Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Jakob Rose
Jakob Rose
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 25
Ort : Melsungen

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung Empty Yamasaki YM50GYS Keine Zündung

So 28 Feb 2016, 22:24
Hallo erstmal.

Ich bin seit einigen Monaten in diesem Forum und habe dank der Schnellen hilfe und meist kompetenten Antworten immer den rechten weg mit meinem Chinacracker gefunden.
Ich bin seit 1 1/2 jahren stolzerbesitzer einer bisher tapferen und äusertst zuverlässigen (enduro). Habe sie ordnungsgemäß entdrosselt optisch ein wenig verschönert. Ich muss wirklich sagen das ding kann schon einiges für ein chinamoped ab, erst vergangenen monat habe ich einen Zusammenstoß mit einem Reh gehabt und bisauf risse in den Verkleidungsteilen, und einer gebrochenen Gabelbrücke ist alles heil geblieben. Ich denke mal das man bei 11500 km auf der uhr von geringen roststellen und ein paar klappernden stellen absehen kann oder?!

Nur leider bringt mich das Obenstehende geschwafel nicht von meinem Problem ab ;). Das Problem besteht darin das ich seit Tagen keine Zündung mehr habe trotzdem lässt sie sich mit dem Kickstarter Problemlos anschmeißen. Auch das Licht ( Abblendlich und Fernlicht sowie Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ) Funktionieren wenn der Motor läuft. Ob bei laufenden Motoer oder nur betätigter Zündung geht kein Blinker, Standlicht oder Ganganzeige Batterie ist erst neu und ich wollte euch mal fragen ob es da ein Bauteil ( Relai etc.) gibt welches man nur Tauschen muss oder sollte ich meinen Kabelbaum mal Durchmessen? Das Zündschloss sowie die Sicherung sind in Ordnung. Ich bitte um schnelle Antwort.

KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung Empty Re: Yamasaki YM50GYS Keine Zündung

Mo 29 Feb 2016, 01:15
11500 km - gratuliere, reife Leistung. cheers

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, geht nur der E- Starter nicht mehr. Mit dem Kickstarter springt sie noch an.
Dann fallen mir spontan 2 mögliche Ursachen ein.

1. Das Startrelais - (eine bekannte Fehlerquelle) um das Startrelais zu finden, folge den Anschlußkabeln des Startermotors. Wahrscheinlich irgendwo unterm Sitz.
So müßte das Teil aussehen:

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung File0117

2. Oder die Batterie hat die "Mücke" gemacht. Wenn die Spannung noch für die Zündung ausreicht, aber nicht mehr um den Startermotor anzutreiben.
Jakob Rose
Jakob Rose
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 25
Ort : Melsungen

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung Empty Re: Yamasaki YM50GYS Keine Zündung

Mo 29 Feb 2016, 08:33
Vielen Dank ich werde das mit dem Starterrelai überprüfen aber hat das auch was mit dem Standlicht und Blinker zu tun weil bei diesen Bauteilen kommt ja auch kein Strom an oder muss ich das Problem wo anders suchen.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung Empty Re: Yamasaki YM50GYS Keine Zündung

Mo 29 Feb 2016, 16:55
Jakob Rose schrieb:Hallo erstmal.


. Ob bei laufenden Motoer oder nur betätigter Zündung geht kein Blinker, Standlicht oder Ganganzeige Batterie ist erst neu und ich wollte euch mal fragen ob es da ein Bauteil......




Um dir zu helfen,brauche ich noch Details,....nämlich ist dein Problem mit den Blinkern,...Ganganzeige und Standlicht zusammen von ´´Jetzt auf Gleich´´ passiert,oder die Fehler sind
nacheinander aufgetaucht???
Wenn alle Fehler in der selben Zeit aufgetreten sind,wird es ein Zuleitung der Masse im Kabelbaum sein,der alle nichtgehenden Verbraucher angehören!!!
Sollten die Fehler nach und nach aufgetaucht sein,...dann könnte es schon sein,daß sich zufällig das Blinkerrelai,die Standlichtbirne,...und auch die kleine Birne für die Anzeige der Gänge im Cockpit in richtng ´´Friedhof´´ begeben haben!!!

Alpina
Jakob Rose
Jakob Rose
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 25
Ort : Melsungen

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung Empty Re: Yamasaki YM50GYS Keine Zündung

Mo 29 Feb 2016, 17:04
Die Fehler sind alle zusammen also gleichzeitig aufgetreten die Birnen sind auch alle ok
avatar
Gast
Gast

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung Empty Re: Yamasaki YM50GYS Keine Zündung

Mo 29 Feb 2016, 17:15
OK,...dann wird es ein Masse-Fehler im Kabelbaum sein,...sollte man mal alles Durchmessen,....bei eingeschalteter
Zündung und des jeweiligen nicht intakten Verbrauchers!!!
Dann ist der ´´Verursacher´´--( das Kabel)-- schnell gefunden,denn es ist nur eine Leitung!!!
Meine Vermutung,.....es wird immer die 12 Volt Masse fehlen,...an jedem nicht gehenden Verbraucher!!! Wink

Alpina
Gesponserte Inhalte

Yamasaki YM50GYS Keine Zündung Empty Re: Yamasaki YM50GYS Keine Zündung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten