Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

COC Papiere Empty COC Papiere

Mo 16 Mai 2016, 17:31
hallo hat jemand eine coc für mich das ich wenigstens was vorweisen kann wenn man mich anhällt? so als kopie natürlich mit den daten von meiner photoshop ist ja relativ einfach ich weiß sonst nicht wo ich sonst papiere herbekomme
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Di 17 Mai 2016, 01:14
Sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich hier jemand zur Beihilfe einer Straftat bereit erklärt. Fremde Fahrzeug- Papiere zu "frisieren", um sie als eigene auszugeben, ist Urkundenfälschung! So etwas tut man nicht! (Nur zur Erklärung, falls du nicht weißt, was du da vorhast)

Der richtige Weg wäre folgender:

1. Trage folgende Unterlagen zusammen:
- Personalausweis
- Fahrgestellnummer oder Fahrzeug- Ident- Nr. des Mopeds
- Eigentumsnachweis / Kaufvertrag / Lieferschein (je nachdem, ob neu oder gebraucht gekauft)

2. Gehe damit zur örtlich zuständigen Polizeidienststelle und melde dort den Verlust der originalen Fahrzeugpapiere.
Beantrage dort auch gleich die Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wenn du Glück hast, kostet das noch nichtmal was und das Papier wird dir sofort ausgestellt (nachdem geprüft wurde, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde). Manchmal prüft aber auch das Straßenverkehrsamt oder die Zulassungsstelle. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt (ab Ausstellung) 4 Wochen.

3. Hast du dieses Papier, gibt es 2 Möglichkeiten, wie es weitergeht:

A: Du wendest dich an den Hersteller oder Importeur. Die dürfen gegen Vorlage der UB- Bescheinigung Ersatzpapiere ausstellen. Bei chinesischen Herstellern dürfte die Kontaktaufnahme aber wegen der Sprachbarriere schwierig werden. Also bleibt noch der Weg zu einem besonders kundenfreundlichen Händler, der das für dich in die Wege leiten kann.

B: Falls das nicht gelingt, mußt du wohl oder übel zu Tüv oder Dekra. Dort wird das Fahrzeug dann neu abgenommen. Hier wäre ein Datenblatt mit fahrzeugrelevanten Daten hilfreich - je mehr, desto besser. Denn die Gebühren der Abnahme werden nach dem jeweiligen Aufwand erhoben. Nach erfolgreicher Abnahme werden dann neue Papire ausgestellt.
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Di 17 Mai 2016, 05:53
natürlich udn wo finde ich einen importeur? den laden wo die gekauft wurde sagte das er nichts tun kann oder will und ich werde nicht zum tüv gehen die finanziellen mittel besitze ich nicht
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Mi 18 Mai 2016, 15:44
Wann hast du die Yama den in dem Laden gekauft?
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Mi 18 Mai 2016, 15:47
ich hab sie privat gekauft gebraucht mit 500 km die stand 4 jahre udn ist davor 3 monate gelaufen also sprich 2012 war das kennzeichen was dran war
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Mi 18 Mai 2016, 15:49
D.h. du hast sie vermutlich schon ohne Papiere gekauft?
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Mi 18 Mai 2016, 15:52
ja dafür hab ich sie sau günstig bekommen
avatar
Yipotoi
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 01.08.15

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Mi 18 Mai 2016, 15:56
Das ist blöd, aber das wird ja entsprechend auch eingepreist gewesen sein, d.h. du wirst das Mopped entsprechend preiswerter eingekauft haben...
Ich fürchte an dem von KarlKompott aufgezeigten Weg führt da nichts vorbei.
Besorg dir die UB und kontaktiere den Hersteller, vorzugsweise in Englisch. Auch wenn er in China ist wird ihm diese Situation bzw. Anfrage sicherlich nicht ganz unbekannt sein und ich denke die Chancen stehen gut, dass du ein neues und originales CoC Dokument für letztendlich sehr wenig Geld erhälst.
avatar
kuromi
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.05.16
Alter : 38
Ort : Landkreis Heilbronn

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Mi 18 Mai 2016, 16:00
bin dabei hab jemanden der polisch kann um nen gefallen gebeten mal schauen was der bei zipp erreichen kann

update : okay hab dann doch noch den laden gefunden der hat ne kopie der papiere damit darf ich dann fahren?

er will dann auch 25€ dafür ist das so ok?
Gesponserte Inhalte

COC Papiere Empty Re: COC Papiere

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten