Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 09 Sep 2011, 21:16
Hallo liebe Leute aus dem Forum,

meine Yama will seit heute nicht starten wenn sie kalt ist, weder mit dem Kickstarter noch der Elektrostarter. Wenn ich sie anschiebe dann krieg ich sie an. Und wenn sie dann erstmal warm ist, dann geht es auch wieder mit den Elektro- und Kickstarter. Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

danke & liebe grüße

rayzn
ETSV
ETSV
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.03.11

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 09 Sep 2011, 21:25
Vll eine dumme frage , aber hast du den choke am vergaser beim starten für das dicke gemisch gezogen?
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 09 Sep 2011, 21:35
Ne nicht dumm, aber habe ich schon gemacht. Ich bin nicht vom Fach, aber Elektro- und Kickstartet dürften nicht kaputt sein und am Choke liegts auch nicht. :/
ETSV
ETSV
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.03.11

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 09 Sep 2011, 21:40
Vll solltest du deinen vergaser mal anders einstellen . mehr sprit weniger luft im winter . dann ist die leistung zwar nicht so toll aber eig müsste sie laufen.
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 09 Sep 2011, 21:44
Ja ich werde das mal ausprobieren. Aber denke nicht, dass es daran liegen könnte, man kann hören, das sich da was drehen möchte wenn der Elektrostarter gedrückt wird, aber es dreht sich nichts....
avatar
GoldenStyle
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.07.11
Alter : 29
Ort : 96328

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 03:09
möchte es drehn oder dreht sich auch etwas?
also wenn der zylinder sich dreht hört man ja (so "blobb" geräusch)
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 07:58
Ist die Batterie leer?
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 08:37
Da möchte sich was drehn...das mekrt man. aber nur möchten, nicht tun.

Wenn die Batterie leer ist, sollte doch wenigstens der Kickstarter funktionieren, oder?
avatar
hardy5
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 20.08.11

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 09:17
nicht unbedingt.
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 09:36
Die Vergasereinstellung nicht verändern !!! Sie ist ja mit der Einstellung gelaufen als alles noch ging . Wenn Du jetzt deinen Vergaser verstellst , hast Du den jetziegen Fehler gefunden und merkst es nicht , da jetzt der Vegaser nicht mehr stimmt . Da suchst Du Morgen immer noch . Du bekämpft den Fehler durch ein weiteren Fehler . Also Vergaser so lassen !!! Schau nach dein Luftfilter ob alles richtig sitzt ( zb. Schaumstoffeinsatz ) . Als zweites kontrollierst Du deine Gummiverbindung zwichen Luftfilter und Vergaser auf richtigen Sitz . Nun müßtest Du den Fehler gefunden haben . Wenn nicht baue dein Vergaser aus , und reinige ihn . Bitte ganz peniebel und ganz genau . Die Düsen nicht mit dem Mund ausblasen da deine Atemluft Kondenswasser enthält . Nimm bitte dazu eine Pumpe zb. vom Fahrrad oder Auto . Peinlichst auf Sauberkeit bei arbeiten am Vergaser achten !!! Wenn dein Tank voll ist oder beim nächsten Tanken mal EINE Kappe voll Brennspiritus in den Tank kippen . Brennspiritus bindet das Kondenswasser und verhindert Wasser im Vergaser . Reicht aber einmal im Jahr . Auch mit leerer Batterie muß sie anspringen . Sie hatt eine Zündspule ( schwarz ) und eine Licht und Ladespule ( weiß ) .

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. 49654411

Dadurch bezieht sie den Strom für die Zündung von der Zündungspule die du durch das Ankicken produzierst.

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Sh-hey82
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 12:19
rayzn schrieb:Hallo liebe Leute aus dem Forum,

meine Yama will seit heute nicht starten wenn sie kalt ist, weder mit dem Kickstarter noch der Elektrostarter. Wenn ich sie anschiebe dann krieg ich sie an. Und wenn sie dann erstmal warm ist, dann geht es auch wieder mit den Elektro- und Kickstarter. Kann mir jemand sagen was da falsch läuft?

danke & liebe grüße

rayzn
das hatte ich auch so,habe dann die batterie durchgemessen und siehe da,volt war da aber keine ampere.deswegen gehts auch wieder wie du sagst,wenn sie warm ist keine probleme,denn hat die batterie durch laufen lassen wieder ladestrom gehabt.kann sein das die batterie nicht mehr in ordnung ist.unlogisch ist,daß sie nicht mit kick-starter will,aber sich anschieben lässt??? tipp zu der batterie:füllhöhe der batterie kontrollieren,gegebenfalls mit destillierten wasser auffüllen bis zur makierung!!!ALPINA
ach so,der anlasser macht bei diesen problem nur ein leichtes klicken!!! wegen keine ampere= keine kraft!!!
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 13:01
Wenn sie nicht läuft ohne Batterie , hatte ich Drei Wunder Knatter`n . Meine Suzuki Katana - lief , Simson - lief , Honda DAX - lief es waren sogar Vier ! Meine Solo hatte ja keine Batterie !! Das Licht leuchtete sehr schwach bis garnicht , Hupe und Blinklicht gingen nicht . Bei meinen anderen hatte ich es nie Ausprobiert . Bei die drei Knattern haben die Batterien gefehlt beim Kauf b.z.w. waren defekt .
asse , hatt auch eine wunder Knatter (Yamasaki YM 50-8b) . Seine Lichtspule ist defekt , hat kein Licht aber ein Tritt und der Motor läuft trotz toter Batterie .

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Sh-hey85
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 13:20
Stimmt. Die Yamasaki läuft auch ohne Batterie und ohne funktionierende Lichtspule ... halt dann ohne Licht etc. (via Kickstarter gestartet ... natürlich :-)) ... wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss :-(((.

Gruss an alle ...
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 13:34
das kann sein,aber er erschreibt das elektro-und kickstarter wieder funktion haben wenn die maschine warm ist,also vorher gelaufen und genug strom wieder vorhanden ist für den elektro-start!!! hm,wohl die elektrik mal von unten nach oben durchmessen!!! ALPINA
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 14:28
Ja das stimmt . Aber das Problem war nicht der E-Starter sondern das Anspringen im kalten Zustand . Wenn das Problem behoben ist wird er sicher nach Säurestand schauen ggf. mit Dest. Wasser auffüllen und laden . Das war aber nicht das Thema . Als erstes muß sie estmal wieder laufen . Dachte ich ??? Wenn sie nicht anspringt , nutzt mir der E - Starter nicht`s . Es ist schon gut das Du es aufführst aber nun müßen wir ihn ersteinmal bei seiner Themaüberschrift helfen .

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Sh-hey89
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 14:47
rayzn schrieb:Ja ich werde das mal ausprobieren. Aber denke nicht, dass es daran liegen könnte, man kann hören, das sich da was drehen möchte wenn der Elektrostarter gedrückt wird, aber es dreht sich nichts....


mit der sache der batterie kam ich wegen seinen text zitat:,man kann hören,das sich was drehen möchte wenn der elektrostarter gedrückt wird,aber es dreht sich nichts.....alpina
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 15:48
Es ist ja auch richtig was Du geschrieben hast !!! Nur unsere Augenmerke ware veschieden . Mein Hauptaugenmerk war halt das Anspringen vom Motor her und Dein von der E-Startung . Da es zwei ubabhängige Fehler sind , Sprachen wir aneinander vorbei . Entschuldige mir bitte ! Die Hauptsache ist doch , das wir Rayzn helfen konnten .

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Sh-hey91
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 17:35
ja,hast recht,du muss dich dafür nicht entschuldigen,hatte dieses nur direkt aus seinen worten so entnommen.warten wir mal ab,ob er noch mit mehr infos von seinen defekt hier schreibt!!! study alpina
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Sa 10 Sep 2011, 18:09
Das wäre sehr hilfreich . Die Erfahrung sagt das der Fehler vom Luftfilter bis zum Vergaser irgendwo liegt . Es kann auch ein verdreckter Vergaser sein der z.b. wo ein Wassertropfen vor einer Düse sitzt . Das ist meißt der Fall wenn der Tank fast leer gefahren wird . Kondenswasser oder Dreck den man aus dem Tank der netten Tankstelle bekommt .

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Sh-hey93
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Mo 12 Sep 2011, 10:48
Liebe Leute aus dem Forum, vielen Dank für eure Hilfe.
Die Maschine läuft wieder ohne Probleme, geht an auch wenns kühl ist. Jedoch habe ich noch garnichts gemacht. Ich werde es mir mal heute genauer angucken und dann berichten was ich gefunden habe...

Großes Danke an alle!
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Do 22 Sep 2011, 15:27
So es ist wohl doch die Batterie, wenn ich nicht falsch liege...
so hört es sich an:
https://www.youtube.com/watch?v=PwFpbEE3E84

Jedenfalls geht das licht, tankanzeige etc. nicht solange das ding aus ist usw.

Also neue Batterie rein oder wie?
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Do 22 Sep 2011, 17:04
das war damals auch meine erste idee!!!
neue batterie kostet ja nicht die welt,oder???
aber messe vorher noch mal die ladespannung durch,nicht das doch noch etwas anderes defekt ist!!!,dann wird die neue auch nach kurzer zeit schlapp machen gruss alpina
rayzn
rayzn
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 32

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Do 22 Sep 2011, 20:00
Jap danke, neue Batterie ist drinn. Maschine hat wieder gut Strom und läuft, lässt sich ankicken. Elektrostarter geht aber immernoch nicht, aber *** nur weil ich den Anlasser nicht richtig zusammengebaut habe Embarassed Mache mich da morgen ans werk^^
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Do 22 Sep 2011, 20:18
ok. ich hoffe ich habe dir ein bischen helfen können,dann mal weiter ne,gute fahrt!!! ALPINA
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Do 22 Sep 2011, 21:41
Nun geht bald dein E-Starter . Den Fehler des bescheidenen Motorlauf mußt Du aber noch suchen . Da die Batterie nichts damit zutun hat kannst Du davon ausgehen das der Fehler jederzeit wieder auftrehten kann bis du die Ursache gefunden hast . Du kannst auch Glück haben und es war nur "Dreck" den der Vergaser jetzt mit durchgezogen hat . Dann hast Du Ruhe .

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Sh-he121
Gesponserte Inhalte

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten