Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis... Empty Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis...

Do 04 Dez 2014, 15:02
Oft kritisiert, noch öfter diskutiert... Welchen Reifen auf die Yamasaki und wie lange lange fahren?!

Erstmal ganz allgemein... Reifen sollten spätestens nach 6 Jahren getauscht werden, denn jedes Gummi hat ein Verfallsdatum...


Ich witme mich hier voll und ganz den originalen China-Pellen.

Häufig liest man hier im Forum das die originalen Reifen eine Gefahr darstellen oder nur schwer zu beherrschen sind. Ich stand dieser Meinung immer etwas entgegen.

Ich fahre den Reifen nun schon seid anfang 2011... Das Gummi sieht noch sehr gut aus, keinerlei Materialermüdung. Wegen der extrem auf Haltbarkeit ausgelegten Gummi-Mischung ist Das Profil noch quasi neuwertig, und das nach 11.500km.


Jetzt Hätte ich gerne mal eure Reifen-Storys...

Welchen Reifen fahrt ihr? Und wie lange shon?
Nur im Sommer oder auch bei niedrigen Temperaturen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrverhalten?

Freue mich auf zahlreiche Berichte!

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis... Empty Re: Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis...

Do 04 Dez 2014, 17:48
Ich habe die originalen Chinareifen immer noch drauf. Sind jetzt etwa 5 Jahre oder so. Die Reifenmarke heisst Hongdou. Anfangs haben die etwas gemüffelt, aber neues Gummi hat ja sowieso einen komischen Geruch, deshalb kann ich nicht sagen, ob es bei anderen Reifen anders ist.
Über das Fahrverhalten: kann ich eigentlich nicht klagen. Aber da muss man natürlich berücksichtigen, dass ich ein absolut überzeugter Schönwetterfahrer bin. Bei kalten Temperaturen kommt mir die Gummimischung zu hart vor. Ist jetzt nur mein individueller Eindruck. Wenn ich (ungewollt) bei Regen fahren muss, bin ich extra vorsichtig, weil ich das Gefühl habe, als wären diese Reifen für solches Wetter nicht ideal. Kann aber auch an mangelnder Schlechtwetterfahrpraxis liegen. Wink Trotzdem bin ich noch nie weggerutscht oder habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Nö. Für trockene Sraße finde ich die eigentlich ideal, zur Not fräsen sich die Reifen sogar durch nasses Gras (obwohl das Profil nicht grob genug für Gelände ist).
Zur Haltbarkeit: Die ist einfach phänomenal! Kaum Abrieb am Profil ... und das nach der langen Zeit. An den Reifenflanken sind sogar noch die Borsten dran (die an Neureifen ringsum sind). Es gibt auch noch keine Altersrisse oder porösen Stellen. Nur der Vorderreifen, der einen Schlauch hat, verliert alle Vierteljahre mal etwas Luft (hinten ist schlauchlos). Aber das war von Anfang an so, das ist keine Alterserscheinung. Kann sein, dass es am Ventil liegt. Die Ventile hab ich nämlich auch noch nie gewechselt. Laughing
hendrik.siebel.3
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 37
Ort : Hilden - NRW

Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis... Empty Re: Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis...

Do 04 Dez 2014, 19:41
Die origanreifen habe ich auch noch in einem sehr guten zustand hier liegen. Wenn die Reifen beim trockene Wetter schon beim leichten Bremsen sofort blockieren, selbst beim Vorderrad. Im vergleich zu dem neuen war es kein schönes fahren. Nach 2500 km hatte ich genug davon und hab mir neue drauf machen lassen. Ich bin täglich auf die Maschine angewiesen und muss sie fahren bei jedem Wetter fahren.

Darum ist bei mir die Wahl auf Heidenau K66 gefallen. Haben zwar mit Montage und Auswuchten 180 € gekostet sind das Geld aber wert. Kein blockierende Reifen (ausser gewollt) und durch die Kurven zieht es mich richtig. Mann kann sich viel besser in die Kurve legen.
Hab mit denen in den letzen Monaten ca 5500 km gefahren und die sehen immer noch wie neu aus.
Gesponserte Inhalte

Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis... Empty Re: Die Reife(n)-Prüfung, oder, eine Frage des Gummis...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten