrad ereichen könnte.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.  Wink 


Ja,das ist so richtig!!!,..vorne geht es nicht kleiner als das 12er original Ritzel,.....wobei eine Sonderanfertigung für ein ´´11´´er Ritzel mit der 428er Teilung möglich ist,aber dann liegt die Kette zu flach am Rahmen!!!!,.....vorne am Ritzel ist ein Zahn weniger ca.5 Km/h auch langsamer,....aber mit sehr viel Kraft mehr,in allen Gängen des Getriebes!!!
Um die Mopete langsamer zu machen,.....sind 3 Zähne Hinten grösser so ca. 5 Km/h weniger für die V-Max Leistung!!!!,...aber in Richtung ´´Kraft´´ für die Mopete eine enorme Steigerrung vom  Motor her!!!!,....also hinten 12 Zähne grösser würde die Mopete ca. 20 Km/h langsamer laufen,.....aber mit sehr viel Kraft am Berg,...und haltbarer Geschwindigkeit!!!
Und dann bist du bei deiner gewünschten 60 Km/h,..... Wink 
Und nicht vergessen,....nun muss dann auch eine neue Kette angeschafft werden,....besser nun eine verstärkte,mit mehr Glieder für das neue Kettenblatt!!!,... Idea 
Oder einfach die --offene-- CDI tauschen,...gegen eine ´´45er´´ dann ist dein Problem mit den 80 Km/h auch Vergangenheit!!!!,....dann läuft die Mopete aber nur noch ca. 48 Km/h mit deiner jetzigen verbauten Übersetzung!!!!


Alpina
Foro004
Foro004
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki ym50 gys
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 25
Ort : Zwickau

Enduro Leistung Empty Re: Enduro Leistung

Do 03 Jul 2014, 19:50
Danke für diese hilfreiche Antwort, aber ich habe ja extra bei der 45er drossel den 2. Stecker herausgelöst, damit sie schneller fährt.
Heute ist auch mein neuer Luftfilter gekommen und sie zieht nicht nur besser sondern klingt auch jetzt wie eine Große :'D das freut mich natürlich sehr.
Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass mein Tacho mich etwas belügt. Ich habe einmal nachgemessen und wenn der 45 km/h anzeigt sind das fast 10 weniger, als ich eigendlich fahre. Woran liegt das?
Und ich denke ich werde so ungefähr ein Rad mit 5 Zähnen mehr hinten einbauen. Smile

avatar
Gast
Gast

Enduro Leistung Empty Re: Enduro Leistung

Fr 04 Jul 2014, 08:26
Tja,das wären dann nur noch echte 70 Km/h,....+ 5 Zähne dann am Kettenrad mehr,...ist ca.echte 62 Km/h!!!
Das passt,...... cheers 
Und warum geht der böse Tacho verkehrt,...ganz einfach:Er ist nicht hochwertig,...auf Deutsch,... eben ein billig Teil !!!,... Wink 

Alpina
Foro004
Foro004
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki ym50 gys
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 25
Ort : Zwickau

Enduro Leistung Empty Tacho

Mi 16 Jul 2014, 14:11
Ja hab ich mir auch schon gedacht, dass dieser tacho nicht der Beste ist. Wink
Aber wo würde ich denn einen herbekommen, der richtig geht und nicht ganz soo teuer ist.
Ich hab auch gehört, dass ein neuer Krümmer einiges an Leistung bringen soll, funktioniert das auch bei einer 4-Takt Maschine? Very Happy
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Enduro Leistung Empty Re: Enduro Leistung

Mi 16 Jul 2014, 14:30
Hallo
Bau dir doch zusätzlich einen kleinen
Fahrad Computer Tacho dran.
Die gehen, richtig eingestellt, ziemlich genau.
Aber bitte keinen mit Funk benutzen.
Weil unere Lichtmaschinen Störungen verursachen.

Grüße Andy
Foro004
Foro004
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki ym50 gys
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 25
Ort : Zwickau

Enduro Leistung Empty Re: Enduro Leistung

Fr 18 Jul 2014, 12:28
Okey werd ich versuchen danke Smile
Ich habe auch gelesen, dass ein Mikuni Vergaser 19mm die Leistung enorm steigern würde.
Wenn das wirklich so ist lohnt sich dann eine Investition von rund 40€ oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.
Was meint Ihr Very Happy
Und wenn der wirklich nicht so viel bringt habt ihr Alternativen zur Leistungssteigerung, außser die oben schon genannte Änderung der Zahnanzahl am Hinteren Zahnrad?

Freue mich auf eure Antworten Smile
Gesponserte Inhalte

Enduro Leistung Empty Re: Enduro Leistung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten