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LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 09:15
Mal ein Hallo und Frage an alle Kinroad Fahrer,
kann es sein, dass die Lima generell nicht genug Leistung hat, um die Batterie während der Fahrt zu laden?
Bin momentan aufgrund der Annahme noch immer auf dem 2 - Batterien-Wechsel Modus angewiesen.
Gruß Frank
kann es sein, dass die Lima generell nicht genug Leistung hat, um die Batterie während der Fahrt zu laden?
Bin momentan aufgrund der Annahme noch immer auf dem 2 - Batterien-Wechsel Modus angewiesen.
Gruß Frank
- GastGast
Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 12:23
Hi Karaya.
Das ist glaube ich ein generelles Problem. Nicht nur bei der Kinroad. Wenn man immer mit Licht an fährt, wird die Batterie es so gerade schaffen. Ladung = Verbrauch.
Startet man aber mit dem E-Starter, ist der Verbrauch höher als die Ladung. Wenn ich merke, die Batterie wird schwach, starte ich ein paar Tage mit Kickstarter. Dann passt es wieder. Oder halt ab und an mit dem Ladegerät nachhelfen.
Das ist glaube ich ein generelles Problem. Nicht nur bei der Kinroad. Wenn man immer mit Licht an fährt, wird die Batterie es so gerade schaffen. Ladung = Verbrauch.
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- Karaya26Auszubildender
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 13:34
Ich nutze im Wechsel zwei neue 5Ah Gel Batterien, welche ich jeweils nach ca. 2 Tagen laden muss. Fahre eigentlich auch wenn es nicht gestattet ist, nur mit Standlicht am Tag um zu sparen. Ich folgende mal deinem Tipp und werd jetzt öfter den Kickstarter nutzen.
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 13:49
Hattest du nicht inzwischen auf Lithium umgerüstet?
- Karaya26Auszubildender
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 15:11
noch nicht. Am 15. gibts wieder Geld
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 15:34
Ah, Ok. Verständlich.
- GastGast
Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 16:59
Hmmm. Wieviel fährst du denn? Bzw. Wie sind die Abstände bei dir? Wenn ich 5 Tage die Woche zur Arbeit fahre, 7km hin, 7 zurück. Dann geht das wochenlang gut, da ich am WE dann meist eine kleine Runde drehe so ca 30km. Das sind ja keine Himmelsstrecken, aber ich muß nicht 7mal am Tag Starten...
Und ich muß sagen, daß bei mir 7Ah Batterie drin ist.
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- Karaya26Auszubildender
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 18:26
Also ich fahre 5 Tage in der Woche ca. 10 km. Das sind dann im Idealfall 2 aber realistisch 4x Starten am Tag, da ich unterwegs meist noch mal anhalte um was einzukaufen.
- GastGast
Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Mi 30 Mai 2018, 18:47
Dann würde ich sagen, da stimmt was nicht....
Meine ist alle paar Wochen mal schwach auf der Brust. Nicht alle 2 Tage. Mach dir mal die Mühe, und klemme die Batterie ab, wenn du die Fahrt beendet hast. Oder messe mal den Stromfluß bei ausgeschalteter Zündung. Denn Kriechströme können die Batterie auch leer ziehen
Meine ist alle paar Wochen mal schwach auf der Brust. Nicht alle 2 Tage. Mach dir mal die Mühe, und klemme die Batterie ab, wenn du die Fahrt beendet hast. Oder messe mal den Stromfluß bei ausgeschalteter Zündung. Denn Kriechströme können die Batterie auch leer ziehen
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Do 31 Mai 2018, 00:05
Ich denke auch, das da etwas im Argen liegt. Das kann etwas ganz simples sein, wie gut verschraubte Batteriekontakte, die aber nicht gut kontakten. Du solltest mal mit einem Multimeter deine Kontaktverbindungen durchchecken. Ein gerne vorkommender Schwachpunkt kann z.B. auch die Masseverbindung der Batterie an den Rahmen sein.
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Do 31 Mai 2018, 06:32
Hallo,
Ich werd mir das am Wochenende mal anschauen. Besten Dank.
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- Karaya26Auszubildender
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Do 31 Mai 2018, 13:29
Hab heute in der Mittagspause mal die Batterie abgeklemmt, Maschine gestartet.
Licht, Blinker und alle elektrischen Verbraucher funktionieren trotzdem. Kann also ( denke ich ) nicht an der LiMa liegen.
Ein Bekannter sagte, er kann sich höchstens vorstellen, dass die LIMA gerade genug Strom für die Verbraucher liefert aber es zum Laden der Batterie nicht mehr reicht...
Licht, Blinker und alle elektrischen Verbraucher funktionieren trotzdem. Kann also ( denke ich ) nicht an der LiMa liegen.
Ein Bekannter sagte, er kann sich höchstens vorstellen, dass die LIMA gerade genug Strom für die Verbraucher liefert aber es zum Laden der Batterie nicht mehr reicht...
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Do 31 Mai 2018, 20:52
Warum funktioniert es dann bei hunderttausend baugleichen Bikes?
Messe die Leitungen, wie ich dir schon empfohlen habe.
Da muss etwas zu finden sein. Multimeter auf Ohm einstellen und von Punkt zu Punkt durchmessen. Mehr als wenige Milliohm Widerstand dürfen nicht angezeigt werden.
Ich hatte vor 14 Tagen gerade knappe 6 Ohm vom Batteriemassepol zum Rahmen. Die Batteriekontakte waren gut verschraubt und trotzdem der extreme Widerstand. Das Kontaktauge am Massekabel war korrodiert. Abgeschliffen und mit Batteriepolfett versehen. Danach kaum noch messbarer Widerstand.
Messe die Leitungen, wie ich dir schon empfohlen habe.
Da muss etwas zu finden sein. Multimeter auf Ohm einstellen und von Punkt zu Punkt durchmessen. Mehr als wenige Milliohm Widerstand dürfen nicht angezeigt werden.
Ich hatte vor 14 Tagen gerade knappe 6 Ohm vom Batteriemassepol zum Rahmen. Die Batteriekontakte waren gut verschraubt und trotzdem der extreme Widerstand. Das Kontaktauge am Massekabel war korrodiert. Abgeschliffen und mit Batteriepolfett versehen. Danach kaum noch messbarer Widerstand.
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Fr 01 Jun 2018, 11:26
Ich werd mich mal ransetzen.
Danke für die Tipps
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Re: LiMa Kinroad ( Chopper )
Fr 01 Jun 2018, 13:37
. . . du kannst auch eine anderes Fett nehmen oder auch Kupferpaste, falls du kein Batteriepolfett zur Hand hast.
Das Fett soll den Sauerstoff von den Metalloberflächen fern halten, damit keine Korrosion entstehen kann.
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