Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Geräusche im Getriebe Empty Geräusche im Getriebe

Fr 18 März 2011, 21:56
Guten Abend,
Weiß nicht wie es bei euch , aber ich habe bei meinem Yamasaki Motor bemerkt.
Am laufendem Motor , rechts, gibt es leichte Geräusch, wenn man Kupplung zieht, verschwindet Geräusch fast, lässt man Kupplung los, ist er wieder da. Mad Mad
Ein leichtes "klackern", ob etwas lose ist. Habe es sofort bemerkt , da mein anderes Möp sehr leise war.
Also Kupplungsdeckel runter, gesamte Kupplung untersucht, alles fest, dann den Kupplungskorb und kleines Zahnrad
Geräusche im Getriebe Korb
und Korb (1) saß nicht fest im Zahnrad (2), er wackelte. nach werterem wurde festgestellt, das der Zahnrad geht nicht ganz in Korb rein, was auf sehr große Toleranzen bei der Fertigung aufweist.
Ich musste erst die Krone etwas abschleifen, bis der Zahnrad fest im Korb saß und dann von der Stirnseite etwas abdrehen (lassen) , bis die beide teile in zusammengebautem Zustand bündig waren.
Nach anschließende Endmontage und Probelauf war Geräusch weg.


Um diese Reparatur durchzuführen wird spezielles Werkzeug benötigt.
Kupplungnüss und Kupplungskorbhalter .

Gruß EBE
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

So 20 März 2011, 08:02
Ich habe dieses Geräusch auch.Bin zwar geschickt im schrauben und mache eigentlich auch alles selbst aber wir sollten uns villeicht angewöhnen zu unseren Reperatur Berichten auch ein paar Bilder zu machen und zu Posten dann ist das ganze noch anschaulicher zum nachmachen.Da Ich auch nicht alles weiss wären zu deinem Bericht nen paar Bilder echt cool.
avatar
Gast
Gast

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

So 20 März 2011, 10:27
Hi Sunny,
habe keine andere Bilder, aber Beschreibung soll helfen,wenn du es auch machen willst.
Ich versuche in meinen Beschreibungen kurz und Informativ zu sein.
"step by step" Anleitung ist was schönes, aber man soll auch die Möglichkeit geben selber zu DENKEN.

Gruß EDI
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

So 20 März 2011, 12:37
EBE schrieb:Hi Sunny,
habe keine andere Bilder, aber Beschreibung soll helfen,wenn du es auch machen willst.
Ich versuche in meinen Beschreibungen kurz und Informativ zu sein.
"step by step" Anleitung ist was schönes, aber man soll auch die Möglichkeit geben selber zu DENKEN.

Gruß EDI

Dem kann Ich nicht ganz zustimmen Edi.Mit diesem Post stellst du meiner Meinung nach alle anderen die Hilfe bei dieser Arbeit suchen als Dumm hin nach dem Motto lern es selber oder lass es besser.Dieses Forum ist dafür da Hilfe Suchenden auch eine ausreichende Hilfe zu bieten wenn es denn in den Möglichkeiten des einzelnen steht.Ich muss sagen das mich deine Antwort ein bischen Irritiert hat.Es ist doch besser eine Detailierte Reperatur Anleitung zu schreiben damit etwaige Fehler und somit auch das Risiko von Motor Schäden so klein wie möglich gehalten werden.Ich könnte mich auch anderweitig umsehen und mich schlau lesen aber dann hätte dieses Forum sein Sinn wohl verfehlt.Ich bin durchaus in der Lage selbstständig zu denken und gebe mein Wissen auch gerne in einer Detalierten Beschreibung weiter um anderen zu helfen Reperaturen leichter und mit geringererren Risko auszuführen.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

So 20 März 2011, 13:14
Hey Leute.
@Sunny: er wollte dich ganz bestimmt nicht als dumm bezeichnen, Außerdem sind step by step Anleitungen wirklich sehr stumpfsinnig und teilweise sehr schwierig zu verfassen, man weiß nie, auf welchem Kenntnissstand der Leser ist!
@edi: danke überhaupt erstmal für den Tipp. Ohne den Beitrag würden wir noch im Dunkeln tappen. Step by step Anleitungen sind trotzdem manchmal hilfreicher (auch wenn sie mehr Arbeit bedeuten), wenn man sich überlegt, dass sich hier auch handwerklich nicht ganz so Geschickte herumtreiben (ich zum Beispiel)

Happy writing! Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

So 20 März 2011, 13:24
Um Gottes willen .Ich will hier auch bestimmt niemanden angreifen oder ähnliches .Ich fand den Satz("step by step" Anleitung ist was schönes, aber man soll auch die Möglichkeit geben selber zu DENKEN.) halt ein wenig unpassend.

Nichts für ungut Ich bin davon Überzeugt Edi und Ich sowie alle anderen hier sind ganz liebe Leutchen
avatar
Gast
Gast

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

So 20 März 2011, 16:45
@ Sunny,
wollte hier niemandem Dumm darstellen,
bei bestimmten Sachen "step by step" Anleitungen, kontraproduktiv.
nach meinem Erfahrung, schwierigste bei Problemen - allgemein , die Ursache zu finden , Lösung kann aber bei jedem anders aussehen, richtige Weg zeigen -JA, damit man unterwegs was LERNT.
Gerade bei solchen Sachen wie Getriebe und Kupplung , sollte bestimmte Vorkenntnisse, so wie spezielle Werkzeuge vorhanden sein.

Ich könnte mich auch anderweitig umsehen und mich schlau lesen aber dann hätte dieses Forum sein Sinn wohl verfehlt
es ist sogar erwünscht, das die Mitglieder Information Überral suchen. nur so kann man was neues lernen.(mache ich auch gern).

Gruß EDI
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

So 20 März 2011, 18:52
hallo,

überall suchen und hier sammeln!das macht sinn!

wann machen wir einen stammtisch? bounce

grüße

jörg
Sunny2704
Sunny2704
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 07.02.11
Alter : 57
Ort : Aus dem schönen Weserbergland

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

Mo 21 März 2011, 10:23
Gebe Ich euch recht also auf gehts schlau machen und hier Posten. Laughing
Gesponserte Inhalte

Geräusche im Getriebe Empty Re: Geräusche im Getriebe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten