- GastGast
Zongshen CUB Verkauft
Di 08 März 2011, 21:37
Hallo zusammen,
wie schon gesagt , habe mein Zongshen CUB verkauft.
es war ein super Moped mit sehr gutem Ausstattung, Doppelte Scheibenbremsen, upside down Gabel, Progressive Stoßdämpfer mit Ausgleichbehälter und einem Motor , der sich gleichen sucht. .
Eigentlich hätte ich vor dieses Jahr bei "HANNIBAL-CHALLENGE" mitzufahren, es war Einsatzfahrzeug, nun ist er weg.
Am Motor war alles so angepasst, das der Moped bei leichtem Gefälle 100 Marke leicht übersprungen hat.
Was ist alles gemacht worden.
Getriebe , überarbeitet, mit sehr kleinen Stufen, Endübersetzung 17Z/41Z
Zylinder 72ccm, Kolben Eigenbau, Speziell gemachte 12V Kolben
Zylinderkopf: "head porting" Brennraumbearbeitung "Groove technologie" from Somender Singh.
Kerze - CR8HSA
Nockenwelle -original
Kipphebel - original ,erleichtert und poliert
Verdichtung knapp 12/1,könnte aber mit Super gefahren werden
18mm ASS -original
18mm Vergaser- original
Luftfilter - original
Auspuff -original
CDI -original
Leistung am Rad gemessen 7 PS bei 12000rpm
Nun muss "Hanni" warten, hab kein passendes Einsatzfahrzeug.
Ihr werdet mich bestimmt fragen, warum habe ich erst so viel Zeit investiert und dann , als er fertig war verkauft?
Ne, so tragisch ist es nicht, ich hab noch Yamasaki ,der ist noch nicht vollendet.
Ein zweites Projekt ist schon im Anlauf. Es wird wieder ein "CUB" sein,
Schaut etwas exotisch und vor allem Altmodisch aus, ist wohl ein Kontrast zu Yamasaki.
Ich werde ihm , wenn es alles glatt lauft, Ende März abholen können.
Gruß EDI
wie schon gesagt , habe mein Zongshen CUB verkauft.
es war ein super Moped mit sehr gutem Ausstattung, Doppelte Scheibenbremsen, upside down Gabel, Progressive Stoßdämpfer mit Ausgleichbehälter und einem Motor , der sich gleichen sucht. .
Eigentlich hätte ich vor dieses Jahr bei "HANNIBAL-CHALLENGE" mitzufahren, es war Einsatzfahrzeug, nun ist er weg.
Am Motor war alles so angepasst, das der Moped bei leichtem Gefälle 100 Marke leicht übersprungen hat.
Was ist alles gemacht worden.
Getriebe , überarbeitet, mit sehr kleinen Stufen, Endübersetzung 17Z/41Z
Zylinder 72ccm, Kolben Eigenbau, Speziell gemachte 12V Kolben
Zylinderkopf: "head porting" Brennraumbearbeitung "Groove technologie" from Somender Singh.
Kerze - CR8HSA
Nockenwelle -original
Kipphebel - original ,erleichtert und poliert
Verdichtung knapp 12/1,könnte aber mit Super gefahren werden
18mm ASS -original
18mm Vergaser- original
Luftfilter - original
Auspuff -original
CDI -original
Leistung am Rad gemessen 7 PS bei 12000rpm
Nun muss "Hanni" warten, hab kein passendes Einsatzfahrzeug.
Ihr werdet mich bestimmt fragen, warum habe ich erst so viel Zeit investiert und dann , als er fertig war verkauft?
Ne, so tragisch ist es nicht, ich hab noch Yamasaki ,der ist noch nicht vollendet.
Ein zweites Projekt ist schon im Anlauf. Es wird wieder ein "CUB" sein,
Schaut etwas exotisch und vor allem Altmodisch aus, ist wohl ein Kontrast zu Yamasaki.
Ich werde ihm , wenn es alles glatt lauft, Ende März abholen können.
Gruß EDI
Re: Zongshen CUB Verkauft
Mi 09 März 2011, 13:47
Wow Coole Sache! Was ist das, diese "Hannibal-Challenge"?
Hast du n bisschen Gewinn damit gemacht oder Verluste?
Hatte auch schon oft überlegt einfach mal sowas zu kaufen, verbessern/reparieren und wieder zu verkaufen...
Hast du n bisschen Gewinn damit gemacht oder Verluste?
Hatte auch schon oft überlegt einfach mal sowas zu kaufen, verbessern/reparieren und wieder zu verkaufen...
________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin
Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern
Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
- GastGast
Re: Zongshen CUB Verkauft
Mi 09 März 2011, 23:41
Hallo Admin,
"Hannibal- Challnge" http://www.hannibal-challenge.de/
Was nun ein Gewinn - Verlust Rechnung eingeht, rein rechnerisch habe ich zu neuem Preis noch gute Gewinn gemacht, wenn aber das Ganze als Arbeitszeit am Motor und so betrachtet , dann ist der Stundenlohn < 1 € war , weil ich den Zong nicht für Verkauf gerichtet habe, sondern für mich selber.
Verkauf kann nur zu Stande, weil mein Kollege ein Moped wollte der schon gemacht ist, Werkstatt und Beratung hat er auch mit gekauft. Das ist die einzige Rechtfertigung, warum er mein Moped so teuer gekauft hat.
Wenn man solche Sachen, wie Motor Bearbeitung ("Tuning") und Fahrzeug Aufbereitung macht um etwas Geld zu verdienen , wird sich das Ganze nicht lohnen. Da keiner ist bereit 400-500 €
für Motor Bearbeitung zu bezahlen, ohne es noch die Teile benötigt werden, die auch Geld kosten.
Gruß EDI
"Hannibal- Challnge" http://www.hannibal-challenge.de/
Was nun ein Gewinn - Verlust Rechnung eingeht, rein rechnerisch habe ich zu neuem Preis noch gute Gewinn gemacht, wenn aber das Ganze als Arbeitszeit am Motor und so betrachtet , dann ist der Stundenlohn < 1 € war , weil ich den Zong nicht für Verkauf gerichtet habe, sondern für mich selber.
Verkauf kann nur zu Stande, weil mein Kollege ein Moped wollte der schon gemacht ist, Werkstatt und Beratung hat er auch mit gekauft. Das ist die einzige Rechtfertigung, warum er mein Moped so teuer gekauft hat.
Wenn man solche Sachen, wie Motor Bearbeitung ("Tuning") und Fahrzeug Aufbereitung macht um etwas Geld zu verdienen , wird sich das Ganze nicht lohnen. Da keiner ist bereit 400-500 €
für Motor Bearbeitung zu bezahlen, ohne es noch die Teile benötigt werden, die auch Geld kosten.
Gruß EDI
Re: Zongshen CUB Verkauft
Do 10 März 2011, 12:06
Ich sag immer; Hauptsache keine Verluste machen;)
Dann kannst du dich ja jetzt mit deiner ganzen Kraft der Yamasaki widmen
Dann kannst du dich ja jetzt mit deiner ganzen Kraft der Yamasaki widmen
________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin
Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern
Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|