Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

So 11 Dez 2011, 16:53
Na ja, das wird eh noch etwas dauern, bis zum Einsatz,ATU steht vermutlich für Apothekenpreise Technischer Utensilien, das Ladegerät kostet gerade einmal 50 € das steht in keinem Verhältnis zu den 12,10 der Glühbirne.Wenn man einen Kickstarter hat ist diese Anschaffung sowieso Blödsinn.Muss ich mich mal woanders umschauen...die haben doch echt einen an der Klatsche
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

So 11 Dez 2011, 17:50
Mh machst das anders, nimmst dir nen PC-Netzteil, und klemmst es direkt an der lampe an, dann kannst dir das anschauen wie es aussieht.
Solltest nur nicht die Batterie mit laden Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

So 11 Dez 2011, 18:31
Gute Idee, Netzteile habe ich genug, aber ich möchte ja mal sehen wie das an der Maschine aussieht, aber ich denke mal das wird kein Problem, neulich hat einer so ältere Aufladegeräte verkauft auf dem Flohmarkt, denke bis nächstes We wird das schon klappen Wink
Hier haben wir doch schon was günstigeres:
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Ladegerat-6-12-Volt-300mA-bestens-geeignet-Gel-Batterien-/180725405145?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a1412d5d9
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

So 11 Dez 2011, 20:07
So eins hab ich auch, allerdings von Louis gekauft für 9,99 €

Die dinger gibts aber nicht mehr. finds einfach nur blöde, wie man heutzutage *** wird. Man bekommt kein Ladegerät mehr, ohne Überwinterrungsfunktion. Dementsprechend kosten die dann auch.

Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 12 Dez 2011, 05:45
Ich hatte im selben ATU vor einigen Jahren schon mal ein Ladegerät für eine Autobatterie gekauft für 12,95€, so hatte ich auch gerechnet, deswegen war ich jetzt mehr als erstaunt, dass es diese Dinger gar nicht mehr gibt.
Das ist voll die Abzocke, versuche aber noch irgendwo ein gebrauchtes Gerät zu organisieren, denn 20€ ist auch zuviel für etwas, was man eigentlich gar nicht braucht, wenn man einen Kickstarter an Bord hat Wink
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 12 Dez 2011, 17:26
oder hier einen denn man haben will aussuchen
http://www.ebay.de/sch/Ladegerate-/62250/i.html
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 12 Dez 2011, 18:06
Cool, das sind mal faire Preise, 14,11 Ötten kostenloser Versand...endlich ein Lichtblick, im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielen Dank für den Link Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 26 Dez 2011, 11:45
So, Batterie ist nun geladen und hier ist das Ergebnis, bis zum Frühjahr brauchen wir nicht zu warten Very Happy :
Lampenfassung - Seite 2 S7300310Lampenfassung - Seite 2 S7300311
Fahrerposition:
Lampenfassung - Seite 2 S7300312Lampenfassung - Seite 2 S7300313
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 26 Dez 2011, 12:08
finde bisschen zu extrem Blau Färbung oder liegt an Cam? bei so ein Licht dauert bestimmt nicht Lange bis man von B.... angehalten wird
hab mir für Simson auch Blauen Xenon effekt Gekauft ist aber nicht so blau sondern schön weisses Licht
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 26 Dez 2011, 12:44
sieht cool aus,aber die freundlichen ziehst du wohl jetzt an,wie das licht die motten!!!

im wahrsten sinne!!!

ALPINA

PS:ich weiß,daß rein blaues licht sogar bei den standlichtern im auto schon die freundlichen zum umkehren ermutigt!!!
schreibe aus erfahrung,weil ich deswegen schon mal blechen musste,umbauen und vorführen!!!
wenn den deine kiste gerade -offen- fährt,ist es wohl wie als wenn du am helm eine blaue laufschrift hast mit folgenden index:ICH HABE MEINE KISTE FRISIERT !!!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 26 Dez 2011, 14:10
Ja das stimmt schon, der blaue Effekt ist nicht so doll, wie ich mir das so vorgestellt habe.Sieht zwar echt cool aus, aber damit ziehst Du die Grünen wirklich an wie das Licht die Motten.Als Standlichtbirne wäre das okay, aber als Hauptlicht ist es zu auffällig...
Na ja, wäre schön gewesen...aber das Eisen ist mir auch zu heiß Very Happy
avatar
Gast
Gast

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Mo 26 Dez 2011, 21:44
war auch am überlegen,mir solche für die YMR zuzulegen,habe mir dann doch weisse bestellt.schon mal als reserve.wenn sie nämlich nicht blau sind kosten die nur um die 4 euro!!! und die qualität zu meinen verbauten ist um einiges höher,rein optisch!!!
die jetzt noch drinnen sind,fangen an im glaskolben sich schwarz zu färben!!!
wenn die yama offen gefahren wird,sollte man hier,rein lichttechnisch alles beim alten belassen!!!! cooles aussehen ist eine sache,aber besser lieber schnell fahren und dann nicht noch von vorne auffallen,dafür sorgt schon das kleine schild von hinten!!!!

ALPINA


ps:wo steht denn deine mopete??? lt.bild umfeld = sieht aus wie im luftschutzbunker von 1942!!!! Very Happy Shocked Very Happy
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Di 27 Dez 2011, 07:37
Das Haus ist schon älteres Semester, kann gut sein, dass die das früher als Luftschutzbunker genutzt hatten Very Happy
Wurde zwar alles neu aufgebaut, aber die Kelleräume haben sie so gelassen.Man fühlt sich wirklich in der Zeit zurückversetzt, Gott sei dank ist die Mopete relativ anspruchslos, ansonsten fühlen sich da nur die Spinnen wohl Very Happy

Hatte anfangs gedacht, dass dieses Blau nicht so krass rüberkommt, aber das ist zu gefählich, also Leute, mein Rat: Finger weg, das ist ein gefundenes Fressen für die Grünen es sei denn, wenn man mit 45er CDI unterwegs ist, dann ist ja das Gefährt an sich nur Spielzeug Wink
Ist dasselbe als Malossi Aufklebern spazieren zu fahren...
Gesponserte Inhalte

Lampenfassung - Seite 2 Empty Re: Lampenfassung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten