Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Di 03 Feb 2015, 07:07
Bin auf der hier gefallen, scheint aus wie ein Wonjan ( Zipp, Toros usw)

http://www.ebay.de/itm/ROMET-OGAR-202-Moped-50-ccm-fahrfertig-montiert-/171658943829

Dt. Händler aus Dachau

Wer sicht auskennt findet das gleiche in Polen für 550-600 Euro
Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Mo 16 März 2015, 23:35
Hi, ich hoffe, dass es OK ist, diesen Beitrag aus der Versenkung zu holen.

Du schreibst, "Wer sicht auskennt findet das gleiche in Polen für 550-600 Euro"

Dann spart man ja in dem Fall circa 40%.

Ich bin daran interessiert eine OGAR CAFFE 50 zu kaufen, hast Du denn einen eventuellen Tipp für mich. Der deutsche Verkäufer, auf den Du verlinkst, verlangt fast 1300€ für die Maschine.

LG
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Di 17 März 2015, 08:12
Der Romet Ogar Caffe hat bei Romet ein preis Katalogpreis um die 4000 Zloty / 960 Euro, Ich habe aber einige günstiger gefunden:

3600 Zloty / 872 Euro
http://olx.pl/oferta/motorower-ogar-caffee-50-nowy-raty-gwarancja-CID5-ID8TWH7.html

http://www.vmax.sklep.pl/de/motorowery/1294-romet-ogar-caffe-50.html

Ich habe meine Romet Ogar 202 ..dh Zipp Toros Classico bei Mediaexpert für 1999 Zloty gekauft..in moment nicht in katalog, aber ist regemässig dort: in moment Zipp Rapido für 2999 / 725 Euro : http://www.mediaexpert.pl/motorowery/

Übrigens der Romet 202 / Barton, Zipp Classico gibts es viel günstiger 1999 Zloty/490 Euro

Der Ogar Caffe gibt es bestimmt auch unter ein andere name
Problem ist das viele händler in Polen kein Deutsch kann ( oder will) , jedoch ich habe bei mediaexpert, google translator benutzs, konto angelegt, bestellt, lieferort festgelegt, bestellt und bezahl bei creditkarte bei abholung ..ging ganz schnell 2-3 tage von bestellung..oder wenn du jemand aus Polen kennt kanst du online ein händler suchen
Sklep = kaufen  Motorowery = Moped/Mokick  und dann verkaufsname.... viel erfolg
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Di 17 März 2015, 08:24
noch ein caffe 3499, billiger finde ich die nicht: http://allegro.pl/motorower-skuter-romet-ogar-caffe-50-i5169596076.html

die 202 dagegen liegt um die 2400 Zloty
Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Di 17 März 2015, 09:27
Hi, danke Dir, für Deine Antworten.

Mir gefällt die Optik der Ogar Caffe so gut, deshalb wird sie es werden und der zweite Link von Dir ist super. Für 850,00 € wäre das auch OK. Jetzt muss ich noch rausfinden, ob die Seite vertrauenswürdig ist.

Mal eine Frage, du fährst ja die 202, wie ist diese von der Größe? Wirkt die Maschine sehr klein , wenn du drauf sitzt?
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Di 17 März 2015, 15:13
klein würde ich nicht sagen, OK ich bin nicht der grösste 172 mit kampfgewicht 88...aber der passt...bin sogar ein mehrere hundred km tour gefahren mit mein teenagesohn auf der rücksitz...eng aber kein problem
Grösse ist so ein sache...ähnlich wie die alte Puch, Yamaha, Honda Mokicks
Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Di 17 März 2015, 17:32
Gute Größe und Gewicht :-)

Ich werde die allegro Seite anschreiben auf Englisch und schauen, wie es mit den Kosten für einen Versand aussieht und welche Möglichkeiten der Bezahlung angeboten werden und gebe dann hier eine Rückmeldung.
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Di 17 März 2015, 22:47
Ich hab mal nach eine Video gesucht wo man ungefähr die Größe der Romet Oger Caffee erahnen kann....habe auch eines gefunden. ist nicht die beste Qualität, aber besser als nix...so hat man einen ersten Eindruck wie es aussieht wenn da jemand drauf fährt.

Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Mi 18 März 2015, 16:33
Danke für das Video. Toll, wäre ein Video, das ein außenstehender von einem Fahrenden macht. Aber OK, mir wurde eh dazu geraten, mir vor dem Kauf einer solchen Maschine, die Maschine live vor Ort anzusehen. Ich muss mal schauen.

Ich hab die Seite allegro angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass ein Versand mindestens 150,00 € nach Deutschland kosten würde, somit würde der Preis dann circa 1000,00 € betragen (Maschine+Versand).

Ich fahre seit 12 Jahren Auto, aber im Grunde keine Erfahrungen auf zwei Rädern, würdet Ihr empfehlen, vorher unbedingt eine Fahrschule zu besuchen oder kann ich mich vorsichtigt in den Verkehr wagen, mit großer Rücksicht.
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Mi 18 März 2015, 18:34
Kein Ding! Ich habe auch leider nur das Eine gefunden, bei dem zu sehen ist wie einer darauf fährt.

Ich habe ja auch nur einen Auto Führerschein gemacht und bin vorher auch noch kein 2 Rad mit Fußgangschaltung gefahren. Am besten ist es wenn man erst einmal in einer ruhigen Siedlung das anfahren, schalten und bremsen übt! Auch beim späteren einfahren ist es nicht verkehrt das auf Feldwegen oder Ähnliches zu machen, wo wenig bis kein Verkehr ist.....im Straßenverkehr kann das nämlich ziemlich gefährlich werden!
sabaitoo
sabaitoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Mi 18 März 2015, 19:16
Laughing Laughing Da haben alte *** wie ich kein problem...aber feld und landwirtsschaftswege ist gute übungsplätze....das schalten ist ein gewöhnungssache...ich wird sagen es hängt von zug und umdrehungen an...man hört oder spürt wenn mann schalten muss Very Happy .. ubrigens ist der kuplung fast überflüssig wenn mann es gelernt hat...die motoren lässt sich in die richtige umdrehungen auch ohne kuplung schalten..ist aber übungssache... wie das bremsen... wollte letze woche mein sohn lernen...er hat ein vollbremsung gemacht und ist auf kopf und *** geflogen... nicht passiert ausser ein abgebrochende blinker...nächste mal wird er es vorsichter machen Smile Übung macht meister..auch wenn man ein paar mal auf dem *** fliegt
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Mi 18 März 2015, 20:45
@Nizza
Ich empfehle dir diesen Forenbeitrag über die Oger mal durchzulesen!



Forenmitglied wavelow hat hier in bester web- Reporter- Manier viel wissenswertes über dieses Modell zusammengetragen. Und Bilder gibt es da auch zu sehen ... mit und ohne Fahrer, so dass man einen ersten Eindruck von Sitzposition und Größenverhältnis bekommt. Ein Video ist auch dabei, allerdings nur fremdsprachig. Ein insgesamt interessanter Beitrag für Kaufinteressenten der Ogar.

Büddeschön: http://www.yamasaki-forum.com/t2266-romet-ogar-caffee-50-125-die-kleine-bonneville-fur-den-hobbykeller
Nizza
Nizza
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Bremen

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Mi 18 März 2015, 23:38
@karlkompott

Danke, den Beitrag kannte ich schon. Nur leider hat er dann nicht mehr reingeschrieben,ob er sich die Maschine nun geholt hat und wie sie sich fährt etc. aber ist ja noch nicht so lange her, bin auf Erfahrungsberichte gespannt.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Sa 21 März 2015, 07:25
Nur leider hat er dann nicht mehr reingeschrieben,ob er sich die Maschine nun geholt hat
Nein habe ich nicht. Aber das hat nichts mit der Ogar zu tun gehabt, es hat sich halt eine andere, grössere Kiste ergeben. Weil wenn, hätte ich mir ja die 125er Ogar gekauft und die wiederum wäre mir zu langsam gewesen. Das Problem bei allen Maschinen über 50 ccm in Europa: Sie müsse die Abgasnorm einhalten. Vergasermodelle mit 125 und 250 ccm schaffen die zur Zeit nur noch wenn die Motoren arg gedrosselt sind. Die fahren keine 100 km/h.

Als 50er ist die Ogar aber nach wie vor eine nette Alternative finde ich. Wenn man auf das Design steht. Sie ist relativ günstig und man hat ein Modell, dass nicht an jeder Ecke steht.
avatar
Gast
Gast

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Fr 28 Okt 2016, 10:51
Aktuell gibt es von dwn Wonjans die Ableger
Barton Ranger bzw Benyco Mocca , die Gute el classico
von der Toros schmiede gibt es nicht mehr.Um ein haar hätte ich die el classico gekauft .Interresante fahrzeuge .
Apropos Zipp:

Was ist wohl der unterschied zwischen einer zipp und Junak die bei gleicher Technik und Optik einen Preisunterschied von fast 200€ haben??
Der Anbieter kanns (bestimmt?)nicht Antworten ist ja auch nur ein vermittler .
Gruss

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot20160x3blfainu.jpg
Gesponserte Inhalte

Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan Empty Re: Romet Ogar( Zipp, Toros usw..) Wonjan

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten