es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
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Kohljo
Constar
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- GastGast
es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 18 Sep 2011, 00:48
HALLO!!! wenn ihr eine neue kette für eure yahma braucht,daß heisst die habt ihr schon 4-6 mal auf 1000 kilometer spannen müssen,dann ist sie so gut fertig mit der welt!!! hört man schon,wenn man das hintere rad von hand durchdreht und es kommt ca,alle 30cm ein komisches knacken,das heisst kette hat ihr DIN-NORM mass verloren,daß heißt sie hat sich tw.so weit gedehnt,daß der abstand der rollen zum kettenrad oder ritzel zu weit auseinander liegen.es muss nicht immer eine teure o-ring-kette sein.der hersteller DID hat eine verstärkte kette,wo die rollen der kette aus rundmaterial hergestellt wurden!!!----ohne nahtstelle,bei der yahma sind noch blechsteifen als kettenrollen verwedet worden!!!
kostenpunkt,so um 25 euronen sogar louis hat diese marke in seinen sortiment!!! BEZEICHNUNG DER KETTE IST--- 428HD!!!! ALPINA
kostenpunkt,so um 25 euronen sogar louis hat diese marke in seinen sortiment!!! BEZEICHNUNG DER KETTE IST--- 428HD!!!! ALPINA
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 18 Sep 2011, 09:47
Super, danke für den guten Tipp, kann man sich Geld sparen!
- ConstarAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 18 Sep 2011, 10:25
ja also danke für den tipp mit dem knacken
jetzt weis ich das meine kette auch schon nicht mehr in ordnung ist
jetzt weis ich das meine kette auch schon nicht mehr in ordnung ist
- KohljoAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 18 Sep 2011, 14:19
(kleine anmerkung:das kmacken kommt aber auch von zu stramm gespannten ketten)
eine kette die fertig ist erkennt man auch an dem ritzel.wenn das langsam wie ein kreisägeblatt aussieht und die halbkreise queroval werden.
grüße
jm
eine kette die fertig ist erkennt man auch an dem ritzel.wenn das langsam wie ein kreisägeblatt aussieht und die halbkreise queroval werden.
grüße
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- ConstarAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 18 Sep 2011, 14:24
ja zu stark gespannt ist sie nicht. hängt 1-2 cm durch. aber das knacken kommt hauptsächlich beim rückwärts schieben. aber die kette hat ja noch zeit ein wenig. erstmal muss die schelle in ordnung sein.
- KohljoAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 18 Sep 2011, 16:11
unsere ketten gibt es z.b. bei monkey shop 420er 120 glieder verstärkt,23€
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 18 Sep 2011, 21:48
Kohljo schrieb:unsere ketten gibt es z.b. bei monkey shop 420er 120 glieder verstärkt,23€
420 ist nicht richtig!!! die yahmas fahren eine 428er kette!!!unsere ritzel oder kettenräder haben eine stärke von 7mm!!!! 420er benötigt 6mm!!! GRUSS ALPINA
mist meine ist heute angekommen,mit 114 glieder wie jemand hier im forum schrieb und ich dussel habe so bestellt,aber wir brauchen 124 glieder nun fehlen ca.10cm.die alte ist abzolut am ende,die rollen kann man axial bis zu 2mm hin und herschieben!!! na dann neu bestellen,so ein ärger!!!!
- KohljoAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 20 Sep 2011, 21:56
ups!vielen dank!aber dafür ist das forum da
dankeschön...
grüße
jm
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jm
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mi 21 Sep 2011, 00:59
dafür nicht,ist schon ok. kann passieren!!! ALPINA
- MachineheadAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mi 21 Sep 2011, 06:02
alpina schrieb:
mist meine ist heute angekommen,mit 114 glieder wie jemand hier im forum schrieb und ich dussel habe so bestellt,aber wir brauchen 124 glieder nun fehlen ca.10cm.die alte ist abzolut am ende,die rollen kann man axial bis zu 2mm hin und herschieben!!! na dann neu bestellen,so ein ärger!!!!
Ich habe mir eine O-Ring Kette geholt.Vielleicht ist es nicht unbedingt notwendig, aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen, dass mir nach 250 km dies nicht wieder passiert.
Mechaniker hat mir gesagt, dass diese Verstärkten nicht wirklich was taugen und der meiste Kram aus dem Internet auch in China produziert wird,meine, die ich bestellt hatte als "günstiges Angebot bei Ebay" , eine Verstärkte hatte schon in den Gliedern Rostansätze, lediglich die Platte war verstärkt, Postum wieder retour geschickt, veräppeln können die andere... aber das muss jeder selbst wissen.
Da ich nicht genau wußte welche Länge, habe ich mir eine 142er geholt, den Rest kann man kürzen, lieber ein bisschen zu lang als zu kurz.ZA habe ich angerufen, der sagte Länge zwischen 128 und 138, also dann lieber 142.
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mi 21 Sep 2011, 09:13
habe mir gestern neue bestellt,die alte habe ich jetzt genau nach gliedern abgezählt---124---,ohne schloss!!! wieder von der marke DID.die zu kurz war,hatte eine sehr gute verarbeitung.habe die alte von der yahma mal danebengelegt,oh mein gott,was für ein mist,die hätte mir noch 500 kilometer weiter ritzel und zahnrad ruiniert!!!,oder mich mit vollgas in ein graben geschmissen!!! ALPINA
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mi 21 Sep 2011, 18:43
Das ist es ja, meine ist auch von DID, die sind verarbeitungstechnisch spitze und absolut zu empfehlen.
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mi 28 Sep 2011, 18:57
heute neue verstärkte kette von DID verbaut,alles wieder ok,ohne knacken!!!
sehr zu empfehlen!!! ALPINA
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- OutriderAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Fr 30 Sep 2011, 16:06
Ist das die hier?
Meine Kette musste ich nun schon 2 mal nachspannen und dabei hab ich grad mal 150km runter, ich will die schnellstmöglich ersetzen.
http://www.ebay.de/itm/Kette-DID-Std-verstarkt-428HD-offen-Clip-124-Glieder-SUZUKI-TU-125-/160649296151?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item256771b917
Meine Kette musste ich nun schon 2 mal nachspannen und dabei hab ich grad mal 150km runter, ich will die schnellstmöglich ersetzen.
http://www.ebay.de/itm/Kette-DID-Std-verstarkt-428HD-offen-Clip-124-Glieder-SUZUKI-TU-125-/160649296151?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item256771b917
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Fr 30 Sep 2011, 18:30
genau die habe ich auch!!! ALPINA
- OutriderAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Fr 30 Sep 2011, 20:37
Gut dann bestell ich mir die mal direkt^^
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Fr 30 Sep 2011, 22:25
das mit dem nachstellen hatte ich auch,bis zu 5mal,dann bin ich auf den zweiten fehler gestossen,die kontermuter M14-feingewinde hat bei mir wegen abzolut minderwertiger haltbarkeit sein ganzes gewinde an dem härteren bolzen-(achse)-gelassen--blank--hat nur noch in der hinteren sicherrungs-verjüngung ein treffen mit dem teufel vermieden!!! ALPINA
- cthulhuModerator
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Fr 30 Sep 2011, 22:40
stimmt das mit den 124 gleidern bei der 8b auch wirklich? kauf mir danna uch eine von did
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Fr 30 Sep 2011, 22:53
bei der ymr-50 sind 124 glieder bis zum 13er ritzel optimal!!! 8b ???---kann sein das die schwinge etwas kürzer ist und dadurch die 124 auf die maschine nicht zutreffen!!! dann doch lieber nachzählen um ärger zu vermeiden!!!
ALPINA
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 01 Okt 2011, 09:36
Ich hab mir die schon bestellt, besser ist das und für die 30€ kann man sich echt nich beschweren.
- cthulhuModerator
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 01 Okt 2011, 18:31
achso alpina du hast die R ??
ich hab gedacht du hast die b...
das mit den 114 hatte zottelbock geschrieben und der hat die b!
anscheinend haben die beiden modelle unterschiedliche ketten!
aber ich denke ich zähl sicherheitshalber einfach mal nach!
ich hab gedacht du hast die b...
das mit den 114 hatte zottelbock geschrieben und der hat die b!
anscheinend haben die beiden modelle unterschiedliche ketten!
aber ich denke ich zähl sicherheitshalber einfach mal nach!
- MachineheadAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 01 Okt 2011, 20:40
Also ich habe meine O- Ring Kette bei der Zipp mit 142 Glieder bestellt, war der selbe Preis wie eine kürzere.Dann das Maß der alten genommen, von der neuen die restlichen Glieder rausgehauen, die übrig waren.
Leider kann ich jetzt gar nicht mehr sagen wie viele Glieder das waren, aber wie gesagt...kauf Dir lieber etwas zu lang als zu kurz.Kann man ja kürzen, das ist ja kein Akt.
Leider kann ich jetzt gar nicht mehr sagen wie viele Glieder das waren, aber wie gesagt...kauf Dir lieber etwas zu lang als zu kurz.Kann man ja kürzen, das ist ja kein Akt.
- OutriderAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 08 Okt 2011, 19:27
So neue Kette ist drauf und ich muss sagen, ich hatte ers bedenken die ersten paar Kilometer, weil sie sehr laut geknackt hat bei Beschleunigung, allerdings wars zum Glück nach ca 10Km komplett weg und sie läuft nun einwandfrei.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Kann ich jedem nur empfehlen.
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 08 Okt 2011, 19:36
hat das von mir, mit den 124 glieder hingehauen???
ALPINA
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- OutriderAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 08 Okt 2011, 19:44
Jo hat perfekt gepasst.
Danke für den Tipp.^^
Danke für den Tipp.^^
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