Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Di 02 Apr 2024, 14:37Alpina
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Anti-China-Mokick Forum?

+8
mrmomba
AlexB
Outrider
Admin
asse
wavelow
Timoo
Carisma84
12 verfasser
Nach unten
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Anti-China-Mokick Forum? Empty Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 10:11
Ich komme ja mal so alle 3-4 Stunden mit meinem Smartphone online und lese somit so ziemlich jeden Beitrag der hier so verfasst wird.

Und ich muss feststellen das sich hier in den letzten Wochen einiges geändert hat.

Hat jemand ein Problem oder schreibt einen Erfahrungsbericht, kommen direkt 20 weitere Beiträge wie schrecklich doch unsere Maschinen sind.

In Beiträgen wo die eigene Maschine vorgestellt wird, wird drüber diskutiert sich was *besseres* zuzulegen...

Also hätte ich die Maschine noch nicht und hätte mich hier ein wenig durchgelesen, ICH WÜRDE KEINE KAUFEN... Aber nicht weil die Maschinen schlecht sind, aber weil sie von einem Forum schlecht geredet werden...



Wo ist denn mal ein Beitrag von denen die sehr zufrieden mit ihrer Maschine sind?
Mal einen Threat wo alle ein paar schöne Bilder von ihren Maschinen posten...


Ich würde mir echt wünschen das es wieder ein bißchen positiver hier wird. Das war´s auch schon so weit... Wink

Gruß
Carisma
Timoo
Timoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : ym50-8B
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 13.05.12
Ort : Höxter
http://1aspace.net

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 11:03
Ist das Ironie oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Klar gibts auch mal Kritik, aber allerdings lese ich mehr positive Dinge....
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 19:17
Das Meiste hier ist schon positiv denke ich... Aber wenn einen die Probleme langsam echt abnerven, dann muss man das hier auch schreiben können. Die Qualität ist nun mal ab Werk schlecht, das ist nicht weg zu diskutieren. Und wir warnen immer wieder: Wer nicht selber mal was schrauben kann oder will sollte die Finger davon lassen. Alle anderen sind herzlich willkommen in einem Schrauber Eldorado erster Klasse Very Happy

Ich gebe so schnell ja auch nicht auf. Elektrikproblem ist lokalisiert und wird heute oder morgen (je nach Laune) behoben. Mein neuer Metall Sky-Team Luftfilter mit E-Nummer ist nun auch schon mit einem Stück soliden Auto-Kühlerschlauch an die Yama angepasst worden. Der Kühlerschlauch war teurer als der ganze Filter. Shocked Einbau auch heute oder morgen. Dann gibts auch wieder Fotos davon etc.

Dann folgt das nächste Projekt: Umbau der Yamasaki Lenkerarmaturen auf welche von der Sky-Team Ace. Besser, solider, größere Buttons, Blinkerrücksteller, Lichthupe und Fernchoke inklusive. Dabei unumgänglich: Umbau der Original Kupplungs- und Bremshebel auf die von der Sky-Team Ace, sonst passt nichts. Wenn das elektrisch hinhaut, wird der höhere Lenker montiert... Dafür müssen wieder einige Dinge geändert werden: Bremsleitung muß länger, dann gleich eine Stahlflexleitung. Kabel verlänger, Bowdenzüge verlängern.

Im Übrigen passt sehr viel von Sky-Team an die Yamasakis. Bremsanlage vorne gibts auch von Sky-Team. Ist die selbe Bauform, selbe Beläge etc. Vergaser, Motor usw. sowieso.

Wenn das alles nicht positiv genug ist, weiß ich auch nicht mehr weiter cheers
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 20:28
Aber wenn du zum Beispiel in deinem Umbau-Tagebuch schreibst: Das is eh schei+++, ich mach dat nur aus Spaß, wenn ich dat im Kopp kriege schmeiß ich das Teil in die Tonne...
Wenn das einer liest... ich weiß ja nicht... Und gerdade dein Beitrag da ist ja nu wirklich schon bald ein Aushängeschild fürs Forum... Wink

Und wie gesagt, ich habe das Gefühl, das is erst neuerdings so...

Aber okay, wenn ich mir das einbilde...
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 20:35
So ist das eben wenn ich mich ärgere... Dann kriegts hier jeder auch gleich mit Very Happy

Noch bin ich ja dran und werke weiter. Wenn es aber ein Fass ohne Boden wird, dann stimmt der Spruch aber durchaus. Dann weg mit Schaden.

Wie es aussieht, ist der Original Vergaser auch nicht in Ordnung. Hatte ein Monkey Experte in den Händen... Der läuft nicht richtig, auch nicht mit neuen Düsen usw.
Neuer Vergaser kostet 35 Euro.... Und so läppert es sich zusammen.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 20:56
Nur sollte man auch IMMER betonen, das solche Sachen NICHT die Regel sind! Denn sonst erweckt das einen falschen Eindruck.

Wie schon oben geschrieben fehlen so Beiträge mit der Überschrift wie *schon wieder 1500km ohne Probleme* oder sowas... Very Happy


Ich lese hier jeden Tag das jeder was kaputt hat, das Teile abfallen, das hier was klappert, da was klappert... Und ich setze mich auf meinen Hobel, mach ne 250km-Tour, lass die Karre 10 Tage im regen stehen und mach die nächste Tour... Aber sowas liest man einfach zu selten. Obwohl ich nicht glaube das es die Ausnahme ist...
asse
asse
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 22:41
HI Carisma,

sorry, aber so ganz kann ich Dich nicht verstehen:
Manche Dinge sind leider schon die Regel ...bzw. häufig.
Und das sollte man auch ansprechen.
Nur so kann man sich helfen.

Die Maschinen sind billig und fahren.
Soweit so gut.

Aber es ist schon so, dass immer mal wieder was daran zu tun ist.
Gerade Leute, die sich eine solche Maschine kaufen wollen, sollten dies schon wissen und berücksichtigen.

So long ...
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 22:46
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt oder ich werde falsch verstanden, aber ist schon okay...

Aber zu denken geben sollte es einem schon... Leute melden sich an, stellen eine Frage zur Kaufentscheidung und kommen danach nie wieder hier online... Very Happy

Wie gesagt, hätte ich das Forum vor dem Kauf gekannt, hätte ich die Maschine niemals gekauft. Und jetzt bin ich aber zufrieden.

Aber meinetwegen kann dieses Thema gelöscht werden wenn ich wirklich der einzige bin der so denkt....
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 22:54
Gut, ich unterstütze dich Very Happy

Ich hatte drei Yamas und war zu großen Teilen zufrieden, außer kleineren Basteleien hatte ich bis jetzt auch nichts.

Jemand der sich für 1/3 des normalen Kaufpreises für "Marken"mokicks etwas kauft, sollte keine Wunder erwarten, und doch ist es letzendlich günstiger. Vielleicht mehr Arbeit; dennoch günstiger.
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 22:59
Das geht ja nicht um Erwartungen... Es geht ja in so einem Forum auch darum zu werben, Mitglied einer Gruppe zu werden...

Erst vor ein paar Stunden wieder... Da will sich einer eine Yama bestellen... und der erste Spruch den der bekommt ist, der Mechaniker der das Bike zusammen bauen will wird erstmal ne Kriese bekommen weil die Teile son Mist sind... Very Happy Ob der wirklich noch bestellt?
Outrider
Outrider
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9 in Rot!
Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 02.09.11
Alter : 36

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mo 04 Jun 2012, 23:12
Erst vor ein paar Stunden wieder... Da will sich einer eine Yama bestellen... und der erste Spruch den der bekommt ist, der Mechaniker der das Bike zusammen bauen will wird erstmal ne Kriese bekommen weil die Teile son Mist sind... Very Happy Ob der wirklich noch bestellt?


Also so etwas finde ich richtig Schei...!!!
Die Maschinen sind ja echt gut, Preis/leistungsverhältnis gesehen lohnt es sich meiner Meinung nach und ein bischen basteln macht ja auch Spaß, also vom dem her finde ich es echt Mist, wenn die Maschinen schlechtgeredet werden.
Ist natürlich klar das Probleme auftreten aber diese können genau so gut bei Marken Bikes auftreten.
Und ich fahre nun schon 4000Km, bin immernoch sehr zufrieden , auch wenn es hier und dort mal Probleme gab.

MfG Outrider
avatar
Gast
Gast

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 00:10
Also ich bin immer hier, mit leib und seele!!!!
habe schon viele neue leute,immer wieder versucht mit einfachen erklärungen für ihr
problem,eine lösung zu suchen!!!!......und das schöne daran,ist das man dann nächstes
mal ein --Danke!!!--bekommt!!!!......und keine Abmeldung!!!


ALPINA
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 00:57
Moin zusammen

Ich wollte ursprünglich nichts hierzu schreiben weil es nicht meiner Person entspricht.Aber hier sind realitäten verschoben und hier wird auf kleiner Flamme gefightet.Was sich entwickeln kann,was schade wäre.Deswegen möchte ich jetzt doch was dazu schreiben um euch mal was zu rütteln.

Ich schreibe jetzt mal etwas Emotionsloser und mit mehr Fakten,als einer der die Kiste jetzt knapp einen Monat hat.Ich schreibe jetzt Klartext..Ohne Rosa Brille !!! Das wird für einige Hart und für andere Bestätigung sein.Ich will aber hier auch klarstellen das ich damit keinen anspreche und beleidigen will.

Vieles an dem Hobel ist Kernschrott,Die Schrauben müssen größten Teils ausgetauscht werden oder mit Lack an Position gehalten werden.Die Orginal Blinker sind Murks und rappel sich über die Undichtigkeit nach richtig los bis zum funktionslosen Zustand.Der Drehzahlmesser Zeigt von Haus aus murks an.Der Tacho ist alles andere als Genau.Die Kabel die da drin sind werden in DE nicht mal mehr geklaut.Die Orginal Spiegel sind für Magersüchtige,normale Menschen können da nicht dran vorbei schauen.Dazu kommt das die unscharf sind.Viele Teile sind nicht durchdacht verschraubt.Da drehen sich Schrauben von alleine ab.Mein Motor ist schon platt,ob nu die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung oder Ölabstreifring,keine ahnung was.Noch läuft sie.Davon ab ist der für das Moped zu schlapp.Die Reifen...Ohje...Bei trockenheit gehts ja noch,aber bei Regen...Da biste als Stuntman unterwegs...Muss ich noch ändern geht nur grade nicht alles auf einmal.

Vieles musste ich schon ändern weil der Strom nicht reicht oder oder oder....Ich hab LED im Standlicht und im Cockpit,ich hab hinten schon LED Blinker,für vorne sind bestellt und müssten ende der woche kommen.Dann kommen die natürlich dran.Für das Rücklicht hab ich auch ein Birnchenersatz mit LED bestellt und müsste auch die Tage kommen und wird auch verbaut.Die Hupe musste ich austauschen weil die auch mit viel Beten nicht ans laufen kam bzw. laut genug gewesen wäre.Der Orginal Luftfilter ist murks,dürfte jetzt vielen klar sein.Die hinteren Fußrasten stellen sich von alleine aus weil die tolleranzgrenzen in China absoluter wahnsinn sind.Viele Materialen sind mit verbaub im Neuzustand schon für die Tonne.

Ich will jetzt kein Faß aufmachen und bin am rumheulen wie manch einer hier.Manches Post macht echt kein Spass das zu lesen,das ist aber ein anderes Thema und wird von mir erstmal ausser acht gelassen.Ich weiß wo drauf ich mich eingelassen hab.Ich bin auch Schrauber,nur das hier ist schon ein extrem was auch nicht im verhältniss zum Preis steht.Das Moped hat seine Fans und ich gehöre bis jetzt noch dazu.Aber das ist alles andere als Normal oder gar Tragbar.Der Normal-Mopedfahrer will fahren und nicht schrauben.

Ich hab noch einen Roller der ist 18 jahre und besser in Schuß als die Yama,ich hab in dem letzten Monat mehr Geld in die Yama gehauen als ich in den Roller in 10 jahre geballert hab.Aber beschwer ich mich ? Bin ich am rumheulen ? Nein ! Weil ich keine Memme bin.Ich kann aber,Sorry dafür,keinem ruhigen Gewissens das Moped empfehlen.Das geht nicht....Das ist ein Nischenprodukt,nur für Fans.Und das sollte klar sein.

Kann man mit dem Moped Spaß haben ?......Aber sowatt von !! Wird man das Moped verfluchen ? Aber sowatt von !! Muss man dafür Panne sein um das mitzumachen ? Aber sowatt von !!

Die Yamasaki ist kein Ponnyhof und auch kein Gebrauchs oder Altagsgerät."Der Gerät" hat seine darseins Berechtigung.Aber hört auf zu sagen das Ding ist Perfekt.Wer das behauptet kennt keine Anständigen Mopeds...Einige Beispiels ? Yamaha RD50M,Sachs mk2,Kreidler Florett,Kreidler Flott,Susuki ZR50.Ich könnte noch ein paar dazu packen,einige Roller sind Stabiler und besser unterwegs.Also...

Wenn euch das zuviel wird,verkauft den Bagger.Ansonsten seit Hart und macht was draus.Gibt Leute die kaufen sich einen Wagen und hauen 150.000 Euro da rein bis der Hobel so ist wie er ihrer meinung nach sein sollte.Macht es auch so.

Wenn der Hobel am schluss da steht,alles so ist wie es soll,dann hat sie fast den selben wert wie die ähnliches Marken Bikes.Aber dann habt ihr das da draus gemacht.Ein Unikat,euer Eigenbau wenn ihr so wollt.

Ich habe vom ersten Tag bis gestern mehr als 1000Km mit dem Ding runter gezogen.Soviel hätte ich mit meinem Roller vieleicht im halben Jahr gemacht....Denkt mal da drüber nach.

Ich denke das sind klare Worte gewesen,viele sind jetzt vielleicht bedrückt,oder denken;Der Alex ist ganz schön beschmiert...
Aber geht bevor ihr postet mal in euch,lasst das mal sacken und denkt an die Zeit an dem ihr gefahren seit und die zeit an der ihr geschraubt habt.....Und jetzt denkt an alle Miese Zeiten mit dem Ding und dann an alle gute Zeiten mit dem Ding....Und ihr werdet feststellen das gute überwiegt....Und das sagt einer der seit knapp 1000Km mit einem kaputten Motor durch die Gegend fährt.....

Alex

p.s Ich hab fast ne Latte bekommen als ich die neuen Blinker hinten in aktion gesehen habe,die Orginalen sind da....Naja,lassen wir das Wink
avatar
Gast
Gast

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 01:53
und nun noch mal in kurzfassung!!!..... Very Happy
wer ahnung vom schrauben hat und genug euros für austausch teile auf tasche ,wird dann,eine aussergewöhnliche maschine besitzen,wo es viel spass mit sich bringt,bei guten wetter,die blicke von bikern,auf sich zu ziehen,mit solch ein exot!!!!

Alpina........konnte ich mir gerade nicht verkneifen...... Very Happy und nicht zu vergessen,man hat immer ein grund in die garage zu verschwinden,.... Very Happy ....mit ein paar bier und neuen teilen...... Basketball
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 02:57
Was ist das hier? Ein Barbie Puppen Forum? Wo man alles bejubeln soll und meine Barbie ist die Schönste? Mache ich nicht, habe ich noch nie getan und fange ich auch nicht mit an. Das ist noch ein freies Land hier in dem man seine Meinung sagen darf. Ob das anderen gefällt oder nicht.

Habe 1000 Euro für Schrott bezahlt - so sieht es erstmal aus. Ob die nun noch einer kauft der das liest ist mir relativ wurscht. Und man kann noch einiges an Geld in dem Haufen Eisen versenken bis die so ist, daß sie den Ansprüchen genügt die ich nun mal an ein technisches Gerät habe. Andere haben vielleicht mehr Glück, niedrigere Ansprüche oder beides. Ich wollte kein Alltagsfahrzeug für die tägliche Fahrt auf die Maloche. Dann hätte sie womöglich gerreicht und ich wäre froh über den niedrigen Preis gewesen. Ich wollte ja etwas zum basteln. Alles ok. Nur, daß es so viel Übles an dem Ding gibt hätte ich nicht erwartet.

Da auch so langsam die Leute die technische Ahnung haben hier immer weniger werden anstatt mehr, ziehe ich mir wichtige Infos eh schon aus anderen Foren und Quellen. Und wenn ich jetzt auch noch alles hochloben soll, werde ich mich Lala und Co. anschliessen und ebenfalls lieber gehen. Bevor ich herum heucheln soll dann lieber woanders Tacheles reden.

und der erste Spruch den der bekommt ist, der Mechaniker der das Bike
zusammen bauen will wird erstmal ne Kriese bekommen weil die Teile son
Mist sind
Und auch dazu stehe ich! Wenn dieser Mann ein gestandener Zweiradmechaniker ist, wird er das tun. Eine Kiste Bier drauf! Denn sowas wird er von seinen üblichen Marken nicht kennen was da aus der Kiste kommt. Es sei denn er baute bisher nur Baoteng Roller zusammen, dann wird er fast zu Hause sein Smile Oder er hält einfach die Klappe, kassiert die Kohle und nach ihm die Sintflut.


Warum findet sich kein Händler für die Kisten? Bei Herrn Arenz sind schon wieder seit längerem die Rolläden herunter im Webshop. Der Berliner Händler versucht sich mit Textpassagen wie "muss vom Fachhändler zusammengebaut werden" die verärgerte Kundschaft vom Leib zu halten. Die deutschen "Zipp" Händler kommen.... und sind meist so schnell wieder weg wie sie aufgetaucht waren. Kein namhafter Händler will etwas mit dem Kram zu tun haben. Ja nicht mal anfassen für Geld und gute Worte wollen die meisten Zweiradhändler diese Kisten. Weil sie wissen was ihnen blüht, würden sie Hand anlegen.

Wer mit den originalen Reifen bei Regen fährt ist ein pot. Selbstmörder. Und wer das noch als in Ordnung darstellen will, ist... ich verkneife mir das lieber... Das ist auch mit dem niedrigen Kaufpreis nicht mehr zu entschuldigen. Solche Reifen gehören in Europa verboten. Punkt. Durch nichts, rein gar nichts zu entschuldigen.

Man kann ja gar nicht alles aufzählen was definitiv Murks ist. Die Spiegel sind ja noch harmlos. Aber auch die mussten bezahlt werden und liegen nun im Originalkarton. Halten sich nicht mal selber, spiegeln tun sie auch recht bescheiden - vergleicht das Spiegelbild mal mit guten Spiegeln! Mal abgesehen davon, daß man außer seinen Unterarmen eh nichts weiter drin sieht weil sie viel zu klein sind.

Lenkerarmaturen sind nicht zu befestigen. Mag bei dem einen halten, bei anderen nicht. Und nichts ist lustiger als wenn sich der Bremsgriff auf einmal nach unten bewegt und die Hand ins Leere greift.

Und ich kann und darf das alles sagen. Denn ich habe genug Geld für das Zeug hingelegt, noch mehr reingesteckt und werde auch noch mehr reinstecken. Weil mein Ehrgeiz unbändig ist und ich noch nie im Leben irgendwas aufgegeben habe. Selbst die hoffnungslosesten Fälle nicht. Sonst könnte ich mir dieses Spielzeug und andere auch gar nicht leisten wenn ich so eine Denke hätte.

Am Ende wird meine keine Yamasaki mehr sein, so viel wurde bereits ersetzt durch höherwertige Stahlteile, Schrauben, Gummis auf westlich üblichen Industrieniveau usw. Unglaublich viele Kleinigkeiten die ich hier im Forum noch nicht mal erwähnt habe.


Trotzdem steht sie noch in der Garage und wird das wohl auch noch eine Weile tun. Und noch immer bastel ich dran rum und auch das werde ich wohl noch eine Weile tun. Und sie fährt auch - irgendwie. Aber ums fahren gings mir nur zweitrangig. Solange nicht alles so ist wie ich mir das vorstelle, macht es mir sowieso nur halben Spaß. Der Spaß ist die Herausforderung an der Sache.


Würde ich einem Freund der einfach ein Fahrzeug sucht, die 8B empfehlen? Nein!
Würde ich einem Freak der neben fahren auch schrauben möchte, die 8B empfehlen: Ja!


Ansonsten frei nach Alpina: Nun gehts runter zum schrauben. Kabel und Luftfilter müssen heute gemacht werden. Ein Bierchen, ne Kid Rock CD rein und Werkzeugkiste auf. Also so eine Yama macht ja doch irgendwie Spaß Very Happy
Timoo
Timoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : ym50-8B
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 13.05.12
Ort : Höxter
http://1aspace.net

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 07:05
@Carisma "Nur sollte man auch IMMER betonen, das solche Sachen NICHT die Regel sind! Denn sonst erweckt das einen falschen Eindruck.

Wie schon oben geschrieben fehlen so Beiträge mit der Überschrift wie *schon wieder 1500km ohne Probleme* oder sowas...


Ich lese hier jeden Tag das jeder was kaputt hat, das Teile abfallen, das hier was klappert, da was klappert... Und ich setze mich auf meinen Hobel, mach ne 250km-Tour, lass die Karre 10 Tage im regen stehen und mach die nächste Tour... Aber sowas liest man einfach zu selten. Obwohl ich nicht glaube das es die Ausnahme ist..."

Tjoa.. es ist ja wie bei Politikern und Stars, nur das schlechte ist interessant, selten kommt mal was gutes zum Vorschein.

@Alex B.:
Vieles an dem Hobel ist Kernschrott (Schonmal den Foren-Namen gelesen?; CHINA), Die Schrauben müssen größten Teils ausgetauscht werden oder mit Lack an Position gehalten werden.Die Orginal Blinker sind Murks und rappel sich über die Undichtigkeit nach richtig los bis zum funktionslosen Zustand (Gut, an so mancher weniger wichtigen Position schon) .Der Drehzahlmesser Zeigt von Haus aus murks an. (Spitz die Ohren Wink ) Der Tacho ist alles andere als Genau (Da entwickelt man recht schnell Gefühl für) .Die Kabel die da drin sind werden in DE nicht mal mehr geklau(Sie funktionieren aber) t.Die Orginal Spiegel sind für Magersüchtige,normale Menschen können da nicht dran vorbei schauen(Entweder falsch eingestellt oder 1m Körperumfang?!) .Dazu kommt das die unscharf sind. (Ach. Brille?!) Viele Teile sind nicht durchdacht verschraubt.Da drehen sich Schrauben von alleine ab. (Gut festziehen, immer mal nachschauen und gut is) Mein Motor ist schon platt,ob nu die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung oder Ölabstreifring,keine ahnung was.Noch läuft sie.Davon ab ist der für das Moped zu schlapp.(Dann hast du definitiv was falsch gemacht!!!) Die Reifen...Ohje...Bei trockenheit gehts ja noch,aber bei Regen...Da biste als Stuntman unterwegs...Muss ich noch ändern geht nur grade nicht alles auf einmal.(Die Reifen sind ***, aber wenn man vorsichtig fährt sollte es da nichts zu meckern geben)


Hoffe das kommt jetzt nicht etwas rabiat und frech, doch wie kann man sich ein China-Mokick anschaffen, in einem Forum mitwirken und sich dermaßen auskotzen, dass die Qualität *** ist?

Wer vor dem Kauf nur ansatzweise nachgedacht hat, ist A, bei China generell skeptisch und B, bei dem Kaufpreis erst recht!


So @Threadersteller: Meine Kiste ist Baujahr 2008, es wurde nie etwas gemacht und sie fährt seit 2008 offen.
Sie wird diesen Monat die 8000Km Marke knacken und läuft bis auf ein "kleines" "Peripherie-Problem" einfach perfekt.
Das einzige was daran einmal gemacht wurde, sind die Ventile eingestellt, sonst ist so gut wie alles original und fast ohne Wartung!!!
Der Motor wird mit steigender Drehzahl nur noch ruhiger und ich hab gestern mal reingeschaut, ist fast schon langweilig wie gut das alles da drin aussieht!



Lange Reder kurzer Sinn, wer schafft sich ein China-Mokick an, meldet sich in einem Forum an und beschwert sich dann auch noch??

Grüße Smile
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 08:52
JUNGS JUNGS JUNGS!!!
- lala ist denke ich wegen mir gegangen,
- das hier informationen fehlen liegt dadran, das wir denke ich mal eine junge community sind
- denke carimsa war nur etwas traurig und besorgt, das er das gelesen hat.
aber ehrlich: du gehst doch auch nicht zum freund und kumpel " man gestern hatte ich verdammt geilen sex"
du gehts doch eher zum kumpel "alter, meienf rau lässt mich seit 2 wochen nicht ran!"
Ein forum ist ja meist informationsaustausch WENN was kaputt geht! Außerdem schaut mal in den dnepr und rual foren - da ist da ähnlich. JEDER der fahren will wird abgeraten sich nen russe zu kaufen. DAS IST DOCH ABER DER REIZ? ( bis zu einem gewissen grad Smile )

Und nun, nicht die Community zerbrechen lassen, keiner darf gehen(!!!) und fröhlich weiter motzen um die kiste.
Außerdem, wie oft habe ich mir bei meinem vw gedacht, dass ich das ding im fluss versenke - gerade ist wieder so eine woche - Smile
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 13:11
@Timoo

Du hast mein Post nicht mal ansatzweise verstanden...Schade eigendlich,das beweist nur das man hier keine Diskussion führen darf / sollte.

Ich werde mir demnächst ganz genau überlegen ob ich nochmal Poste,ob sich der aufwand lohnt.Wenn man sowas wie dein Post liest ist man doch schon recht entäuscht.Im übrigen....Ich hab den Hocker mit verblasenem Motor gekauft....Ich hab was falsch gemacht als ich mir überlegt habe hier doch was zu posten,endgegen meinem Gefühl es nicht zu tun.Das war mein fehler...

Alex

p.s Und lass die Finger aus zitate wenn du die schon nutzen willst...
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 13:30
kommt, beruhigt euch wieder, wäre schade.
ein Streit kann man sich - vor allem in dieser kleinen - Community nicht erlauben.
Diskutieren ja, aber seine Post als fehler anzusehen und was schreiben wie ich gehe oder schreibe hier nichts mehr bringt keinen weiter Sad
Also - tief durchatmen Smile
wir fahren nun mal china-möhren!
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 15:30
Na da habe ich ja was angerichtet... Very Happy

Ich wollte nicht das einer ein Blatt vor den Mund nimmt oder das hier Aussagen zensiert werden.

Meine Intension war einfach nur das dieses Forum sich, wie soll ich sagen, nicht nur mit den Problemen unserer wunderschönen, immer zuverlässigen und perfekten Maschinen beschäftigt...

...sonder auch Begeisterung zeigt für unsere Hobel... So wie wavelow am Anfang, wo er sich wie ein kleines Kind an Weihnachten gefreut hat wenn wieder ne Schraube an seinem Moped fest war... und wie toll er beschrieben hat wie man die Maschine technisch verbessern kann...

Oder wo wir noch drüber diskutiert haben das unsere Maschinen durchaus Langstreckenfähig sind... Oder das man auf Biker-Treffs mit den Teilen so manches mal im Mittelpunkt steht... Sucht mal nach einem Beitrag in dem sowas steht, da muss man meistens für auf Seite 2 gehen (etwas übertrieben) Very Happy

Fakt ist, was hier im Forum steht, hat Hand und Fuß, und es ist auch gut das Schwächen aufgezählt werden um vorzubeugen.

Aber ich finde schon wenn man sone kleine Community ist und sich gerne vergrößern möchte ist es auch schon wichtig mal ein wenig darauf zu achten das die positiven Aspekte nicht zu kurz kommen.

Das ist jetzt alle was ich dazu sage. Nix für Ungut wenn ich jemandem ans Bein gepinkelt habe, war nicht meine Absicht!!!
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 16:30
Moin

Es geht nicht ums gehen,es geht sich um diese art Themen.Da werde ich nichts mehr zu schreiben.Und ich mach in der Regel kein Hel draus wie ich denke,nur hier lohnt sich der aufwand nicht da man(n) am schluss beledigt wird oder für bekloppt erklärt oder oder oder...

Ich muss mir das nicht geben,nicht auf dem Niveau.Ich kann wie andere nochmal den Norddeutsch Modus anmachen oder mal den Alex-Schmuse-Modus abschalten.Aber was nützt es am schluss ? Nix,leute sind verstimmt,Forum leidet und was weiß ich noch.Das hab ich alles schon erlebt.Wie gesagt,ich bin hier aus dem Thema raus und gut ist.Ich bin zu alt für den Kindergarten.

Alex
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 17:55
Ich bin zu alt für den Kindergarten

dito
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 18:20
So ich möcht hier auch mal meinen Senf dazugeben....

Erstmal jedes Fahrzeug hat seine Vor und Nachteile, ich zähl mal meine auf:
1. Gilera EC-1: Meine war Baujahr 1992. Ich habe sie 1997 gekauft mit 700 km auf der Uhr von einem Rentner. War alles ok so weit...Aber dann....
1998 Saisonstart:
- Bremse vorn lies sich nicht mehr einstellen, ist immer wieder schlaff geworden,
- sprang bei regen nich mehr an
- Roter lack wurde Rosa
- lief 5 kmh weniger wie in 1997
- Sportauspuff brachte die 5kmh wieder, und 20 dB mehr
usw usw usw....
Würde ich die weiterempfehlen: NEIN auf keinen fall!!!

Honda X8R-X: Da habe ich mir 2002 einen NEUEN Roller gekauft für 2500 OKKEN. In Hamburg wurde ich immer kleingemacht weil ich kein Yamaha gekauft habe, hätte ich mal machen sollen, haben die hälfte gekostet....
Meine Erlebnisse:
- 55 kmh spitze, selbst nach einfahren und entfernen der Drosseln
- Motorschaden 1 bei 800 km
- Motorschaden 2 bei 2000 km
- Motorschaden 3 bei 3000 km
- Motorschaden 4 bei 4200 km
habe das ding dann verkauft.... Angeblich habe ich schlechttes Mischöl getankt, aber gibts was besseres als Castrol Vollsynthese?
Würde ich die weiterempfehlen: NEIN auf keinen fall!!!

Simson 1982er S51 B-2-4 / 1989er S51 C / 1997er S53 M Alpha
Die S53 habe ich nach der Gilera gekauft. Habe bei der immer wieder probleme gehabt mit dem Auspuff. Habe ich alle 3 Monate freibrennen lassen müssen. Dann hab ich 1999 dem vommer S51 drangebaut. Sonst keine Probleme. Die fuhr wirklich klasse...
2003 kam die S51 B, das teil war Schrott. Wollte ich damals wieder flott machen, ist dann bei mir Ersatzteilspender geworden.
2003 kam auch die S51 C mit Rennmotor (75ccm 6 Kanal Membraner) und wurde nach kürzester Zeit wieder auf original zurückgebaut.
Die C und die Alpha haben es bei mir bis ins jahr 2011 geschafft und ich hätte die heute noch, wenn die nich geklaut worden wären....
Würde ich die weiterempfehlen: JA, aber nur an Schaltfreudige Bastler!!!

Zwischendrinne hatte ich noch eine Kymco Husky 125er Chopper, aber den hab ich nach ein paar Tagen zurückgegeben, der ist ja vom Rost her noch schlimmer gewesen wie Wavelows 8B
Würde ich die weiterempfehlen: NEIN auf keinen fall!!!

Zipp Manic 50:
Meine aktuelle: gekauft Dezember 2011.
getauschte Teile:
- Reifen
- Rücklicht und Blinker
- Kerzenstecker und Kerze
- Benzinschlauch und Hahn
Ausstattung kann ich nicht meckern da ich so ziemlich alles an dem Ding habe, was man braucht
- Motor und Technik sehr frei, gut zu reparieren,
- Drehzahlenmesser und Tacho gut ausgeleuchtet
- Scheinwerfer hell trotz 35W dank klarglas
- Schalter etc wie Lichthupenschalter, Blinkschalter mit Rückstellfunktion, hupe super, killschalter am Seitenständer, honda bremslichtschalter hinten,
- Reifen 18 Zoll vorn und hinten
- Bremsen und Fahrwerk einer 125er,
Würde ich die weiterempfehlen: JA, auf jeden Fall für Bastler/Neueinsteiger dies lernen wollen
Denn auch die kleine hat ihre Kontras...
- Anzug ist ein wenig Lahm...
- Euro 3 macht das tunen schwer
- Sozirasten zu hoch, stehen weit nach aussen ab, müsste umgeschweisst werden
- Tankbefestigung zum klemmen, ist wirklich mist... müsste umgebaut werden
- Tank unten nur grundiert, innen unbeschichtet, lässt sich nicht beschichten (laut meiner Werkstatt)
- Rost war keiner bei Auslieferung, hält sich derzeit in Grenzen aber nur dank guter Ölverschwenderischer Pflege.

Ich bin eigentlich sehr fair in meinen infos, ich erzähl immer vor und nachteile, gute und schlechte seiten, und versuche ehrlich zu sein.
@ Carisma:
Ich kann dich schon verstehen, ich würd hier auch gern mal einen kleinen Fahrbericht einstellen und so. Aber ich mache derzeit keine großen Touren, und von meinen Städtefahrten habt ihr glaub ich nichts. Ich werde hier auch nicht anfangen, alles übermäßig zu loben, aber ich möchte auch dazu sagen, für die Preise (mitte 2011) sind die Maschinen wirklich OK und kein Schrott oder Müll.
Geht mal zu einem Händler der CPI und Derby vertreibt und guckt euch die Mokicks mal an. Kosten ab 1799 oder so und sind genauso vonner Qualität her wie unsere. Da kauf ich mir lieber hier so eine, und steck noch die Differenz in gute Teile rein wie WAVELOW das angefangen hat. Ok ich bin wohl nicht so pingelig wie er, aber man weiss ja nie. Wer einen Exoten sucht, der sich eigentlich leicht reparieren lässt, ist bei Yamasaki und Zipp eigentlich gut dran. Jedes Fahrzeug muss gepflegt werden, und fahren nicht ewig ohne Pflege. Auch keine Markenfahrzeuge für 20.000 € Nur wenn ich mir angucke was sonst noch auf dem Markt ist für sagen wir mal 1200 € dann könnt ich im Kreis brechen. Ich könnte mir für 1200 € 2 Baumarktroller kaufen... oder einen guten gebrauchten von anno dazumal... Es bringt aber nichts... die Baumarktroller fahren nicht lange, und die gebrauchten sind auch mistig.... nur zu empfehlen, wenn man weiss, ich fahr nur 1 Saison und dann hab ich mein Auto oder so.

Mein Fazit:
Für alle, die ein wenig interesse an dem Teil unterm Hintern haben, sind die China-Mokicks gut. Viele Teile können bei Bedarf durch Teile aus dem normalen Motorradzubehör repariert und verbessert werden. Daher meine uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die keine POSER-Fahrzeuge suchen oder angeben wollen. Es sei denn, ihr wollt damit angeben, dass ihr die selber in schuss halten könnt.
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 20:59
Könnte denn jemand die Kindergartenpassagen aufzeigen?
Ich hab bis jetzt eigentlich Niveau-vollen Umgang hier gehabt.
LEute redet euch bitte nichts ein hier! wäre schade!!!
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 21:28
1. Jeder darf und soll seine Meinung kundtun, dazu ist ein Disskussionsforum da

2. Meine persönliche Erfahrung ist überwiegend positiv, auch wenn man sich bewusst sein muss, dass ein Fahrzeug, welches weniger als 1/3 von vergleichbaren Markenmokicks kostet, auch sehr viel anfälliger ist, als eben solch ein beschriebenes.

3. Punkt 1. gilt mit der Einschränkung dass Mitglieder sich beleidigen/ beleidigt fühlen, das möchten wir hier nicht haben. Wir sollten sachlich bleiben.

4. Carisma wollte wahrscheinlich nur darauf hindeuten, dass seine Erfahrungen auch überwiegend positiv sind. Aber, dass in einem Forum nur Probleme besprochen werden, ist auch klar. Denn ein Forum ist für Hilfe da. Und Hilfe braucht man meistens bei Problemen, also braucht man kein Forum, wenn man keine Probleme hat.

Wir haben schon fast 300 Mitglieder, und dass sich davon nur 20-25% regelmäßig aktiv beteiligt, ist nichts negatives; im Gegenteil, das heißt im Umkehrschluss, dass die meisten einfach keiner Hilfe bedürfen, also dass die Maschine läuft.

Also, bitte diskutiert auf einer sachlichen Ebene, jeder darf seine Meinung kundtun - ob positiv oder negativ. Aber es ist nicht ok, wenn Mitglieder sich beleidigt fühlen. Jeder couragierte Mensch findet dies ebenfalls nicht in Ordnung. Bitte diskutiert einfach weiter, aber ohne persönlich zu werden oder die Meinung eines anderen anzufechten.

Soweit zum Machtwort Very Happy
Gesponserte Inhalte

Anti-China-Mokick Forum? Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten