Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rHeute um 00:22Alpina
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Mo 06 Mai 2024, 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Fr 20 Apr 2012, 16:43
Hatte ich an anderer Stelle schon mal gefragt, vielleicht klappts hier:

Welche Batterie ist ab Werk dabei?
Und: Welche Abmessungen hat diese?
Und: Wo liegen Plus und Minus Pol? (gibt da auch verschiedene Bauformen)

Foto wäre schon ausreichend. Dangge.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Fr 20 Apr 2012, 17:46
Das Gummi da oben wird, wie schon erwähnt, als Batteriesicherung genutzt. Falls dein Moped mal umkippt, bleibt die zumindest da wo sie hingehört.

Also die Batterie die bei mir drinne ist, hat 12V, is kla oda? und 5,5 Ampere. Plus ist nach vorn, minus nach hinten.
Abmessungen habe ich kein plan, aber ich werd mir irgendwann diese Batterie holen.
>>> Gel Batterie von HG <<<
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Fr 20 Apr 2012, 19:52
Hinten - Vorne... Von wo aus gesehen? Very Happy
Bin morgen bei Gericke und evtl. nehme ich gleiche eine Gel mit... Dann müsste ich halt wissen welche Polung die hat... also wie herum die + und - Kontakte an der Batterie sind... Gibt da zwei Möglichkeiten und Sorten. So wie auf dem Gericke Bild deines Links?
Die Gel Teile sollen ganz gut sein. Kann man auch mal den Winter über stehen lassen und die Kiste springt im Frühjahr wieder an, ohne nachladen.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Fr 20 Apr 2012, 22:32
Die Batterien haben Normgröße, in unseren ist eine 5 Ampere verbaut.Ein 5 Ampere müsste auf jeden Fall passen, weiß aber nicht bei Gel Batterien. Habe in anderen Foren gelesen dass es da auch Qualitätsunterschiede gibt die den Winter nicht überlebt hatten.Halte ich persönlich für nicht notwendig, aber muss jeder selber wissen Very Happy

Habe eine 8,5 Ampere eingebaut, weil ich , im Unterschied zu der Yamasaki, eine Alarmanlage und Zündung mit Fernbedienung verbaut habe, die enorm viel Saft frisst, dadurch war meine 5 Ampere über dem Winter bereits im Eimer.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Fr 20 Apr 2012, 22:51
Naja, nötig isses erstmal nicht, weiss ich. Sollte ich vielleicht lieber in andere Stoßdämpfer stecken und die Batterie dann wechseln wenn sie nicht mehr will.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Fr 20 Apr 2012, 23:05
Also, wie gesagt neue Reifen sind auf jeden Fall wichtiger, oder am besten beides, denn bei Regenfahrten ein wahres Fiasko, die passenden Stossdämpfer wären nur die Vollendung.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Sa 21 Apr 2012, 12:05
*Thema geteilt*

Das hatten wir ja schon oft, das mit dem Offtopic Geplänkel... Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
dmichalski
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50 8B
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 29
Ort : Solingen

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Mo 11 Jun 2012, 18:23
Tobias Rieper schrieb:
Also die Batterie die bei mir drinne ist, hat 12V, is kla oda? und 5,5 Ampere. Plus ist nach vorn, minus nach hinten.
Abmessungen habe ich kein plan, aber ich werd mir irgendwann diese Batterie holen.
>>> Gel Batterie von HG <<<


Wie viel Amper hat diese Batterie von HG denn? Kann das auf deren Seite irgendwie nicht herausfinden Very Happy
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Mo 11 Jun 2012, 18:33
Da ist unter dem text eine vergleichstabelle.
normal ist die Zahl im Namen der Ampere WErt.
Also bei der X5K-BS ist es eine 5 Ampere Batterie.
Da diese aber eine kleinere Baugröße haben, könnttest du halt schauen, ob du eine derselben Baugröße bekommst mit mehr Ampere.

Haben die wirklich ein bisschen blöde beschrieben gebe ich zu.
avatar
dmichalski
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50 8B
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 29
Ort : Solingen

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Mo 11 Jun 2012, 22:46
Alles klar, danke.

Hab mir jetzt eine etwas größere geholt, dafür aber mit 9 Amper Wink
http://www.hein-gericke.de/gel-batterie-yb9-b.html

Musste zwar ein bisschen biegen damit sie passt aber sonst perfekt Very Happy
avatar
Gast
Gast

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Mo 11 Jun 2012, 22:56
9 ampere schafft unser lima nicht!!!!
hat immer nur ein vorteil,nach den externen laden!!!!
wo nicht genug ladespannung von den ladespulen kommt,hat es nur eine geringere,
längere zeit,wo auch diese batterie schlapp macht!!!
wo nichts kommt,kann sich ein aufnahme- volumen,einer grösseren batterie
sich daran nicht bereichern!!!!....Ampere!!! bzw der ladespannung..... Wink

Alpina

PS:der einzigste vorteil,einer gel-batterie ist zu einer säure-batterie ,daß die -kraft der stromstärke-(ampere),....auf eine längere zeit anhält!!!!,.....wenn genug ladespannung dafür fliest,von der lima!!!!
avatar
dmichalski
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Yamasaki YM50 8B
Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.04.12
Alter : 29
Ort : Solingen

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Di 19 Jun 2012, 15:05
hmmm also wie ist das dann, 9 Amper sind also zu viel, ist das jetzt schlimm bzw. dauerhaft unpraktisch?
wenn ja, wie viel Amper /Batterie würdet ihr mir empfehlen, den meine alte 5Amper war auf jeden Fall zu wenig.

DMichalski
Hase1
Hase1
Kenner
Kenner
Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 56
Ort : München

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Di 18 Feb 2014, 07:10
Hallo,

Mal ne Frage: habe seit November die 8B (neu). Wie ist das mit dem Ausbau der Batterie zwecks Aufladung? Was muss ich beachten, damit hinterher wieder die Elektrik gut geht? Wechsel eher bei trockener Witterung?
avatar
Gast
Gast

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Di 18 Feb 2014, 07:20
Das ist relativ egal nrn Batterie Wechsel kann man bei jedem Wetter durchführen aber wenn du sie mom noch nicht fahren solltest, hat der Batterie Wechsel auch noch Zeit, denn durch langes stehen entladen sich die Batterien auch schneller
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Di 18 Feb 2014, 12:05
Beim ausbau immer zuerst Plus abnehmen!!! und am besten den Pol abdecken. Dann erst Minus.

Beim einbau immer zuerst Minus anklemmen und dann erst Plus.

Witterung ist ansich egal, es sollte nur nicht in Strömen regnen. Muahahahahaha
Sorry der musste jetzt sein... "HUST"

5,5 Ampere sind bei mir original verbaut. Ich glaub ich werd, wenns nötig wird, wohl auf eine 7 Ampere gehen oder so. Auf jeden Fall nicht viel größer wie jetzt.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Di 18 Feb 2014, 14:29
Über die Wintermonate wird mein Töff selten genutzt. Für diese Zeit habe ich mir ein Erhaltungsladegerät zugelegt, das hat sich recht gut bewährt. Bei diesem Gerät kann man die Batterie sogar im Fahrzeug drin lassen. Mach ich aber nicht. Zum Laden baue ich den Akku immer aus. Die modernen Ladegeräte von heute sind einfach zu bedienen. Dank Prozessorsteuerung braucht man nichts mehr einstellen - einfach an Batterie und Stromnetz anschließen, den Rest macht das Gerät. Wenn der Akku voll ist, schaltet es ab. Zu den wenigen Dingen auf die man achten sollte:
- Polarität beachten (also Plus und Minus richtig anschließen / am Ladegerät und beim Wiedereinbau ins Fzg)
- Die Reihenfolge beim An- und Abklemmen (Tobias schrieb schon dazu ...)
- Masse- / Kurzschluss vermeiden (beim Hantieren mit Werkzeug an den Batteriepolen muss man aufpassen, dass der Schraubenschlüssel/-dreher nicht mit Metallteilen in Berührung kommt. Beim Kontakt mit Kabelklemmen oder Rahmenteilen kann es zum Kurzschluss kommen. Die mögliche Folge wäre eine durchgebrannte Sicherung oder sogar Kabelbrand.)
Das Wetter ... nuja, im strömenden Regen sollte man Arbeiten an der Elektrik lieber nicht machen (wenn man nicht zum Zitteraal werden will  Razz  ).
Gesponserte Inhalte

Welche Batterie ist vom Werk verbaut? Empty Re: Welche Batterie ist vom Werk verbaut?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten