Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Mi 21 Jan 2015, 20:06
Hallo ,

ich habe seit kurzem das problem das meine Yamaski YM-50 GYS bei hoher drehzahl stottert. Ich habe den Vergaser gereinigt, neuen benzinschlauch gebracht und den Vergaser einmal neu eingestellt. Nichts davon hat geholfen.
Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnt.

MFG
Rootack

Rootack: https://www.youtube.com/channel/UCoSvMQuiL9ux0NfYwt19PkQ
Gearone: https://www.youtube.com/channel/UCmjPZmmn1YEuE1BibBSW0gA
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Do 22 Jan 2015, 18:11
Stottern bei hoher drehzahl...
Ich würde tippen auf:

1. Benzinfilter dicht
2. Vergaser falsch eingestellt
3. ZK oder Stecker hat einen weg
4. Zieht Falschluft oder kriegt oben rum zu wenig Luft

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

So 25 Jan 2015, 17:25
Sie hat zuwenig luftgezogen. Wie kriege ich es hin das sie genug luft zieht ohne das ich einen neuen Luftfilter kaufen muss ?
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

So 25 Jan 2015, 18:25
Vorsichtig ein paar Löcher in das Filtergehäuse bohren. Klein anfangen, probieren und immer so weiter.

Aber wieso zu wenig Luft? Ist der Originalfilter drin? Evtl. ist der nur verdreckt oder steckt sonstwas drin.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

So 25 Jan 2015, 19:03
Wenn du das Problem erst seid kurzem hast ist es eigendlich nur möglich das der Filter dicht ist oder der Vergaser nicht richtig gereinigt (das Gemisch stimmt nicht).

Löcher bohren ist ja quatsch wenn es vorher ging.

Filterwatte wechseln...
Und Vergaser nochmal ordendlich reinigen (KOMPLETT ZERLEGEN)

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

So 25 Jan 2015, 20:12
florian.stolle.77 schrieb:Sie hat zuwenig luftgezogen. Wie kriege ich es hin das sie genug luft zieht ohne das ich einen neuen Luftfilter kaufen muss ?


Sie hat zu wenig Luft gezogen?,.......Wie soll man diese Aussage von dir verstehen?
Wenn ich richtig liege,....haste den Lufti abgebaut,........und dann lief der Motor anständig?
Sollte der Luftfilter von Innen doch sauber sein,dann ist es doch eine Vergasergeschicht,denn wenn der Vergaser zu fett eingestellt ist,dann fängt es oben rum an zu Stottern,...zu viel Sprit!!!..tut man das Luftfiltergehäuse runter,....es kommt mehr Luft an,...dadurch wird das Gemisch automatisch in Richtung magerer gehen,...und gaukelt einen vor,daß es am Luftfilter liegt,das Problem!!!,....stimmt aber natürlich nicht,...weil es ist doch die falsche Einstellung von der Gemischschraube ist,...bzw eine zu Hohe HD ist verbaut worden!!!
Oder beides trifft zu,...denn mit einer zu grossen HD,...kann man unmöglich den Vergaser mit der Luftgemischschraube vernünftig einstellen!!!!

Alpina
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

So 25 Jan 2015, 20:58
Ich habe den Vergaser ordentlich gereinigt. Ich habe einen neuen Luftfilter verbaut. Erst lief sie ganz nomal aber dann hat sie angefangen zu stottern. Als ich den Filter abnahm und die Maschine angemacht habe war das stottern bei hoherdrezahl komplett weg.
avatar
Gast
Gast

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

So 25 Jan 2015, 21:25
florian.stolle.77 schrieb: Als ich den Filter abnahm und die Maschine angemacht habe war das stottern bei hoherdrezahl komplett weg.

Aha,....dann habe ich es richtig verstanden!!! Very Happy ,....also könnte meine Vermutung vom oben geschriebenen zu treffen!!!
Natürlich nur,...wenn der Luftfilter sauber ist!!!
Ein gereinigter Vergaser,ist noch keine Garantie für einen gesunden Mororlauf,wenn er vorher für die Jahreszeit, nicht vernünftig eingestellt worden ist!!!!
Im Sommer magerer,...im Winter bei kalter Aussen-Luft fetter!!!
Oder es liegt an deinem neuen Luftfilter,....der Fehler!!!!

Alpina
HOLSUW
HOLSUW
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.07.14

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Mo 26 Jan 2015, 10:29
Hi,
ich hatte das selbe Problem, das lies sich bei mir nur durch Vergasertausch beheben. Ich habe mir einen Mikuni 19mm gekauft, ne 70er Düse eingesetzt und eingestellt, seitdem habe ich auch mit dem originalen Luftfilter keine Probleme mehr. Läuft ruhiger, sparsamer und zieht ohne Ruckeln durch. Was hab ich vorher nicht alles probiert irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Irgendwo war der alte Vergaser wohl undicht.

Ich hatte dort gekauft: http://www.monkeypower.de/Mikuni-VM-16-ergaser-19-mm

Viel Erfolg
HOLSUW
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1570
Anmeldedatum : 12.04.14

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Mo 26 Jan 2015, 16:52
Ich hatte an meiner Leike damals das Problem, das der Vergaser sich gar nicht einstellen lies weil das iwas minderwertiges war.

Also wenn du die Einstelllung nicht hinbekommst, vermute ich mal, das du wirklich den Vergaser tauschen musst (außer, die Technikexperten kennen hier noch eine bessere Variante^^)
Aber ich denke mal, mit nem neuen ordentlicheren Vergaser, wirst du auf Dauer wesentlich besser Fahren.
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Mo 26 Jan 2015, 23:03
Ich danke euch allen für die Antworten. Ich konnte das problem beheben indem ich eine neue Hauptdüse eingebaut habe. Seitdem läuft sie wie ne 1 !!
Guckt mal auf meinem Youtube Kanal vorbei da mache ich Videos mit meine Yamasaki !!
https://www.youtube.com/channel/UCoSvMQuiL9ux0NfYwt19PkQ
avatar
Gast
Gast

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Di 27 Jan 2015, 00:05
ALPINA II. schrieb:
florian.stolle.77 schrieb:Sie hat zuwenig luftgezogen. Wie kriege ich es hin das sie genug luft zieht ohne das ich einen neuen Luftfilter kaufen muss ?
,...weil es ist doch die falsche Einstellung von der Gemischschraube ist,...bzw eine zu Hohe HD ist verbaut worden!!!
Oder beides trifft zu,...denn mit einer zu grossen HD,...kann man unmöglich den Vergaser mit der Luftgemischschraube vernünftig einstellen!!!!
Alpina

[quote="florian.stolle.77"]......Ich konnte das problem beheben indem ich eine neue Hauptdüse eingebaut habe. Seitdem läuft sie wie ne 1 !!
/quote]





War wohl der richtige Weg!!!!,.... Wink


Alpina
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Fr 30 Jan 2015, 22:35
Ich hätte da noch eine frage. Welcher Vergaser und welche düse wäre denn optimal für die GYS ? Wäre euch dankbar wenn ich mir ein paar links schicken könntet
Street78
Street78
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-9
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.10.14
Alter : 46
Ort : Kusel

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Di 03 März 2015, 21:21
hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner Yamasaki YM-9 ich habe jetzt erst 250 km drauf
bin heute gefahren und nach ca einem KM fangt sie an zu stottern
ich habe vergaser sauber gemacht, filter und Auspuff da ich der Meinung war das wasser rein ging
Zündkerze hat funken
kann mir jemand ein tipp geben
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Di 03 März 2015, 22:34
Hallo !

Es kann sein das die Hauptdüse zu groß ist.

Florian
Street78
Street78
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-9
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.10.14
Alter : 46
Ort : Kusel

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Di 03 März 2015, 22:54
die ganze zeit ist sie aber normal gelaufen
florian.stolle.77
florian.stolle.77
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 GYS
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.12.14
Alter : 28
Ort : Vechta

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Di 03 März 2015, 23:04
Ja, ich hatte das selbe problem bei meiner GYS. Ich habe die Zündkerze erneuert Stecker trocken gemacht Vergaser gereinigt aber es hat alles nichts gebracht. Dann habe ich eine kleinere HD verbaut und sie läuft wieder. Ich stell hier nochmal nen Vergaser + passender HD rein. Die Original vergaser sind nicht die allerbesten.

Vergaser: http://www.monkeypower.de/Mikuni-VM-16-ergaser-19-mm

Hauptdüse: http://www.ebay.de/itm/VESPA-Dell-Orto-Vergaserduse-M6-Grose-72-Dellorto-Vergaser-Duse-6mm-ET4-LX-/390909694444?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b040891ec

Florian
Gesponserte Inhalte

Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!! Empty Re: Yamasaki stottert bei hoher drehzahl !!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten