Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 12:02XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

+6
Belial
habana-cruiser
Tobias Rieper
Admin
Machinehead
wavelow
10 verfasser
Nach unten
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 28 Apr 2012, 08:03
So... Endlich entschieden. Nachdem der Yamasaki Kaufdeal geplatzt ist hatte ich ja anderswo mal nach Alternativen geschaut. Und vielleicht war das auch gut so. Nun habe ich eine Romet bestellt mit stehendem Zylinder, was ich optisch sehr ansprechend finde. Ansonsten entspricht der Motor weitestgehend unserem altbekannten FMB139 mit liegenden Zylinder.
Die Romet Zetka habe ich ja bereits in einem anderem Thread ausführlich vorgestellt. Hier nun der Bericht über alles was ich ansonsten über dieses Modell herausgefunden habe.

Romet Zetka Modelljahr 2012:

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 0211
Die gesamte Technik ist erwartungsgemäss standarisierte chinesische Technik. Die 18" Felgen z.B. sind exakt die selben wie an der Yamasaki 8B, lediglich ganz in schwarz lackiert. Die gesamte Gabel kommt mir auch ziemlich bekannt vor, die Holme wurde bei der Romet nur mit Gummibalgen versteckt (die fliegen als erstes weg mitsamt den Rollerkatzenaugen).
Die Romet Zetka ist in jedem Modelljahr leider nur in einer einzigen Farbe bestellbar. Wäre auch fast drauf reingefallen und hatte mir zunächst eine schwarze Romet ausgesucht. Bis ich bemerkt hatte, dass dies die Farbe des Modelljahres 2011 war. Da hatte sie noch einen kleineren Auspuff, der mir nicht so gut gefiel. Die 2012er Modelle sind alle silber. Über die gelben Dekortüpfelchen kann man streiten. Ich schaue sie mir erstmal in Natura an. Farben verändern kann man zur Not immer mal.
Genauso wie das zweifarbene Schutzblech vorne. Ich mags nicht, die Designer von einigen Marken scheinen das toll zu finden.
Technische Daten findet man in ausführlicher Form in dem besagten anderen Thread. Zu ergänzen ist noch der Tankinhalt, den ich mittlerweile auch herausgefunden habe: Es handelt sich um eine 12 Liter Benzinbüchse.

Original und Designkopie:
Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Origin10
Unverkennbar woran sich die Romet Designer orientiert haben: eindeutig an der älteren Version der Yamaha YBR 125.

Mittlerweile habe ich einen recht guten Draht in unser Nachbarland, wo die Romets herstammen. Mit dem klassischen Motorradhersteller Romet hat die neue Firma bis auf den Namen natürlich nichts mehr gemein. Aber - und das ist bemerkenswert - die Romets werden nicht in China montiert, sondern im polnischen Werk. Ich hoffe, daß man dies qualitätsmässig auch merken kann. Die Einzelteile stammen natürlich allesamt aus chinesischer Produktion.
Die Romet Zetka sowie der Enduro Ableger CRS wurden im letzten Jahr auch in Deutschland von allen größeren Versandhäusern angeboten. Zum sagenhaften Preis von 1699 bis 1999 Euro. Sowohl als 50er wie auch als 125er Version. Daher gibt es also schon eine Reihe Romet Fahrer in Deutschland. Ich hoffe, die finden sich dann nach und nach auch hier im Forum ein.
In Polen erhält man eine neue und fertig montierte Zetka im Laden für einen Preis um die 1000 Euro zzgl. Transportkosten. Natürlich mit 2 Jahren Gewährleistung.

Einfach schick: der stehende Zylinder:
Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Stehen11
Der Motor der Zetka war natürlich einer der treibenden Gründe für die Kaufentscheidung. Der stehend angeordnete Zylinder lässt sie einfach ein bisschen mehr "nach Motorrad" aussehen. Von der 125er Version wirklich nur für sehr geübte Augen zu unterscheiden. Zusammen mit meiner Arie um das große amtliche Kennzeichen dürfte diese Maschine bei den Freundlichen für allerhand Verwirrung sorgen - wenn sie einen überhaupt dann noch anhalten.
Die Zetka verfügt des weiteren, im Gegensatz zu den meisten anderen Mokicks, serienmässig über einen echten H4 Scheinwerfer in Klarglasoptik. Hier habe ich dann also 70 Euro gespart die ich ansonsten in die Yama Beleuchtung investiert hätte. Welche Leistung das Birnchen hat, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Werde ich nachreichen, dann wisst ihr was ihr der Yama Lichtmaschine noch abverlangen dürft da die Limas wohl identisch sein werden. Ebenso sind an der Zetka Klarglasblinker montiert, auch hier spare ich nun die Ausgabe von ca. 40 Euro.

Die Kommandozentrale der Zetka:
Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 0311
Hübsche Chrominstrumente runden das Bild ab. Leider ist der Chrom nur im oberen Bereich des Cockpitgehäuses, unterherum wie üblich schnödes, schwarzes Plastik. Die Informationsmenge entspricht den Yamasakis, viel mehr erfährt man vom Zetka Cockpit auch nicht. Anstatt einer analogen Tankuhr wird die Spritmenge über eine LED Kette im Tacho angezeigt, die am Ende über eine grüne Kette erst gelb und dann rot leuchtet. Dabei wird die Warnung unterstützt durch ein leuchtendes Zapfsäulensymbol darunter.
Im Gegensatz zur Yama zeigt das Zetka Pult den eingelegten neutralen Gang ganz klassisch über eine grüne Leuchte an. Zusätzlich verfügt sie über eine digitale Ganganzeige die die einzelnen Gänge als Ziffer darstellt wie bei den Yamas auch.


Das war's im Groben was ich über die Romet Zetka recherchiert und erfahren habe. Die Praxiserfahrungen werden zeigen was sie drauf hat und wo es klemmt, wenn was klemmt. Was mich nur noch ärgert ist, daß ich mal schon früher darauf hätte kommen sollen, dann würde ich nämlich schon schrauben und fahren. Andererseits hätte ich ohne den vorherigen Yamasaki Fimmel dieses Forum wohl auch nie entdeckt.
Da bleibt mir nun noch noch zu hoffen, daß unser werter Admin noch eine Rubrik für Romet Modelle einführt. In anderen Foren habe ich bereits Romet Besitzer entdeckt, die würde ich dann zu uns herüber lotsen.


Zuletzt von wavelow am Sa 28 Apr 2012, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 28 Apr 2012, 09:00
Klasse Maschine, nicht zu unterscheiden zu der Yamaha YBR 125, fehlen nur noch die Aufkleber.
Eine gute Entscheidung, würde ich mal sagen Very Happy
Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Foto0314Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Foto0315Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Foto0316
Zufälligerweise gestern eine YBR 125 gesehen und direkt mal ein paar Aufnahmen gemacht zum Vergleich, man kann in etwa erkennen, dass es sich um das Ur-Design unserer Maschinen handelt.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 28 Apr 2012, 09:13
Ja deutlich zu sehen... Die Yamaha hat aber auch eine zeitlose Form bekommen. Das ist unser Glück.

Mir gefallen deine Felgen besser als meine (zukünftigen) Romet Felgen. Sind zwar 1:1 die selben aber anders lackiert. Frage: Wie würde ich den Yama/Zipp Felgenlook am einfachsten hinbekommen?
Die Yama Felgen sind ja nur im Innenbereich schwarz und aussen hochglanzpoliert. So würde ich das auch gerne haben wollen.

Oder müsste ich alles strahlen lassen und polieren...?

Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 28 Apr 2012, 13:26
*Thema verschoben*

Da wir bald unseren ersten Romet-besitzer haben, war es an der Zeit, ein Forum dafür aufzumachen!

Schön dass du dich entschieden hast, unsere Sparte wächst! Very Happy

Wann ist es soweit?

(Ich denke viele wären über einen Testbericht in einem neuen Thread sehr dankbar Wink)

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 28 Apr 2012, 16:20
Vielen Dank für die neue Romet Rubrik Very Happy Werde dann mal schauen ob ich aus anderen Foren die Romet Driver abwerben kann, die ja dort auch nicht grad in der Überzahl sind, wie alle Chinabiker. Ist Romet nun ein China- oder Polskabike? Eher ein Mix aus beiden würde ich sagen.

Klar werde ich die Zetka ausgiebig testen:

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Wheely10
Der Testpilot hier quält grad eine Romet RR50. Da bin ich ja in der richtigen Gesellschaft gelandet. Haha.

Frisches Design und Verbindungen:
Einer der Vorzüge von Romet scheint zu sein, daß die Firma ihr eigenes Design bestimmt, also nicht aus dem chinesischen Design-Einheitsbrei ihre Fahrzeuge auswählen muss. Da mein polnisch begrenzt ist, kann ich vieles nur mutmassen. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit Hyosung Motorcycles in Korea, dessen offizieller polnischer Importeur die Mutterfirma Romet & Arkus Group auch ist. Daher stehen auf Messen Hyosung Maschinen und Romet Bikes einträchtig nebeneinander auf einem gemeinsamen Stand. Hyosung deckt dabei den Bereich von 250ccm und höher ab und Romet produziert Maschinen in den Hubraumklassen darunter. Während die Hyosungs aus Korea und China stammen, werden alle Romets in den polnischen Werken verschraubt (natürlich mit Teilen aus China). Einem gnädigen Polen mit Designerambitionen ist wohl auch zu verdanken, daß für die kleinen 50er Romet der Motor mit dem "stehenden Zylinder" ausgewählt wurde während die Chinesen bis heute ausschliesslich die liegende Variante für die 50er Klasse verwenden.



So kann's aussehen wenn Europäer trotz Chinakomponenten das Design bestimmen:

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Romet_16
Die neue Romet Division 125cc - Wäre kein großes Problem die auch als 50er zu bringen. Straßenpreis: € 1150,-


Klassischer Romet Soft-Chopper zum Cruisen:
Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Choppe10
Romet R-150 Modell 2012 - auch hier würde der 50cc Motor reinpassen, bei 152kg Leergewicht aber wohl keine echte Freude.
Straßenpreis für dieses Romet Chrommonster: ab € 1125,- Günstiger kann man wohl kaum mit einer neuen Maschine cruisen.


Die beiden letztgenannten Maschinen sind übrigens die einzigen 125er aus dem aktuellen Romet Programm die nicht als 50cc Version angeboten werden. Alle anderen Modelle gibt es sowohl als 125cc sowie auch als 50cc Version. Letztlich eine Sache der Nachfrage. Einen schönen 50er Chopper der an die wunderschöne Gilera Eaglet 50 anknüpft könnte mich wohl glatt nochmal zur Bank laufen lassen um das Konto zu plündern. Obwohl wir hier von Kaufpreisen rund um die 1000 Euro Marke sprechen. Ein bezahlbares Hobby also.

Was mich zur Zeit noch verwundert: Daß es keinen deutschen Importeur für diese Marke gibt, während containerweise 50er aus China eingeschifft werden. Dabei bräuchte man nur über den Zaun schauen. Aber auch ich habe bis vorgestern noch nie von dieser Firma gehört. Jeder Pole kennt die Marke, da es ein uralter polnischer Motorradhersteller war. Die aktuellen Romets haben mit dieser Historie aber nichts mehr zu tun. Wie so oft wurden hier Markennamen verschachert. Hier allerdings mit dem Unterschied, dass die Fabrikation im Lande geblieben ist. Während aktuelle Kreidler, Sachs und Co. zu 100% aus China stammen.


Romet Markt in Deutschland:
Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Schwab10Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Schwab11
Zwei Schnappschüsse aus Googles Cachespeicher. Zu teuren Preisen wurde über die großen Versandhäuser 2011 versucht Romets
an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Zwei Mille für ein 50er Moped sind einfach zu viel Geld.


Völlig unbekannt ist die Anzahl der in Deutschland und Österreich herumfahrenden Romets. Da vor allem die 50er zulassungsfrei sind, gibts auch vom KBA in Flensburg hier keinerlei Zahlen. Die Versandhäuser haben den Verkauf der Romets ab 2012 wieder eingestellt und das ist auch gut so. So kann man Roller vertreiben aber keine kleinen Motorräder. Der "Vor-Ort-Service" dieser Versandhausmaschinen bestand/besteht aus einem Dienstleistungsunternehmen, daß neben den Mopeds auch Waschmaschinen, Staubsauger und anderes technisches Zeugs reparieren muss. Daß da im Gewährleistungsfall kein pfiffiger und ausgebildeter Zweiradmechaniker vorfährt, kann man sich wohl denken.


Wo Romet kaufen?
Im Zweifel bei mir Very Happy
Ohne Kokolores: Ich habe mich die letzten Tage so intensiv damit beschäftigt und eine Menge Kontakte in Polen geknüpft, dass es kein Problem ist, eine Romet zum gewünschten Zielort in Deutschland oder Österreich zu befördern. Da ich sowieso einige kleinere Gewerbe betreibe, fällt das hier kaum noch ins Gewicht. Zudem habe ich nun eine fliessend polnisch sprechende Person aufgetrieben (das Gute liegt oft so nah), so daß auch komplizierter Sachverhalte in Polen geklärt werden können.
Ich werde versuchen eine deutsche Webpräsenz für Romet 50er zu bauen und dann kann dort jeder Interessierte sich seine 50er Romet auswählen. So viele Versionen gibt es ja eh nicht. Daneben können auch Junaks, Zipps/Yamasakis usw. geordert werden. Alles, nur keine Roller!
Aber natürlich kann auch jeder selber sein Glück in Polen versuchen denn ich muß nicht davon leben, würde das eher als kleine Kaufhilfe für interessierte Menschen betreiben. Reich wird man in diesem Geschäft jedenfalls nicht.

Gewährleistung:
Die gesetzliche Gewährleistung für jede neue Romet beträgt 24 Monate. Die Gewährleistung wird vom polnischen Händler bzw. Werk abgewickelt. Hier werde ich dann natürlich auch helfen. Wie das genau abgewickelt wird, müssen wir noch klären.
Eins sollte wie bei allen Chinabikes klar sein: Wer nicht in der Lage ist, kleinere Wehwehchen mal eben selber zu schrauben wird auch mit einer Romet nicht glücklich. Einen "rund-um-die-Uhr-Vor-Ort-Service" kann man in dieser Preisklasse einfach nicht erwarten. Sonst müssten die Versandhauspreise genommen werden, dann ginge das.

Soweit der grobe Plan. Ob sich die Arbeit lohnt denke ich ehrlich gesagt nicht aber ich habe Lust drauf. Und ich will ja nicht der einzige Romet Besitzer in meiner Gegend bleiben rabbit
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 28 Apr 2012, 17:15
Werde dann mal schauen ob ich aus anderen Foren die Romet Driver abwerben kann, die ja dort auch nicht grad in der Überzahl sind, wie alle Chinabiker.

Hört sich gut an - ich freue mich immer wieder über Zuwachs - über jeden einzelnen Wink

Super recherchiert! Echt gut gemacht, da hast du dich aber richtig reingehängt.


________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 28 Apr 2012, 17:38
...reingehängt und auf komische Zufälle gestossen:

Domainname: www.romet-motor.de
Dort kann man die Romets anscheinend kostenlos bestellen Very Happy

Die Denic gefragt und dort kam dies:
Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Romet-10

Schaut man dann einmal auf Zipp Motors Deutschland Impressum taucht der gleiche Name auf an einem anderen Ort. Zufall, daß zwei Menschen exakt das gleiche Geschäft betreiben (wollen) und den selben Namen haben?

Bei der Gelegenheit habe mir übrigens das erste Mal die deutsche Zipp Seite angesehen. Für einen professionellen Importeur sieht's ein wenig... nunja.. wie soll ich es beschreiben aus Embarassed Wenn ich Zipp nicht kennen würde, würde ich dort nicht lange bleiben und sofort weiter surfen. Sagen wir es mal so... So würde ich jedenfalls nicht online gehen wollen in diesem Segment. Nicht mal wenn ich es nur als Beiwerk betreibe.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

So 29 Apr 2012, 09:55
Erstmal schön dass du dich entschieden hast.
Über Otto könntest du versuchen, hier ein paar Werkstätten zu finden. das wäre auf jedenfall hilfreich.
Die Division gefällt mir garnicht. Sieht schon fast wie die DNA aus...
Die R150 sieht auch ein wenig aus wie gewollt, und irgendwann die lust verloren.

Dann wünsch ich dir, dass deine Romet bald kommt, und gute fahrt.
avatar
habana-cruiser
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.04.12

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Mi 02 Mai 2012, 15:36
auch enorm interessant also diese bikes gefallen mir ebenfalls :-)

schwierig sich zu entscheiden unter der langsam auftauchenden Vielfalt!
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Mi 02 Mai 2012, 15:50
Ich sag's Dir. Schwanke jeden Tag hin- und her... Wird Zeit, daß Freitag wird, dann muss ich meine Order endgültig festmachen.

Habe im übrigen einen deutschen Lieferanten für "Romet" Motorersatzteile aufgetrieben und das sogar ganz in meiner Nähe. Einzelteile sowie komplette Motoren ab ca. 230 Euro. Markenmotor von Lifan! (Danke nochmals an Machinehead für diesen Tipp. War astrein!)

avatar
Belial
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Mi 08 Jul 2015, 19:04
Hoffe hier schaut noch jmd rein. Bin auf der Suche nach einer Zetka 50 falls mir mittlerweile nicht abgeraten wird. Leider habe ich noch nirgends eine auftreiben können. Also wenn jemand da noch Kontakte hat immer gern. Mein Polnisch ist nämlich leider nicht vorhanden.
avatar
Tobi120598
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 13:26
Guten Tag,
ich bin gestern Nacht auf die Romet Zetka 50 gestoßen und habe mich sofort verliebt. Leider habe ich auch keine Kontakte nach Polen und spreche die Sprache auch nicht. Ich habe aber einen Laden gefunden, der die Maschine unter einem anderen Namen (Jedenfalls sind mir keine Unterschiede aufgefallen) in Deutschland verkauft. (darf leider keine Links verschicken) Razory heißen die

Ich hätte allerdings noch die Frage, ob ein Staufach in irgendeiner Form vorhanden ist.
Mfg
avatar
Belial
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 14:09
Hallo,
mit denen hatte ich schon telefonisch Kontakt. Nachdem ich dort sehr mürrisch und unfreundlich behandelt wurde, habe ich mal gegoogelt und weitere mit nicht allzu positivem feedback zum Händler gefunden. Daher lasse ich für meinen Teil die Finger weg und Suche lieber weiter.
avatar
Tobi120598
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 14:34
Alles klar. Wenn Sie was gefunden haben, bitte posten. Ich denke, dass ich mich auf die Razory fokussieren werde.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 15:59
Romet gibts derzeit große Auswahl im allseits bekannten Internetauktions"haus".
Ogar 202, Ogar Cafee-racer, Arrows 50, WS Router, ZK 50 (Zetka), etc. ...
Sogar von einem Anbieter aus Dachau.
Die Fahrzeuge sind als fahrfertig, neu und mit 24 Monaten Gewährleistung deklariert.
So wird es zumindest dort angeboten. Wink
avatar
Tobi120598
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 17:13
In welchem Internetauktionshaus ? Smile
Vielleicht ein Link, bittr
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 17:37
... fängt mit E an und hört mit Bay auf. Laughing
avatar
Tobi120598
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 17:46
Okay danke^^. Angebote zur zetka hab ich da aber nicht gesehen.
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 19:11
ZK 50 --> gesprochen: Zet- Ka Fünfzig ... Question
avatar
Tobi120598
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Fr 10 Jul 2015, 21:01
Man kann denke ich beides sagen. Auf dem Roller steht ja auch zetka. Also dennoch hab ich da keine Angebote gesehen.
avatar
Tobi120598
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 11 Jul 2015, 12:45
Danke nochmal für den Tipp die Razory Firma mal zu googeln. Sonst hätte ich mir da ja schön Ärger eingehandelt.
avatar
Belial
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.07.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 11 Jul 2015, 12:57
Werde mal auf Empfehlung demnächst einen polnischen Händler aufsuchen, der vermeintlich etwas deutsch verstehen soll. Hoffe dann die verschiedenen Modelle in echt zu sehen und gleich paar Fragen bzgl. Ersatzteilbeschaffung etc. loszuwerden.
Bericht folgt dann...


In polnischen Foren hab ich zumindest gelesen, dass die ZK robuster sein soll, aber Teile teurer. Empfohlen wurde da der griff zur Router WS. Da finde ich aber den horizontalen Motor auf den Bildern irgendwie doof. Mal schauen was der echt Vergleich dann bringt
avatar
desies
Neuling
Neuling
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 05.09.15

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Sa 05 Sep 2015, 22:07
War heute in Polen bei einem ERMAX-Händler in ZAGAN. Wollte Romet ZK 50 kaufen. Bin dann nach Probefahrt bei der Z50 gelandet, da besserer Motor und besseres Handling. Laut Aussage des Händlers ist bei der ZK50 nur in der 125 ccm-Variante der Motor optimal. Merkt man auch, daß der Z50 Motor mit liegendem Zylinder mehr Power und besseren Sound hat. Kostet zur Zeit 3999 Zl; Hammerpreis.
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Romet ZK nicht Lieferbar

Do 22 Sep 2016, 00:18
Da die ZK nicht Lieferbar ist im Moment , habe ich eine ZIPP VZ-50 bestellt , werde dann über diese Berichten.


>>>Habe mir eine ROMET ZK 50 Bike 50ccm jetzt bei Roomix.de bestellt, werde dann darüber berichten.

>>>lg Armin


Zuletzt von Armin2015 am Fr 07 Okt 2016, 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Do 22 Sep 2016, 10:48
Glück wunsch zum Zk50 Armin...die Romet Verkäufe steigen wenn auch überschaubar.
Sind auf deine Erfahrungsberichte gespannt .Es wird auch zeit das die KKR den Durchbruch in Deutschland schaffen .Roller sind Langweilig))
Gesponserte Inhalte

Kaufentscheidung: Romet Zetka 50 Empty Re: Kaufentscheidung: Romet Zetka 50

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten