Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 06:16
Servus...hat vielleicht jemand eine Ahnung welche Lampenfassung die B oder Neken hat.Habe mir diesbezüglich vor eine Birne mit Xenon Effekt einzubauen.Dachte mir, sieht nicht nur cooler aus, sondern eine bessere Situation, wegen sehen und gesehen werden und so...
hier mal ein Bild:
Lampenfassung 10290110
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 08:54
also ich habe vorne eine W35/35. und diese birne wurde mir gesagt haben noch alte schlepper drin. sonst benutzt die fast kein mensch mehr

Constar
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 17:11
Ich glaube der Sockel schimpft sich: BA20d
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 17:27
steht ja unter dem bild der lampe!!!--BA20d
bei der--9-- passen die vorne zum reflektor nicht rein,gleicher old-school-sockel!!!bei mir sind die ganz schmal und lang,schade,sieht bestimmt gut aus gegen das gelbliche licht was bei der --9--,oder --D-- verbaut ist!!!

alpina
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 17:31
Autsch, lasen sollte man können Wink
Danke für den hinweis alpina Very Happy Very Happy Very Happy

Bau gleich auf H4 um, der Sockel ist zu 80% odentisch. habs beim Roller auch gemacht.
Dann kannst dir den kram auch ausm autobereich kaufen..

edit: dollarzeichen gegen Prozent getauscht


Zuletzt von mrmomba am Mo 05 Dez 2011, 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 17:35
80$,???,hm...,etwas teuer,oderer???
ALPINA


ps:achso,hattest erst 80$ bei dir stehen,hast verbessert auf 80%,das lässt die sache jetzt besser zu verstehen!!!
habe ps.drangehängt,weil andere sonst meinen,ich brauch eine brille!!! Very Happy


Zuletzt von alpina am Mo 05 Dez 2011, 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 20:15
Wow, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber...
80$ ??...das wäre Wahnsinn, ist ja kein echtes Xenon Licht, sondern nur Xenon Optik.
ich nenne euch mal den Link, es sind noch zwei Stück vorhanden, falls jemand Interesse hat...
http://www.ebay.de/itm/220845493027?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Kann natürlich sein, dass die Rennleitung auch dagegen etwas hat, aber Sicherheit geht grundsätzlich vor §-Schwachsinn What a Face
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 20:44
da oben steht, dass der sockel 80% identisch wie der, der H4 lampen sind.
Beim REX RS 450 - hab ich mit xenon experimentiert, das problem: Der Lichtwandler bzw. die Lichtmaschine war zu schwach, so ging es, dass die Batterie schnell alle war und das Licht angefangen hat zu flackern.

Diese Xenonlampen Imitate taugen nichts, kannst dir das Geld sparen. Sie sind weder weislich noch haben ne bessere ausbeute.
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 20:49
ich glaube das die rennleitung,wenn die watt-zahl 35/35 bleibt kein einwand hat.
denn die cool-blue von osram darf auch in jeden PKW-scheinwerfer verbaut werden!!

alpina
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 21:23
Na ja, bin mal gespannt, wie's aussehen wird, 12 Ötten war ja jetzt nicht die Welt...
Normalerweise dürfen die nix dagegen haben, weil man einen besseren Effekt erzielt, auch bei Tagfahrten, aber Du kennst ja unseren Paragraphendschungel...
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mo 05 Dez 2011, 21:40
mrmomba schrieb:da oben steht, dass der sockel 80% identisch wie der, der H4 lampen sind.
Beim REX RS 450 - hab ich mit xenon experimentiert, das problem: Der Lichtwandler bzw. die Lichtmaschine war zu schwach, so ging es, dass die Batterie schnell alle war und das Licht angefangen hat zu flackern.

Diese Xenonlampen Imitate taugen nichts, kannst dir das Geld sparen. Sie sind weder weislich noch haben ne bessere ausbeute.
#Lichmaschine würde auch 55-60 Watt Autobirne schaffen nur der ori Regler der etwa nur rund 80 watt abgibt muss tuningspulle reinmachen der mehr Lichtleistung schafft
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Di 06 Dez 2011, 07:16
Die Tuningregler gibts in einigen Shops, ich werd bei gelegenheit mal raussuchen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Di 06 Dez 2011, 18:09
Für echtes Xenon Licht...wäre das okay.Das würde natürlich der YMR super gut stehen, aber ansonsten der Aufwand zu groß.Ich werde diese Birne, wenn sie ankommt mal einbauen und euch dann mal berichten wie's aussieht.Dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er den Deal macht oder nicht.Wenn sich das erledigt haben sollte ist halt Pech, aber für 12,10€ ist es auch wiederum nicht so schlimm, als wenn ich jetzt Zeugs kaufe für ein Haufen Geld und der Effekt vielleicht bei der Neken gar nicht so berauschend rüberkommt. Very Happy
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Di 06 Dez 2011, 18:38
Wären auf jeden Fall dankbar für ein paar Bilder in einem neuen Thread Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Mi 07 Dez 2011, 14:13
-> Also der REX RS 450 macht nicht mal ne H4 Autolampe mit, weder 50 watt noch die 60. nur MINIMAL besser als die standard lampe.
Xenon war fett, da haben ALLE gegrüsst, selbst die Ninjas Very Happy Very Happy, nur wie gesagt, nach 30 meter gings DiscoFlashlicht los, das war ***.
Da kann ich nun nichts zu sagen.

Solange die Lampe da oben nen (E) Prüfzeichen hat darfst du die Fahren, wenn nicht, ist's wie mit dem Xenon, nur nicht erwischen lassen...
Vorteil bei eurer YM R ( wenn ich das richtig sehe ) hat zwei getrennte LampenSpeigelräume oder? Da kann man natürlich schön fahrlicht Xenon fahren und fernlicht dann normal 35W standard lampe...
( wenn man dann noch will )

Xenon hat auch nur 35WATT, aber ich bin errechnet an MAX Verbrauch auf knapp 60 gekommen: 12V 5A oder so... ( klar maximal - einschaldstrom )
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 08:17
Machinehead schrieb:Na ja, bin mal gespannt, wie's aussehen wird, 12 Ötten war ja jetzt nicht die Welt...
Normalerweise dürfen die nix dagegen haben, weil man einen besseren Effekt erzielt, auch bei Tagfahrten, aber Du kennst ja unseren Paragraphendschungel...


hi,machinehead!!!
wenn deine lampe-(birne) angekommen ist,gebe mir mal den durchmesser vom glas in mm als info,wenn die passen fliegt mein milch-gelb-licht dann raus!!!

gruss alpina pirat
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 08:38
Werde gleich mal in den Keller jumpen und die mal ausprobieren, ich hoffe ist noch genug Säft auf der Batterie, denn im Keller kann ich die nicht anschmeißen.
Lampenfassung 14499210
Dpa:
Bewohner eines Zweifamilienhauses am Grünen Weg in Großenritte hatten einen lauten Knall aus dem Keller wahrgenommen und deshalb Alarm geschlagen, so berichtet Feuerwehrsprecher Stephan Faust. Auch von leichtem Brandgeruch war die Rede. Die Feuerwehrleute kontrollierten die Kellerräume, fanden jedoch keine Ursache. Vorsorglich wurde die Heizungsanlage außer Betrieb gestellt.

24 Brandschützer aus Großenritte, Altenritte und Altenbauna waren mit fünf Fahrzeugen ausgerückt. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz be
endet. (ing)


Preisfrage: was könnte die Ursache gewesen sein Question
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 08:40
vollgetankte yama abgebrannt??? Sad

ALPINA

ps:der preis ist heiss!!! bom
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 08:45
Oder eine 6 Zylinder Honda mit Fehlzündung, der Besitzer hat schnell die Fenster geöffnet,Ventilator aufgestellt, Keller abgeschlossen und dann sich schnell verpisst.

Okay...dann an die Arbeit, die Zipp wartet schon... Wink
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 10:11
Hey Leute

ich bitte euch, dass ihr nicht absichtlich vom Thema abweicht. Ohne Frage ist so etwas interessant, gehört hier aber leider nicht hin Wink

Also eine Bitte in aller freundlichkeit, wenn dass im Gesprächsverlauf so passiert: Ok, aber bitte nicht absichtlich vom Thema abkommen Smile

Viel Spaß & Back2Topic Wink

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 13:30
Sorry, Toby....war nicht bös gemeint... Very Happy
Also, muß euch leider enttäuschen, habe die Birne eingebaut, aber der Effekt bleibt momentan noch aus, weil die Batterie leer ist, leider kann ich die Zipp auch nicht mal kurz anschmeißen, mit dem Kickstarter, weil Benzin und Öl ist draußen.Lampenfassung Cry13
Nächste Woche zum ATU ein Ladegerät besorgen.Dann werden wir mal sehen...
Aber soviel zum uneffektiven Effekt...die Birne passt wie angegossen, sieht bereits schon im inaktiven Zustand genial aus,dazu mal ein paar Bilder:Lampenfassung S7300210Lampenfassung S7300211

Die Fassung ist Durchmesser 19,9mm, die Länge 22mm.
Wer bis nächste Woche nicht mehr warten kann,12,10€ nicht zu teuer, hier noch mal der Link:
http://www.ebay.de/itm/220845493027?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 13:38
Ich habe irgendwann ma gelernt, dass man die schmierstoffe bei einwinterung auf MAXIMUM auffüllt.
Um Rost usw ablagerungen entgegen zu wirken.
Kann sein, dass meine Infos veraltet sind, aber selbst bei ner Simson mit 35Jahre alten sprit, hat dieses nicht geschadet ( das war ein laaaaaanger winter ).
Kann dazu mal jemand was sagen? Wie gesagt, dass ist mein Kenntnisstand.

--> noch was zum Thema: das Blaue trifft optisch nicht mein geschmack Smile aber wenn das licht WIRKLICH super gut ist, würde ich mir sowas auch noch mal anschauen, ich warte gespannt auf deinen Bericht.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 14:06
mrmomba schrieb:Ich habe irgendwann ma gelernt, dass man die schmierstoffe bei einwinterung auf MAXIMUM auffüllt.
Um Rost usw ablagerungen entgegen zu wirken.
Da hast Du vollkommen recht, hätte ich auch gern gemacht, aber Maschine steht im Keller, In der Brandschutzverordnung steht, dass man den Benzintank vorher leeren muss, falls da mal was passiert.Öl habe ich aufgrund der Absetzung von irgendwelchen Inhaltsstoffen bei mineralischen Ölen bei der langen Standzeit abgelassen.Wird nach dem Winter frisch aufgefüllt, spar ich mir den kommenden Ölwechsel.
mrmomba schrieb:... aber wenn das licht WIRKLICH super gut ist, würde ich mir sowas auch noch mal anschauen, ich warte gespannt auf deinen Bericht.

Ich bin auch gespannt, auf den Bildern kommt das momentan nicht so wirklich gut rüber, wie in natura, aber ich finde es sieht genial aus, mal was anderes.Kanns kaum erwarten mit dem Ladegerät Wink
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Sa 10 Dez 2011, 18:25
Ich will dir das jetzt echt nich vermiesen, aber die Farbe scheint mir etwas dunkel zu sein. Meine blauen H4 Birnen waren heller in der Tönung.

Hat die ein E Prüfzeichen?
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

So 11 Dez 2011, 16:53
Na ja, das wird eh noch etwas dauern, bis zum Einsatz,ATU steht vermutlich für Apothekenpreise Technischer Utensilien, das Ladegerät kostet gerade einmal 50 € das steht in keinem Verhältnis zu den 12,10 der Glühbirne.Wenn man einen Kickstarter hat ist diese Anschaffung sowieso Blödsinn.Muss ich mich mal woanders umschauen...die haben doch echt einen an der Klatsche
Gesponserte Inhalte

Lampenfassung Empty Re: Lampenfassung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten