Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 17:19XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
fladim
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-50b
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.03.12

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

Sa 14 Apr 2012, 19:18
Guten Tag,

Am Donnerstag ist meine Yamasaki YM-50b angekommen!
Sie wurde montiert von Zweirad-Arenz geliefert; auch alles ok; sehr freundlicher Spediteur der am Tag davor schon angerufen hat!
als info für die die es noch bei ZA bestellen wollen: hab ich am Freitag, 23.03.12 bestellt, sofort Überwiesen; am Donnerstag, 12.04.12 war sie dann da.

Nun gibt es aber einige Probleme:
1. Der Rechte Hebel (Gas, Elektrozündung usw.) sitzt ziemlich locker; welche schraube muss ich da anziehen damit es wieder fest ist?
die 2 kreuzschlitz schrauben (oben und unten) hab ich schon angezogen, da tut sich aber nichts!
2. Wie schraube ich denn das Versicherungskennzeichen am besten an?
Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Snc00011
Habe nämlich das Problem dass mein VK so aussieht (bzw. so gelocht):
Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Snc00012
3. Der Motor säuft im Leerlauf immer ab; egal wie ich die die Standgas- und Gemischnadel drehe...
nochmal zur sicherheit, sind diese Schrauben die richtigen?:
Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Snc00013
(die mit der Feder ist die Standgasschraube oder?)
Wenn ich jedoch ständig etwas über 2000 U/min gebe, säuft sie nicht ab; sie fällt aber automatisch unter diesen Drehzahlbereich.
Ich habe auch hier im Forum gelesen dass es etwas mit der Zündkerze zu tun haben kann. Die frage ist nun: Wie bekomme ich dieses Hütchen vorne ab?
4. Der Vordere Bremshebel ist mir zu lasch; muss ich da die Bremsflüssigkeit nachfüllen? Sie befindet sich gerade auf dem unteren Level
5. Wie muss der Choke sein? Ist es so:
-Choke unten = Choke aus
Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Snc00014
-Choke oben = Choke an
Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Snc00015
oder umgekehrt?


Zuletzt von fladim am Sa 14 Apr 2012, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : NACHTRAG)
avatar
Gast
Gast

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 03:18
hi fladim.......!!!
ich fange mal von unten an.....!!!
nach deinen photo ist der kalt-start nun aktiv...!!! bild Nr. 5!!!(hebel in fahrtrichtung,nach unten,choke wieder raus!!!)---bild Nr.--4--!!!
zu der bremse:nur nachfüllen wenn das glas-auge zuwenig hat,da deine aber neu ist,
wird nur wohl etwas luft in der leitung sein!!!! -also unten entlüften--(schraube kurz und ,wenig aufdrehen,becher darunter und oben an der bremse immer nachziehen-(pumpen) bis unten keine aussetzer-(luft) an der öffnungsschraube mehr vorhanden ist!!!--(gegebenfalls,wenn zu viel entlüftet wurde,saubere bremsflüssigkeit,oben im behälter bis max.wieder ausgleichen!!!!--(dichtung hier nicht beschädigen!!!!),....wenn die luft raus ist,wird es nicht mehr am hebel,--Lasch-- sein!!!----
mit deinen worten,geschrieben!!!!--- Very Happy

zur zünkerze:hier wird bei einer neuen maschine noch kein problem sein,ausser du
hast sie nass --georgelt--!!!--sonst stecker an der kerze einfach abziehen und im --bordwerkzeug-(tasche);findest du den dazugehörigen stecker für die kerze!!!

zum vergaser: eigentlich sollte der von arenz top eingestellt sein, von ihm ist auch die
stellung der luftgemisch-schraube grün markiert worden!!!! das kommt daher,daß er
über austoss der abgase mit einen messgerät die vergaser werte ermittelt!!!!--nun gut,
hast eh jetzt dran rumgedreht,egal.....dreh die von dir auf dem bild richtig wiedergegebene gemisch-schraube ganz rein--(mit gefühl) und dann exakt 2,5 Umdreh.
wieder raus!!!---(grundstellung); und dann die standgas-schraube,--(die mit der feder)
auf ein drehzahlwert von ca.1500U/m--oder kleinen tick mehr,auch gut!!!!--das sollte erstmal einigermaßen gut laufen!!!!

zu der anbringung des kz.-schild: bau den ganzen halter aus metall ab!!!!
nun nehme dein kennzeichen und passe es im oberen bereich an und markiere genau
die löcher die in deinem schild vorgegeben sind,so das daß schild mittig am heck sitzt!!!
die markierung mit einem 8er bohrer durchbohren und M6 schrauben mit scheiben dort verbauen!!!--(scheiben von hinten setzen,am plastik!!!!)

habe ich was vergessen???-- Very Happy
wenn etwas probleme machen sollte,helfe ich dir gern weiter,auch unter --PN--!!!!

ich wünsche gutes gelingen......... Basketball----es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!!!---!!!--weil jeder anfängt,wo er anfängt!!!!----und es dann drauf hat,----nich war!!!!---- Shocked

ALPINA
PS:ach so,am lenker sind bei mir (YMR-50) je seite zwei schrauben, 8er nuß; um hier alles festzumachen!!!!--siehe photo!!!--- Arrow
und noch ein photo von der entlüftungs-schraube der bremse!!!!---(mein finger--!!! Very Happy ---2 meter körper-grösse= Lange finger--- Very Happy
so gleich ins bett,heute schumi mit kumpel´s schauen,bier auch gleich alle!!!!---- Very Happy

und bitte die anderen nicht wieder meckern,vergasereinstellung ist dort,....wiki ist da,.....und dies und jenes....blaa,blaa....., ich habe nur jemanden geholfen,wo seit ca.19-Uhr keiner lust drauf hatte soviel fragen entgegenzutretten,--oder???---!!!!---gel....... Very Happy



Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Dscf0046
Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Dscf0047
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 07:51
Mach Dir mal keine Gedanken, genauso sehe ich das auch.jeder hat irgendwann mal angefangen und die, heute simpelsten Dinge waren ein großes Question
Dafür ist so ein Forum ja da, dass einem geholfen wird, oder?
Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Ok_mon10
Jeder hat mal klein angefangen Very Happy
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 08:10
Genau. Lieber 3x erklären als einmal nicht die Info finden.

Sag mal Streetmachine:


Auf deinem Foto an der Bremse wo der Hydraulikschlauch angeschlossen ist. Da war doch dieses "ABS" Teil dran oder? Kann ich das ABS Ding einfach wegschrauben und den Schlauch dann direkt anschrauben? Oder brauche ich da noch irgendwelche Teile oder Tricks? Oder einfach das ABS Ding ab und Schlauch direkt dran, fertig?

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Absweg10
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 08:41
@ Wavelove
Wenn du das ABS Teil ausbauen willst, musst du damit rechnen, dass die Bremsflüssigkeit komplett rausläuft. Damit dann neu befüllt werden muss und natürlich dann auch wieder entlüftet werden muss.

Aber wieso willst du das Teil ausbauen? ABS zu haben ist doch super. Falls du drauf aus bist, dass die keine Wirkung haben, Toni dreht die immer zu, so dass die gefühlt nicht arbeiten. Die einstellung wie der Regeln soll, musst du selber machen. Da ist irgendwo eine Schrauben dranne zum einstellen.
avatar
Gast
Gast

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 11:01
Du sollst das "ABS Teil" nicht ausbauen !
Sondern an dieser Schraube die Bremse entlüften.
Du brauchts Bremsflüssigkeit und ein Stück Schlauch der auf die Schraube passt, an Material, Google: Bremse entlüften und guckst ein YouTube Filmchen oder auch 3 Wink

lala
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 12:06
@ Tobias: Aha. Siehst, dass das Ding einstellbar ist lese ich zum ersten Mal. Dann kann es evtl. doch drin bleiben bei mir.

@lalaSaki: Das weiss ich, dass ich das nicht brauche. Wenn du hier ein paar Beiträge lesen würdest, wüsstest du, dass wir uns über dieses ABS Ding (Druckminderer) schon öfter unterhalten haben. Wie man eine Bremse entlüftet weiß ich, vielen Dank. Das war nicht meine Frage ;-)
avatar
Gast
Gast

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 12:36
@wavelow war nicht für dich

lala
avatar
fladim
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM-50b
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.03.12

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 17:31
Ok, Alles klar; vielen dank erstmal!
hat mir sehr geholfen; jetzt geht die maschine auch ohne gas geben an und ist auch konstant bei 1500-2000 U/Min.
nun hab ich aber folgendes Problem: sobald ich jetzt gas gebe; ersäuf ich sie und der motor geht aus...
an welche schraube hab ich zuviel gedreht?
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 20:30
Dieses Ventiel ist kein ABS, auch wenn die Werbung das verspricht.

Es ist ein Relikt aus der Vergangenheit, so etwa aus den 60er Jahren.

Einige Motorradhersteller setzten viele Arten von Bremskrafteduzierenden Bauteilen ein, damit das Vorderrad nicht blockieren kann.
Grundgedanke war vermutlich, das wenn ein Fahrer sich erschreckt und die Bremse voll zuzieht, das Vorderrad auf nassem Kopfsteinpflaster nicht wegrutscht.
Da dieses "System" leider über keinerlei Sensoren verfügt, ist der Bremsweg auf trockener, warmer Straße dann genauso lang wie auf nassem Kopfsteinpflaster.

Warum dieser Blödsinn jetzt wieder auftaucht?
Vielleicht glauben die Chinesen ja, das wir lesen "aha ABS- ist ja toll" und kaufen dann mehr von den Fahrzeugen.

Meine dringenste Empfehlung:
Unbedingt ausbauen, damit der Bremsweg nicht künstlich verlängert wird.

Danach ein paar Bremsübungen auf einem abgesperrtem Parkplatz machen, um sich an die volle Bremsleistung zu gewöhnen.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

So 15 Apr 2012, 21:44
Das doch mal eine Aussage... Wenn man es nicht ganz zudrehen kann, fliegts raus das Ding.
Gesponserte Inhalte

Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks Empty Re: Ein Paar fragen nach Ankunft des Mokicks

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten