Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rGestern um 23:53Driplex
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
das börnt
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.18

hinter dem Regler zu wenig Spannung Empty hinter dem Regler zu wenig Spannung

Mo 16 Apr 2018, 15:52
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir eine classic 50/Romet ogar cafe 50 zugelegt, es war ein Schlachtefhrzeug eine Werkstatt, ohne Motor und Tacho. Dafür habe ich einen neuen 72er Motor gekauft (Moretti-parts aber über eine Mopedwerkstatt in Polen). Dann habe ich die originale Batterie gegen eine kleine 2,2ah agm ersetzt, weil die super unter dem Sitz verschwindet und ich die Batteriebox abbauen konnte. Problem: Ich bekomme hinter dem Gleichregler nur ~7V an die Batterie, die dadurch nicht lädt. Die niedrige Spannung bringt auch die Benzinstandanzeige am Tacho durcheinander (mit Led in einem größeren Tacho). Es ist eine Sternlima wobei die Ladespule auf Masse läuft (137 Ohm), und der Gleichrichter ist vierpolig.
Ich habe mir von nem Kumpel schon eine andere Lima ausgeliehen, um meine vielleicht um zulöten und einen Vergleich zu haben (Ist auch eine Sternlima aber die Spule für die Ladespannung hängt "in der Luft" hat also keinen Massekontakt). Das Umlöten bringt aber nicht mehr Spannung. Auf dem Kabel von der Lima ist ein Aufkleber mit "C100(6)12VB". Ich habe keine Ahnung, wie ich der Lima mehr Spannung entlocken kann (also das doppelte). Auf eine Spannungsverdopplungsschaltung wollte ich eigentlich verzichten.
Habt ihr eine Idee?

Danke
Bernhard.
avatar
das börnt
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.18

hinter dem Regler zu wenig Spannung Empty Re: hinter dem Regler zu wenig Spannung

Di 17 Apr 2018, 12:15
ich habe mich jetzt noch einmal mit der Lichtmaschine beschäftigt und sie auf Vollwelle umlöten können. Nun habe ich an den Polen an der Lima zwischen 18 und 50V Wechselstrom. Hinter dem Gleichrichter ist die Spannung aber noch geringer geworden, jetzt max 4V, sackt bei höherer Drehzahl.
Außderdem habe ich über den COC entdeckt, dass es sich bei meinem Moped formal um ein Hanway RAW50 handelt, wenngleich in Romet-Lackierung und mit "Classic" Beschriftung. Wo finde ich denn für dieses Modell einen zutreffenden Schaltplan?
Welchen Spannungsregler müsste ich denn als Austausch wählen? Ich möchte weiterhin das Licht über den gleichen Stromkreis wie die Batterieladung schalten (das ist jetzt schon so). Ich habe einen 5-poligen von einem Kumpel daliegen, aber mit den zwei Ausgängen (rot und schwarz) müsste ich doch etwas ändern, oder?

Danke für Eure Hilfe.

Bernhard.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten