Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
CRZ
CRZ
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 34
Ort : Essen

Thread für Yamasaki YM 508D, YM 9 und wie sie nich alle heißen. :D / Tipps für den ersten Start Empty Thread für Yamasaki YM 508D, YM 9 und wie sie nich alle heißen. :D / Tipps für den ersten Start

Sa 24 Dez 2011, 17:34
Hi Leute,

da wahrscheinlich einige für 2012 sich eine Yamasaki holen wollen und nicht genau wissen, was gemacht werden muss habe ich hier den Blog eröffnet. Also zuerst einmal, ich bin total zufrieden mit dem Schatz. Läuft gut und macht Spaß ohne Ende. Nun Sachen worauf ihr achten müsst wenn die Yama frisch vor eurer Haustür steht.

1. Alle schrauben kontrollieren!

Zieht alle Schrauben ordentlich nach. Also am Motor, unter dem Motor, am Krümmer, am Auspuff, an den Spiegeln, an den Fußrasten, an der Verkleidung, am Tacho und am Vorderrad die Schraube, die das Kabel der Tachowelle hält. Ergänzt bitte falls ich was vergessen habe. Ahja und unter dem Tank ist auch ein Plättchen mit Schrauben befestigt dort auf jedenfall auch nochmal nachziehen ansonsten gibt es immer ein vibrierendes Geräusch. Und Schrauben an den Bremsen wäre auch nich schlecht.

2. Flüssigkeiten wechsel!

Da diese Dinger aus China kommen, auf jedenfall Bremsflüssigkeit und ganz wichtig Motoröl wechsel. Am besten alles bevor ihr den Roller das erste mal startet. Es reicht wenn ihr da 10W40 macht. Muss kein Motorradöl sein, ich habe ganz normales 10W40 was ich auch in meinem Benz kippe und seit 5000km gibt es auch keine Beschwerden. Very Happy

3. Zündkerze und Zündkerzenstecker wechseln!

Das ist ansichtssache, aber wenn der Roller auch bei nasser Fahrbahn bewegt werden soll, würde ich euch auf jedenfall zu vernünftigen Steckern raten. Ich habe heute meinen gewechselt und gesehen, das der andere total undich ist. Er verbindet einfach nur Zündkerze mit Stecker und das wars.
Wer nicht weiß was er bestellen soll hier:

www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerze-C7HSA-4629-1-Stuck-/180762310642?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a1645f7f2
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerzenstecker-LB05F-Schwarz-8051-/180764400820?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a1665dcb4

So teuer ist es ja nicht. Wink

4. Kette vernünftig einstellen und fetten!

Das ist selbsterklärend denk ich mal. Very Happy

5. Vernünftig starten und enfahren!

Da einige Roller noch nie gestartet worden sind würde ich euch vor dem Start empfehlen den Roller ohne Zündung 5-10mal langsam zu treten, damit nochmal alles vorgeschmiert wird bevor er 1000U/min macht. Wink Anschließend starten und einfahren. Das heißt in den ersten 250km nicht in hohen Drehzahlen fahren.

6. Vergaser einstellen!

Das ist eigentlich schon alles was ihr am Anfang machen solltet. Wer noch mag und kann, sollte noch die Kabel vernünftig Verlegen. Wink


Liebe User, ich BITTE um Ergänzungen falls ich noch was vergessen haben sollte. ;D

LG Mo

PS: Frohe Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest. Fahrt vorsichtig und genießt die Feiertage. Wink
avatar
Gast
Gast

Thread für Yamasaki YM 508D, YM 9 und wie sie nich alle heißen. :D / Tipps für den ersten Start Empty Re: Thread für Yamasaki YM 508D, YM 9 und wie sie nich alle heißen. :D / Tipps für den ersten Start

Sa 24 Dez 2011, 21:01
Ventielspiel einstellen nicht vergessen da bei einigen Roller sind schon vorgekommen da ab Werk gar kein spiel in Ventilen war, da sind schäden vorprogrammiert daher würde als erstes Ventielspiel einstellen bevor man Fahrzeug überhaupt startet
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten