Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

+5
Constar
Kohljo
Machinehead
Tobias Rieper
cthulhu
9 verfasser
Nach unten
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 05 Jan 2012, 01:10
Hallo Leute
Ich wollte mal nachhorschen, ob jemand von euch das zwischensteckteil hat was als mofadrossel für die yamasakis verkauft wird und nichtmehr brauch?
Oder halt ne nicht gebrauchte gedrosselte CDI ?
Würde so eins gern mal zerlegen und dann nachbauen und rausfinden wie man sowas modifizieren kann um dann gute dzb bauen zu können!


Hoffe dass jemand eins über hat oder ob mir jemand der eine hat sagen kann ob die so aussieht:
SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Elektronische-mofadrossel-yamasaki-4-takt-ym50-8b
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 05 Jan 2012, 08:56
das Teil kommt hin, Die Drosseln die ich kenn, sind grau. Habe nochmal geschaut, aber habe kein Schaltplan gefunden, nur eine Anschlussanleitung.

- Kabel Blau/Weiss an CDI trennen. Kabel Gelb der Drossel an Kabel Blau/Weiss in Richtung CDI anschließen.
- Kabel Grün der Drossel an Kabel Blau/Weiss in Richtung Kabelbaum anschließen.
- Kabel Rot der Drossel an geschaltet +12V schwarz des Bremslichtschalters anschließen.
-Kabel Schwarz der Drossel an Masse Batterie oder des Motors anschließen.

Hoffe das hilft dir weiter.


Zuletzt von Tobias Rieper am Do 05 Jan 2012, 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 05 Jan 2012, 09:33
Ich habe eine 45er und eine offene CDI!!!
Kann man die irgendwie mit einem Schalter,je nach Bedarf schalten???
Bzw.Kombinieren,oder so???

cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 05 Jan 2012, 10:30
STREETMACHINE schrieb:Ich habe eine 45er und eine offene CDI!!!
Kann man die irgendwie mit einem Schalter,je nach Bedarf schalten???
Bzw.Kombinieren,oder so???


jop das geht, hab schon so einen hier verkauft, den ich gebastelt hatte.
aber ich will ja alles in einem bauen.
an der cdi is ja immer ein stecker frei, wenn ich jetzt so ein teil komplett zerleg und ein bischen rumspiel, sodass ich rausfinde was drosselt und was net kann ich ne cdi nachbauen mit nem relais zum umschalten.
Das ganze dann schön vergossen und es sieht aus wie es soll!

müsste halt nur eins von den genannten teilen haben zum auseinanderfrimeln!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 05 Jan 2012, 19:02
War ja ein geniales Teil...aber wie sah es da eigentlich aus, mit Fehlzündungen?Wir hatten das ja schon öfters diskutiert, daß eine elektronische Abriegelung der Drehzahl zu diesen besagten Fehlzündungen führt...Sorry, aber von Drosseln und 45er CDIs keinen Plan habe What a Face
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 05 Jan 2012, 22:49
ja das ist ja das was ich rausfinden will!

mit den dzb gibts massig fehlzündungen also .... schrott

deshalb ja der gedanke die mofa drossel oder die ged. cdi auseinander zu nehmen.
weil da gibts ja keine fehlzündungen und wenn man die technik rausgefunden hat kann man es auch umbasteln.
Bin gelernter elektriker und bastel privat auch sehr viel so kleinkram deshalb die rege interesse
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 06 Jan 2012, 10:05
Das wäre ja dann die perfekte Lösung, wenn man den Schalter dann auch noch mit einer Fernbedienung aktivieren könnte, so daß es für die Grünen keine optischen Anhaltspunkte mehr gibt, wäre dies klasse.Dann müssten die die Maschine schon auseinanderbauen um es zu finden Very Happy
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

So 08 Jan 2012, 19:45
ist alles in allen ausführungen realisierbar!
mir müsste nur einer den schaltplan geben oder son teil auseinanderbauen lassen.
dann fertige ich sie halt in massenproduktion Very Happy
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

So 08 Jan 2012, 21:59
au ja!ich mache die gehäuse!freiwillig!
nutzen kann ich auch fertigen!meßtechnik ist auch da!

hechel,hechel...........will auch haben!!!
gutes thema!
input...blblblbl....input......(Nr,5 lebt)

klasse das es endlich weiter geht!

grüße

jm
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

So 08 Jan 2012, 22:51
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=main&file=shop&cPath=1_9_11&OOSSID=6n8i2vgnvj3kbl87gv6lfngr34

die hier ist für dax!
bei anderen aus ebay,die auch für yamasaki und kinroad anbieten habe ich allen gemailt!
bin mal gespannt!
eine hat mir sehr gefallen!zündfunke und umdrehung des hinterrades werden abgefragt!das heißt am berg geht gedrosselt trotzdem die drehzahl hoch,wenn das rad langsammer umdreht!
wir werden es sehen!
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Mo 09 Jan 2012, 12:53
nunja das problem an den dax teilen oder die bei ebay ist halt dass es nicht die sind die wir drin haben, deshalb kann man nicht davon ausgehen dass diese funktionieren...

aber im daxshop is die frühverstellende sehr cool weil die durchsichtig ist Smile

aber ich glaube auch nicht das jemand den schaltplan freiwillig rausrückt
die teile sind auch extrem schwer auseinander zu nehmen Sad

weiß vl jemand ob arenz nen schaltplan hat oder mitlerweile dzb für yamas?
will endlcih die technik dahinter haben fürs billig selbst zu machen!
avatar
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Mo 09 Jan 2012, 16:33
Drossel hin oder her, muß ja jeder selber wissen, nehme mal folgenden Fall an.
du fährst schön sauber offen und gibst mal nett gas,weil deine Machiene gut am gas hängt und alles Super ist, du schaust auch immer brav in den Rückspiegel, alles Easy, keine Rennleitung,alles einach nur Super.
Aber der Wagen hinter Dir ist die zivile Rennletung, die halten dich an, du deine Fernbedienung gedrückt alles minimiert und Probefahrt der rennleitung steht an.
wenn die dir schon eine Weile hinterher gefahren sind, hast du mit und auch ohne Dzb und drossel verloren, also von daher lasse ich es gleich ganz sein und denke ent oder weder. Ist nicht böse gemeint, aber doch realistisch u vorstellbar Cool
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Mo 09 Jan 2012, 16:57
genau. da hat old daddy recht. weil die ciht jeden bei 5 oder 10 kmh aus dem verkehr ziehen. kann ja sein das ein hang oder rückenwind etwas nachhelfen. also fahren die hinterher und schauen ob er das tempo hält oder ob es noch in toleranz ist

Constar
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Mo 09 Jan 2012, 19:07
Old Daddy schrieb:Drossel hin oder her, muß ja jeder selber wissen, nehme mal folgenden Fall an.
du fährst schön sauber offen und gibst mal nett gas,weil deine Machiene gut am gas hängt und alles Super ist, du schaust auch immer brav in den Rückspiegel, alles Easy, keine Rennleitung,alles einach nur Super.
Aber der Wagen hinter Dir ist die zivile Rennletung, die halten dich an, du deine Fernbedienung gedrückt alles minimiert und Probefahrt der rennleitung steht an.
wenn die dir schon eine Weile hinterher gefahren sind, hast du mit und auch ohne Dzb und drossel verloren, also von daher lasse ich es gleich ganz sein und denke ent oder weder. Ist nicht böse gemeint, aber doch realistisch u vorstellbar Cool

Exakt...ist mir ja passiert, der Wagen war ein stinknormales Zivilfahrzeug,...ganz im Gegenteil, ich schätze, wenn die das Ding dann auseinandernehmen, bringt die Drossel nur zusätzlichen Ärger...irgendwas mit Täuschung und Verdeckung von Straftabeständen oder sowas...
Constar
Constar
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 29

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Mo 09 Jan 2012, 21:57
entweder gleich gedrosselt fahren oder das risiko eingehen und genug beten.

No risk no fun.

steh lieber dazu und fahre so aufmerksam wie ich nur kann. wenns mich erwischt kann ich nichts ändern. dann muss man damit leben

Constar
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Di 10 Jan 2012, 09:46
Die Drossel lohnt sich nur bei Allgemeinen Verkehrskontrollen mit Prüfstand. Man muss ja nicht gleich auffallen.

Das ich nicht Drosseln konnte hat mich bei der Simson immer gestört. Meistens haben die mich weiterfahren lassen, da ich kein Roller hatte, und die Simsons ja legal 60 fahren dürfen. Einmal haben die es dann doch probiert und ich hatte nur glück, dass der Bulle ein Trottel war. Habe den Choke reingemacht, es fehlten dann knapp 2000 umins. somit kam sie knapp auf 60 sachen.

Jetzt ist es ja elektronisch machbar. Und wie schon erwähnt, so lange die einem nicht hinterherfahren, gehts ja mit der Drossel.
Achso wenn euch einer hinterherfährt, und ihr seid euch nicht sicher, obs bulle in zivi ist, einfach mal schleichend langsamer werden bis 40 oder 35 kmh, dann überholen die meisten, wenn der hinter euch bleibt, ist es nen bulle. oder rechts ranfahren, und das handy aus der tasche holen, damits nicht auffällt, fahren die weiter sinds keine zivi bullen...
ETSV
ETSV
Auszubildender
Auszubildender
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 19.03.11

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Di 24 Jan 2012, 22:41
Ich hatte die Mofadrossel ... Das ding jat bis 4,7 U mi Gedreht und wenn du 3 sek gas gegeben hast hat sie Fehlzündungen bekommen. Die Mofa drossel ist genauso *** wie die anderen dinger. Die einzigste die funktioniert ist die 45 er cdi
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Di 24 Jan 2012, 23:30
doof^^

so ne vergossene cdi auseinander nehmen is net einfach!
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 02 Feb 2012, 02:10
Heute habe ich beim Verkehrswacht- Service- Center in Bonn angerufen! Mofa soll ja wegfallen nächstes Jahr. Der hat mich weiterverwiesen ans Bundesministerium für Wirtschaft in Düsseldorf. So, unser Verkehrsminister unterschreibt nicht!. Eigentlich ist es 2006 schon beschlossen worden das Jugendliche ab 15 dann mit der Klasse AM 45km/h fahren dürfen. Die Umsetzung muß aber erst bis zum 19 Januar 2013 erfolgt sein. In Österreich hat man umgesetzt und die Zahl der tötlichen Unfälle bei Jugendlichen hat erschreckend zugenommen! Nun möchte der Ramsauer seinen Kopf nicht hinhalten und das Gesetz umsetzen und später daran Schuld sein das soviele Jugendliche verunglückt sind. Somit hat die Politik ein Probelm das noch nicht gelößt und entschieden ist. Teil der dritten Füherscheinneuregelung sind umgesetzt, aber halt noch nicht alle, und da zählt auch die Mofaregelung drunter.
Also weiß noch keiner wie es bis 19.01.2013 enden wird und ob die Jugendlichen dann mit 15 auch 45 fahren dürfen!
Im Augenblick sieht es so aus als würde man versuchen in 2 Bundesländern zu probieren um zu sehen ob sich die Erfahrungen aus Österreich hier wiederspiegeln. Die Meisten Bundesländer haben sich allerdings gegen die 45iger Regelung ab 15 ausgesprochen. Somit sieht es schlecht aus! Das war die Aussage aus dem Ministerium. Der hat sich wirklich Zeit genommen für mich, wir haben locker erzählt.
Entschieden ist aber noch nix und die Karten sind qasi noch nicht gemischt, es kann also alles noch kommen was man gerne hätte oder auch nicht hätte bis zum 19.01.2013
Für die die im Dezember 15 werden wirds das Grauen werden. Die kriegen ein Mofa und dürfen vielleicht paar Tage später Mokick fahren. Haben bis dahin aber keine Chance schnell ein neues Moped zu besorgen geschweige den einen Führerschein der Klasse AM zu machen. Dann küt der Papa un sacht ne Jong, nochn Moped jiddet net. Du fährs jetz schön Mofa!!!!!!!!!!!!
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 02 Feb 2012, 06:51
Wenn der Papa kin Jeld mi hätt, muss der Kurze halt selver in den Ferien arbede jonn What a Face
Dat dät demm vielleicht och janz jut...wenn er ma sieht wie dat is, de janze Daach zu kuffen.
Spaß beiseite, Unfallstatistiken sind relativ und meistens nur ein Vorwand, der wahre Grund ist dass ein Haufen Leute eine Menge daran verdienen, wenn man für jeden Furz auf der Straße einen Führerschein braucht.
Der Fahrlehrer braucht einen neuen Mercedes als Privatwagen, die Rahm Sauers sehen ihre Einnahmequellen versiegt auf dem Konto derer Privateinnahmen Very Happy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 02 Feb 2012, 12:02
Joa da muss ich Machinehead recht geben, Wenn es gut für die kleinen Leute ist, wirds hinausgezögert bis zum abwinken.
Aber wenn jetzt die Idee aufkommen würde, dass ab 2013 Kinder von Politikern ab 15 Auto Fahren dürfen, wenn 1 Elternteil dabei ist, wäre das gestern schon bewilligt worden.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 09 Feb 2012, 22:02
Neue Info von Zweirad Arenz:

Für die ym 50 9 und für die Pro 50 haben sie eine Mofadrossel anfertigen lassen, die sind ab morgen (10.02.2012) im Onlineshop verfügbar! Smile

lg
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 09 Feb 2012, 22:53
Das sind mal super Neuigkeiten!
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Do 09 Feb 2012, 22:54
Joooohhhhhhhh
Dann brauche ich nicht pfuschen und kriegs mehr als legal hin.
avatar
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 18:13
Admin schrieb:Neue Info von Zweirad Arenz:

Für die ym 50 9 und für die Pro 50 haben sie eine Mofadrossel anfertigen lassen, die sind ab morgen (10.02.2012) im Onlineshop verfügbar! Smile

lg



eine Pro 50,-oder YMR-9 mit richtigen 25 km/h,oh mein gott!!!!----fällt man dann alleine um ,--???,oder braucht es einen kleinen schub von hinten---???---(von autofahrern im feierabend stress,zb an einem freitag--)
für mich,einfach nur --unvorstellbar!!! das eine was man braucht,--und das andere---,eben besser sein lässt--auf bezug,solch einer maschine und ihrer grösse mit 4.-gang-schaltung--!!!
man stelle sich nur mal vor,---jedes einigermassen gut eingestelltes fahrrad,zieht an einem vorbei,---hm,---abzolut uncool-!!!
---- Sleep--(einfach nur lächerlich!!!)
und ich dachte immer,nach --oben--,sind keine grenzen gesetzt---!!!!---???---- pirat ---aber leider nun auch nach unten,---!!!!---- Sleep

ALPINA
Gesponserte Inhalte

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten