Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Mattes
Mattes
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen
http://www.opel-lammel.de

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

So 19 Apr 2015, 23:01
Hallo liebe Community,

mein Name ist Mattes, ich bin 44 Jahre jung und Geschäftsführer der Klaus Lammel GmbH aus Essen in NRW.

Bei mir im Betrieb findet ihr Scomadi Motorroller, Junak Motorräder und seit Anbeginn unserer Firma Opel PKW.
Deswegen lautete die URL unserer Homepage auch: www[dot]opel-lammel[dot]de

Wir betreiben seit Jahren eine angehangene Motorrad Werkstatt in der wir alle Motorroller und Motorrad Modelle Warten, reparieren, umbauen und oder Zubehör anbauen. Wie Ihr seht machen wir alles und sind vor nichts bange.  Wink

Falls jemand Fragen zu Scomadi oder zu den tollen Junak Maschinen hat, darf er mich gerne fragen.
Gerne dürft ihr mich auch besuchen und euch die Scomadi Scooter und eine erst vor zwei Tagen  gelieferte Junak RS 125 anschauen, die Junaks werden zukünftig natürlich noch mehr werden.

Viele Grüße aus Essen.

Mattes  Very Happy


Zuletzt von Mattes am So 19 Apr 2015, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschrieben)
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Mo 20 Apr 2015, 16:15
Hallo Mattes, herzlich willkommen hier im Forum.

Schön einen Vertragshändler hier zu haben, der auch eine Werkstatt besitzt und China Roller und Mokicks nicht von vorne herein ablehnt, wie viele es tun.

Viel Spaß hier!

lg Toby

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Mattes
Mattes
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen
http://www.opel-lammel.de

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Mo 20 Apr 2015, 18:15
Hallo Admin bzw. Toby,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Ganz ehrlich gesagt arbeite ich mittlerweile sehr gerne an den China Fahrzeugen, denn die Technik ist einfach und überschaubar. Das Gute an den z.B. 50er Motorrollern ist doch, dass fast alle technischen Ersatzteile identisch sind, ich sage nur 138 und 139 QMB Motoren, die in fast allen 4-Takt Chinesen eingebaut sind. Dieser Umstand macht für mich die Sache sehr überschaubar. Diese China Motoren sind außerdem absolut altagstauglich und ausgereift, die laufen super und sind robust.

Natürlich sind einige Dinge wie Rost oder schlechte Verschraubungen an den Fahrzeugen ärgerlich, aber da lässt sich ohne großen Aufwand schon viel erreichen. Heute kommen viele gute Sachen aus China und viele bekannte Hersteller lassen Teile oder sogar ganze Motorräder im Land des Lächelns fertigen. BMW lässt z.B. bei Loncin die 650 ccm Motoren für die GS Modellpalette bauen, da kann das Material ja nicht so schlecht sein. Laughing

Wer keine China Maschinen reparieren kann oder will, hat wohl seinen Beruf verfehlt, denn einfacher geht es kaum.

Leider kann ich deine private Nachricht nicht beantworten da mir der Status dazu noch nicht zusteht. Wink

Gruß aus Essen,

Mattes


Zuletzt von Mattes am Mo 20 Apr 2015, 18:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : wat vergessen...)
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Mo 25 Mai 2015, 07:50
Oh, habe ich jetzt erst gesehen. Auch ein herzliches Willkommen hier von mir.
Mit wenigen Worten die Situation wahr dargestellt. Ja auch in BWM Werkstätten schrauben sie an Chinamotoren, der werte BMW Kunde soll es aber nicht unbedingt aus Brot geschmiert bekommen. Schliesslich hat er sehr viel Geld für das "bayrisch-berlinerische" Produkt bezahlt und möchte bestimmt nicht auf seinen Chinamotor hingewiesen werden ;-)

Das Verhalten vieler Zweiradhändler die Chinakunden vom Hof zu jagen kann ich seit Jahren nicht nachvollziehen. Bessere und treuere Kunden kann sich eine Werkstatt doch gar nicht wünschen. Die Werkstatt muss nur Standardteile lagern und kann gleich die gesamte Palette damit reparieren und warten. OK beim Neumopedverkauf sind die Margen sehr eng aber das ist ja bei anderen Marken mittlerweile auch schon so durch den Internetpreisdruck.
Ein geschickter Händler bzw. eine Werkstatt kann hier aber über den Service dieses fehlende Geld wieder hereinholen. In anderen Ländern klappt dies super, in Deutschland tun sich die Leute halt schwer damit. Hier wo nur das Beste, Grösste, Schnellste, Stärkste zählt. Jedenfalls glauben das viele und man sieht es an den vielen SUV jeden Tag vor den Kindergärten Deutschlands.

Ich wünsche Mattes viel Erfolg und Spaß mit den Junaks und anderen Modellen und vor allem gute Geschäfte! Wenn es mich mal wieder nach Essen verschlägt schau ich mal in den Showroom. Ich hoffe es gibt dort auch Kaffee ;-)
Mattes
Mattes
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen
http://www.opel-lammel.de

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Mo 25 Mai 2015, 11:51
Moin,

dankeschön. Wink

Ja es gibt bei uns natürlich auch Kaffee für unsere Besucher. Cool

Gruß Mattes
Junak61
Junak61
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 25.05.15

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Di 26 Mai 2015, 12:07
Hallo mattes,
Kann es sein, dass du meinem Bruder eine 901 verkauft hast? Schau mal in das von mir eröffnete Thema. Wäre ja ein witziger Zufall Smile.

Vg
Mattes
Mattes
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen
http://www.opel-lammel.de

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Di 26 Mai 2015, 13:15
Hi Junak61,

jo der Zufall hat hier richtig zugeschlagen. Very Happy

Ich habe in deinem Thema bereits geantwortet .

Gruß Mattes bounce
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Di 26 Mai 2015, 14:31
Moinsen Mtaes, auch ein herzliches willkommen von mir und viel Spaß bei uns im Forum! Very Happy
Mattes
Mattes
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Junak 127 und demnächst : WK 650i
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 19.04.15
Ort : Essen
http://www.opel-lammel.de

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Di 26 Mai 2015, 14:42
Moin Shau,

vielen Dank. Smile

Gruß Mattes
Gesponserte Inhalte

Junak und Scomadi Händler in Essen NRW Empty Re: Junak und Scomadi Händler in Essen NRW

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten