Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
fuffziger
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.05.15

fragen rund um skyteam Empty fragen rund um skyteam

Mo 25 Mai 2015, 11:59
hallo,
will mir noch was kleines zulegen...für den alltagsbetrieb (ca. 40 km täglich)...
ich fahre schon seit jahren in den sommermonaten mopeds/roller...ich fahre bei jedem wetter - ausser frost/schnee...
wg. unserer bergigen gegend sollte es auf jeden fall was mit 4-gang-schaltung sein...und kein roller...
aus zeitgründen und weil mir auch das wissen/werkzeug fehlt, kann ich nur grobe pflegearbeiten selbst erledigen...bin von meiner schwalbe allerdings auch nicht verwöhnt...
die skyteam-modelle (50er) kämen meinen vorstellungen entgegen...allerdings fand ich bisher recht wenig dauer-erfahrungs-berichte im netz...
hat jemand ne 50er im langjährigen dauergebrauch? sind die fahrzeuge für den täglichen einsatz geeignet (eine pflegebedürftige schwalbe habe ich schon Very Happy ) oder fällt tendenziell ständig iwas aus?
wie sieht es mit der ersatzteilversorung aus?
ein händler in unserer gegend verkauft die teile...allerdings wird er von skyteam-china nicht als offizieller händler genannt...
wie sieht es mit garantie bei neukauf aus?
bei der skymax wird bei einigen händlern (online) 40kmh als höchstgeschwindigkeit angegeben...bei anderen 45...sind das unterschiedliche modelle bzw. was ist in den papieren eingetragen?
viele, viele fragen...vielleicht hat ja jemand die eine oder andere antwort...vielen dank erst einmal...

wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Di 26 Mai 2015, 07:14
Unser lieber Alpina könnte dir eine Menge dazu sagen, leider ist er nicht mehr oft hier.

Generell kann man aber wohl sagen, dass Skyteam von den Chinaherstellern schon einer der Guten ist. Natürlich kann man die Qualität nicht mit denen aus Japan vergleichen aber generell und bei ein bisschen Pflege funktionieren die schon.

Hier hatte unser User Shau letztens die neueste Kreation von Skyteam gefunden:
Skyteam Urban

Die Höchstgeschwindigkeit (erlaubte) sind immer 45 km/h. Woher die 40 kommen, keine Ahnung. Garantie: Auch wie bei allen Händlern: 2 Jahre Gewährleistung muss der Händler geben. Darum gut wenn man sich einen in der Nähe sucht wenn möglich.

Ob öfter mal was ausfällt? Ja und nein. Das kann man nie sagen auch nicht bei einer teuren BMW. Die meisten fahren aber wohl mehr damit als dass sie schrauben. Ein bisschen schrauben muss man wohl an allen Zweirädern mal.



avatar
fuffziger
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.05.15

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Di 26 Mai 2015, 09:42
hallo und danke erst mal...
dass auch die etablierten zicken sein können weiss ich von meinen 2 vespas, die ich mal hatte (neufahrzeuge)...
der nächste "offiziell" genannte händler ist halt 250 km weit weg - immerhin hatte skyteam-china sehr schnell geantwortet - respekt...
einige händler, die skyteam online verkaufen, habe ich auch wg. der 40/45 kmh angeschrieben...kamen bis jetzt keine antworten...dem von dir genannten habe ich allerdings auch erst am samstag ne mail geschickt...waren ja feiertage...
als ich den händler vor ort auf evtl. garantie ansprach wurde er iwie "ausweichend" und sprach von gewährleistung (was ja rechtlich ok ist)...das und die tatsache, dass er eigentlich kein "offizieller" ist, machte mich n bissl stutzig...
nicht, dass ich jetzt bestelle und in nem halben jahr hat er nix mehr mit skyteam zu tun... Very Happy
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Mi 27 Mai 2015, 07:58
Das kann dir mit jedem Händler passieren. Auch dass er konkurs geht und dann ist es auch Essig mit der Gewährleistung. Nun kosten die Skyteams zum Glück kein Vermögen. Dann wäre es zwar ärgerlich aber es treibt einen nicht gleich in den Ruin.

Persönlich empfehlen kann ich dir den Händler Monkey Racing aus Delmenhorst bei Bremen
Den gibts schon lange, kenne den von so einigen Teilekäufen für meine Yamasaki. War auch öfter schon dort. Ein richtig grosses Lager, Ladengeschäft vorne dran, hat richtig Ahnung von den Maschinen und ist auch in einem grossen Club tätig die alle Monkeys fahren. Und beschäftigt sich ausschliesslich mit Skyteam, also nicht nur als Nebengeschäft. Versand macht er natürlich auch.
avatar
fuffziger
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.05.15

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Mi 27 Mai 2015, 09:56
klar, kann das bei jedem passieren...ist mir jetzt auch schon 2 mal passiert - bei meinen aktuellen fahrzeugen...bin jetzt nicht so der maso-typ, der das ein drittes mal braucht Very Happy
wenn ein online-shop mir auf kaufanfragen erst gar nicht antwortet, kann ich mir vorstellen, was bei garantiefällen dann los ist...
danke für den link...werde die mal kontaktieren...
ging mir jetzt auch weniger um den finanziellen ruin sondern vielmehr um den ärger, den ich mir ggf. ins haus hole...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Mi 27 Mai 2015, 09:57
Ruf den Delmenhorster mal an. Die sind nett und kompetent, das weiss ich in diesem Falle :-)
avatar
fuffziger
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.05.15

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Fr 29 Mai 2015, 09:56
für die, die s interessiert:
vorgestern kam eine antwort von german-mini-biker...ist ist wohl tatsächlich jeweils nur 40 km/h in den papieren eingetragen...zusammen mit der "toleranz" käme man dann aber doch höher...
schade...ich peile eher 45 + toleranz an...ist eh schon nicht über-üppig Very Happy
ich hab mich entschieden...werde mir wohl ne tomos alpino zulegen...da ist eine werkstatt in der umgebung...
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Fr 15 Dez 2017, 13:13
Nun, das Motor Konzept ist ja wirklich sehr zuverlässig.
Wenn das bike ordentlich montiert und abgenommen wurde, funktioniert es auch sehr lange sehr gut, wenn man den Motor warm fährt, das Bike ordentlich einfährt und sich an die Wartung hält.
Die Zuverlässigkeit ist wirklich in der Praxis höher als bei DDR Mopeds, Rollern oder Honda Fahrzeugen aus den 70ern, die man ja als Youngtimer bezeichnet.
Die DAX / Monkey gibt es ja schon wirklich sehr lange und sie wird auch bis jetzt weiter entwickelt. Man wird noch sehr viele Jahre einen guten Support für dieses Fahrzeug erhalten können.
Gesponserte Inhalte

fragen rund um skyteam Empty Re: fragen rund um skyteam

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten