Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

+5
Constar
Kohljo
Machinehead
Tobias Rieper
cthulhu
9 verfasser
Nach unten
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 18:13
Admin schrieb:Neue Info von Zweirad Arenz:

Für die ym 50 9 und für die Pro 50 haben sie eine Mofadrossel anfertigen lassen, die sind ab morgen (10.02.2012) im Onlineshop verfügbar! Smile

lg



eine Pro 50,-oder YMR-9 mit richtigen 25 km/h,oh mein gott!!!!----fällt man dann alleine um ,--???,oder braucht es einen kleinen schub von hinten---???---(von autofahrern im feierabend stress,zb an einem freitag--)
für mich,einfach nur --unvorstellbar!!! das eine was man braucht,--und das andere---,eben besser sein lässt--auf bezug,solch einer maschine und ihrer grösse mit 4.-gang-schaltung--!!!
man stelle sich nur mal vor,---jedes einigermassen gut eingestelltes fahrrad,zieht an einem vorbei,---hm,---abzolut uncool-!!!
---- Sleep--(einfach nur lächerlich!!!)
und ich dachte immer,nach --oben--,sind keine grenzen gesetzt---!!!!---???---- pirat ---aber leider nun auch nach unten,---!!!!---- Sleep

ALPINA
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 18:56
Dat war füher schon so.
Ich bin gefahren, die anderen nicht mehr! Irgendwann hatten sie die alle!
So wird meine Tochter fahren! Wat hab ich gelacht!!!!!!!!!!
Und wenn der Dorfsheriff vorbei kam mußten alle irgendwie auf die Wache aussagen wegen irgendwelcher Schlägerreien, Sachen was weiß ich!
Ich mußte nur einmal dort hin weil ich den Hanno hinten drauf hatte ohne Helm.
Ansonsten konnte der mir nix! Wat hab ich gelaucht über die Deppen!
Und gut wars für mich sowieso. Ich hatte die Teile die die benötigten und den nötigen kenn. So habe ich denen die Dinger wieder hin gebracht und Geld kassiert! Doppelt gelacht! Un nachher wieder zurückgemacht und ein drittes Mal gelacht!
Es wurde nur brennslig wenn mein Vater Frühschicht hatte und 20 Mopeds aufm Hof standen und ich am fummeln war wien Weltmeister! Dann mußte ich woanders hin Geld verdienen!
Mein Vater und meine Mutter haben das Ding ab und zu auch gefahren. Wenns dann nicht in Ordung gewesen wäre, Ohweihaa!
Und irgendwann hat das Geld der Deppen gereicht das ich 80iger davon fahren konnte! Ne 80iger hatte nicht jeder! Und schon gar keine Zündapp. Die kostete damals schon 4250 DM!
Very Happy
Das Jahr war schnell rum und die 80iger der Hit im Dorf!
Die fuhren immer noch Mofa die Deppen!
avatar
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 19:22
ich war 1988 auch so ein depp,aber mit power,---!!!!
zl-25-,mit leichtem,---an einer MTX-----und vorbei------!!!!---damals schon ein --- pirat
feilen,oder -(wenn es schnell gehen sollte,-eine -reibahle--!!!)-für ein-und auslass!!!-(immer im richtigen winkel-)
luftstromkanäle herausgehauen,fenster im kolben selber angerfertigt,14er-ritzel,19er -BING
usw...........!!!!,80er--ccm--=fallobst!!!--- Wink

na ja,vergangenheit----und noch immer von dieser sache fasziniert!!!---leider!!!!
und ein schnelles auto,kann dieses feeling--(auf zwei räder--(illegal,niemals ersetzen)--!!!!---- Wink

ALPINA


ps:was läuft dein Carrera-V-Max--????--mal ein duell mit ein ALPINA???---privat noch mal gezüchtet!!!!---- Very Happy ----- Cool ----- pirat ----- Wink--sorry,--mit best kumpel aus buchloe---power-pure!!!!--- Very Happy --(fast privat-- Cool )
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 19:49
Carrera läuft 265.
Leider selbst auf der Autobahn kaum auszufahren. Dann mußte schon Nachts raus und selbst da ist die Bahn um KÖLN voll.
Viel zu Schade nur weil dir so´n Deep vor die Nase fährt und nicht aufpasst!
Is n luftgekühler 3,2
hab ich seit 19 Jahren.
Die vom Porschezentrum wolln den immer, ich gebn aber nich her!
Is damals n Resteauto von Porsche gewesen! Nr. 2880
Weiß auch nich obs da dran liegt!
Da sind quasi Sachen dran verbaut dies so offiziell nicht gab im Baujahr!
Duell kannste knicken. Ich häng an dem Ding!
avatar
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 20:05
komme doch zum treffen,der yamas,kann man mal schnacken,---oder--???
265 km/h,--hm--,meiner ist mit 289 lt.papiere--hust....eingetragen...!!!--habe aber sehr oft -zylinder-kopf-(dichtung)-probleme!!!---zu hoch gezüchtet!!!-auch mit der neusten-(verstärkt)--hält nicht,was sie verprechen sollte--(alpina-KRANKHEIT)--- confused

ALPINA
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 20:49
Fahre ja auch noch Rad, schaust du bei tretharley!
Weiß nicht was am 02.06.2012 noch geht. Geht nix anderes werde ich mal sehen. Konfirmation ist noch von meiner Tochter irgendwann im Mai
Mein Carrera hat in den 19 Jahren in den ich den Besitze noch nie gemuckt!
Nicht ein einziges Mal.
Es war wohl mal das Motorsteuersatz kaputt, Lamda ging nicht richtig, gelaufen ist der damit aber wie immer. Erst bei der Asu ists aufgefallen.
Ich hab früher bei einem der Tüv und Asu Abends hatte BMW repariert.
So habe ich gelernt keinen Audi und auch keinen BMW zu kaufen.
Eingetragen ist meiner mit 245bei 4600 U/min. Läuft aber bis 5200 in den Drehzahlbegrenzer hoch, Tacho 265! Das merkste wenn der Drehzahlbegrenzer kommt ganz gut!
Damals habe ich den 348iger Ferrari oder den Carrera im Auge gehabt. Der Ferrari wäre zu Michael Schumacherzeiten das Doppelte Wert gewesen.
Ich glaube den hätte ich dann abgegeben. Der Carrera ist über die Zeit im Preis geblieben. Der war und ist immer noch altagstauglich. Der Ferrari nicht!
avatar
Kohljo
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Jinlimg jla21b 250 ccm (Chinaböller)
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 53
Ort : Halver

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 21:58
und da regen sich mache über meine yami auf?
du hast gelernt keinen audi oder bmw zu kaufen?
aber fürs töchterchen eine yamasaki?
also ich fahre eine!meine!meine töchter 15,16 und 20 fahren alle piaggio.
meine d ist meine erste neue für mich!immer alte kisten gehabt zum schrauben und fahren,aber meine töchter.....immer neue!lieber ich probleme als meine drei leben!klar kann damit auch ein unfall passieren,aber schrauben können sie nicht und ihre freund können nur googeln und xbox.
die vergeben bei myhammer den auftrag die bude zu tapezieren!

soll bloß kein angriff sein!!!bitte nicht falsch verstehen!
nur so ein gedankenspiel...

grüße

jm
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 10 Feb 2012, 22:37
Kohljo
Ich hab auch gelernt mit Schei..e fertig zu werde. Ich hab beim Händler gleich den Ersatzmotor mit ausgehandelt! Quasi hat das Fahrzeug 2 Motore ab neu!
Wenn die nicht hinstürtzt wird die Kiste laufen! Wenn was stirbt wird die am darauffolgenden Tag wieder laufen! Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche!
Sollte ich dir Bilder senden? Ich hatte die aus der Kiste raus, war ein Kistenfahrzeug und gleich ganz auseinander! Alles, aber auch alles ausnahmslos zu meinen gunsten zusammengebaut. Da hatte die nicht einen einzigen Zentimeter gelrollt! Jetzt kann die auch Wasser ohne das die auch nur im Ansatz irgendwo anfängt zu rosten! Die Bowdenzüge und alles andere auch steht vor Wachs und öl! Die ist quasi jetzt schon 2 Kilo schwerer!
Bei BMW und Audi bekommste für viel zu viel Geld Luxus der keinen Kilometer länger läuft als ein Ford z.B. Wer sich einen Scorpio damals kaufte hatte echt besser Karten und vor allem sein Geld noch in der Tasche!
Du willst ja auch noch andere Sachen machen!
Pool bauen z.B. Mietshaus kaufen etc. Very Happy
Und vorher haste die sauer verdiente Kohle fürn BMW rausgehauen oder wie? Wo bleibt dann die Mietshütte? Mußte den Bänker anpumpen und viele Zinsen zahlen oder wie? Dann wird der Bänker quasi wie der BMW zum zweiten Groschengrab! Irgendwann mußte die Kohle jeden Tach mim Lieferwagen einfahren!
Die offene CDI für die Yamasaki haste vorher schon dem Bänker an Zinsen gezahlt! Da reichts nicht mehr! scratch
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Sa 11 Feb 2012, 13:26
Kohljo schrieb:
klar kann damit auch ein unfall passieren,aber schrauben können sie nicht und ihre freund können nur googeln und xbox.
die vergeben bei myhammer den auftrag die bude zu tapezieren!

Ich mach denen keinen Vorwurf, wären wir mit diesen ganzen Mist aufgewachsen, würden wir auch nicht anders da stehen.
Ist jetzt nichts gegen Dich persönlich sondern betrifft uns alle, vielleicht wäre es mal angemessen darüber nachzudenken, welche Fehler wir gemacht haben, bevor wir uns über die Fehler der Kids unterhalten.Viele beschweren sich wegen geringer Wertschätzung der Jugend, wenn ich denen aber Konsumtechnisch alles in den Hintern schiebe, ohne das sie dafür was tun müssen, braucht sich keiner mehr zu wundern.Zeiten ändern sich, Menschen nicht, außerdem...Arbeit hat noch keinem geschadet.

cruiserlutz schrieb:
Bei BMW und Audi bekommste für viel zu viel Geld Luxus der keinen Kilometer länger läuft als ein Ford z.B. Wer sich einen Scorpio damals kaufte hatte echt besser Karten und vor allem sein Geld noch in der Tasche!

Scorpio hatte ich auch mal einen, qualitativ sehr hochwertig, allerdings Spritfresser ohne Ende, BMW bringt Motoren raus mit absoluter Power und 5 Liter Verbrauch.
Ford Mondeo hat auch viel Leistung für wenig Geld, im Vergleich zu BMW, da hast Du vollkommen Recht, aber einen Scorpio heutzutage zu fahren ist eine Geldvernichtungsmaschine.Da ist man im Unterhalt schnell an der Grenze bei den Spritpreisen.
avatar
cruiserlutz
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : YMR und viele weitere
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 57
Ort : Merzenich

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Sa 11 Feb 2012, 18:19
Heutzutage ist das mit dem Benzinverbrauch wohl richtig!
Vor 20 Jahren war das nicht so!
Heute würde ich mir einen Dacia neu kaufen und spätestens nach 5 Jahren wieder verkaufen! Das ist heute der günstige weg.
Allerdings war der Scorpio vom Benzinverbrauch nicht unbdingt so hoch!
10-12 Liter für den V6 waren schon garnicht so schlecht.
Nach dem Wechsel des Steuersatz an meinem Carrera braucht der auch 14 statt vorher 12 Liter!
Das hat mir Porsche aber direkt gesagt das das Ding geändert wurde und jetzt mehr braucht!


Zuletzt von cruiserlutz am Sa 11 Feb 2012, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Sa 11 Feb 2012, 18:32
14 Liter für einen Porsche ist auch noch okay, dafür bekommt man ja auch entsprechende Leistung.Sorry aber bei Porsche und deren Fahrer kommt es in den meisten Fällen nicht auf den Verbrauch an, weil vorrausgesetzt wird, dass der jenige das nötige Kleingeld dazu hat Very Happy
avatar
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

So 12 Feb 2012, 15:46
was hat nun das Thema gedrosselte CDI mit Porsche und BMW zu tun ?
Mal so nebenbei gefragt, grins. Razz
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

So 12 Feb 2012, 17:58
Ooooch, wir sind doch schön des öfteren vom Thema abgewichen, ist doch nicht das erste mal, nur Knallköppe brauchen Ordnung, ein Genie beherrscht das ChaosSUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Coolgl18
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

So 12 Feb 2012, 23:35
das schild hat mein vater mir neben die zimmertür gehangen Smile
avatar
Alexander K.
Kenner
Kenner
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 19.01.12

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 17 Feb 2012, 19:47
:DD der spruch ist gut
avatar
Gast
Gast

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Fr 17 Feb 2012, 20:16
Na da bin ich ja wohl ehr der Knallkopf Very Happy
Gesponserte Inhalte

SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI - Seite 2 Empty Re: SUCHE: Mofadrossel / Gedrosselte CDI

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten