Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 13:58Joao Salta
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Di 17 Apr 2012, 23:32
Kann mir jemand sagen welche Leistung die LiMa in den Yamas abgeben kann?

Wenn ich einen neuen Hauptscheinwerfer verbauen möchte könnte es evtl. eng werden wie bei den Rollern wo die Lima meist nur 70 Watt leistet.
Bei Umrüstung auf H4 kämen mal eben locker 20 Watt mehr Leistung dazu. Neue Kabel zum Scheinwerfer wollte ich dann evtl. auch gleich ziehen, damit die Originalen nicht durchglimmen.

Bei voller Beleuchtung und Blinken kommt was zusammen, nur durch das Licht.

Geschätzte Daten:


Licht 35 W
Standlicht 5 W
Rücklicht 5 W
Tacho 1 W
Summe : 46 W

Beim blinken zusätzlich 20 W = 66 W
Beim bremsen und blinken + 25 W = 77 W

Wenn man auf H4 umrüstet wären das immer 20 W mehr, also

im Stand 71 W
blinken : 86 W
bremsen + blinken 97 W

Und Fernlicht ist noch gar nicht an dabei. Puh.
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 01:58
also beim Stromverbrauch würd ichs nicht übertreiben.
die lima kann man auch gut überlasten!
avatar
Gast
Gast

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 07:00
es gibt zwei unterschiedliche limas!!!!
je nach bj.-bzw maschine!!!
die ymr und die --D-- haben auf jeden fall die neue kraftvolle verbaut!!!
maschine kann mit voller batterie und licht nicht mal 40 minuten mit der alten lima fahren,
dann ist ende!!!!




Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Unbena15------------wie lange bei der --B--oder anderen maschinen verbaut,weiß ich leider nicht,aber auf jeden fall schwächer!!!
habe die bei meiner YMR versucht!!!das polrad kann auch nicht mit der neueren lima verbaut werden,da es von der einbautiefe auch
von yamaski abgeändert worden ist!!!
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 08:25
Danke Streetmachine... Das ja ärgerlich, daß kein Umbau möglich ist. Ich dachte die Motoren sind baugleich? Sind doch alles 139FMB?! Was ist in den Ersatzmotoren denn dann drin?

Naja vielleicht hat meine neue B ja auch schon die neuere. Kann ich das auch sehen ohne alles auseinander zu bauen?


@cthulhu: eben darum frage ich ja nach. Ich möchte schon gern die Original 35 Watt Bilux Funzel gegen einen guten Scheinwerfer mit 55 Watt H4 auswechseln. Weil ich sehr viel Nachts fahre und auch gern einsame Landstraßen. Da will ich sehen was da vor mir auf der Straße rumliegt.


Ok... Dann muss ich mich damit beschäftigen wie ich den Stromverbrauch runter bekomme. Das heisst, LED Technik wo es nur geht einsetzen: Cockpit Lämpchen, Rücklicht, Bremslicht, Blinker auf LED umrüsten. Weiß jemand was hier legal StVZO mässig möglich ist? Bei Blinkern weiss ich, daß es zugelassene Einheiten gibt. Aber was mache ich mit dem Rücklicht und dem Bremslicht?

Eine etwas stärkere Batterie soll auch nicht das Problem sein. Aber es muss halt noch Ladestrom übrig bleiben dafür.
avatar
Gast
Gast

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 08:49
habe 80% der maschine auf LED gehabt und kennzeichenbeleuchtung entfernt,aber langt
trozdem nicht,leider!!!!--- Mad
du musst alles hier bis zum polrad entfernen,um festzustellen,was verbaut worden ist!!!,
ist nicht schwer,aber immer dann neue dichtungen verwenden,beim wieder einbau!!!
die lima gibt es zu kaufen,ohne probleme,aber das polrad dafür ist spurensuche wie im dschungel!!!!---- Wink

ALPINA
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 09:04
Was meinst du mit "langt trotzdem nicht". Wolltest du auch H4 einbauen?
avatar
Gast
Gast

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 09:13
nein,langt nicht mit den 2x35 watt scheinwerfern lange durchzuhalten!!!!
weil ja auch am tage mit licht gefahren werden muss!!!
mein 72er satz hatte die alte lima!!!---(komplett motor mit getriebe und der veralteten lima!!!!--)


alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 14:16
Also ganz ehrlich, ich fahre nur mit Standlicht tagsüber. Das ist mir echt zu blöde mit Scheinwerfer an.

@ Wavelow

Schau mal bitte meine Bilder in der Signatur. Ich habe das originale Rücklicht als erstes abgebaut und mir verschiedenste alternativen angeschaut mit LED. Ich habe hinten alles in LED und die vorderen Blinker kommen noch. Es gibt genug Blinker und Rückleuchten die E-Nummern haben. Also kein Stress mit den Bullen verursachen. Nur die LED Birnen für die normalen Rücklichter sind verboten. Da die Raster der Gläser für falsche Streuung sorgen könnten mit LED dahinter. Zumindest sagt das der TÜV.

Bei der Tachobeleuchtung könnte es Probleme geben. Da in der StVO sowas steht wie: LED im Innenraum eines Fahrzeugs dürfen nicht ins Gesicht des Fahrers leuchten, nach aussen sichtbar sein, usw.
Wir haben keinen Innenraum, und deshalb ist es nach aussen sichtbar. Es leuchtet dir ins Gesicht. Das ist dann Auslegungssache.

Aber Tacho dürfte sich in mit der Helligkeit in Grenzen halten mit LED. Einfach so verbauen, dass die dir nicht direkt ins Gesicht leuchten.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 17:53
Hab mir deine Manic ja schon angeschaut. Gut gemacht. Aber bei der 8er ist das Rücklicht optisch in die Verkleidung integriert. Rausmachen sieht etwas doof aus.

Evtl. könnte man um eine LED Birne eine Art Streuschirm basteln... Muss ich mal nachdenken und im Netz wühlen... Es soll ja nach hinten kein Laserstrahl rauskommen oder blenden... Soll gar nicht auffallen am besten, daß dort LEDs verbaut sind.
avatar
Gast
Gast

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Mi 18 Apr 2012, 20:08
Also im Klartext keinen 70ccm Motor für die 9ner !
Oder man lässt sich die Spulen neu wickeln. hier http://www.motelek.net/ beim Guru der Lichtmaschinen aka Ewald Rosner
Es muss aber auch Motoren mit 70cmm und "großer Lichtmaschine" geben, bei Yamasaki Verkaufen die auch 70ccm 9ner Mopeds.
Den Motor kann man aber auch bei 50ccm schnell und bissig machen: Einauslass bearbeiten-Ventile Einschleifen - Ansaugrohr - Vergaserdüse - Auspuff - Zündzeitpunkt.

lala
avatar
Gast
Gast

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Do 19 Apr 2012, 07:48
man kann aber ohne weiteres das polrad vom eigenen 50ccm motor und den seitendeckel--(mit der lima-) umbauen auf den 70er komplett-satz!!!!
und dann noch den 70er schnell und bissig gemacht!!!!--- Very Happy
und nun hat er geklemmt und ruhe im karton!!!!--- Sad
alles wieder zurück auf 50ccm!!!!--- Sleep

Ps -Zündzeitpunkt verändert???oder meinst du eine andere CDI verbauen???

ALPINA
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Do 19 Apr 2012, 16:37
nen 50er heiss machen ist immer doof. Das geht meist nur über mehr Drehzahlen da dem 50er das Drehmoment fehlt. Zudem will ich keine Drehorgel fahren. Das geht nur auf Verschleiss und verbrauch. und auffällig ist es auch.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Do 19 Apr 2012, 21:49
STREETMACHINE schrieb:
und dann noch den 70er schnell und bissig gemacht!!!!--- Very Happy
und nun hat er geklemmt und ruhe im karton!!!!--- Sad
alles wieder zurück auf 50ccm!!!!--- Sleep
ALPINA

Na ja, wenn man einen Ölkuhler einbauen würde,der vor Überhitzung schützt, wäre die Lebensdauer schon etwas länger, aber da hat man wieder das Problem mit der optischen Auffälligkeit...
Für eine 50er mit 45er CDI braucht man keinen Ölkühler, das weiß auch die andere Seite.
avatar
Gast
Gast

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Fr 20 Apr 2012, 07:13
Machinehead schrieb:
STREETMACHINE schrieb:
und dann noch den 70er schnell und bissig gemacht!!!!--- Very Happy
und nun hat er geklemmt und ruhe im karton!!!!--- Sad
alles wieder zurück auf 50ccm!!!!--- Sleep
ALPINA

Na ja, wenn man einen Ölkuhler einbauen würde,der vor Überhitzung schützt, wäre die Lebensdauer schon etwas länger, aber da hat man wieder das Problem mit der optischen Auffälligkeit...
Für eine 50er mit 45er CDI braucht man keinen Ölkühler, das weiß auch die andere Seite.


genau so schaut es aus!!!!---und gerade hier in hamburg!!!!!----aber schrott auch irgendwie doof,und die stunden in der garage...............!!!---- Sad

ALPINA
Daxtuning
Daxtuning
Händler
Händler
Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 53
Ort : Am Mellensee
http://www.daxtuning.de

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Sa 30 März 2013, 09:02
Gast schrieb:Also im Klartext keinen 70ccm Motor für die 9ner !
Oder man lässt sich die Spulen neu wickeln. hier http://www.motelek.net/ beim Guru der Lichtmaschinen aka Ewald Rosner
Es muss aber auch Motoren mit 70cmm und "großer Lichtmaschine" geben, bei Yamasaki Verkaufen die auch 70ccm 9ner Mopeds.

lala


Die von uns hat 180 Watt:

http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=806
Gesponserte Inhalte

Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor? Empty Re: Welche Leistung hat die Lichtmaschine im 139FMB Motor?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten