Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Frank_The_Tank
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.08.17

Skymax Blinker Fun Empty Skymax Blinker Fun

Fr 11 Aug 2017, 15:53
Hallo liebe Freunde

Hab mir letzte Woche eine Neue skymax bestellt, wie sie heute angekommen ist hab ich bemerkt das die Blinker nicht funktionieren.
Die Batterie ist zu schwach für denn elektrostarter aber das Abblend- und das Fernlicht gehen einwandfrei wenn sie läuft.
Die anzeige am Tacho zeigt aber auch nichts an das die blinker gehen.
Meine frage ist jetzt ob es an der leeren Batterie liegt oder ob es was an den kabeln oder an den blinkerrelais liegt??
Danke schon mal im voraus

Mfg Frank_The_Tank
avatar
Polaris
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Skymax 50, NC700
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.08.17
Ort : Düsseldorf

Skymax Blinker Fun Empty Re: Skymax Blinker Fun

Fr 11 Aug 2017, 20:55
Also ich denke es ist die Batterie. Bei der Skymax leuchtet nur das Standlicht und Rücklicht über die Batterie. Erst wenn der Moto läuft, versorgt eine gesonderte Spule die 35 Watt Birne vorne. Ich würde einfach mal eine halbe Stunde fahren oder die Batterie laden. In meiner nagelneuen Skymax 50 von GMB (habe sie Montag bekommen) ist eine GEL-Batterie - top!
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Skymax Blinker Fun Empty Re: Skymax Blinker Fun

So 13 Aug 2017, 11:19
Grlückwunsch zu deiner neuen skyteam dax! Ja ich denke auch es liegt an der battarie...einfach mal laden unf dann sollte das gegessen sein! Und wo bleiben die FOTOS?? Very Happy
avatar
Polaris
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Skymax 50, NC700
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.08.17
Ort : Düsseldorf

Skymax Blinker Fun Empty Re: Skymax Blinker Fun

So 13 Aug 2017, 11:33
Kleine Info noch von meiner funktionierenden Batterie, ich habe mal nachgemessen eben.

Wenn der Motor aus ist zeigt die Gleichstrommeßzange über 1.5 A Belastung an.
Bei Standgas erniedrigt sich dieser Wert nur leicht.
Erst bei einer Drehzahl deutlich darüber lädt die Batterie mit mehren hundert Milliampere.
Fazit: Man muss schon lange fahren, wenn man eine leere Batterie währende der Fahrt laden möchte.

Gruß Klaus
SHAU
SHAU
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 22.07.14

Skymax Blinker Fun Empty Re: Skymax Blinker Fun

So 13 Aug 2017, 11:46
Ja bei 50ccm kannste das vergessen die battarie bei fahrt zu laden....sobalt du ein paar mal den e-starter betätigst....
Am besten ein ladegerät kaufen womit man auch motoradbattarien laden kann, die sind nicht teuer und man kann sie immer mal wieder gebrauchen.
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Skymax Blinker Fun Empty Re: Skymax Blinker Fun

Fr 15 Dez 2017, 12:04
Der Originale Laderregler der Skyteam nimmt nur eine positive Welle der Lichtmaschine, um die Batterie zu laden.

Der "Powerregler"
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=894
nutzt die positive und die negative Welle, um die Batterie voll zu pumpen.

Das ist schon eine Verbesserung.

Richtig gut funktioniert es, wenn man die Lichtmaschine massefrei macht und mit dem Regler der Sachs Dirty Devel aufrüstet, alles komplett über die Batterie puffert.

Bei der Euro 4 Skyteam hat man das jetzt auch serienmäßig so gemacht und es funktioniert dann echt wirklich richtig gut.

Wenn das komplette Licht batteriegepuffert ist, was ja eigentlich bei jedem anderem Motorrad selbstverständlich ist,
kann man natürlich auch problemlos alles auf LED umrüsten,
dann gibt es nie wieder irgendwelche Probleme, das es mit dem Nachladen nicht ausreichen würde.

Als weiteren Tip kann ich die Lithium Ionen Akkus absolut empfehlen, verwende sie seit Jahren und kann nur positives Berichten.
Achtung aber: Bitte dann keine Ladegeräte verwenden, die Entsulvatieren. Das Nutzt einen Lithium Ionen Akku wirklich sehr schnell ab.
Gesponserte Inhalte

Skymax Blinker Fun Empty Re: Skymax Blinker Fun

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten