Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Do 22 Sep 2011, 21:41
Nun geht bald dein E-Starter . Den Fehler des bescheidenen Motorlauf mußt Du aber noch suchen . Da die Batterie nichts damit zutun hat kannst Du davon ausgehen das der Fehler jederzeit wieder auftrehten kann bis du die Ursache gefunden hast . Du kannst auch Glück haben und es war nur "Dreck" den der Vergaser jetzt mit durchgezogen hat . Dann hast Du Ruhe .

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Sh-he121
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Do 22 Sep 2011, 22:58
nabend,

beim lesen der beträge ging mir aber auch sofort die batterie durch den kopf!
dann die meldung das der e-starter immer noch nicht geht,da er falsch zusammengebaut ist!
da wären die infos wichtig,was da falsch gemacht worden ist!

da beim anschieben die maschine anspringt und per kickstarter nicht,
klemmt da der freilauf!

wo meine neu war lief nach 14tagen elektrisch nichts mehr!arenz hatte mir dann gesagt das die batterien nie voll sind bei neuen maschinen!viel fahren und am anfang nur mit dem kickstarter fahren ,ohne licht!vollladen geht natürlich auch!
danach lief sie wieder!nach langem stehen merke ich aber das die batterie ihre kraft verliert!

grüße

jm

grüße

jm
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 23 Sep 2011, 19:23
versuch mal mit Gel Battrie oder Wartungsfreie reinzustecken Glaubs mal Bringt echt wunder
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 23 Sep 2011, 21:12
Ich will Euch nicht zu nahe treten aber Bau deine Batterie aus Kick sie an und sie läuft . Wenn Du es nicht glaubst , frage asse . Seine Licht und Ladespule hat ein Ölbad durch ein defekten Wellendichtring nicht überlebt . Kein Licht , keine Hupe , Kein Bremslicht und kein Blinker als die Batterie leer war . ABER DER MOTOR LIEF !!! Da bei einer intakten Licht und Ladespule deine Batterie mit min. 13 Volt geladen wird , reicht eine größere Runde aus um soviel Strom zu haben das sie wieder startet . Um die Batterie zuladen und für das Licht gibt es ein Stromkreis . Um den Motor zu zünden gibt es ein weiteren auf der Grundplatte . Durch die zwei Spulen und dem Schwungrad ( auf der Kurbelwelle ) wird der Strom erzeugt . Die schwarze Spule ist für die Zündung und die "weiße" ist die Lade - Lichtspule .

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 49654413

Um nochmal auf die leere Batterie zu kommen . Wie war es früher , Licht angelassen , Batterie leer , angeschoben , eine Runde um den Häuserblock und schon hatte die Batterie soviel Strom das es zum Starten ausreichte . Da die Yamasaki leider mit Licht fahren muß brauchst du schon eine größere Runde ( Bremslicht , Blinker ) .

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Umleit10


Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Sh-he132
avatar
Gast
Gast

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 23 Sep 2011, 21:33
ja bei 2 rad ist so wie so rund um die Uhr Lichtpflicht bei Yama kann man bestimmt licht auch auschalten per schalter oder? so wird Batterie schneller voll zumindest kann ich bei meinen Baumarkt Roller selber entscheiden ob licht anmache oder nicht von Cousen sein Piaggio NRG Power DT hat gar kein schalter mehr für Licht ausmachen somit ist sein Licht immer an wenn Möhre Läuft
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 23 Sep 2011, 21:44
Ja , leider ist es bei den häutigen so . Aber bei uns noch nicht . Wir können selbst entscheiden . Wenn Du , wie bei dein Cousin , mit Licht schon Starten mußt beanspruchst Du die Batterie schon extrem . Die Lebensdauer ist auch bedeutend kürtzer .

Bis bald , Jiese YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Sh-he134
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Fr 23 Sep 2011, 23:30
Stimmt.
Die Yama (zumindest die 8B) startet selbst ohne Batterie (Kickstarter) und tuckert fröhlich vor sich hin. Bei defekter Ladespule und leerer/ohne Batterie dann halt eben ohne Strom für andere Dinge :-(. Aber immerhin ... man kommt heim damit ..wenn nicht gerade Nacht ist :-)

LG ...

avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

So 25 Sep 2011, 20:46
nabend zusammen,

nun wie war es früher?

kicken bis der arzt kam!garkeine batterie vorhanden!und nu?
es ging hierbei nicht um die schlappe batterie!es war aber vernommen worden,
das sie selbst beim ankicken nicht anspringt!nur als sie angeschoben worden ist.
weitere infos waren:der anlasser ist falsch montiert worden!
es geht doch garnicht mehr um die leere batterie!
es ist schon klar das ein motor mit einer zünspule auch anspringt wenn die maschine angeschoben wird!aber dann auch wenn sie angekickt wird!
beim anschieben wird ein höherer drehmoment übertragen!

die frage ist also(ohne batterie!!!):

warum springt sie schlecht,beim kickstarter an?

so!können wir uns darauf einigen?

grüße

jm

@licht!
zweiräder müssen im straßenverkehr immer das licht anhaben!!!
deswegen permanentes licht bei manchen zweirädern!
fährt man ohne und wird erwischt,könnte man von dem bßgeld eh eine neue batterie kaufen!
schlimmste fall ist ,man wird übersehen!!!das möchte ich eher keinem wünschen!....
probefahrten zum aufladen der batterie,sind eh nicht zulässig!
der führer eines fahrzeuge,muß sich vom technischen einwandfreien zustand überzeugen!ist das fahrzeug technisch nicht in ordnung,darf es am straßenverkehr nicht teilnehmen!
der umweltaspeckt ist hier noch nicht bei!aber das hatte ja jeder inhaber eines lappen in der fahrschule!
(keine belehrung!nur information!

grüße


jm
Yamasakifan
Yamasakifan
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 60
Ort : Worms

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

So 25 Sep 2011, 21:09
Ich habe die Fehlersuche schon beschrieben ! Immer wieder wird Die Batterie einfach vorgeschoben . Ich könnte verzweifeln , weil der Fehler einfach unter den Tisch gekehrt wir und die Schuld der Batterie zu gesprochen wird . Es will keiner ohne Licht fahren ( 30,00€) sondern ich wollte es dem letzten Leihen verständlich machen das der Fehler nicht die Batterie ist . Wie ich es jetzt aber mitbekomme ging das in die Hosen . Entweder wollt ihr keine Hilfe oder es geht Euch nur um Punkte . Ich mache es auch wie Z......... und verabschiede mich von diesen Forum . Ich schraube seit mein 15 Lebensjahr an Zweiräder und war gewillt mein Wissen an Hilfesuchenden weiterzugeben . Wer nicht will , der hat schon .
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

So 25 Sep 2011, 21:39
das ist doch jetzt auch keine lösung!
das selbe was du gemacht hast,wollen doch die anderen auch!
ich z.b. habe nur gegrübelt und genauso wie du einem hilfesuchenden helfen!
es ging hierbei doch nicht um dich persöhnlich!
mit meinem letzten text,habe ich nur meinen eigenen standpunkt dargestellt!
ich war schon immer nicht bei der batterie!

alle antworten die hier kommen sind blinde ferndiagnosen!
also lebt doch ein forum vom miteinander grübel und diskutieren!
wir geben alle nur tips ins blaue auf manchmal nur kleine informationen!
durch die abarbeitung der genannten tips kann man manchmal die werkstatt sparen!

mehr kann man doch nicht erwarten!
alle hier frönen doch dem gleichen hobby und das noch mit der gleichen marke!

in einer guten partnerschaften gibt es auch mal gewitter!sonst kann danach die sonne nicht so schön scheinen!

wenn du aber meinst es gingge z.b. mir nur um punkte,
können meine gerne verschenkt werden!

sollte mein text so hart geschrieben sein,das du dich persöhnlich angegriffen fühlst,
möchte ich mich hiermit vor allen für meinen fehler dir gegenüber
wirklich ernsthaft Entschuldigen!
ich möchte auf garkeinen fall,das sewegen jemand unsere gemeinschaft hier verläßt!

Entschuldige bitte!

ich hoffe auf antwort von dir

grüße

Jörg Michael
Gesponserte Inhalte

YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist. - Seite 2 Empty Re: YM8B springt nicht an, wenn sie kalt ist.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten