- Frank_The_TankNeuling
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Skymax Blinker Fun
Fr 11 Aug 2017, 15:53
Hallo liebe Freunde
Hab mir letzte Woche eine Neue skymax bestellt, wie sie heute angekommen ist hab ich bemerkt das die Blinker nicht funktionieren.
Die Batterie ist zu schwach für denn elektrostarter aber das Abblend- und das Fernlicht gehen einwandfrei wenn sie läuft.
Die anzeige am Tacho zeigt aber auch nichts an das die blinker gehen.
Meine frage ist jetzt ob es an der leeren Batterie liegt oder ob es was an den kabeln oder an den blinkerrelais liegt??
Danke schon mal im voraus
Mfg Frank_The_Tank
Hab mir letzte Woche eine Neue skymax bestellt, wie sie heute angekommen ist hab ich bemerkt das die Blinker nicht funktionieren.
Die Batterie ist zu schwach für denn elektrostarter aber das Abblend- und das Fernlicht gehen einwandfrei wenn sie läuft.
Die anzeige am Tacho zeigt aber auch nichts an das die blinker gehen.
Meine frage ist jetzt ob es an der leeren Batterie liegt oder ob es was an den kabeln oder an den blinkerrelais liegt??
Danke schon mal im voraus
Mfg Frank_The_Tank
- PolarisNeuling
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Re: Skymax Blinker Fun
Fr 11 Aug 2017, 20:55
Also ich denke es ist die Batterie. Bei der Skymax leuchtet nur das Standlicht und Rücklicht über die Batterie. Erst wenn der Moto läuft, versorgt eine gesonderte Spule die 35 Watt Birne vorne. Ich würde einfach mal eine halbe Stunde fahren oder die Batterie laden. In meiner nagelneuen Skymax 50 von GMB (habe sie Montag bekommen) ist eine GEL-Batterie - top!
- SHAUAllwissender
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Re: Skymax Blinker Fun
So 13 Aug 2017, 11:19
Grlückwunsch zu deiner neuen skyteam dax! Ja ich denke auch es liegt an der battarie...einfach mal laden unf dann sollte das gegessen sein! Und wo bleiben die FOTOS??
- PolarisNeuling
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Re: Skymax Blinker Fun
So 13 Aug 2017, 11:33
Kleine Info noch von meiner funktionierenden Batterie, ich habe mal nachgemessen eben.
Wenn der Motor aus ist zeigt die Gleichstrommeßzange über 1.5 A Belastung an.
Bei Standgas erniedrigt sich dieser Wert nur leicht.
Erst bei einer Drehzahl deutlich darüber lädt die Batterie mit mehren hundert Milliampere.
Fazit: Man muss schon lange fahren, wenn man eine leere Batterie währende der Fahrt laden möchte.
Gruß Klaus
Wenn der Motor aus ist zeigt die Gleichstrommeßzange über 1.5 A Belastung an.
Bei Standgas erniedrigt sich dieser Wert nur leicht.
Erst bei einer Drehzahl deutlich darüber lädt die Batterie mit mehren hundert Milliampere.
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Gruß Klaus
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Re: Skymax Blinker Fun
So 13 Aug 2017, 11:46
Ja bei 50ccm kannste das vergessen die battarie bei fahrt zu laden....sobalt du ein paar mal den e-starter betätigst....
Am besten ein ladegerät kaufen womit man auch motoradbattarien laden kann, die sind nicht teuer und man kann sie immer mal wieder gebrauchen.
Am besten ein ladegerät kaufen womit man auch motoradbattarien laden kann, die sind nicht teuer und man kann sie immer mal wieder gebrauchen.
Re: Skymax Blinker Fun
Fr 15 Dez 2017, 12:04
Der Originale Laderregler der Skyteam nimmt nur eine positive Welle der Lichtmaschine, um die Batterie zu laden.
Der "Powerregler"
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=894
nutzt die positive und die negative Welle, um die Batterie voll zu pumpen.
Das ist schon eine Verbesserung.
Richtig gut funktioniert es, wenn man die Lichtmaschine massefrei macht und mit dem Regler der Sachs Dirty Devel aufrüstet, alles komplett über die Batterie puffert.
Bei der Euro 4 Skyteam hat man das jetzt auch serienmäßig so gemacht und es funktioniert dann echt wirklich richtig gut.
Wenn das komplette Licht batteriegepuffert ist, was ja eigentlich bei jedem anderem Motorrad selbstverständlich ist,
kann man natürlich auch problemlos alles auf LED umrüsten,
dann gibt es nie wieder irgendwelche Probleme, das es mit dem Nachladen nicht ausreichen würde.
Als weiteren Tip kann ich die Lithium Ionen Akkus absolut empfehlen, verwende sie seit Jahren und kann nur positives Berichten.
Achtung aber: Bitte dann keine Ladegeräte verwenden, die Entsulvatieren. Das Nutzt einen Lithium Ionen Akku wirklich sehr schnell ab.
Der "Powerregler"
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=894
nutzt die positive und die negative Welle, um die Batterie voll zu pumpen.
Das ist schon eine Verbesserung.
Richtig gut funktioniert es, wenn man die Lichtmaschine massefrei macht und mit dem Regler der Sachs Dirty Devel aufrüstet, alles komplett über die Batterie puffert.
Bei der Euro 4 Skyteam hat man das jetzt auch serienmäßig so gemacht und es funktioniert dann echt wirklich richtig gut.
Wenn das komplette Licht batteriegepuffert ist, was ja eigentlich bei jedem anderem Motorrad selbstverständlich ist,
kann man natürlich auch problemlos alles auf LED umrüsten,
dann gibt es nie wieder irgendwelche Probleme, das es mit dem Nachladen nicht ausreichen würde.
Als weiteren Tip kann ich die Lithium Ionen Akkus absolut empfehlen, verwende sie seit Jahren und kann nur positives Berichten.
Achtung aber: Bitte dann keine Ladegeräte verwenden, die Entsulvatieren. Das Nutzt einen Lithium Ionen Akku wirklich sehr schnell ab.
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