es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
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Kohljo
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- OutriderAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 08 Okt 2011, 19:44
Jo hat perfekt gepasst.
Danke für den Tipp.^^
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- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Sa 08 Okt 2011, 19:52
na dann,auf ein weiteres!!!
ALPINA
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- cthulhuModerator
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 08 Jan 2012, 19:43
so hab mir auch die did kette draufgemacht!
isses normal dass die nach dem wechsel noch ein bischen knattert?
geht das später weg?
isses normal dass die nach dem wechsel noch ein bischen knattert?
geht das später weg?
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 08 Jan 2012, 21:42
Ich habe mir auch ne DID vor 3 Tagen aufgezogen sowie Kettenrad u Ritzel erneuert, un knarrt auch denke mal ist normal, hoffe ich zumindest
- KohljoAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
So 08 Jan 2012, 21:45
schön wäre mal eine sammlung!
was für eine bei 50cm³
für 70cm³
für 90cm³
für ab 100 cm³
oder
bei 13,14,15,16er ritzel
oder so ähnlich!
grüße
jm
was für eine bei 50cm³
für 70cm³
für 90cm³
für ab 100 cm³
oder
bei 13,14,15,16er ritzel
oder so ähnlich!
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- MachineheadAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 06:37
Old Daddy schrieb:Ich habe mir auch ne DID vor 3 Tagen aufgezogen sowie Kettenrad u Ritzel erneuert, un knarrt auch denke mal ist normal, hoffe ich zumindest
Hatte bei mir anfangs auch, wo ich die draufgemacht habe, das hatte sich aber später etwas verbessert, nach 50-100km noch mal kontrollieren, weil das Material sich durch die Spannung etwas ausdehnen könnte, muss halt etwas nachgespannt werden.
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 12:38
naja nachspannen ist ja normal nach gewisser einfahrphase
- cthulhuModerator
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 13:00
also ich kann sagen:
ym50-8b bei standard 12er ritzel ist ne 114er kette perfekt
und das klackern hoffe ich dass es weggeht wenn ich wieder fahre...
ym50-8b bei standard 12er ritzel ist ne 114er kette perfekt
und das klackern hoffe ich dass es weggeht wenn ich wieder fahre...
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 16:18
Nun ich habe 15 er ritzel und 113 glieder passt auch noch und noch gut Spiel drin,dies bei 72ccm
- ConstarAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 16:58
werde mir auch mal eine zulegen müssen. schon wieder heute gesprungen die kette. kettenschutz ist mir deswegen abgebrochen
Also wenn jemand die gliederzahl von der gys wäre perfekt
Constar
Also wenn jemand die gliederzahl von der gys wäre perfekt
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 19:20
Constar schrieb:werde mir auch mal eine zulegen müssen. schon wieder heute gesprungen die kette. kettenschutz ist mir deswegen abgebrochen
Also wenn jemand die gliederzahl von der gys wäre perfekt
Constar
Kann ich nur empfehlen, weil ein defekte Kette oder zu lockerer Spannung sorgen bald dafür, dass Du dich von Kettenrad und Ritzel verabschieden kannst, weil die Zähne dann so aussehen:
Im dümmsten Fall, wenn die Kette durchrutscht kann das Getriebe wrecken.
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 21:48
Auch der Ruckdämpfer in der Hinterradachse geht dabei in die Binsen, habe meinen gleich mit gewechselt weil sich das alte Kettenrad schon von hand aus stark hin und her bewegen lies, hatte ein spiel von ca 7mm.
Der alte Dämpfer bestand nicht mehr aus einem Teil sondern aus 7 Teile, war echt Fratze das ding.
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- ConstarAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 21:55
ja muss nur noch die teilung herausfinden und morgen schön zählen
Constar
PS: ritzel schauen noch gut aus. schmier regelmäßig und spanne auch regelmäßig
wie meinst du durchrutschen und das mit dem getrieb?!
meinst wenn sie springt das sie blockiert und somit das getriebe?!?
die dämpfer sind bei mir noch in ordnung.
Constar
PS: ritzel schauen noch gut aus. schmier regelmäßig und spanne auch regelmäßig
wie meinst du durchrutschen und das mit dem getrieb?!
meinst wenn sie springt das sie blockiert und somit das getriebe?!?
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- MachineheadAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mo 09 Jan 2012, 23:08
Rutscht die Kette durch, D.h. durch abgenutze Zähne am Kettenrad, springt die Kette ruckartig und kann das vordere Ritzel verkanten. Passiert das während der Fahrt ist Dein Getriebe Geschichte.
- cthulhuModerator
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 00:16
Old Daddy schrieb:Auch der Ruckdämpfer in der Hinterradachse geht dabei in die Binsen, habe meinen gleich mit gewechselt weil sich das alte Kettenrad schon von hand aus stark hin und her bewegen lies, hatte ein spiel von ca 7mm.
Der alte Dämpfer bestand nicht mehr aus einem Teil sondern aus 7 Teile, war echt Fratze das ding.
wo hast du den dämpfer her?
würd mir auch gern einen besorgen, da meiner auch viel spiel aufweist
- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 17:11
bei Arenz per tel bestellt, war nach gut 3 tagen da
- Tobias RieperAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 20:16
Bei Simson war das geil. Die Kette ist bei Simson in einem 100% geschlossenen Kettenkasten, und wenn die Reisst, hat dein Ritzel vorn die Kette in den Motor geklatscht, und im Besten fall war der Motor zerfetzt, samt Lichtmaschine und Getriebemitte.
Dann konntest den Motor nur noch wegschmeissen.
Ist bei unseren Maschinchen ja etwas besser. Wenn man glück hat, flutscht die Kette auf die Straße und gut....
Dann konntest den Motor nur noch wegschmeissen.
Ist bei unseren Maschinchen ja etwas besser. Wenn man glück hat, flutscht die Kette auf die Straße und gut....
- MachineheadAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 20:38
Wenn man Glück hat.Hat man Pech verfängt die sich in der Hinterradnabe hinter dem Kettenrad, je nach dem wo sie reißt, dann ist aus die Maus.Hat schon vielen Motorradfahrern das Leben gekostet, wenn Dir so ein Ding bei entsprechendem Tempo um die Ohren fliegt.
Mag zwar etwas unsportlich sein, aber ich fand den Kardantrieb genial und absolut Wartungsarm.
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- Tobias RieperAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 20:53
Ja den Kardanantrieb fand ich auch sehr klasse. Die Kawasaki VN hatten das teilweise. Die VN 1500 ist in etwa baugleich mit der Heritage Softtail von Harley. fährt aber viel viel geiler. Wenn da am Gas ziehst, ist das Maschinchen wech.... und das bei 350 KG Gewicht....
- cthulhuModerator
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 20:56
Old Daddy schrieb:bei Arenz per tel bestellt, war nach gut 3 tagen da
ist das dann nicht wieder die gleiche "schlechte" qualität?
- KohljoAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 21:16
da unsere ja nur 45 fahren ist das mit dem kettenriß nicht ganz so schlimm
hust.......
grüße
jm
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- ConstarAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Di 10 Jan 2012, 21:52
nja wenn das bei 50 passiert und das rad blockiert mag vielleicht noch harmlos sein. aber wenn man dann im gegenverkehr oder so landed ist das auch nicht gut
Constar
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- GastGast
Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mi 11 Jan 2012, 10:35
Nun ja das mag sein, aber das muß ich erst noch herausfinden, denn ich hatte meine ja damals gebraucht gekauft, und ich weiß nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, des weiteren habe ich erst bestellt und dann ausgebaut, von daher hatte ich keine Angaben oder Maße über das Teil und somit wieder das Orginal bestellt, jetzt mal abwarten, wenn Gewinde im Motorblock vom Nockenkettenspanner wieder ok ist, um wieder fahren zu können, wie lange der Dämpfer dann hält, habe jetzt ca 8000 km mit dem ersten gefahren und der Dämpfer kostet nicht die Welt, also Preileistungsverhältnis war für mich ok
- ConstarAllwissender
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Re: es muss nicht immer eine o-ring.kette sein!!!
Mi 11 Jan 2012, 17:59
muss jetzt echt die teilung herausfinden und glieder zählen. mir hatte es am montag den kettenschutz abgehauen und heute als diekette sprang die kettenführrung. oder die führrung die kette rausgehauen. keine ahnung. jedenfalls habe ich das mit der führrung erst daheim bemerkt. muss jetzt mal bei arenz anrufen und neue kaufen. und wochenende ne neue kette.
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