Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 17:19XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Judomeister
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.05.18
Alter : 63
Ort : Waldbröl

Hallo aus dem schönen Oberbergischen Empty Hallo aus dem schönen Oberbergischen

Mo 14 Mai 2018, 19:05
Hallo Zusammen
ich möchte mich kurz vorstellen
Bin nunmehr 57 Jahre und fahre seit 2 Jahren einen Kreidler Scooter
In meiner Jugend bin ich viel Mofa gefahren
Da ich den Führerscheinklasse 3  am 01.08.1980 gemacht habe also 4 Monate zu spät darf ich nur ein Mokick fahren denn ich besitze damit lediglich den Fühereschein AM
Bin am Überlegen ob ich mir eine Honda CB 50 j kaufen soll,denn ich bin auf den Geschmack gekommen oder ob ein neues Mokickl letztendlich besser und billiger wäre
Habe durch Zufall die Firma Junak hier im Internet gefunden.Dort gibt es superschöne 50 er
Die 901 S ist wunderschön finde ich....
Dann stieß  ich auf die Firma Yamasaki und Romet
Kann man so ein Moped einem alten Sack wie mir empfehlen der jung geblieben ist
Ich möchte damit von Frühjahr bis Herbst regelmäßig zur Arbeit fahren (30 km hin und Zurück)
Wie sind die Ersatzteilpreise und Möglichkeiten welche zu bekommen

Danke für eure ehrlichen Infos........
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem schönen Oberbergischen Empty Re: Hallo aus dem schönen Oberbergischen

Mo 14 Mai 2018, 21:02
Hallo und Willkommen.
bin ja auch 57 werde 58j, und fahre eine ZIPP VZ 50, die Honda CB 50 j war auch ein schönes Moped, aber läuft auch nur 40 km/h Offizell, bissl Tuning geht vielleicht, aber wäre für mich nur was wegen Nostalgie Smile . Und ja, es gibt viele China Mokicks, da wird das suchen zur Qual, die Zipp ist Übrigens die einzige mit 4 Ps , habe aber trotzdem einem 72 ccm Zylinder verpasst um auch am Berg mehr Dampf zu haben.

Judomeister schrieb:Hallo Zusammen
ich möchte mich kurz vorstellen
Bin nunmehr 57 Jahre und fahre seit 2 Jahren einen Kreidler Scooter
In meiner Jugend bin ich viel Mofa gefahren
Da ich den Führerscheinklasse 3  am 01.08.1980 gemacht habe also 4 Monate zu spät darf ich nur ein Mokick fahren denn ich besitze damit lediglich den Fühereschein AM
Bin am Überlegen ob ich mir eine Honda CB 50 j kaufen soll,denn ich bin auf den Geschmack gekommen oder ob ein neues Mokickl letztendlich besser und billiger wäre
Habe durch Zufall die Firma Junak hier im Internet gefunden.Dort gibt es superschöne 50 er
Die 901 S ist wunderschön finde ich....
Dann stieß  ich auf die Firma Yamasaki und Romet
Kann man so ein Moped einem alten Sack wie mir empfehlen der jung geblieben ist
Ich möchte damit von Frühjahr bis Herbst regelmäßig zur Arbeit fahren (30 km hin und Zurück)
Wie sind die Ersatzteilpreise und Möglichkeiten welche zu bekommen

Danke für eure ehrlichen Infos........
avatar
Gast
Gast

Hallo aus dem schönen Oberbergischen Empty Re: Hallo aus dem schönen Oberbergischen

Mo 14 Mai 2018, 21:49
Hallo Judomeister und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ob es nun eine Junak, Yamasaki, Romet, Zipp, Leike oder sonst was werden soll, hat nichts mim Alter zu tun. Nur die Einstellung zum Moped zählt da. Denn die kleinen Chinesen haben alle eines gemeinsam: sie brauchen etwas mehr Liebe und Zuneigung. Very Happy Smile
Allerdings ist es natürlich auch eine Frage des Geldes.
Gutes Gebrauchtes ist schwer zu finden, oder aber sauteuer. Da muß man halt abwägen, was einem lieber ist.

Der Ersatzteilmarkt spielt sich rein im Netz ab. Eigentlich alles günstig zu bekommen, wie die Mopeds eben auch.
Ich habe mich für die Junak 901 entschieden und lerne sie jetzt langsam kennen. In allen Einzelteilen14.05.2018 Razz Razz
avatar
Judomeister
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.05.18
Alter : 63
Ort : Waldbröl

Hallo aus dem schönen Oberbergischen Empty Re: Hallo aus dem schönen Oberbergischen

Mi 16 Mai 2018, 07:41
Gibt es Unterschiede in der Qualität der China Mokicks
Ich meine ist die Jurak besser wie der Rest?Weil sie auch teurer ist?
Gesponserte Inhalte

Hallo aus dem schönen Oberbergischen Empty Re: Hallo aus dem schönen Oberbergischen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten