Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Raynor1337
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.10.14

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Kaufberatung 50CCM Motorrad

So 19 Okt 2014, 21:55
Hallo Leute!

Kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einer Yamasaki YM50-8b und der Yamasaki YM50-9d...
Einerseits gefällt mir das Naked-Bike Aussehen der 8b sehr gut wiederum ist die 9d weitaus sportlicher und neuer, dafür aber auch teurer...

Was sagt ihr? Welche wäre eurer Meinung nach die beste Wahl?

Gefahren wird diese dann natürlich mit der offenen CDI!

Liebe Grüße Raynor
avatar
Bingo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Generic Triger verkauft und mache B196 und fahr ne Grand Ding 125
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 50
Ort : Dortmund

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

So 09 Nov 2014, 17:49
Hallo

Na da bin ich ja mal nicht allein mit der Frage.
Stehe auch zwischen den beiden Mopeds, nehm ich die eine oder die andere.

Es ist auch die frage nur aus fun am fahren oder auch zum täglichem gebrauch,so wie es bei mir ist da ich jeden tag damit zur arbeit fahren will und da ist die 8B von der sitztposition wohl eher besser als die mehr geduckte position her wie bei der 8D.

avatar
Raynor1337
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.10.14

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

So 09 Nov 2014, 19:51
Hallo Bingo! Wie es aussieht bekommen wir wohl keine Antwort auf unsere Frage. . Würde die ymski dann auch für den täglichen Gebrauch benötigen. Da ist die 8B dann doch die beste Wahl habe sie jetzt bestellt! Werde dir meine Erfahrungen mit dem kleinen Teil mitteilen um dich bei der Wahl zu unterstützen Liebe grüße raynor!
avatar
Gast
Gast

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

So 09 Nov 2014, 21:15
Es ist doch wohl. Mal klar, das dies jeder für sich entscheiden muss, ich fahre z B die 8b, bin damit voll u ganz zufrieden, aber ihr seid nicht ich und ich bin nicht ihr, das sollte jeder für sich entscheiden, ich würde immer die 8 b nehmen, anders gesehen ist der Rahmen schon oft schlecht verarbeitet gewesen, kann ich von meiner Seite he rnicht sagen, auf der anderen Seite, rappelt, klappert, reißt die Verkleidung, kann ich auch nichts zu sagen, denn habe diese nicht besessen.
Letztendlich liegt da die Entscheidung bei jedem einzelnen selbst.
Andy-Duew
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

So 09 Nov 2014, 23:56
Hallo

Wir alle haben euren Beitrag sehr wohl verfolgt.
Können und wollen euch aber die Entscheidung nicht abnehmen.
Jeder muss für sich wissen mit was er fährt.
Probleme und Macken der einzelnen Modelle kann man
ja hier im Forum erlesen.

Gruß Andy
YamaTobi
YamaTobi
Kenner
Kenner
Fahrzeug : VW export Limousine BJ 1964,Honda cb 50j, seit 08.05.14 die Junak 901 sport und seit 02.07.16 einen EICHER EKL 15/1
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 51
Ort : München

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

Mo 10 Nov 2014, 09:02
@ Raynor und Bingo: wie die Vorredner schon kund getan haben, jeder muss es für sich entscheiden.
Das Problem bei unseren Chinateilen ist halt, dass man nicht mal eben zu einem Händler gehen und sich alle Schnauferl angucken kann. Ausgenommen diejenigen, welche zufällig gerade ´nen Händler in der Nähe haben. Das ist aber nicht ganz so einfach, wie z.B. bei Yamaha, Honda, Piaggio, etc. welche ja fast an jeder Ecke hausen.

Also ich habe ja die 901 Sport von Junak und kann sagen, dass ich auf der fast angenehmer sitze, als auf meiner Honda cb 50. Bei der Junak ist der Tank höher und man rutscht darauf nicht so rum, was im Stadtverker mit ständigen roten Ampeln schon bequemer ist.
Zur Zuverlässigkeit: Ich habe jetzt knapp 1500 km drauf und von den Zipperlein, wie sie hier im Forum stehen habe ich
gottseidank (auf Holz klopf) noch nicht so viel mitbekommen.
Sollte ich jedoch Ersatzteile brauchen, wird mir jetzt schon ganz himmelangst. Da ist dann Yamasaki oder Skyteam die bessere Wahl.
Also nicht entmutigen lassen und nehmen was einem vom Geschmack und Gefühl am besten passt.
Kleiner Tip: Sucht Euch doch in Eurer Nähe jemanden der eine sportliche Kiste und einen der eine Tourenkiste hat und probiert´s aus. Dabei spielt auch der Hersteller keine Rolle, das geht mit Yamaha, Honda, etc. auch.

Gruß Tobi



avatar
Bingo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Generic Triger verkauft und mache B196 und fahr ne Grand Ding 125
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 50
Ort : Dortmund

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

Mo 24 Nov 2014, 20:38
Hallo Tobi

Dank erstma für deinen beitrag.
Ja die Junak 901 Sport ist mir auch schon ins auge gefallen.
Die kann ich mir auch beim Händler in Düsseldorf-Ratingen anschauen fahren sind nur 60 km von mir aus.
Wie ist es denn bei der maschine mit der motorleistung ist die brauchbar oder muss mann was dran machen ( spricht 70ccm oder so)??
Ich fahre zur Zeit nen Retro-Roller von Nova-Motors.
Bin eigentlich sehr zufrieden nur die sitztposition ich da auch nicht so gut drauf aber weit besser als jeder ATU.TOOM oder sonst ein roller, da er ein recht breiten lenker hat.
Hätte ich vor 2 Jahren son Mopet gefunden hätte ich mir auf jeden fall nen Schaltmoped geholt.

Lg Bingo
avatar
Gast
Gast

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

Di 25 Nov 2014, 06:51
ich saß auch schon auf der 9d und durfte eine runde drehen. meine persönliche meinung ist: ne stunde möchte ich da nicht unbedingt drauf sitzen. aber ich bin vielleicht durch die bequeme sitzposition der enduro verwöhnt Wink

letzendlich kann euch das aber niemand abnehmen.
YamaTobi
YamaTobi
Kenner
Kenner
Fahrzeug : VW export Limousine BJ 1964,Honda cb 50j, seit 08.05.14 die Junak 901 sport und seit 02.07.16 einen EICHER EKL 15/1
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 51
Ort : München

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

Di 25 Nov 2014, 08:29
@Bingo: Also ich habe das Teil seit Mai 2014 und bin bisher voll zufrieden.

- Einfahrphase von ca. 1000 km beachtet und bei 230km, bei 730km und bei 1430km jeweils das Öl gewechselt (10W40 von Tante Louise).
- Blinker hinten getauscht bei ca 300km, weil mir die originalen zu klobig waren. Siehe meinen Beitrag hier im Netz
- Bei 1100km die Ventile eingestellt und sämtliche Bowdenzüge gefettet. Neue Kerze rein
- Alle Schrauben zwei mal nachgezogen und zwischendurch kontrolliert. Sind mittlerweile fest.

Was nicht so toll ist, ist die Batterie. Selbst wenn die voll ist, dann ist nach ca 15min. Fahrt bei vollem Licht der Effekt, dass die Beleuchtung mit den Blinkern mitblinkt.
Da werde ich mir nach dem Winter mal eine neue Batterie besorgen und noch das ein oder andere auf LED umbasteln.

Zur Vmax. die ist nicht unbedingt Rennleitungskonform, obwohl nichts gemacht wurde. Das Teil rennt in der
Ebene knapp 70 (GPS) und Tacho (der geht ziemlich genau!!). Auch längere Berge nimmt sie mit 50 und hält diese.


Ersatzteilsituation:
Habe ja gottseidank bisher nichts gebraucht. Habe trotzdem bei meinem Händler die Bremsbeläge und Klötze geordert. Hat gerade eine Woche gedauert, bis das Material abholbereit war.
Wie es mit 901 Sport spezifischen Materialien aussieht ist bisher nicht getestet worden.

Neben meiner 901 Sport gibt´s noch die 901 (total naked), die 901RS (naked jedoch einen Rahmenunterzug, somit sieht das nach Mehr aus). Dann gibt´s noch die 902 welche eher als softchopper zu bezeichnen wäre und die 903 race das ist das Superbike von Junak in der 50ccm Klasse und sieht auch fein aus.
Nachdem Du einen Händler in der Nähe hast, solltest Du unbedingt hinfahren und dir die Teile zeigen lassen.


Fazit: ich bin mit der 901 Sport vollauf zufrieden, habe keine Zipperlein, wie leider einige Kollegen hier mit ihren Schnauferln, der Rahmen ist auch einigermaßen geschweißt und die Verarbeitung insgesamt, für den Preis ordentlich.
Wenn Du noch mehr über die Junak wissen willst, nur zu.

Gruß Tobi




streetfighter136
streetfighter136
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 27
Ort : Sinsheim

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

Mi 26 Nov 2014, 06:42
Also ich hatte die Zipp Pro 50 (also die 8D bzw. 9er) meiner Meinung nach ist sie von der Sitzposition her relativ bequem, wenn man etwa 170-175 groß ist (war mit 16 zumindest bei mir der Fall. Wobei es unvergleichbar mit ner enduro ist. Also wenn ihr einen Händler in der Nähe habt, nicht nur auf der 8b und 8d/9 probesitzen, sondern auch mal die Ym50-Gys ausprobieren Wink
Gesponserte Inhalte

Kaufberatung 50CCM Motorrad Empty Re: Kaufberatung 50CCM Motorrad

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten