Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 06:30Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 11:33
Hab da mal eine Frage die mich schon länger umtreibt:

Ich habe ja noch so einen kleinen Classic Retroroller. Auch alles gut und perfekt mit dem Ding. Dem habe ich seinerzeit einen stabileren Stoßdämpfer verpasst weil der serienmässige schon im Karton durchgebogen war, zu schlapp und Billigteil.
Der neue Stoßdämpfer von YSS ist schon OK, war einen Tick kürzer was ich mit einem Adapterstück ausgleichen konnte. Insgesamt ist die Länge also wie beim Werksdämpfer.

Allerding schleift in Kurven nun der Hauptständer. Vor allem wenn noch eine Bodenwelle dazu kommt. Kein schönes Gefühl. Der liegt halt sehr tief. Nun überlege ich die ganze Zeit: Müsste ich einen längeren Dämpfer nehmen um den beim Roller höher zu bekommen oder einen kürzeren Dämpfer?
Der Antrieb beim Roller knickt ja das Fahrzeug sozusagen in der Mitte. Ich bin nun durcheinander...

Ansonsten baue ich den Mittelständer bald ab.
avatar
Bingo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Generic Triger verkauft und mache B196 und fahr ne Grand Ding 125
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 50
Ort : Dortmund

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 13:32
Hi
Du müstest dann einen längeren Dämpfer einbauen um den Roller höher zu bekommen oder einen der härter in der Federung ist damit der

Roller nicht so weit einfedern kann.

avatar
Gast
Gast

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 15:51
wavelow schrieb:Hab da mal eine Frage die mich schon länger umtreibt:

..................Dem habe ich seinerzeit einen stabileren Stoßdämpfer verpasst..................
.......................war einen Tick kürzer was ich mit einem Adapterstück ausgleichen konnte. Insgesamt ist die Länge also wie beim Werksdämpfer.

.


Dann ist die Länge des neuen Dämpfers ja mit dem Adapterstück so wie das original,............und er ist noch stabiler,darunter verstehe ich ´´Härter´´!!!
Dann darf ja eigentlich sich nix verändern,von der Bodenfreiheit bzw es ist sogar straffer geworden,weniger Einfederung durch stabileren Dämpfer!!! Very Happy
Oder bin ich gerade doof im Kopf,......... Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Smoke111


Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 15:58
Oder bin ich gerade doof im Kopf
Ich glaube nicht. Allerdings versteh ich die Sache auch nicht wirklich. Vielleicht ist der neue Dämpfer zu soft, zu lang, zu kurz... Ich weiss es nicht...

Problem: Die Umbauerei ist eine Sch.....arbeit. Muss das Rad raus, Auspuff runter und all der Kram. Nur um was zu probieren wollte ich das nicht machen.
Es kann auch sein, dass der Ständer auch original am Boden schleift. Hatte ich gar nicht erst ausprobiert und gleich den neuen Dämpfer reingehauen.

Von der Logik her würde ich auch sagen wie Bingo: Müsste länger sein das Ding.
avatar
Gast
Gast

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 16:16
Ach so,...der originale Dämpfer war nie verbaut wurden,.....und somit könnte der den Ständer
auch mit originalen Dämpfer schleifen lassen,....also Fehler ab Werk???
Aber wenn ein noch längerer Dämpfer verbaut wird,dann drückt dieser ja noch mehr auf die
´´Mimick´´ da er ja knickt auf den Antrieb,...wie du es oben geschrieben hast!!!
Nun ist auch ein Alpina durcheinander... Suspect


Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 16:28
Nun ist auch ein Alpina durcheinander
Willkommen im Club :-)
Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? 29118689xy

Wenn ich mir das so anschaue müsste es wohl ein längerer Dämpfer sein... Dann würde das Hinterrad weiter nach unten kommen? Allerdings ist dann wieder Ende mit Aufbocken weil das Rad dann zu tief ist.
Ich werde immer durcheinanderer.... Rolling Eyes

Oder kürzer und dafür strammer????
avatar
Gast
Gast

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 16:33
Ich habe noch eine Lösung:
In die Tonne hauen!!!
Aus den Augen,.....aus dem Sinn!!! Wink

Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 16:35
In die Tonne hauen!!!
Haha!

Der geht eh weg. Ist aber ein schönes Stück geworden. Viel schöner als auf dem Bild oben. Chrom ohne Ende, zwei Tanks, gute Reifen usw. Ein Schmuckstückchen eben.
Aber er muss Platz machen.... Es reifen schon wieder Pläne für was Neues!
avatar
Gast
Gast

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Sa 06 Mai 2017, 16:42
wavelow schrieb:
.... Es reifen schon wieder Pläne für was Neues!


Jetzt bin ich aber neugierig!!! cheers



Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

So 07 Mai 2017, 00:51
Jetzt bin ich aber neugierig!!!

Sind nur Überlegungen, noch ist nichts konkret... Aber womit ich mich grad beschäftige sieht so aus:
Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? 29124737kv

Nur ein Auschnitt des Ganzen natürlich ;-)
avatar
Gast
Gast

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

So 07 Mai 2017, 13:20
Aha,....mehr Power für die Strasse,.... Very Happy


Alpina
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

So 07 Mai 2017, 20:22
Aha,....mehr Power für die Strasse,....
Jedes Jahr etwas mehr Hubraum! Hubraum statt Wohnraum!
avatar
Gast
Gast

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Mo 08 Mai 2017, 19:42
wavelow schrieb:
........... Hubraum statt Wohnraum!


Also zb eine ´´kleine´´ Harley-Davidson Very Happy ,...................Wohnraum=Unter einer Brücke bei Hamburg,mit fliesenden Wasser gratis!!!! cheers


Alpina


Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? 17-hd-10
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Mo 08 Mai 2017, 20:48
Ja schon nicht schlecht! Aber von HD habe ich mich wieder entfernt. Mein Kumpel hat eine, alles toll aber: überteuert, arrogante Firmenpolitik, oft genausolche Händler. Der hat über 23000 Euro bezahlt und sich beschwert weil seine Auspuffanlage rostet nach 2 Monaten. Begründung vom Händler: "ist eben so, das ist ne Harley" Da war ich dabei und da war mir klar: Nein!

Suzuki hat auch hübsche Töchter:
Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? 29143999wa
1800 Kubik... Die letzten Euro 3 kann man noch neu kaufen und zulassen, dann ist Sense! Nachfolger gibts wohl in Europa keine mehr.

Aber die ist mir echt zu fett. Wo soll ich die hinstellen? Da brauche ich ja eine eigene Hütte nur für das Bike.
Wird wohl wenn eine Stufe kleiner... Aber noch schau ich ja nur herum... Very Happy
Gesponserte Inhalte

Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen? Empty Re: Längerer oder kürzerer Stoßdämpfer um Hauptständer höher zu bekommen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten