- GastGast
Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Mi 29 Jun 2016, 21:27
Hallo
Jeman zufällig ein Bild wie der Originale Luftfilter angeschlossen wird
da ist ja noch ein anschluss fürn Schlauch oben ,,wäre sehr nett wenn mir einer Weiter helfen könnte
gruß
Jeman zufällig ein Bild wie der Originale Luftfilter angeschlossen wird
da ist ja noch ein anschluss fürn Schlauch oben ,,wäre sehr nett wenn mir einer Weiter helfen könnte
gruß
- Andy-DuewAllwissender
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Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 08:56
Hallo
Öffnung des Luftfilters schräg nach oben.
Gruß Andy
Öffnung des Luftfilters schräg nach oben.
Gruß Andy
- GastGast
Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 09:13
Cool
Danke !
da ist noch ein anschluss für ein schlauch ,wofür ist der denn ??
oder kann man den einfach offen lassen ??
Gruß
Chris
Danke !
da ist noch ein anschluss für ein schlauch ,wofür ist der denn ??
oder kann man den einfach offen lassen ??
Gruß
Chris
- Andy-DuewAllwissender
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Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 09:17
Hallo
Da ist bei mir nur eine Gummikappe drüber gestülpt.
Gruß Andy
Da ist bei mir nur eine Gummikappe drüber gestülpt.
Gruß Andy
- GastGast
Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 09:23
ok
vielen lieben Dank
für die schnelle Info
Gruß
Chris
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Gruß
Chris
- ThotiKenner
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Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 19:44
Wäre das nicht der Anschluss für den Fall einer Abgasrückführung ?
- GastGast
Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 19:56
Das weis ich eben nicht ,deswegen hatte ich gefragt
- ThotiKenner
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Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 20:30
Naja, vielleicht kommt ja doch noch jemand vorbei, der genau weiß, für was das ist.
Könnte ja auch Lachgas .....................
Könnte ja auch Lachgas .....................
- GastGast
Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Do 30 Jun 2016, 20:35
ich geb die hoffnung nicht auf ,aber ich denke das der abgas schlauch der da so rumhängt da dranne gehört ,, wenn ich den zu drück geht die Yama aus ,,
ist wie ein 2 Auspuff aus gummi... :-)
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- mark.szabolAuszubildender
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Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Mi 13 Jul 2016, 19:30
der Anschluss ist für eine Abgasrückführung :-)
- Evil PusherNeuling
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Re: Yamasaki Ym 50 Gys Original Luftfilter
Mi 31 Aug 2016, 13:04
Es stehet geschrieben: "VENTILATE CANNULATION" (Belüftung Kanüle) - ist hoffentlich nix Unanständiges.
Bei meiner Kinraod XT50GY ist dieser verbunden mit der Kurbelwellenentlüftung.
Die Arbeitsweise ist wie folgt:
Überdruck im Kurbelwellengehäuse entsteht, wenn sich der Kolben nach unten bewegt - Richtung Kurbelwellenachse.
Dieser Druck kann dann durch den Schlauch der am Luftfilter angeschlossen ist entweichen.
Es entsteht Überdruck im Luftfilter, der sowohl in den Vergaser strömt, als auch durch den Filter nach außen dringen kann.
Unterdruck im Kurbelwellengehäuse entsteht, wenn sich der Kolben nach oben bewegt - Richtung Ventile.
Dieser Unterdruck saugt Luft aus dem Luftfilter.
Genau darin ist auch begründet, warum der Anschluss am Lüftfiltergehäuse ist:
Es soll kein Schmutz in das Kurbelwellengehäuse gelangen.
Ist die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung blockiert, so kann Überdruck nicht entweichen und es wirkt der Druck auf die "nachgibigste" Stelle.
Das sind dann meist die Simmerringe (Gummi) die über kurz oder lang dann Öl ausspucken
Klugmodus ON:
Das alles hat also ehr wenig mit einer "Abgasrückführung" zu tun - die 139FMB 139QMB Motoren /Auspuffanlagen nicht haben -.
Bitte nicht verwechseln mit dem Anschluss für das SLS (Sekundär-Luft-System).
Das SLS arbeitet wie folgt:
Bei jedem Ausstoß-Takt des 4-Takters wird Überdruck im Auspuff erzeugt.
Der fällt nach dem Schließen des Auslassventils wieder zusammen, somit entsteht Unterdruck.
Die am Krümmer angebrachte Membrane öffnet und lässt lecker Frischluft nachströmen.
Durch den zusätzlichen Sauerstoff wird das Abgasgemisch heißer und verbrennt besser, was den Schadstoffausstoß reduziert (reduzieren soll, bzw. bei einem ungeregeltem Katalysator die notwendige Arbeitstemperatur erzeugt).
An meiner XT50GY habe ich auf den "Einlass" noch einen Schaumstoff-Filter drauf gemacht.
Das hat das Ansauggeräusch deutlich reduziert.
Klugmodus OFF
Bei meiner Kinraod XT50GY ist dieser verbunden mit der Kurbelwellenentlüftung.
Die Arbeitsweise ist wie folgt:
Überdruck im Kurbelwellengehäuse entsteht, wenn sich der Kolben nach unten bewegt - Richtung Kurbelwellenachse.
Dieser Druck kann dann durch den Schlauch der am Luftfilter angeschlossen ist entweichen.
Es entsteht Überdruck im Luftfilter, der sowohl in den Vergaser strömt, als auch durch den Filter nach außen dringen kann.
Unterdruck im Kurbelwellengehäuse entsteht, wenn sich der Kolben nach oben bewegt - Richtung Ventile.
Dieser Unterdruck saugt Luft aus dem Luftfilter.
Genau darin ist auch begründet, warum der Anschluss am Lüftfiltergehäuse ist:
Es soll kein Schmutz in das Kurbelwellengehäuse gelangen.
Ist die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung blockiert, so kann Überdruck nicht entweichen und es wirkt der Druck auf die "nachgibigste" Stelle.
Das sind dann meist die Simmerringe (Gummi) die über kurz oder lang dann Öl ausspucken
Klugmodus ON:
Das alles hat also ehr wenig mit einer "Abgasrückführung" zu tun - die 139FMB 139QMB Motoren /Auspuffanlagen nicht haben -.
Bitte nicht verwechseln mit dem Anschluss für das SLS (Sekundär-Luft-System).
Das SLS arbeitet wie folgt:
Bei jedem Ausstoß-Takt des 4-Takters wird Überdruck im Auspuff erzeugt.
Der fällt nach dem Schließen des Auslassventils wieder zusammen, somit entsteht Unterdruck.
Die am Krümmer angebrachte Membrane öffnet und lässt lecker Frischluft nachströmen.
Durch den zusätzlichen Sauerstoff wird das Abgasgemisch heißer und verbrennt besser, was den Schadstoffausstoß reduziert (reduzieren soll, bzw. bei einem ungeregeltem Katalysator die notwendige Arbeitstemperatur erzeugt).
An meiner XT50GY habe ich auf den "Einlass" noch einen Schaumstoff-Filter drauf gemacht.
Das hat das Ansauggeräusch deutlich reduziert.
Klugmodus OFF
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