Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 13:58Joao Salta
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Di 23 Sep 2014, 06:28
Moin!
Also, ich bin neu in diesem Forum! Darum erst mal " Hallo" an alle.
Ich hab mir vor kurzem eine ym 50 gsy zugelegt. Habe das gute Stück nur zum Spaß, ist also nicht mein Hauptverkehrsmittel.
In meinen jüngeren Jahren bin ich ausschließlich 2 tackter Mopeds gefahren, war da auch relatiev erfolgreich was das "optiemieren" anging.
Da es sich ja bei der Yamasaki um nen 4 tacker handelt, ist das bei dem Hobel ja nicht so einfach.
Ich hab mir von Daxtuning einen 72ccm besorgt und verbaut. Quechkannte gebrochen, Kanäle angepasst(Ansaugkanal auf Dichtungsmas des Ansaugrohres, Auslasskanal auch in der gleichen Größe).
Hab vorne nen 13 Ritzel drauf, den Stecker vom "Pic up" an der CDI abgezogen. Vorher drosselte die CDI allerdings erst bei ca. 60 KM/h!(laut Navi)!?
Vergaser ist noch orginal, HD kann ich jetzt garbnicht zu sagen, denke auch orginal. Die Gute läuft so ganz fein, allerdings komme ich nicht über 65 km/h!
Ich kann sie so im 3ten bis ca, 55 km/h ziehen, im 4ten kommen dann aber nur 10 km/h dazu.
Ist da bei euch änlich?
Ich lese hier manschmal was von 80 km/h oder mehr!?
Hat jemand nenn Tip für mich, wie ich bei dem Hobel noch n paar km/h raus holen kann, ohne noch schwer was zu verändern?

Gruß
Peter
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Di 23 Sep 2014, 08:09
+Morgen.
Dass du 72 ccm hast ist ein guter Anfang. Das 13 Ritzel ist auch gut, das 14 kannst du auch noch nutzen. Ich rate dir dann nur das hintere Kettenrad gegen eines mit ca 50 bis 55 Zähne zu verbauen. Bringt etwas mehr anzug, kostet aber ein paar km/h in der Endgeschwindigkeit.
Der original Vergaser (Keihin PWS) ist nicht der beste, hab für diesen noch keine Hauptdüsen gesehen. Du sagst deine kommt nicht über 65 kmh, Stell den Vergaser an der Nadel etwas fetter ( Clip einen runter).
Die Gänge. An meiner Susuki TS 50 lagen die besser. Der 1 und 2 sind viel zu klein, der 3 akzeptabel( fahre den bis 40) und der 4 viel zu lang. dafür geht bei dem so richtig was ab wenn mann die 6000 U/min knackt.
80 kmh sind schaffbar ( auch für 50 ccm) es brauch seine Zeit, aber hör dir mal deine Maschine an, wie die sich bei 10.000U/min anhört. Aua.
avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Di 23 Sep 2014, 11:13
Hallo!
Das mit der Nadel werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren! Danke!
An der Übersetzung werde ich wohl erst mal nix mehr machen. Denke wenn der Hobel mal im 4ten Gang ausdreht, ist die schnell genug.

Mfg

Peter
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Di 23 Sep 2014, 19:15
Alleine

- Eingefahren
- mit 70er Maschine
- mit offener CD
- mit korrekter Vergasereinstellung

kommt die Maschine im Einmannbetreib auf ebener Strecke auf Tachoanschlag (der ist bei 80 km bei der 8B) .... ohne signifikant in den roten Bereich zu drehen.
avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Di 23 Sep 2014, 19:59
Nabend!
So, hab eben nach dem Moped geguckt. Zu meiner Schande musste ich feststellen, das statt einem 13ner ein 14ner montiert hab. Da war ich wohl nicht so ganz bei der Sache als das drauf schraubte.
Jeden falls hab ich nun ein 13er drauf. Die Vergassernadel hab ich mal ne Kerbe hörer gehangen. Leider scheint das nicht all zu viel gebracht zu habe. Mit dem 13er Ritzel läuft sie mit viel Anlauf knapp 65km/h.
Mh, bin zwar nicht der schlankste(90kg), aber n bisschen flotter sollte sie doch schaffen, oder?
avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Mi 24 Sep 2014, 06:45
Moin!
Ich habe hier im Forum schon viel gestöbert, und mir dabei auch die Diskusionen über "offene" un frühverstellende CDIs angeguckt.
Also ich hab eine offen, glaube ich!?
Wie oben schon geschrieben, drosselt die aber spürbar bei ca 60 km/h!?
wenn ich das Pic-Up Label angesteckt hab. Seltsam, oder?
Bei Daxtunning gibts ja ne Frühverstellende, allerdings kostet die die auch n Fuffi!
Ich überlege, ob mir das noch was bringen würde!
Was meinen den die Fachmänner dazu?

MFG

Peter
avatar
Gast
Gast

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Mi 24 Sep 2014, 07:52
nasen-mann schrieb:
Ich hab mir von Daxtuning einen 72ccm besorgt und verbaut. Quechkannte gebrochen, Kanäle angepasst(Ansaugkanal auf Dichtungsmas des Ansaugrohres, Auslasskanal auch in der gleichen Größe).
r

nasen-mann schrieb:
Ich habe hier im Forum schon viel gestöbert, und mir dabei auch die Diskusionen über "offene" un frühverstellende CDIs angeguckt.
Also ich hab eine offen, glaube ich!?

CDI --offen--???,...oder glauben sie ist es,...oder doch nicht!!!,...ist nicht viel als ´´Aussage´´,....wenn man wie ein Profi denn Motor züchtet/bearbeitet und die Leistung nicht finden kann!!!
Hm,.....Du fährst einen 72ccm Zylinder und den 50er Kopf mit gebrochener Quetschkante,...und hast den Ansaugkanal des Zylinders zum Ansaugstutzen angeglichen,..richtig?
Also nun mit dem bearbeiteten Kopf eine super Verdichtung,....als viel Power nun vom Motor,...eigentlich,.....oder anders,...etwas kann ja nun nicht stimmen!!!
Der 70er Zylinderkopf hat den 22mm Einlass original Maß ab Werk,... 15 mm hat der 50ccm !!!,...wie ist es zu verstehen,...was hast du genau wie gross vergrössert???,...der Ansaugstutzen
ist doch schon für die 22mm ausgelegt,....und den Auslass hast du auch vergrössert,..damit geht der Motor mit offener CDI wie eine Rakete,....!!!
Oder es wurde etwas falsch gemacht,...wieviel mm im Durchmesser--(Quetschkante)-- hast du am 50er Kopf denn abgetragen???
Denn Auslass zu bearbeiten,macht nur Sinn,...wenn die Verjüngung im Krümmer entfernt wurde,...daß mal noch so nebenbei Wink

Alpina


Zuletzt von ALPINA II. am Mi 24 Sep 2014, 09:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Mi 24 Sep 2014, 09:15
Hallo Alpina!
Also, wenn ich das ich das Pic-up Kabel auf die CDI stecke, dann drosselt diese bei ca 60 km/h. Ist das nun nen offene Cdi wenn die bei 60 anstatt bei 45 drosselt? Ja und nein?
Ich habe den Einlasskanal im Kopf auf 22mm, also das Maß des Ansaugstutzen erweitert. Den Ausslass etwas genau so groß.
Ne Verjüngung im Krümmer konnte ich keine finden!?
Die Quetschkante habe ich bearbeitet, in dem ich die Kopfdichtung des 70ger drauf gelegt hab, und nach dem Maß dann die Quetschkannte umgeschliffen hab(hoffe du verstehst was ich meine).
Drehmoment hat die Karre ja jetzt ganz gut, aber oben rum ist sie halt irgndwie "drehfaul"
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Mi 24 Sep 2014, 12:50
Die CDI regelt bei einer bestimmten Drehzahl ab. Bei dieser fährt die Maschine mit dem 50er Motor etwa 50 km (Ebene). Da Du nun 72ccm fährst, kannst Du bei gleicher Drehzahl etwas schneller fahren ... vielleicht die von Dir genannten 60 (habs nie ausprobiert).

Was heisst "Drehfaul"? Wie hoch dreht der Motor?
Ist er überhaupt eingefahren ?

avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Do 25 Sep 2014, 19:29
Nabend!

Also drehfaul...........sie hat halt Kraft bzw. Drehmoment, aber im oberen Drehzahlbereich nimmt der Durchzug eher ab als zu.
Eingefahren is das Ding. Hab 800 km mit Ding hinter mir.
Wie hochb sie dreht kann ich dir nicht sagen, hat keinen Drehzahlmesser.
Meine Freundin hat ne Zipp Nekken, die dreht mit offener Cdi nach gehör merklich höher. Und ist schneller, nur mit ner offen Cdi.
Klar, die Karre is leichte, meine Freundin auch, aber das is schon seltsam.


PETER
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Do 25 Sep 2014, 22:23
Mit 800 ist die Maschine teileingefahren. Da kommt noch was an Leistung ...ab ca 1000. Wenn die CD der Neken passt ... fahr doch mal probeweise mit der.
Das die Maschine bei hoher Drehzahl weniger Durchzug hat als bei z. b. mittlerer, ist normal.
avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Fr 26 Sep 2014, 06:15
Moin!
@ asse: DIe CDI von der Neken passt, hatte ich mal kurz drauf, konnte keinen Unterschied feststellen. Werde das glaube ich aber nochmal ausprobieren und ne größere Runde drehen.
Also mit 72ger Satz habe ich 800km drauf, der Motor hat 4500km runter.

Gruß

Peter
avatar
nasen-mann
Neuling
Neuling
Fahrzeug : YM50 GSY
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.08.14

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

So 28 Sep 2014, 20:28
Nabed!

Hat niemand mehr nenn Tip?????
avatar
Gast
Gast

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Mo 29 Sep 2014, 07:59
nasen-mann schrieb:Nabed!

Hat niemand mehr nenn Tip?????

Ja ich,....da der 70er Zylinder drehen müsste wie der Teufel,mit offenen CDI,...und dem Bearbeiteten Kopf + den anderen ´´Vergrösserungen´´von dir,...kann es nur noch sein,...wenn die Quetschkante zu 100% plan und sauber geschliffen worden ist,daß die Ventile zu stramm sind,...das wäre die einszigste Lösung die mir noch dazu einfällt!!!,...also 0,05 mm am Enlass und um die 0,07-bis 0,09 am Auslassventil sollte nun perfekt mit den kleineren Ventilen des 50er Kopfs genau eingehalten werden!!!!!!
Auch die original HD wird nicht mehr auslangen,..mit deinen Erweiterungen,...besser nun eine um die 76er- bis 80er HD mit dem 19er Vergaser!!!
Aber das solltest du nach dem Kerzenbild bestimmen können!!!

Alpina
Gesponserte Inhalte

Leistung bzw. Endgeschwindigkeit Empty Re: Leistung bzw. Endgeschwindigkeit

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten