Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor): Empty Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor):

Fr 12 Feb 2016, 20:38
Hallo.
Vorgestern habe ich neue Versicherungskennzeichen bestellt. Und 2 Std. danach hat mein kleiner. alter Roller Probleme gemacht.
Zuerst dachte ich, es wäre die Variomatik oder Kupplung und habe die komplette Variomatik demontiert. Die Vario-Gewichte (Rollen) sahen zwar übel verschlissen aus und hatten Abplattungen, aber als ich den Motor völlig ohne Variomatik getestet habe, klang Er ähnlich übel. D.h. der Fehler hat nichts mit dem Antriebsstrang zu tun und muß beim Motor selbst liegen.

Fahren tut der Roller noch problemlos. Aber Er hört sich recht laut an und "tuckert" im Leerlauf wie ein alter Tracktor. Morgen werde ich mal die Ventile checken. Hoffentlich ist es kein Motorschaden. Sonst muß ich mir einen neuen Roller suchen.

Bei Ebay gibt es Billigroller ab 530,- aber mit 199,- Versandkosten. Sad Merkwürdige Preispolitik. Ich würde mir den selben Typ noch mal  kaufen, da ich noch ein paar Ersatzteile für meinen alten habe, ...
Für den hamburger Streß-Verkehr ist er einfach als Arbeitstier besser geeignet als meine Yamasakis (wegen der Automatik).

Vieleicht hat ja Jemand noch einen Tip (was den Fehler angeht).

EDIT:
Habe gerade gesehen, daß der Bereich für den 139FMB reserviert ist wobei der QMB/QMA ja ähnlich ist.

Gruß Play.
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor): Empty Re: Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor):

Mi 17 Feb 2016, 17:04
Ich bin 6 Jahre lang mit einen Chinaroller mit einen 139qmb Motor gefahren.
Bei dem Beschriebenen Schaden könnte es an einer defekten Kurbelwelle handeln. Der Motor hört sich wie eine Diesel an, besonders im Leerlauf, drehzahlabhängig, ab 3000 Umdrehungen hört sich besser an.

Somit wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden, außer man wechselt den gesamten Motor gegen neuen.
Kostenpunkt ca. 250-300€.
konti
konti
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor): Empty Re: Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor):

Mi 17 Feb 2016, 17:05
Mit Auspuff passt doch alles?

konti schrieb:Ich bin 6 Jahre lang mit einen Chinaroller mit einen 139qmb Motor gefahren.
Bei dem Beschriebenen Schaden könnte es an einer defekten Kurbelwelle handeln. Der Motor hört sich wie eine Diesel an, besonders im Leerlauf, drehzahlabhängig, ab 3000 Umdrehungen hört sich besser an.

Somit wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden, außer man wechselt den gesamten Motor gegen neuen.
Kostenpunkt ca. 250-300€.  
avatar
the_playstation
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor): Empty Re: Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor):

Mi 17 Feb 2016, 23:17
Hallo.
Der Auspuff ist neu. Auch die Variomatik hatte ich gerade gewechselt (Riemen + Rollen).
Dabei viel mir auf, daß aus der (glaube Kurbelwellenachsdichtung leicht Öl sickerte.

Ich glaube auch, daß der Motor das Zeitliche gesegnet hat. Schade. Ich habe meinen kleinen REX Roller gemocht.

Gruß Play.
Gesponserte Inhalte

Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor): Empty Re: Probleme mit meinem kleinen, alten Chinaroller (Motor):

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten