Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Outrider
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Sa 08 Okt 2011, 19:44
Jo hat perfekt gepasst.
Danke für den Tipp.^^
avatar
Gast
Gast

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Sa 08 Okt 2011, 19:52
na dann,auf ein weiteres!!!

ALPINA
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

So 08 Jan 2012, 19:43
so hab mir auch die did kette draufgemacht!

isses normal dass die nach dem wechsel noch ein bischen knattert?
geht das später weg?
avatar
Gast
Gast

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

So 08 Jan 2012, 21:42
Ich habe mir auch ne DID vor 3 Tagen aufgezogen sowie Kettenrad u Ritzel erneuert, un knarrt auch denke mal ist normal, hoffe ich zumindest
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

So 08 Jan 2012, 21:45
schön wäre mal eine sammlung!

was für eine bei 50cm³
für 70cm³
für 90cm³
für ab 100 cm³

oder

bei 13,14,15,16er ritzel

oder so ähnlich!

grüße

jm
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 06:37
Old Daddy schrieb:Ich habe mir auch ne DID vor 3 Tagen aufgezogen sowie Kettenrad u Ritzel erneuert, un knarrt auch denke mal ist normal, hoffe ich zumindest

Hatte bei mir anfangs auch, wo ich die draufgemacht habe, das hatte sich aber später etwas verbessert, nach 50-100km noch mal kontrollieren, weil das Material sich durch die Spannung etwas ausdehnen könnte, muss halt etwas nachgespannt werden.
avatar
Gast
Gast

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 12:38
naja nachspannen ist ja normal nach gewisser einfahrphase
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 13:00
also ich kann sagen:
ym50-8b bei standard 12er ritzel ist ne 114er kette perfekt

und das klackern hoffe ich dass es weggeht wenn ich wieder fahre...
avatar
Gast
Gast

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 16:18
Nun ich habe 15 er ritzel und 113 glieder passt auch noch und noch gut Spiel drin,dies bei 72ccm
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 16:58
werde mir auch mal eine zulegen müssen. schon wieder heute gesprungen die kette. kettenschutz ist mir deswegen abgebrochen Sad

Also wenn jemand die gliederzahl von der gys wäre perfekt Very Happy

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 19:20
Constar schrieb:werde mir auch mal eine zulegen müssen. schon wieder heute gesprungen die kette. kettenschutz ist mir deswegen abgebrochen Sad

Also wenn jemand die gliederzahl von der gys wäre perfekt Very Happy
Constar

Kann ich nur empfehlen, weil ein defekte Kette oder zu lockerer Spannung sorgen bald dafür, dass Du dich von Kettenrad und Ritzel verabschieden kannst, weil die Zähne dann so aussehen:
es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Ketten12

Im dümmsten Fall, wenn die Kette durchrutscht kann das Getriebe wrecken.
avatar
Gast
Gast

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 21:48
Auch der Ruckdämpfer in der Hinterradachse geht dabei in die Binsen, habe meinen gleich mit gewechselt weil sich das alte Kettenrad schon von hand aus stark hin und her bewegen lies, hatte ein spiel von ca 7mm.
Der alte Dämpfer bestand nicht mehr aus einem Teil sondern aus 7 Teile, war echt Fratze das ding.
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 21:55
ja muss nur noch die teilung herausfinden und morgen schön zählen Very Happy
Constar

PS: ritzel schauen noch gut aus. schmier regelmäßig und spanne auch regelmäßig

wie meinst du durchrutschen und das mit dem getrieb?!

meinst wenn sie springt das sie blockiert und somit das getriebe?!?

die dämpfer sind bei mir noch in ordnung.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mo 09 Jan 2012, 23:08
Rutscht die Kette durch, D.h. durch abgenutze Zähne am Kettenrad, springt die Kette ruckartig und kann das vordere Ritzel verkanten. Passiert das während der Fahrt ist Dein Getriebe Geschichte.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 00:16
Old Daddy schrieb:Auch der Ruckdämpfer in der Hinterradachse geht dabei in die Binsen, habe meinen gleich mit gewechselt weil sich das alte Kettenrad schon von hand aus stark hin und her bewegen lies, hatte ein spiel von ca 7mm.
Der alte Dämpfer bestand nicht mehr aus einem Teil sondern aus 7 Teile, war echt Fratze das ding.



wo hast du den dämpfer her?
würd mir auch gern einen besorgen, da meiner auch viel spiel aufweist
avatar
Gast
Gast

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 17:11
bei Arenz per tel bestellt, war nach gut 3 tagen da
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 20:16
Bei Simson war das geil. Die Kette ist bei Simson in einem 100% geschlossenen Kettenkasten, und wenn die Reisst, hat dein Ritzel vorn die Kette in den Motor geklatscht, und im Besten fall war der Motor zerfetzt, samt Lichtmaschine und Getriebemitte.

Dann konntest den Motor nur noch wegschmeissen.
Ist bei unseren Maschinchen ja etwas besser. Wenn man glück hat, flutscht die Kette auf die Straße und gut....
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 20:38
Wenn man Glück hat.Hat man Pech verfängt die sich in der Hinterradnabe hinter dem Kettenrad, je nach dem wo sie reißt, dann ist aus die Maus.Hat schon vielen Motorradfahrern das Leben gekostet, wenn Dir so ein Ding bei entsprechendem Tempo um die Ohren fliegt.
Mag zwar etwas unsportlich sein, aber ich fand den Kardantrieb genial und absolut Wartungsarm. Very Happy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 20:53
Ja den Kardanantrieb fand ich auch sehr klasse. Die Kawasaki VN hatten das teilweise. Die VN 1500 ist in etwa baugleich mit der Heritage Softtail von Harley. fährt aber viel viel geiler. Wenn da am Gas ziehst, ist das Maschinchen wech.... und das bei 350 KG Gewicht....
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 20:56
Old Daddy schrieb:bei Arenz per tel bestellt, war nach gut 3 tagen da

ist das dann nicht wieder die gleiche "schlechte" qualität?
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 21:16
da unsere ja nur 45 fahren ist das mit dem kettenriß nicht ganz so schlimm Rolling Eyes
hust.......


grüße

jm
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Di 10 Jan 2012, 21:52
nja wenn das bei 50 passiert und das rad blockiert mag vielleicht noch harmlos sein. aber wenn man dann im gegenverkehr oder so landed ist das auch nicht gut

Constar
avatar
Gast
Gast

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mi 11 Jan 2012, 10:35
Nun ja das mag sein, aber das muß ich erst noch herausfinden, denn ich hatte meine ja damals gebraucht gekauft, und ich weiß nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, des weiteren habe ich erst bestellt und dann ausgebaut, von daher hatte ich keine Angaben oder Maße über das Teil und somit wieder das Orginal bestellt, jetzt mal abwarten, wenn Gewinde im Motorblock vom Nockenkettenspanner wieder ok ist, um wieder fahren zu können, wie lange der Dämpfer dann hält, habe jetzt ca 8000 km mit dem ersten gefahren und der Dämpfer kostet nicht die Welt, also Preileistungsverhältnis war für mich ok
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Mi 11 Jan 2012, 17:59
muss jetzt echt die teilung herausfinden und glieder zählen. mir hatte es am montag den kettenschutz abgehauen und heute als diekette sprang die kettenführrung. oder die führrung die kette rausgehauen. keine ahnung. jedenfalls habe ich das mit der führrung erst daheim bemerkt. muss jetzt mal bei arenz anrufen und neue kaufen. und wochenende ne neue kette.

ritzel kontrolliert alles top Very Happy

Constar
Gesponserte Inhalte

es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!! - Seite 2 Empty Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten