Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Chefkochseifi76
Chefkochseifi76
Neuling
Neuling
Fahrzeug : leike lk50q-3
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 47
Ort : Leipzig

Auspuff Alternative Empty Auspuff Alternative

So 26 Jun 2016, 11:20
Hallo ich finde meinen Auspuff ziehmlich langweilig. Deswegen dachte ich über eine Alternative nach. Kann mir jemand ein paar Ideen geben?
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mo 27 Jun 2016, 15:55
http://japan.webike.net/HONDA/JAZZ50/29/mtop/
Da gibt es die guten sachen!




Allerdings kann das mit versand une zollgebühren schonmal ins geld gehen. Ansonsten passen da auch alle untenligenden auspuffanlagenn für monkey und dax....und da stehen weit über 100 zur auswahl! Halterung ist ja schnell genaut! Einige gibt es auch mit e-nummer. Die kurzen anlagen sind alle extrem laut!! Und mit gutachten oder abe gibt es keine!!
avatar
ivo
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mo 27 Jun 2016, 21:36
Der passt optisch ganz gut an den chopper


http://m.ebay.de/itm/Auspuff-Honda-Skyteam-Monkey-untenliegend-/182185850001?nav=SEARCH
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Fr 01 Jul 2016, 23:08
Der passt super, gibt den auch noch nur als grades rohr aber die sind beide extrem laut! Dafür bekommt man sie gebraucht oft zwischen 30 und 50,-
weil die niemand fahren will und die bekommt man leider auch nicht wirklich leiser! Aber der sound ist absolut chopper mäßig am blubbern
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Di 19 Jul 2016, 17:01
Auspuff Alternative 2014-010

Willst du sowas haben?

Klingt auch hammermäßig. Nach 400+ ccm^^
avatar
ivo
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Di 19 Jul 2016, 20:28
Cooler Auspuff wo hast du den her? Und was kostet der denn ?
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 20 Jul 2016, 10:13
30€ kostet der

Hatte ich auf ebay gefunden. Ich such ihn mal raus Wink
avatar
ivo
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 10.12.15

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 20 Jul 2016, 10:14
Wäre sehr nett danke Smile
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 20 Jul 2016, 10:21
Auspuff 1

Auspuff 2 (den habe ich verbaut)

Auspuff 3 (schwarz)

ABER: Keiner dieser Pötte ist auf öffentlichen Straßen zugelassen Wink
Zum Anbau.... ich hatte da mal hier im Forum eine Art Anleitung eingestellt. Zum Sound....
Moment:
Hier direkt ein Video von mir Wink



ERGÄNZUNG:

Hier findest du auch den Umbaubericht Very Happy

***KLICK MICH***
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 20 Jul 2016, 12:09
Im internet findet man für die leike recht viele endtöpfe die günstig zu haben sind und wo der einbau auch kein großes problem ist. Und zu der sache vonwegen nicht für die straße zugelassen....... die originalen auspüffe haben alle soweit mir bekannt keine e-nummer und sind auch nirgends für das bike eingetragen und somit ist man schon von anfang an mit den bikes illegal auf den straßen unterwegs.... ob original von werk ab dranne spielt dabei keine rolle!!!

Und selbst wenn eine e-nummer auf dem auspuff, luftfilter ect. Drauf ist ist es immernoch illegal so lange es nicht in der betriebserlaubniss/fahrzeugpapieren oder auf einer fältschungssicheren plakette/typenschild (am rahmen)  eingetragen ist!
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 20 Jul 2016, 12:31
seit wann? o.O
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 20 Jul 2016, 12:51
Das datum kann ich dir nicht sagen aber das ist jetzt nicht erst neu. Ich dachte früher auch immer das  egal was es ist....solange da eine e-nummer drauf ist, kann ich es auch anbauen ohne problene zu bekomme! Ist auch noch so bei zb. Beleuchtungsanlagen blinker ect., quasi alles was nicht fahrzeugspezifisch ist und auch an anderen bikes/modellen an gebaut werden kann. Aber alles fahrzeugspezifische wie motor, luftfilter, auspuff und auch eigentlich vergaser und ansaugrohr so wie die zähne der ritzel/kettenras müssen irgendwo für das bike eingetragen sein! Macht ja auch sinn weil sonst könnte da jeder rumtunen wie er will! Der prüfer muss ja nachvollziehen nönnen was an das bike ran darf und und gehört und was nicht!Habe mich da seit dem ich den großen schein gemacht habe und mit 125ccm unterwegs binn etwas schlau gemacht und auch durch die monkey/dax szene viel erfahrungen der leute verfolge weil ich ja selber immer viel umbaue und kein bock auf probleme mit der prüfstelle habe! Fakt ist....e-nummern schützen sehr oft vor nervigen diskusionen mit den beamten (ob eingetragen oder nicht)! Bis 125ccm müssen auch seit einigen jahren diese plaketten auf dem möp sein wo teile wie auspuff,luffi,vergaser,ansaugrohr, zähne der ritzel/ketterad zb. Eingetragen sind (wenn es nicht in den papieren vermerkt ist)! In deutschland gibt es ohne diese plaketten kaum probleme beim tüv und da nix in den papieren davon eingetragen ist, werden die dinger meist entfert und andere sachen mit enummern verbaut (tuningauspuff ect.). Wenn man umgebaut hat und hat vergessen das typenschild zu entfernen und der prüver entdeckt das schild.....dann hat man ein problem! In österreich zb. Sind die polizisten ganz scharf aud diese schilder und auchten drauf, denn daran sehen sie ob etwas verändert wurde oder nicht. In deutschland werden sogar einfach enummern auf tuningauspüffen graviert ect. , größere motoren in die möps gebaut ect.pp auch in der monkey,dax szene wird da extrem viel rumgebastelt und gefältscht und illegal getunt! Die sind alle verrückt. Oft werden auspuff und luftfilter für die tüvabnahme schnell wieder rangebaut und wenn die plaketten drauf sind, kommt der tuning kram wieder rein!


Die enummern haben viele nur dranne damit sie bei kontrollen "meistens" keine stress bekommen da die ordnungshüter  im vergleich zu einem tüv-prüfer da nicht so bewandert sind! Aber eines wissen sie alle....und zwar wie laut ein auspuff sein darf und das offene trockenluftfilter wie pilze ect. Verboten sind! Das sind reine magneten für stress mit den beamten!


P.S.: die dinger heißen AT-Plakette (antimanipulationsplakette) soll seit ca. 1997 bis 125ccm vorgeschrieben sein für eu fahrzeuge. In der mokey/dax gruppe hatte jemand geschrieben das sie in deutschland nicht vogeschrieben sind. Allerdings hatte ein gruppenmitglied probleme beim tüv weil er eines drann hatte und das nur ein aufkleber war musste er ein neue at-plakette bestellen und sie auch anbringen. Aber wenn man keine dranne hat soll es bis dato in deutschland keine probleme geben. Aber auspuff muss eine enummer haben und auch ersichtlich sein das er für das bike und modell zulässig ist!
avatar
Andy1980
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.07.18

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 04 Jul 2018, 01:05
Hallo Eleske
Würdest du mir so ein Auspuff machen mit krümmer
Oder kann ich den so kaufen
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Mi 04 Jul 2018, 14:06
Den kann man wie gesagt kaufen.

Die Links zeigen noch die richtigen Pötte.

Dann einfach den Originalen so abschneiden, dass der neue da drauf passt, und auch an die Halterungsnase heran reicht.

Draufpacken, festschrauben und evtl. Auspuffdichtmasse verwenden, wenn man etwas unsauber gearbeitet hat.

EDIT:

Den Umbaubericht hatte ich ja auch mit verlinkt.
Gesponserte Inhalte

Auspuff Alternative Empty Re: Auspuff Alternative

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten