Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Judomeister
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.05.18
Alter : 63
Ort : Waldbröl

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Infos über China Mokicks für Einsteiger

Fr 18 Mai 2018, 18:03
Hallo
Ich habe mich nun mal hier im Forum ein wenig grob umgesehen
Und ich bin überrascht mit welcher Begeisterung hier manche über ihre China Mokicks schreiben
Es scheint hier ja eine richtige Szene zu geben und mittlerweile denke ich darüber nach anstatt einer Honda CB 50 J für die ich sicher auch ca 1500 Euro ausgeben müßte wenn es etwas ordendliches sein sollte stattdessen so ein China Mokick kaufen sollte. Also eine neue Maschine
Ich würde mich für eine Yamasaki ,Romet oder Zipp entscheiden.Jurak Mopeds sehen auch klasse aus
Machen irgendwie mehr her wie so eine CB50J in die man sicher auch eine Menge Geld reinstecken müßte.Und Ersatzteile sind hier sehr teuer.Die Preise explodieren wenn man überhaupt welche bekommt
Ich fahre ja derzeit einen Kreidler Scooter und der ist auch ein China Fahrzeug .Er hat mich noch nie im Stich gelassen. Gekauft habe ich Ihn mit 500 KM Laufleistung und mittlerweile hat er 4200 km gelaufen
Ich fahre im Jahr ca. 100 Tage zur Arbeit hin und zurück 30 Km also im Jahr ca.3000 km
Ich bin überrascht wie zuverlässig er ist. Ersatzteile bekomme ich alle im Netz
Bin ein wenig unsicher ob ein Mokick von Romet ,Jurak oder Yamasaki auch so zuverlässig ist
Manche schreiben hier negativ über Ihre China Mockiks .
Von riesigen Qualitätsmängel ist manchmal die Rede.Das schreckt mich ein wenig ab
Andere sinddann wieder begeistert......
Wenn ,dann soll es keine Enduro oder auch kein Chopper sein
Eine Straßenmaschine wäre das richtige
Frage :
Wo kann man so eine " Kiste " kaufen ,nicht als Bausatz sondern komplett zusammengebaut
Ich habe mittlerweile recherchiert dass es ein Paar Handler gibt die so etwas vertreiben
Mr. Moto Team
Andys Fun World Motors
Best Roller.de
Roomix
Gibt es noch mehr?
Kann man diese empfehlen
Wo bekommt man Ersatzteile
Ich wohne in der Nähe von Gummersbach
Gibt es hier eine Werkstatt oder einen Händler?
Für meinen Scooter habe ich ein Reparaturbuch für die Selbsthilfe gekauft (Motorroller aus China,Taiwan und Korea) .Gibt es so etwas auch für China Mockiks
Ich beziehe regelmäßig die Zeitschrift Motoretta.Gibt es ähnliches für 50 ccm Mokicks um sich hier Tipps und Anregungungen zu holen?
Worin unterscheiden sich die Mokicks von Jurak ,Yamasaki,Romet Zipp ect generell?
Nur durch Äußerlichkeiten oder auch durch die Technik ?

Wäre klasse Ihr würdet mir noch ein paar gesammelte Infos geben
Sonst müßte ich hier das ganze Forum durch ackern
Wenn ich mir dann so ein Moped gekauft habe dann kann ich ja nach den Details hier schauen





avatar
Gast
Gast

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Fr 18 Mai 2018, 18:28
Judomeister schrieb:
Worin unterscheiden sich die Mokicks von Jurak ,Yamasaki,...............

Die Zündanlagen,...bzw die CDI´s sind mit jedem Bj.anders aufgebaut/geschaltet!!!
Die neueren Bj. sind schon über U/m des Gangs geschaltet,...das heisst,....der 1. und 2. Gang hat volle U/m,.....der 3. und 4. Gang ist schon auf 45 Km/h abgeriegelt!!! Früher an den ersten Bj. hatte jeder Gang nur immer die selbe abgeriegelte U/m wie der 4. Gang auf 45 Km/h schaffte!!!
Dadurch packte der erste Gang mit einem 12er Ritzel und einem 52er Kettenblatt,....noch nicht mal 7 Km/h!!!!,....sehr uncool!!!! Mad


Alpina

Bora
Bora
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,Lada Vesta,Quadro 350 S
Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 56
Ort : Oberfranken

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Fr 18 Mai 2018, 20:03
Ich habe meine Yamasaki von girad.de Der liefert fertig zusammen gebaut. Wartung kannst du in jeder Zweiradwerkstatt machen lassen um die Garantie zu erhalten.

Hatte auch paar Mängel und am Anfang lief sie nicht wirklich gut. Hat überhaupt nicht gezogen.Es wird aber!
avatar
Gast
Gast

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Mo 28 Mai 2018, 22:52
Judomeister schrieb:

Wäre klasse Ihr würdet mir noch ein paar gesammelte Infos geben
Sonst müßte ich hier das ganze Forum durch ackern



Durch-´´ackern´´ ist aber weniger aufwendig,.....wie alles noch mal hier hin zuschreiben,....bzw nur für Dich persönlich alles gute herauszusuchen!!!! Wink
Für diese nicht vertane Zeit,.....fahre ich lieber mit meiner Mopete an die Elbe am Blakenesener Strand!!!!,....und schaue mir ein paar Mädels an!!!


Alpina


Infos über China Mokicks für Einsteiger Images14
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Mo 28 Mai 2018, 22:59
Alpina schrieb:
Judomeister schrieb:
Worin unterscheiden sich die Mokicks von Jurak ,Yamasaki,...............

Die Zündanlagen,...bzw die CDI´s sind mit jedem Bj.anders aufgebaut/geschaltet!!!
Die neueren Bj. sind schon über U/m des Gangs geschaltet,...das heisst,....der 1. und 2. Gang hat volle U/m,.....der 3. und 4. Gang ist schon auf 45 Km/h abgeriegelt!!! Früher an den ersten Bj. hatte jeder Gang nur immer die selbe abgeriegelte U/m wie der 4. Gang auf 45 Km/h schaffte!!!
Dadurch packte der erste Gang mit einem 12er Ritzel und einem 52er Kettenblatt,....noch nicht mal 7 Km/h!!!!,....sehr uncool!!!! Mad


Alpina


Beim Klabautermann, das wusste ich in der Tat nicht. Aber durchaus interessant!
avatar
Judomeister
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.05.18
Alter : 63
Ort : Waldbröl

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Mi 30 Mai 2018, 06:39
Hallo Leuts
Habe mich nunmehr entschieden.
Es soll eine Yamasaki YM 50 B werden
Ich denke dieses Mockik passt für mich als derzeit 57 Jähriger am besten zu mir
Auf solchen Rennmokicks mit Vollverkleidung sieht man als älterer wohl lächerlich aus
Die Sitzhaltung ist auch nicht so prickelnd.
Also denke ich meine Wahl ist richtig
Das Gerät sieht klasse aus und erinnert mich an manche Mokicks meine Jugendzeit von der Form her
Außerdem gibt es hier die meisten Infos zu diesem Moped im Forum.
Wo und wann ich die Maschine kaufen werde mal sehen... Wahrscheinlich noch dieses Jahr
Entweder bei Girad.de oder best-roller.de. Viele ander Möglichkeiten gibt es ja auch nicht
Der Preis ist nicht so hoch und ich denke Ersatzteile kann man auch bekommen
Werde also jetzt mal das ganze Forum noch einmal durchackern unter der Rubrick Yamasaki YM 50 B um so Infos zu bekommen und um zu wissen was auf mich zukommt und wo die Besonderheiten liegen.
Wenn ich Fragen habe werde ich diese hier stellen
Danke erst mal
Dirk
avatar
Gast
Gast

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Mi 30 Mai 2018, 12:26
Dann viel Spaß beim lesen. Very Happy
Kradmelder
Kradmelder
Experte
Experte
Fahrzeug : Leike LK110Q-07
Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 59
Ort : Hamburg

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Mi 30 Mai 2018, 12:47
Solide Wahl.
Gesponserte Inhalte

Infos über China Mokicks für Einsteiger Empty Re: Infos über China Mokicks für Einsteiger

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten