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Maik+Spiridoula
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Mi 12 Okt 2016, 08:23
Ich würde gerne wissen wie ich sie am besten einfahre, eventuell fährt ja Einer von Euch auch so Einen oder die Yamsaki YM 50-9D. Habe gehört, dass beide baugleich sind.

Vielen Dank im Voraus!!


Wade_Wilson
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Re: Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Mi 12 Okt 2016, 13:58
Bezüglich einfahren ist das hier bei allen eigendlich gleich die ersten 250 km möglichst wenig drehzahl und ca nur die helfte der endgeschwindigkeit (kurz ma gas geben bringt den motor vieleicht nicht um sollte aber vermieden werden) dann folgt der erste ölwechsel bei den du auch das sieb reinigen solltest da abrieb entstanden ist dann kannst du mit 1/2 gas bis 500 km wieder fahren und dann wieder ein ölwechsel und dann bis 750 mit 3/4 gas dann wieder ölwechsel und dann langsam ans vollgas rantasten

Tipp lass zum einfachen die 45er cdi drin damit dreht sie dir nicht so hoch was auch schonender für den motor ist

asse
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Re: Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Mi 12 Okt 2016, 15:14
Absolut korrekt. Ab etwa 1000 km wirst Du dann mit einem spürbaren Schub an Kraft belohnt. So war es bei meiner Maschine und der von Anderen ...
SHAU
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Re: Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Mi 12 Okt 2016, 21:03
Ich hab jetzt erst 3 motoren eingefahren. Den motor immer einige kilometer behutsam in niedrigen drehzahlen warmfahren, dann die ersten 50km mit ca 70%gas...dann erster ölwechsel und weiter mit max 80%gas und immer mal wieder den gashahn kurz komplett auf anschlag reißen für 1bis2 sekunden bis du 200km voll hast und danach den großen ölwechsel + sieb! Je sanfter und behutsamer du ihn eifähst desdo lahmer und ölfressender wird er wie mann so schön sagt.wobei das bei kleinen 50ccm nicht wirklich viel unterschied macht ob du sie scharf oder lahm einfährst aber wenn man eine optimale anpassung der teile und eine gute verdichtung haben will bei letztendlich bester leistung dann fährt man sie scharf ein mit lastenwechsel, denn wenn man den motor erst einmal eingefahren hatt dann kann man da nix mehr änder! Aber da gibt es unterschiedliche ansichten. Es gibt sogar händler die sagen das man die 50er überhaupt nicht einfahren muss und man sie gleich voll belasten kann (vorausgesetzt der motor ist warm gefahren)....das lasse ich jetzt eifach mal so stehen! affraid


Zuletzt von SHAU am Do 13 Okt 2016, 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wade_Wilson
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Re: Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Mi 12 Okt 2016, 23:26
Also ich sag mal so man kann einen 50 ccm 4 tackter auch ohne einfahren und ölwechsel längere zeit fahrne (habe bei meinen Rex rollern (2x mal das selbe) mit 5000 km nen kolbenfresser gehabt und die dinger sofort als der motor wieder drin war mit vollgas losgefahren der eine hat bei 15 000 nen rahmenbruch und wurde dann ausgeschlachte.
der zweite hat jetzt den zylinderkopf von dem 1. drin und nen neuen zylinder samt kolben und die haben jetzt auch schon 4000 km drauch auch ohne einfahen sogar ohne ölwechsel)
Also die halten was aus aber wenn du auf nummer sicher gehen willst lass es langsam angehen bevor du recht früh wieder an die maschiene musst
SHAU
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Re: Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Do 13 Okt 2016, 03:23
Also die ölwechsel sollte man schon einhalten und lieber zu früh als zu spät....das zeug kost doch fast nix! affraid
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Gast
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Re: Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Do 13 Okt 2016, 08:55
Fahren mit ständigen Gaswechsel , hatte mal mein händler gesagt...gute Fahrt mit der neuen Zipp
SHAU
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Einfahren einer Zipp Pro XT 50 Empty Re: Einfahren einer Zipp Pro XT 50

Do 13 Okt 2016, 12:45
Hier hast du eine super Beschreibung wie man einen 4Takt Motor einfährt und warum man das so macht.
So hab ich es zumindest bisher immer gemacht....das mit dem "großen" Ölwechsel wo der Deckel runter muss um auch das Sieb zu reinigen mache ich jetzt alllerdings nurnoch am ende der Einfahrphase da sich der Aufwand erfahrungsgemäß vorher einfach nicht lohnt!


http://www.rollertuningpage.de/65-4-takt-allgemein-forum/696223-anleitung-4takt-zylinder-einfahren-mal-anders-das-so-genannte-lasteinfahren/
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