Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
60315
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.02.11

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Sa 26 Feb 2011, 17:19
Hallo Leute,

habe heute mal eine etwas weitere "Testfahrt" gemacht.
Also, wie schoneinmal angemerkt:
Anzug und Bergfahrt sind nicht akzeptabel... mit 25-30km/h einen etwas steileren Berg hochfahren
kann es nicht sein.
Höchstgeschwindigkeit lt Tacho 75-80Km/h - dann mit Navi gemessen 65km/h...
Tachoanzeige 55km/h sind echte 50Km/h ( Navi ).

Höchstdrehzahl, auf der Ebene 9500U/min Berg runter z.t 10500, habe aber dann das Gas zurückgedreht.

Ich vermute die Km/h Angaben der Besitzer entsprechen wohl mitunter dann nicht der Realität, bzw.
beruhen diese dann auf der Tachoanzeige.

Auch hat der Tacho die Angewohnheit ab ( Anzeige) 75 ziemlich enen "Satz" auf einmal auf 85Km/h zu machen...

Fazit:
Anzug MUSS besser werden und in der Endgeschwindigkeit brauche ich auch noch 10km/h mehr.

Nun noch eine Frage:
sollte ich mal die Tunig CDI von Arenz probieren ?? Aufgrund der erreichten Drehzal hatte
hier im Forum schon jemand geschrieben ich hätte die Tuning CDI wohl schon eingebaut...
Woran kann ich diese erkennen ??

Gruß Armin

Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Sa 26 Feb 2011, 18:09
Hi Armin

Wenn deine Maschine auf der Ebene schon 9500 und mehr dreht hast du schon eine offene CDI drinn mehr geht nicht.Aber deine Maschine ist doch neu richtig? Die musst du erst einfahren 300 KM .Das ist tödlich sie gleich auszufahren und bis Drehzahlanschlag zu drehen.Bei solchen Aktionen riskirst du einen Motorschaden und Garantie is weg.


Sorry Armin Ich hab Dich jetzt mit Oskar ( Osicar ) verwechselt
avatar
Gast
Gast

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Sa 26 Feb 2011, 18:43
Sunny2704 schrieb:Hi Armin

Wenn deine Maschine auf der Ebene schon 9500 und mehr dreht hast du schon eine offene CDI drinn mehr geht nicht.Aber deine Maschine ist doch neu richtig? Die musst du erst einfahren 500 KM .Das ist tödlich sie gleich auszufahren und bis Drehzahlanschlag zu drehen.Bei solchen Aktionen riskirst du einen Motorschaden und Garantie is weg.


Sorry Armin Ich hab Dich jetzt mit Oskar ( Osicar ) verwechselt



??????
avatar
Gast
Gast

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Sa 26 Feb 2011, 18:48
Hallo Armin Very Happy
Tachoanzeige 55km/h sind echte 50Km/h ( Navi ).
Auch hat der Tacho die Angewohnheit ab ( Anzeige) 75 ziemlich enen "Satz" auf einmal auf 85Km/h zu machen...
Höchstdrehzahl, auf der Ebene 9500U/min Berg runter z.t 10500,

JA JA die zwei runde Sachen im Cockpit Laughing Laughing Laughing , die kann man nicht als Messinstrumente nennen.
Die zeigen alles an, unter anderem Bevölkerungsdichte auf der Rückseite des Mondes oder die Ernteprognose für das Jahr 2018 in Bangladesh nur nicht die richtige Werte sowohl und auch.

Ein kleine Typ, um Geschwindigkeit zu messen habe ich mir ein Fahrrad Tacho bei Diskounter
für 3,99 gekauft und eingebaut, der zeigt das gleiche wie GPS.
Mit dem Drehzahlmesser, wenn du es genau messen willst, schau dich bei übay um , da gibt es gebrauchte Geräte aus dem Katsport, die sind genau, robust und klein.

CDI: du brauchst keine andere, dein motor dreht schon 10,5t.
Anzug und Bergfahrt, sprechen wir später, wenn es wärmer ist.

Gruß EBE
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 11:30
osicar schrieb:
Sunny2704 schrieb:Hi Armin

Wenn deine Maschine auf der Ebene schon 9500 und mehr dreht hast du schon eine offene CDI drinn mehr geht nicht.Aber deine Maschine ist doch neu richtig? Die musst du erst einfahren 500 KM .Das ist tödlich sie gleich auszufahren und bis Drehzahlanschlag zu drehen.Bei solchen Aktionen riskirst du einen Motorschaden und Garantie is weg.


Sorry Armin Ich hab Dich jetzt mit Oskar ( Osicar ) verwechselt



??????

Hi Osicar
deine Maschine ist doch neu und muss noch eingefahren werden.
avatar
Gast
Gast

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 16:31
Sunny2704 schrieb:
osicar schrieb:
Sunny2704 schrieb:Hi Armin

Wenn deine Maschine auf der Ebene schon 9500 und mehr dreht hast du schon eine offene CDI drinn mehr geht nicht.Aber deine Maschine ist doch neu richtig? Die musst du erst einfahren 500 KM .Das ist tödlich sie gleich auszufahren und bis Drehzahlanschlag zu drehen.Bei solchen Aktionen riskirst du einen Motorschaden und Garantie is weg.


Sorry Armin Ich hab Dich jetzt mit Oskar ( Osicar ) verwechselt



??????

Hi Osicar
deine Maschine ist doch neu und muss noch eingefahren werden.


Hallo Sunny2704,

jepp das stimmt meine Yama ist neu. Das ist mit dem einfahren ist mir bewust.

Wie sind eigentlich die Reifen so? Bin am überlegen ob ich mir nicht andere aufziehen soll?
Haben die Reifen eigntlich Schläuche wie beim Fahrrasd???


Gruß Osicar
avatar
Gast
Gast

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 16:37
[quote="60315"]Hallo Leute,

habe heute mal eine etwas weitere "Testfahrt" gemacht.
Also, wie schoneinmal angemerkt:
Anzug und Bergfahrt sind nicht akzeptabel... mit 25-30km/h einen etwas steileren Berg hochfahren
kann es nicht sein.
Höchstgeschwindigkeit lt Tacho 75-80Km/h - dann mit Navi gemessen 65km/h...
Tachoanzeige 55km/h sind echte 50Km/h ( Navi ).

Höchstdrehzahl, auf der Ebene 9500U/min Berg runter z.t 10500, habe aber dann das Gas zurückgedreht.

Ich vermute die Km/h Angaben der Besitzer entsprechen wohl mitunter dann nicht der Realität, bzw.
beruhen diese dann auf der Tachoanzeige.

Auch hat der Tacho die Angewohnheit ab ( Anzeige) 75 ziemlich enen "Satz" auf einmal auf 85Km/h zu machen...

Fazit:
Anzug MUSS besser werden und in der Endgeschwindigkeit brauche ich auch noch 10km/h mehr.

Nun noch eine Frage:
sollte ich mal die Tunig CDI von Arenz probieren ?? Aufgrund der erreichten Drehzal hatte
hier im Forum schon jemand geschrieben ich hätte die Tuning CDI wohl schon eingebaut...
Woran kann ich diese erkennen ??

Gruß Armin

Ich hatte vor ca 1 Woche mit der selben Frage, was die Tuning CDI betr. eine Anfrage per Mail bei Arenz gestartet, die Antwort war, es sei ganz einfach, eine Tuning CDI sei 3x3 cm andere währen angeblich kleiner, ob das nun wirklich so ist, lasse ich mal offen im Raum stehen silent
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 16:38
Also die Reifen sind eigentlich top, vor allem weil der Hinterreifen nicht nur Längs- sondern auch Querrillen hat (also auch für den Winter geeignet).
Ob da ein Schlauch drinnen ist?! Keine Ahnung:D

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 16:43
Admin schrieb:Also die Reifen sind eigentlich top, vor allem weil der Hinterreifen nicht nur Längs- sondern auch Querrillen hat (also auch für den Winter geeignet).
Ob da ein Schlauch drinnen ist?! Keine Ahnung:D


Ich denke das ich meine Yama nicht im Winter fahren werde. Das mir dann doch ein wenig zukalt ist.
Naja ich werde mal Sehen wie die so sind. Sind ja noch neu Smile

Gruß Osicar
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 18:41
[quote="Old Daddy"]
60315 schrieb:Hallo Leute,

habe heute mal eine etwas weitere "Testfahrt" gemacht.
Also, wie schoneinmal angemerkt:
Anzug und Bergfahrt sind nicht akzeptabel... mit 25-30km/h einen etwas steileren Berg hochfahren
kann es nicht sein.
Höchstgeschwindigkeit lt Tacho 75-80Km/h - dann mit Navi gemessen 65km/h...
Tachoanzeige 55km/h sind echte 50Km/h ( Navi ).

Höchstdrehzahl, auf der Ebene 9500U/min Berg runter z.t 10500, habe aber dann das Gas zurückgedreht.

Ich vermute die Km/h Angaben der Besitzer entsprechen wohl mitunter dann nicht der Realität, bzw.
beruhen diese dann auf der Tachoanzeige.

Auch hat der Tacho die Angewohnheit ab ( Anzeige) 75 ziemlich enen "Satz" auf einmal auf 85Km/h zu machen...

Fazit:
Anzug MUSS besser werden und in der Endgeschwindigkeit brauche ich auch noch 10km/h mehr.

Nun noch eine Frage:
sollte ich mal die Tunig CDI von Arenz probieren ?? Aufgrund der erreichten Drehzal hatte
hier im Forum schon jemand geschrieben ich hätte die Tuning CDI wohl schon eingebaut...
Woran kann ich diese erkennen ??

Gruß Armin

Ich hatte vor ca 1 Woche mit der selben Frage, was die Tuning CDI betr. eine Anfrage per Mail bei Arenz gestartet, die Antwort war, es sei ganz einfach, eine Tuning CDI sei 3x3 cm andere währen angeblich kleiner, ob das nun wirklich so ist, lasse ich mal offen im Raum stehen silent

Ich denke mal das die Aussage von Arenz nicht richtig ist oder sie meinen was anderes. Ich habe noch keine CDI gesehen die 3x3 cm gross ist.Die sind grundsätzlich grösser. Breite kommt wohl ungefair hin aber länge?Das sind bestimmt 6 cm.Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.
avatar
Gast
Gast

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 19:10
Hallo zusammen,
die Reifen bei Yamasaki haben Schläuche.
Über CDI, habe doch oben schon geposter. wenn Motor bis über 10000 rpm dreht, braucht man keine andere CDI. Bitte keine Illusionen, nur wenn jemand unbedingt eine "TUNING CDI" kaufen will, da kann ihn niemand dran hindern.
PS: bin gerade auch aus einem Probefahrt zurück ,210km Lph-KirheimTeck-Göppingen und zurück. Ist aber etwas kalt , oben war es nur 5 Grad +.
mein neue Motor bringt bei 7000rpm genau 60km/h, es reicht voll und geht jede Steigung mit 60km/h hoch im 4 Gang.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 20:46
@ Sunny: Nein, nicht grundsätzlich. Ich hab eine 25er Drossel und eine 45er Drossel. Die 25er ist wirklich so klein, die 45er ist in der Länge ca. 6-7 cm. Wenn da jedoch nicht alle Kabel angeklemmt sind, wirkt sie wie eine offene CDI, wie ihr wisst.

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 21:09
Admin schrieb:@ Sunny: Nein, nicht grundsätzlich. Ich hab eine 25er Drossel und eine 45er Drossel. Die 25er ist wirklich so klein, die 45er ist in der Länge ca. 6-7 cm. Wenn da jedoch nicht alle Kabel angeklemmt sind, wirkt sie wie eine offene CDI, wie ihr wisst.

Tja wie Ich schon immer sage mann lernt nie aus.

Danke Toby
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

So 27 Feb 2011, 21:12
EBE schrieb:Hallo zusammen,
die Reifen bei Yamasaki haben Schläuche.
Über CDI, habe doch oben schon geposter. wenn Motor bis über 10000 rpm dreht, braucht man keine andere CDI. Bitte keine Illusionen, nur wenn jemand unbedingt eine "TUNING CDI" kaufen will, da kann ihn niemand dran hindern.
PS: bin gerade auch aus einem Probefahrt zurück ,210km Lph-KirheimTeck-Göppingen und zurück. Ist aber etwas kalt , oben war es nur 5 Grad +.
mein neue Motor bringt bei 7000rpm genau 60km/h, es reicht voll und geht jede Steigung mit 60km/h hoch im 4 Gang.

Hallo EBE
Glückwunsch zu der konstannten Leistung deines Motors was für einen hast du drunter?Oder was hast du gemacht das dieser auch bei Steigung die Geschwindigkeit hält? Wäre Interessant
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Mo 12 Sep 2011, 05:37
Mein Tacho geht nach dem Mond daher immer noch keine realistische Geschwindigkeitsmessung.

Kumpel von mir ist mit seiner Ninja hinterhergefahren, okay, aber voll ausgefahren bin ich meine nicht da zu dem Zeitpunkt extremer Wind herrschte, konnte man das vergessen, denn bei Bergen und bei krassen Gegenwind extremer Leistungsverlust.Ich benötige mindestens 5 KW mehr um das Gewicht von über 100Kilo leer entsprechend zu bewegen, denn die ist ja nicht nur so groß, sondern auch fast so schwer wie eine 125er.
Wie habt ihr eine realistische Geschwindigkeitsmessung hinbekommen auf gerader Strecke?
Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Flag10
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Mo 12 Sep 2011, 17:46
Mein Tacho geht nach dem Mond daher immer noch keine realistische Geschwindigkeitsmessung.
Bis 50km/h geht´s eigentlich noch.

Wie habt ihr eine realistische Geschwindigkeitsmessung hinbekommen auf gerader Strecke?

Navigationssystem Smile Das ist ziemlich zuverlässig..

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Di 13 Sep 2011, 18:47
Okay, danke für den Tipp, das werde ich jetzt mal ausprobieren
Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Bike_513
avatar
Gast
Gast

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Mo 06 Apr 2015, 16:34
Hallo habe auch ein Problem mit Tacho,,meiner zeigt immer 10-15 Kmh Weniger an,,,
kumpel ist neben mir gefahren und sagte das ich 55 fahre mein tacho aber nur 42 anzeigt,,,was könnte das denn sein????
Ps. Kinroad Enduro
Gesponserte Inhalte

Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho Empty Re: Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Tacho

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten