Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
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Carisma84
wavelow
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Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Sa 12 Mai 2012, 22:04
Das originale Luftfiltergehäuse ist ja wohl der letzte Krampf!
Die beiden Chromdeckel sind mit selbstschneidenen Schrauben über eine Plastikstange angeschraubt. Dreht man an einer Schraube, dreht sich die auf der anderen Seite gleich mit. Alles total wackelig und kaum richtig vernünftig dicht zu bekommen. Von "passgenau" kann man auch nicht im Entferntesten sprechen. Das macht keinen Spaß da öfter ran zu gehen. Da muss noch irgendwann irgendwas passieren und geändert werden. Noch weiss ich nicht wie aber wat mutt, dat mutt.
Bin für alle Vorschläge offen. Möglichst das Originalgehäuse erhalten und die Chromdeckel. Alles andere kann modifiziert werden bis die Sache wartungsfreundlicher geworden ist.
Die beiden Chromdeckel sind mit selbstschneidenen Schrauben über eine Plastikstange angeschraubt. Dreht man an einer Schraube, dreht sich die auf der anderen Seite gleich mit. Alles total wackelig und kaum richtig vernünftig dicht zu bekommen. Von "passgenau" kann man auch nicht im Entferntesten sprechen. Das macht keinen Spaß da öfter ran zu gehen. Da muss noch irgendwann irgendwas passieren und geändert werden. Noch weiss ich nicht wie aber wat mutt, dat mutt.
Bin für alle Vorschläge offen. Möglichst das Originalgehäuse erhalten und die Chromdeckel. Alles andere kann modifiziert werden bis die Sache wartungsfreundlicher geworden ist.
- GastGast
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Sa 12 Mai 2012, 22:43
^^in den Müll damit und das rein > http://www.ebay.de/itm/Honda-Monkey-Dax-Luftfilter-SkyTeam-schwarz-40mm-m-E-Nummer-/400296952161?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d338ec161
ist wie der Sportluftfilter im inneren, den sollte man auch ölen. Den Staub und Wasserschutz kann man ja abmachen ..aber leider ist da die E-Nummer drauf :/
hab ich auch
lala
****EDIT**hab auch mal ein FOTO ***wenn auch dreckig***
^^eingebaut
ist wie der Sportluftfilter im inneren, den sollte man auch ölen. Den Staub und Wasserschutz kann man ja abmachen ..aber leider ist da die E-Nummer drauf :/
hab ich auch
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****EDIT**hab auch mal ein FOTO ***wenn auch dreckig***
^^eingebaut
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
So 13 Mai 2012, 10:16
Also ich weiß nicht... ich kriege das Teil in unter 10 Sekunden auf... Für zu brauch ich vieleicht 12 Sekunden^^
Und es Klappert und wackelt nix... also warum ändern? Wenn, dann wegen der Optik, aber das Teil erfüllt seinen Sinn und Zweck.
Willst du es schneller zu öffnen haben könnte man ein Gewinde an der Filterseite rausstehen lassen und ne Flügelmutter drauf machen...
Und es Klappert und wackelt nix... also warum ändern? Wenn, dann wegen der Optik, aber das Teil erfüllt seinen Sinn und Zweck.
Willst du es schneller zu öffnen haben könnte man ein Gewinde an der Filterseite rausstehen lassen und ne Flügelmutter drauf machen...
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Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
- cthulhuModerator
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
So 13 Mai 2012, 10:57
also ich hab das plastikteil drinnen weggeschmissen und de m4er gewindestange durchgesteckt!
hab jetzt auf beiden seiten ne mutter drauf und ne scheibe, das hält einwandfrei!
da wockelt nix!
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- wavelowAllwissender
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
So 13 Mai 2012, 13:13
Und es Klappert und wackelt nix...
Bei mir schon. Auch sind die Chromdeckel versetzt drauf veschraubt gewesen und haben sich an den Rändern leicht verbogen.
@cthulho: So werd ich es auch machen. Stange und verchromte Hutmuttern, fertig.
- MachineheadAllwissender
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
So 13 Mai 2012, 13:31
wavelow schrieb:Und es Klappert und wackelt nix...
Bei mir schon. Auch sind die Chromdeckel versetzt drauf veschraubt gewesen und haben sich an den Rändern leicht verbogen.
@cthulho: So werd ich es auch machen. Stange und verchromte Hutmuttern, fertig.
Vorsicht, die Dinger sind nicht entgratet und Rasiermesserscharf
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
So 13 Mai 2012, 14:00
Gewindestange ist schonmal gut. Auf der einen Seite kannst die Mutter dann festlöten oder so. Filter kann man evtl kriegen und im inneren einbauen, kann ich aber nicht genau sagen, da ich nen anderen Filter habe.
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 15:32
Also, Ich hab ja nen Luffi-Problem weil mein neuer keine E_Nummer hat, aber die freundlichen gern nen Original drauf sehen würden. Denn Ich hatte im März nen Unfall, bei dem der Original Luffi bei drauf gegangen ist, quasi expoldiert.
Hier ma n paar Bilder:
p.s. wer nen empfindlichen Magen hat, bitte wegsehen
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Hier ma n paar Bilder:
p.s. wer nen empfindlichen Magen hat, bitte wegsehen
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- GastGast
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 19:26
wie kann ein luftfilter,so verschmort,nach ein unfall aussehen???
ALPINA
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- wavelowAllwissender
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 19:40
Wow... Muss wohl irgendwie Benzin reingelaufen sein oder das Gemisch rückwärts... Keine Ahnung aber irgendwas muss da ja an brennbaren reingeraten sein.
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 19:46
ja, er stinkt auch nach Benzin.
Also, es war ja so, dass ich zur arbeit wollte, und es plötzlich geknallt hatte uterm Sitz, die Yama is ausgegangen und hatte akuten flüssigkeitsverlust, von allem son bisschen. Naja, bei genauerem betrachten, sah ich das der Luffi vom vergaser abgeplatzt war.
Aber das was mich stört, der nette Herr POK der mich anhielt sagte ich soll den wieder drunter machen ^^ da is mein sportluffi aber effektiver
Also, es war ja so, dass ich zur arbeit wollte, und es plötzlich geknallt hatte uterm Sitz, die Yama is ausgegangen und hatte akuten flüssigkeitsverlust, von allem son bisschen. Naja, bei genauerem betrachten, sah ich das der Luffi vom vergaser abgeplatzt war.
Aber das was mich stört, der nette Herr POK der mich anhielt sagte ich soll den wieder drunter machen ^^ da is mein sportluffi aber effektiver
- wavelowAllwissender
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 19:49
Nimm eine Kaffeedose und bau die zum Filter um... Ich hatte mir sowas überlegt.. Die ist stabil, aus Blech und hat ca. die gleichen Maße....
- GastGast
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 22:22
oder etwas rasantes,-italienisches-!!!aus metall!!!....an diese stelle.........!!!
Ravioli-Dose!!!!---
ALPINA
Ravioli-Dose!!!!---
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- wavelowAllwissender
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 22:36
Ravioli-Dose!!!!
Sehr gut... Lach mich tot..
Dann bau ich die "Grüne Bohnen" wieder aus.
- GastGast
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 23:14
und hier noch mal,etwas zum verschmorten luftfilter!!!----
backfire bekommt man auch bei zündaussetzern durch mageres gemsich oder fehler im zündsysten. wird das gemsich nicht ordnungsgemäs entzündet verbennt es erst bei offenem aulassventil und schllägt dann während sich die ventilöffnungen überschneiden in den ansaugtrakt zurück!!!!
ALPINA
Ps:er sagte etwas von unfall,das hat mich iritiert!!!,dachte immer an ein crash!!!
backfire bekommt man auch bei zündaussetzern durch mageres gemsich oder fehler im zündsysten. wird das gemsich nicht ordnungsgemäs entzündet verbennt es erst bei offenem aulassventil und schllägt dann während sich die ventilöffnungen überschneiden in den ansaugtrakt zurück!!!!
ALPINA
Ps:er sagte etwas von unfall,das hat mich iritiert!!!,dachte immer an ein crash!!!
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 23:18
Nee, kein Crasch, nur sowas was du grad beschrieben hast, und dann ging halt erstma nix. Und wie hät mans sonst beschreiben solln? außer als Unfall
- GastGast
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 23:23
zb.--luftfilter-brand!!!---
Alpina
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 23:26
ja, zu dem Zeitpunkt wusste ich das ja noch nicht
- GastGast
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 23:32
macht ja nix,aber nun weißt warum!!!!---
Alpina
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 23:45
Aber das ist trotzdem schon heftig, was so alles passieren kann. Schließlich ist sie nur n jahr alt. Aber egal, ich hab jetzt nen Sportluffi und werd morgen erstma zu dem netten herrn POK hinfahren, ne neue Messung machenlassen und dann seh ich weiter
- GastGast
Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Mo 28 Mai 2012, 23:57
das kann hier jedem passieren,mit ungünstiger einstellung des vergasers,bzw durch
zündaussetzern durch mageres gemsich oder fehler im zündsystem!!!!
Alpina
zündaussetzern durch mageres gemsich oder fehler im zündsystem!!!!
Alpina
- Tobias RieperAllwissender
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Re: Original Luftfiltergehäuse Wackelkram
Di 29 Mai 2012, 19:08
Ihr könnt super aus euren großen Filterboxen einen super Tuningfilter machen, ohne dass die Bullen was sagen können.
Ihr braucht nur so einen
Natürlich braucht ihr die Maße von euren Aufnahmen (radius von den Haltestreben im Filtergehäuse und deren Länge), und müsstet dann einen Filter finden, der passt. Der abgebildete ist einer für Aprillia Pegaso 650 von K&N
Ihr braucht nur so einen
Natürlich braucht ihr die Maße von euren Aufnahmen (radius von den Haltestreben im Filtergehäuse und deren Länge), und müsstet dann einen Filter finden, der passt. Der abgebildete ist einer für Aprillia Pegaso 650 von K&N
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