Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Tuning !!!

Mi 26 Feb 2020, 00:10
Da mir das erstmal zu doof wird,mit dem 196er Zusatz,....habe ich heute für den grossen Zylinder mit Zylinderkopf,die dazugehörigen Teile Bestellt !!!
Werde ich nach meiner Nachtscht dann alles verbauen,....Neue Kette,...Zahnrad,...Ritzel,...alles neu abgestimmt für den 72ccm Zylinder !!!
Original fährt die Aprila 11 zu 53 Zähnen,.....ändere ich auf 14 zu 52 Zähnen,....das Set der HD habe ich schon bis 115 der Düse Bestellt !!!
Für den Emulseur habe ich die originale Schweizer-Version mit 209 GA grösse gewählt,...die Leerlaufdüse in 30 und die Kegelnadel auch in der -offenen-
Version der Schweizer Modelle,...--(Ab Werk -offen-!!!!)
Da die Aprilia schon fast die 90 Km/h,...mit einem 13 Ritzel bei mir gelaufen hat,....ist in Richtung über 100 Km/h mit neuem Satz,...und den anderen wichtigen Teile nun keine Grenze mehr in Richtung ´´Speed´´ !!!
Da mein Moped das grosse Kenzeichen besitzt,.....können mich alle mal am A.............!!!!
Und der Tüv kennt mich nur,...weil ich mal an der Strasse an ihm vorbei fahre,..... pirat
Ja und ich weiß,...bei einem Unfall,....oder das könnte passieren,...oder das andere,....drauf geschissen,... pirat


Alpina

Das wäre so mein Ziel,...wie in diesem Vidio einer Rs Aprilia !!!!
Das 7. Gang Getriebe der Mito,....wäre auch noch eine überlegung,....mal schauen,.....

Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 26 Feb 2020, 07:27
Ich bin gespannt Very Happy

Ich werd bei der Simme wohl auch nochmal nachlegen.

80 sind auf Dauer (und nur mit Ach und Krach erreicht) recht langweilig Very Happy
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 26 Feb 2020, 19:08
Eleske schrieb:

80 sind auf Dauer (und nur mit Ach und Krach erreicht) recht langweilig Very Happy


Das muß ZZ,..............



Alpina



Ps: ZZ = "ziemlich zügig"
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Do 27 Feb 2020, 07:33
Ja, aktuell fahr ich ja auch nur 60ccm mit spezieller Bearbeitung. Knapp 6PS

avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Do 27 Feb 2020, 19:24
Eleske schrieb:Ja, aktuell fahr ich ja auch nur 60ccm mit spezieller Bearbeitung. Knapp 6PS



80 Km/h,.....dann sollte man auch schon an eine gute Drossel im Notfall an der Mopete unbedingt verbauen!!!
Mit meiner Funkschaltung bin ich sehr zufrieden,....einfach das Moped abstellen-(Zündung aus)-und die dreht nach Neustart nur noch 6500 Um/m, bzw
so 48 Km/h !!! Kabelfarben sind alle wie auch nur das Moped besitzt im original,die Box sieht aus wie ein Relais,....und sitzt unter dem Tank !!!
Das einzigste was dieses alles auffliegen lassen würde,ist der Funksender in meiner Tasche,..aber eine Taschenkontrolle von den ´´Freundlichen´´
hatte ich noch nicht Very Happy ,....ausserdem sind die immer durch das grosse Nummernschild so sehr irritiert und suchen die Tüv-Plakete !!!!

Alpina
avatar
Aasgeier
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YM 50-b
Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.08.15

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Do 27 Feb 2020, 23:27
Denke mal dann sind die sowas von abgelenkt, was die TÜV Plakette suchen betr. das die erst garnicht an sowas wie eine Drossel denken.
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Fr 28 Feb 2020, 07:01
Aasgeier schrieb:................ betr. das die erst garnicht an sowas wie eine Drossel denken.


Genau,so schaut es aus,... Very Happy


Alpina
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Fr 28 Feb 2020, 14:06
Ich darf ja offiziell 60 Wink
Und Original fahren die Kisten auch mal 80, wenn alles gut geschmiert ist.

Und die müssen eh erstmal rausfinden, was das genau ist. Da guckt niemand nach dem Zylinder Very Happy
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Sa 29 Feb 2020, 10:02
Aber immer noch mit dem kleinem Nummerschild,....also auch noch Gefahr,wenn ein ´´Freundlicher´´ hinterher fahren tun sollte !!!
Für die 2-Takter gibt es doch ohne Ende ´´Drosseln´´,.....sollte man doch nutzen,diese Angebote
Die Gefahr ist dann erst zu spät,...wenn es nicht mehr möglich ist,...diese Abzuwenden!!!
Ich kann nur jeden raten,....wenn die Mopete frisiert ist,....mind. eine Alternative am Moped
zu verbauen,...also eine Funk,,,,,-Magnet,....Schalter,....ist dann eine gute ´´Versicherung´´!!
Für mich ist es hier in Hamburg sehr,,Heiss´´ mit einer aufgemachten Aprilia RS4,...deswegen
ist es sehr gut,....mit dieser Funkschaltung Unterwegs zu sein !!!
Da ich nun über 100 Km/h anstrebe,.....wenn ich den grossen Satz und die Übersetzung auf
Max. mit dieser Aprilia nun abändern werde,.....ist solch ein elektronischer Helfer Gold wert !!!!
Kann ich nur jeden raten,....!!!!! Wink
Ich kann nur sagen,das grosse Kennzeichen,....was für Idioten das genehmigt haben,....Danke !!!,...von dem kleinen Alpina,....nun geht mehr als nie zuvor!


Alpina

Tuning !!! Img_1021
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mo 02 März 2020, 10:14
Alpina schrieb:
Ich kann nur sagen,das grosse Kennzeichen,....was für Idioten das genehmigt haben,....Danke !!!,...von dem kleinen Alpina,....nun geht mehr als nie zuvor!


Alpina


Ich frage mich, ob man nicht gerade wegen der fehlenden HU Plakette zum Polizeimagneten wird...da ist es doch wahrscheinlicher, daß
man sich die Möhre doch mal häufiger und dann ggf. auch genauer anschaut.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mo 02 März 2020, 10:15
Ich mach mich mal schlau, was es für Lösungen für die Simson gibt, zum drosseln.

Kenne mich da nicht aus, weil es bei Simson erst nach den 90ern ne Drosselung im Auspuff eingeschweißt gab Very Happy
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mo 02 März 2020, 23:22
Schlusslicht schrieb:
Alpina schrieb:
Ich kann nur sagen,das grosse Kennzeichen,....was für Idioten das genehmigt haben,....Danke !!!,...von dem kleinen Alpina,....nun geht mehr als nie zuvor!


Alpina


Ich frage mich, ob man nicht gerade wegen der fehlenden HU Plakette zum Polizeimagneten wird...da ist es doch wahrscheinlicher, daß
man sich die Möhre doch mal häufiger und dann ggf. auch genauer anschaut.


Also die sind mir mit dem Streifenwagen leicht nach hinten versetzt auf der Aussenspur ca. 5 Minuten hinterher gefahren,...also ich in der Innenspur
der Fahrbahn,...mitten in Hamburg Ostdorfer-Landstrasse,....ob er nun über Funk mein Kennzeichen erfragt hat,....oder auch nicht,....die haben mich
nicht angehalten,....bin so mitgeschwommen im Verkehr,.....die haben mich einfach so weiter Fahren lassen,....obwohl ich das Gefühl nicht loswerden
konnte,daß ich voll unter Beschuss der Beiden im Fahrzeug,doch nur meiner Wenigkeit, galt,...... Shocked


Alpina
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mo 02 März 2020, 23:35
Eleske schrieb:Ich mach mich mal schlau, was es für Lösungen für die Simson gibt, zum drosseln.

Kenne mich da nicht aus, weil es bei Simson erst nach den 90ern ne Drosselung im Auspuff eingeschweißt gab Very Happy



Hier ,...für sämliche Simson Modelle,....Drehzahlbegrenzer einstellbar universal Kippschalter Drossel Speedlimiter !!!!

Hier unten ist der Link dazu:
Link:https://www.ebay.de/itm/Drehzahlbegrenzer-einstellbar-universal-Kippschalter-Drossel-Speedlimiter-Roller/173857037334?fits=DEM_Make%3ASimson&hash=item287aafdc16:g:OicAAOSwvgheOS3C


Alpina


Tuning !!! 50039510
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Di 03 März 2020, 07:59
Das klingt ja nach einem genialen System.

Ist das am Ende eine Drossel, die die Zündung immer kurz abschaltet?
Das wäre bei Simson etwas auffällig, wenn die anfängt oben zu stottern, bei der Kontrolle.

Aber ja, iwas in die Richtung hatte ich mir auch überlegt.

VAPE hat halt die CDI nur in der Zündspule drin, stört aber an sich die Kabel nicht.
Das die E-Zündung damit auch zu drosseln geht, war mir neu.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 04 März 2020, 10:35
Sag mal Alpina,

darf ich fragen, wie teuer die Versicherung für das große Nummernschild ist?
Die DEVK will für meine freiwillige Zulassung 147 Euro und ein paar zerquetschte im Jahr haben..
Das ist ja schon ein Pfund.
Eleske
Eleske
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamaha XSR900 (Modelljahr 2023) // Kawasaki VN 800 Classic // Leike LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 1569
Anmeldedatum : 12.04.14

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 04 März 2020, 10:37
Bist du Führerscheinneuling?

Ich würde bei der DEVK um die 70€ im Jahr bezahlen.
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 04 März 2020, 10:48
Also, ich habe einen Führerschein für Klasse III/B seit 1991.
Allerdings fahre ich seit 10 Jahren einen Firmenwagen und der Schadensfreiheitsrabatt für meine zuvor
privat gefahrenen Fahrzeuge ist wohl verfallen. Ich erinnere mich aber, daß die DEVK damit geworben hat, daß du in einer geringeren SF anfangen kannst, wenn du zuvor bei denen 2 Jahre ein Moped versichert hast, was bei mir ja der Fall ist.

Update: Habe nachgesehen. Könnte mit SF 2 anfangen. Das wären 55% vom Beitragssatz statt 70% mit 1/2. Der große Wurf ist das aber auch nicht.
2. Update: Mein Versicherungsagent meint, ich müsste mit 90% anfangen. Die Mopedversicherung kann er nicht auf die SF anrechnen. Grml...
Das muß ich mir noch überlegen.
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 04 März 2020, 21:16
Die 50ccm Versicherungen werden nie mit angerechnet. Erst das große Kennzeichen hat da Einfluss drauf. Also erst, nachdem du mit großem Kennzeichen Schadenfrei gefahren bist....
Oder mal bei einer anderen Versicherung anfragen...
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 04 März 2020, 21:23
Im informations Blatt zu Kfz-Versicherung steht bei der DEVK unter. I.2.2.2, dass man in die SF Klasse 2 aufsteigen kann, wenn man vorher für ein Jahr eine Mopedversicherung bei der DEVK hatte. Das stand auch mal in dem Schreiben, zu der ersten Mopedversicherung die ich von der DEVK bekommen hatte.
Klar, woanders fragen kann man auch noch.
Die werden mich wohl nicht viel anders einstufen, aber vielleicht einen besseren Tarif anbieten.
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 04 März 2020, 21:31
Das habe ich noch nie gehört, dass man mit ner 50er die SF-Klasse beeinflussen kann, da die ja auch wesentlich günstiger ist.
Manche Versicherungen berechnen dir das große Schild wie eine 125er, da es den Tarif für 50er ja nicht gibt. Also immer Augen und Ohren auf...
Ich wusste auch nicht, dass die SF Rabatte verfallen, wenn man länger kein Auto versichert hat...das ist ja echt übel
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Mi 04 März 2020, 21:44
Hab gerade mal gelesen...
Das gibt es beides tatsächlich.
Mit dem Moped kann man die SF senken und nach 7Jahren ohne privaten pkw sind die SF futsch...
Aber so wie ich das verstanden habe, müssten die dir mindestens 2 Jahre vom Moped anerkennen.
Das machen aber auch nicht alle Versicherungen..
Schlusslicht
Schlusslicht
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Puch Maxi N, Kreidler RMCS, Romet Ogar 202,Zipp Neken 50 Sport
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.05.19

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Do 05 März 2020, 08:27
Chris77 schrieb:
Aber so wie ich das verstanden habe, müssten die dir mindestens 2 Jahre vom Moped anerkennen.
Das machen aber auch nicht alle Versicherungen..

So steht es bei der DEVK unter I.2.2.2

Sondereinstufung eines Pkw und eines Kraftrads in SF-Klasse 2                
Mopedregelung                
Beginnt Ihr Vertrag für einen Pkw oder ein Kraftrad (auch Leichtkraft- oder Kleinkraftrad) ohne Übernahme eines Schadenverlaufs nach I.7,
wird er auf Antrag in die SF-Klasse 2 eingestuft, wenn

a   in dem vor Beginn des neuen Versicherungsvertrags abgelaufenen und dem Verkehrsjahr davor auf Ihren Namen bei uns eine Mopedversicherung jeweils für das volle Verkehrsjahr mit einem schadenfreien Verlauf in der Kfz-Haftpflichtversicherung bestand, und

b   eine anrechenbare Vorversicherung nicht vorhanden ist und                

c   die Einstufung in die SF-Klasse 2 von den Risikoverhältnissen her gerechtfertigt ist. Davon kann insbesondere dann nichtausgegangen werden, wenn das zu versichernde Fahrzeug oder ein Vorfahrzeug bereits bei uns versichert war, dieser Ver-trag schadenbelastet ist und der als Fahrer in Frage kommende Personenkreis überwiegend gleich bleibt.              

Diese Regelung können Sie nur einmal in Anspruch nehmen

Quelle: https://www.devk.de/media/content/download/produkte/fahrzeuge/DEVK-Kfz-Kundeninfo-42032-053-2019-05.pdf

Schäden gab es keine. Ich habe den Versicherungsagenten darauf hingewiesen. Interessiert ihn nicht, bzw. ist er nicht darauf eingegangen.
Ich denke, der hat einfach keine Lust, sich damit auseinander zu setzen.

Was noch dazu kommt...nicht alle Versicherungen versichern überhaupt sonst zulassungsfreie Fahrzeuge.
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Fr 06 März 2020, 13:24
Schlusslicht schrieb:Sag mal Alpina,

darf ich fragen, wie teuer die Versicherung für das große Nummernschild ist?
Die DEVK will für meine freiwillige Zulassung 147 Euro und ein paar zerquetschte im Jahr haben..
Das ist ja schon ein Pfund.


76 Euro Haftpflicht mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung,...im Jahr !!!
Die Versicherung meinte das es jedes Jahr weiter runtergeht,,....und ich die Prozente auch dann später für eine 125er angerechnet bekomme.


Alpina
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

So 08 März 2020, 15:35
Schlusslicht schrieb:

Was noch dazu kommt...nicht alle Versicherungen versichern überhaupt sonst zulassungsfreie Fahrzeuge.


Die sollte man einfach in die Tonne treten,...weil diese Versicherung dann nicht mehr ´´Zeitgemäß´´ ist !!!! Wink


Alpina
avatar
Gast
Gast

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

So 08 März 2020, 15:44
Meinst du, die passen da rein?😂🖐
Gesponserte Inhalte

Tuning !!! Empty Re: Tuning !!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten