Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Heute um 17:19XtcRider
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

China Chopper drosseln

+6
rschally
Carisma84
Tobias Rieper
RentnerGunnar
bernyvie
drsquirrel
10 verfasser
Nach unten
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Mo 13 Mai 2013, 18:42
Woher soll ich wissen, was Du für eine CDI verbaut hast?
Das musst Du schon selber rausfinden.
Schau dazu doch mal ins Wiki...
avatar
Tugar
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad xt50q
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.05.13

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Mo 13 Mai 2013, 19:53
ich meine das es eine ganz normale offene ist
avatar
EaZy Biker
Auszubildender
Auszubildender
Fahrzeug : Kinroad XT50q0
Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 27.04.12

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Mo 13 Mai 2013, 22:13
Es müsste die offene sein. War bei meiner Kinroad auch eine offene, schafft trotzdem warm mit Ach und Krach 51 Kmh.
Dreh einfach mal im Stand auf. Wird die Drehzahl abrupt bei einem Wert gebremst und gehalten, dann ist es gedrosselt. Wenn es genüssslich aufheult ist es offen. Ist wirklich so einfach, wie sich das anhört.

Hier ein Beispiel mit einem DZB: https://www.youtube.com/watch?v=DRpMYzSYDh4

Gruß EZ
avatar
Tugar
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad xt50q
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.05.13

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 16:49
der cdi is offen war heut beim tüv hab führerscheinprüfung gemacht und bestanden^^ und der typ da meinte des der Motor zu viel bezin zieht und ich des halb mal am vergaser schauen sollte dann geht nämlich net so viel bezin in den Auspuff wäre das möglich??
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 16:57
Schon mal etwas von Satzzeichen gehört?
KarlKompott
KarlKompott
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1671
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 17:14
Sparmaßnahmen ... nun sogar schon in der Grammatik. *lol*

scratch Laughing jocolor
StephanM.
StephanM.
Experte
Experte
Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 58
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 17:16
Das erklärt alles Wink
avatar
Gast
Gast

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 17:40
Tugar schrieb:der cdi is offen war heut beim tüv hab führerscheinprüfung gemacht und bestanden^^ und der typ da meinte des der Motor zu viel bezin zieht und ich des halb mal am vergaser schauen sollte dann geht nämlich net so viel bezin in den Auspuff wäre das möglich??

Ja,der Vergaser sollte etwas magerer eingestellt werden,entweder über die Luftgemischschraube oder/und über die Nadel im Vergaser!
Magerer ist,..... der Clip muss höher gehängt werden-(Nadel somit runter!)-,erstmal eine Stufe!,...und dann an der Gemischschraube dies wieder neu justieren, für ein sauberen Motorenlauf,.....bist die Kerze ein Hell-braun-grau ereicht hat!
Dies lässt sich nach ca. 5 km ausfahrt,auf gut Gas,... nachweisen,.... Zündkerze hat eine gute Aussagekraft,über zu viel/wenig,Sprit!
Eine schwarze Kerze ist immer mit einer falschen Einstellung des Vergasers Verbunden,ausser die Ventilschaftdichtung ist defekt,...dann bleibt die Zündkerze immer schwarz!


Alpina
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 21:17
Ich habe oben erklärt, wieso Du die Fehlzündungen im Zusammenhang mit der Mofadrossel hast.

Fakt ist, dass Zündfunken ausgesetzt werden und der Motor das Gemisch einfach durchpumpt, und dann irgendwann im Auspuff zündet. Da kannst Du den vergaser verstellen wie du lustig bist. Das wird nichts ändern...

Wenn Du mir nicht glauben willst, ist es dein Pech. Ich werde hierzu nichts mehr schreiben. In diesem Thread hab ich mich jetzt 4x wiederholt....
avatar
Gast
Gast

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 21:26
Na ja,...sind eben ´´Neulinge´´!
Was solls,.....!

Alpina
avatar
Tugar
Neuling
Neuling
Fahrzeug : Kinroad xt50q
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.05.13

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Di 14 Mai 2013, 22:14
danke für die Antworten. Ich habe das Problem jetzt gefunden und mein Mofa wird hoffentlich vom Tüv angenommen. Wie gesagt danke noch mal an alle hat mir sehr geholfen. Und in Grammatik bin ich genauso wie in Rechtschreibung schlecht.
Gesponserte Inhalte

China Chopper drosseln - Seite 2 Empty Re: China Chopper drosseln

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten