Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
doerkel
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.06.17

Erfahrung  und nörgeln nach 1 Woche YMR... Empty Erfahrung und nörgeln nach 1 Woche YMR...

Mo 12 Jun 2017, 20:21
So dann will ich mal..

Alles in allem macht die Kleine schon Spaß, nach ein wenig Schrauberei...

Die Tanknadel funzt wieder, naja zeigt nur bis halbvoll, aber alles darunter zeigt sie Smile

ich hab Günstig nen ersatztank bekommen, da der jetzige nach gerade mal 4 Jahren nur braune Brühe ausspuckt, hab den schon 3x gespült, aber der is hinüber, dank großemm Vorrat an Bezinfiltern, geht es sauberen sprit in den Vergaser zu bekommen.

sie hält endlich das Standgas...ob nun der Vergaser richtig eingestellt ist kein Plan, aber sie fährt laut Tacho 65kmh bei knapp 8000U/min

Was mich aber emens ankotzt, das ich Steigungen kaum Hochkomme und meine Garagenhofeinfahrt mal garnicht, noch nichmal im 1. bei Vollgas !!!

Ich hab schon an der Kupplung nach Anleitung gemacht, aber ich brauch den Hebel nur anschauen und schon is ausgekuppelt, bzw ich kann schon schalten wenn nur leicht gezogen, heisst sie trennt sehr früh und oder kuppelt sehr spät ein.

Was mich aber am ALLERALLERMEISTEN ankotzt... jeder Zweiradladen verweigert Hilfe...

Da es hier in meiner Gegend wohl kaum oder gar keine Yama Fahrer gibt, werd ich sie wohl bald wieder abgeben müssen.


Schade eigentlich Sad
Bora
Bora
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,Lada Vesta,Quadro 350 S
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 56
Ort : Oberfranken

Erfahrung  und nörgeln nach 1 Woche YMR... Empty Re: Erfahrung und nörgeln nach 1 Woche YMR...

Mo 12 Jun 2017, 20:28
Hallo
Ja das kenne ich.In meiner Gegend schraubt auch keine 2rad Werkstatt an einer Yamasaki.
avatar
Bingo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Generic Triger verkauft und mache B196 und fahr ne Grand Ding 125
Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 50
Ort : Dortmund

Erfahrung  und nörgeln nach 1 Woche YMR... Empty Re: Erfahrung und nörgeln nach 1 Woche YMR...

Mo 12 Jun 2017, 21:15
Hi
Also das mit der Kupplung müste eigentlich so wie beim Auto einstellbar sein.
Weiss nur nicht genau wie mann es einstellen kann.Hat irgend was mit einer Druckschraube auch Verschleissmutter genant (oder so)
und da kann mann die auch noch einstellen. Habs nur noch nie machen müssen........ Laughing
Keinhar Amsacki
Keinhar Amsacki
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.10.15

Erfahrung  und nörgeln nach 1 Woche YMR... Empty Re: Erfahrung und nörgeln nach 1 Woche YMR...

Di 13 Jun 2017, 23:52
Also das Problem mit der Kupplung sollte eigentlich ganz einfach zu lösen sein.
Einfach die Spannung auf dem Kupplingsseil reduzieren. Oben am Kupplungshebel ist ne Einstellschraube.
Rändelschraube lösen - Schraube bisschen reindrehen - Rändelschraube wieder festsetzen.

Das Problem mit dem schlechten Anzug am Berg ist einfach der geringen PS und somit auch des geringen Drehmoment geschuldet. Die 50er sind halt keine Powermonster. Sowas nimmt man um gemütlich und vor allem preisgünstig von A nach B zu kommen. Der Hauptabsatzmarkt ist halt Asien und Afrika.

Selbst bei Motorradfahrern wirst Du mit ner 500er komisch angeguckt. Und das ist ja schon das 10-fache an Hubraum im vergleich zum Moped. Unsere Moped´s sind halt das kleinste was es gibt.
(OK, gibt ja noch Mofa - aber das sind ja nur gedrosselte Mopeds ebenfalls mit 50 ccm)

Wenn Deine ca 65 km/h fährt, sei doch einfach zufrieden mit dem was Du hast.

Und das mit dem Selberschrauben, siehe es mal so : Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
Jeder hier hat mal "klein" angefangen und Lehrgeld bezahlt. Und es ist doch nicht schlecht wenn Du die notwendigen Arbeiten am Moped irgendwann selber hinbekommst. Das spart Geld und bildet Dich weiter.

asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Erfahrung  und nörgeln nach 1 Woche YMR... Empty Re: Erfahrung und nörgeln nach 1 Woche YMR...

Sa 17 Jun 2017, 09:49
Die Kupplung stellst Du wie beschrieben ein.
Wenn das nicht reicht schraubst Du den Yamasaki Deckel ab (nur das kleine Teil mit dem Schriftzug) ... darunter ist eine Schraube zur Kupplungseinstellung. Ist auch ...glabue ich ... im Forum irgendwo genau beschrieben.

Die fehlende Power am Berg wird schwächer, wenn man a. ca. 1000 km abwartet (dann macht die Maschine einen Powerschub) oder auf 70ccm geht. Vorausgesetzt, der Vergaser ist korrekt eingestellt.

Viel Erfolg
avatar
doerkel
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.06.17

Erfahrung  und nörgeln nach 1 Woche YMR... Empty Re: Erfahrung und nörgeln nach 1 Woche YMR...

Sa 17 Jun 2017, 11:37
Das mopped hat jetzt 1200km runter...
Ja ob vergaser richtig steht....hmmm.glaub schon.
Hab jetzt nen sauberen tank da...der drauf ist ist total innen verrostet und nen nagelneuen vergaser hab ich auch liegen.
Hoffe es wird dann besser.
Kupplung schau ich mal noch genauer.
Gesponserte Inhalte

Erfahrung  und nörgeln nach 1 Woche YMR... Empty Re: Erfahrung und nörgeln nach 1 Woche YMR...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten