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Vergaser mit Automatik Choke an der Yamasaki?
Di 29 Sep 2015, 13:33
Hallo.
Ich überlege gerade, ob ich mir einen Vergaser mit Auto-Choke kaufe und an meiner Yamasaki montiere. Sind ja beides 50ccm Motoren.
Dann hätte man es beim Starten und Warmwerden des Motors leichter.
Gruß Play.
Ich überlege gerade, ob ich mir einen Vergaser mit Auto-Choke kaufe und an meiner Yamasaki montiere. Sind ja beides 50ccm Motoren.
Dann hätte man es beim Starten und Warmwerden des Motors leichter.
Gruß Play.
- quasimodoAuszubildender
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Re: Vergaser mit Automatik Choke an der Yamasaki?
Di 29 Sep 2015, 15:51
das war auch schon mal meine überlegung .... wenn du es machst zeig dann mal bitte.
- Yama_HansNeuling
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Re: Vergaser mit Automatik Choke an der Yamasaki?
Do 08 Dez 2016, 17:06
Hallo es gibt eigentlich nur vergaser mit e choke ohne flansch übergang.
Alles was ich bisher gesehen habe passt eigenlich nicht an einer yamasaki.
Den 4,8mm flansch auf rohr mit schelle gibt es doch.
Damit wären die probleme gelöst. Sowas gibt es gott sei dank. https://servimg.com/view/19581044/2
Natürlich muss es auch passen.
Ich werde mir sowas mal besorgen und in den wärmeren mal ausprobieren.
Den übergang gibt es für unter zehn und ein 19er vergaser unter 20.
viel spass beim basteln
Alles was ich bisher gesehen habe passt eigenlich nicht an einer yamasaki.
Den 4,8mm flansch auf rohr mit schelle gibt es doch.
Damit wären die probleme gelöst. Sowas gibt es gott sei dank. https://servimg.com/view/19581044/2
Natürlich muss es auch passen.
Ich werde mir sowas mal besorgen und in den wärmeren mal ausprobieren.
Den übergang gibt es für unter zehn und ein 19er vergaser unter 20.
viel spass beim basteln
Re: Vergaser mit Automatik Choke an der Yamasaki?
Sa 16 Dez 2017, 14:36
Automatik Choke ist nix tolles, wirklich nicht.
Es besteht nur aus einem Termoelement, das beim Einschalten der Zündung mit 12V erwärmt wird.
Die Außentemperatur bzw. speziell die tatsächliche Motortemperatur findet bei diesem Konzept kaum Beachtung.
Gehst du also kurz in einen Laden zum Einkaufen, ist der Motor ja noch warm, das Thermoelement am Vergaser jedoch schon voll ausgekühlt.
Spätestens dann gibt es Probleme beim Starten, weil der Choke voll drinn ist, der Motor das dann aber wirklich echt nicht braucht.
Man müsste dann die Zündung ein paar Minuten eingeschaltet lassen, damit es ohne Choke startet.
Ich finde, das ist keine Verbesserung.
Es besteht nur aus einem Termoelement, das beim Einschalten der Zündung mit 12V erwärmt wird.
Die Außentemperatur bzw. speziell die tatsächliche Motortemperatur findet bei diesem Konzept kaum Beachtung.
Gehst du also kurz in einen Laden zum Einkaufen, ist der Motor ja noch warm, das Thermoelement am Vergaser jedoch schon voll ausgekühlt.
Spätestens dann gibt es Probleme beim Starten, weil der Choke voll drinn ist, der Motor das dann aber wirklich echt nicht braucht.
Man müsste dann die Zündung ein paar Minuten eingeschaltet lassen, damit es ohne Choke startet.
Ich finde, das ist keine Verbesserung.
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