Das Mokick Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
hey
Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Aprilia rs4 50 D50B1 bj. 2017Gestern um 09:48Eleske
Kontakt mit RoomixFr 05 Apr 2024, 10:21Admin
Auspuff für 8BFr 05 Apr 2024, 09:59Admin
Ersatzteile Yamasaki 50 ym-rFr 05 Apr 2024, 08:22Eleske
Kupplung bzw. Getriebe defekt ?!?So 17 März 2024, 14:21olzeyen
50er Extreme Chopper zu verkaufenMi 28 Feb 2024, 06:19Eleske
Madass auf KleinanzeigenMo 26 Feb 2024, 18:06Admin

Anti-China-Mokick Forum?

+8
mrmomba
AlexB
Outrider
Admin
asse
wavelow
Timoo
Carisma84
12 verfasser
Nach unten
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
http://www.yamasaki-forum.com

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Di 05 Jun 2012, 21:28
1. Jeder darf und soll seine Meinung kundtun, dazu ist ein Disskussionsforum da

2. Meine persönliche Erfahrung ist überwiegend positiv, auch wenn man sich bewusst sein muss, dass ein Fahrzeug, welches weniger als 1/3 von vergleichbaren Markenmokicks kostet, auch sehr viel anfälliger ist, als eben solch ein beschriebenes.

3. Punkt 1. gilt mit der Einschränkung dass Mitglieder sich beleidigen/ beleidigt fühlen, das möchten wir hier nicht haben. Wir sollten sachlich bleiben.

4. Carisma wollte wahrscheinlich nur darauf hindeuten, dass seine Erfahrungen auch überwiegend positiv sind. Aber, dass in einem Forum nur Probleme besprochen werden, ist auch klar. Denn ein Forum ist für Hilfe da. Und Hilfe braucht man meistens bei Problemen, also braucht man kein Forum, wenn man keine Probleme hat.

Wir haben schon fast 300 Mitglieder, und dass sich davon nur 20-25% regelmäßig aktiv beteiligt, ist nichts negatives; im Gegenteil, das heißt im Umkehrschluss, dass die meisten einfach keiner Hilfe bedürfen, also dass die Maschine läuft.

Also, bitte diskutiert auf einer sachlichen Ebene, jeder darf seine Meinung kundtun - ob positiv oder negativ. Aber es ist nicht ok, wenn Mitglieder sich beleidigt fühlen. Jeder couragierte Mensch findet dies ebenfalls nicht in Ordnung. Bitte diskutiert einfach weiter, aber ohne persönlich zu werden oder die Meinung eines anderen anzufechten.

Soweit zum Machtwort Very Happy
AlexB
AlexB
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 54
Ort : NE
https://www.dailymotion.com/Toolfix

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mi 06 Jun 2012, 00:04
Moin
Hier mal die Kindergartenpassagen,
Schwarz = AlexB
Rot = Timoo = Kindergartenpassagen

Timoo schrieb:Vieles an dem Hobel ist Kernschrott (Schonmal den Foren-Namen gelesen?; CHINA)

Timoo schrieb:Die Orginal Blinker sind Murks und rappel sich über die Undichtigkeit nach richtig los bis zum funktionslosen Zustand (Gut, an so mancher weniger wichtigen Position schon) .
Keine ahnung was der Autor uns damit sagen will.

Timoo schrieb:Der Drehzahlmesser Zeigt von Haus aus murks an. (Spitz die Ohren Wink )

Timoo schrieb:Der Tacho ist alles andere als Genau (Da entwickelt man recht schnell Gefühl für)

Timoo schrieb:Die Orginal Spiegel sind für Magersüchtige,normale Menschen können da nicht dran vorbei schauen(Entweder falsch eingestellt oder 1m Körperumfang?!)

Timoo schrieb:Dazu kommt das die unscharf sind. (Ach. Brille?!)
Ohne worte *Kopfschütteln*

Timoo schrieb:Viele Teile sind nicht durchdacht verschraubt.Da drehen sich Schrauben von alleine ab. (Gut festziehen, immer mal nachschauen und gut is)

Timoo schrieb:Mein Motor ist schon platt,ob nu die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung oder Ölabstreifring,keine ahnung was.Noch läuft sie.Davon ab ist der für das Moped zu schlapp.(Dann hast du definitiv was falsch gemacht!!!)

Timoo schrieb:Die Reifen...Ohje...Bei trockenheit gehts ja noch,aber bei Regen...Da biste als Stuntman unterwegs...Muss ich noch ändern geht nur grade nicht alles auf einmal.(Die Reifen sind ***, aber wenn man vorsichtig fährt sollte es da nichts zu meckern geben)

[Alex-Schmuse-Mode OFF][Leck-mich-modus AN]

Timoo schrieb:Hoffe das kommt jetzt nicht etwas rabiat und frech, doch wie kann man sich ein China-Mokick anschaffen, in einem Forum mitwirken und sich dermaßen auskotzen, dass die Qualität *** ist?

Timoo schrieb:Lange Reder kurzer Sinn, wer schafft sich ein China-Mokick an, meldet sich in einem Forum an und beschwert sich dann auch noch??
Und weil du das ja nicht Böse meinst machst du es direkt nochmal,weil es ja lieb gemeint ist.Ne is klar...
ICH HABE MICH NICHT AUSGEKOTZT,ICH HABE FAKTEN DARGELEGT,DEINE WAHRNEHMUNG IST EXTREM VERZERRT.
Ist dir das Kindergarten genug ? Soll ich hier mal durch gehen und noch ein paar Zeilen aufzeigen ?

[Leck-mich-Modus/AUS]


Seh ich übergewichtig aus ? Sieht das aus als würde ich eine Brille brauchen ? Von mein TV zu meinem Platz sind es 5 Meter...
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Ytalex10Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Sbfb10

Wenn leute auf Subtile art versuchen mich zu *** werde ich normalerweise Grantig,aber sowatt von...

Und tschüss...
Alex
Carisma84
Carisma84
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1073
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 39
Ort : Ruhrgebiet
http://www.mokick.wg.vu

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mi 06 Jun 2012, 00:48
@Admin
Wenn wa hier jetzt wirklich kindergarten machen, muss du dir nen guten Pädagogen ins Team holen...

Oder die Super-Nanny, die kann dann hier die Stille Treppe einführen... Very Happy

Spaß muss sein... Wink

Hätt ich meine Bedenken ma einfach für mich behalten und das Thema sein gelassen... Crying or Very sad

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
mrmomba
mrmomba
Experte
Experte
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 15.08.11

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mi 06 Jun 2012, 07:13
Hrhr, du hast echt nen Pocketbike im Wohnzimmer stehen Oo - da muss ich mal schauen, wie ich das bei meiner Frau durch bekomme Smile

Okay, das war doof, aber - will man die ganze angeheme Forenzeit deswegen streichen und vergessen?

Können wir uns nicht alle wieder lieb haben?
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Gestiefelter_kater1
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mi 06 Jun 2012, 17:28
"Die Schulermittler" wären gut....


Nein, war natürlich Spaß.

Ich apelliere hier das letzte mal, diskutiert sachlich

Jeder hat eine andere Wahrnehmung und das Problem an einem Forum ist, dass man ohne Gestik und Mymik agiert. Das heißt wiederum, dass Textphrasen, die eigentlich nicht böse gemeint oder sogar ironisch gemeint waren, als ernst aufgenommen werden, wie es hier zum Teil wahrscheinlich auch der Fall war.

Bleibt beim Thema, bleibt sachlich, dann ist alles gut und ich kann mich raushalten.

Ich möchte nicht gern dazwischen gehen und halte es für gut, wenn Leute ihre Probleme selbst beilegen.

Ich hab keine Lust, das Thema zu sperren oder irgendwelche anderen Maßnahmen zu ergreifen. Also bitte lasst es nicht dazu kommen.

lg

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mi 06 Jun 2012, 20:32
Das heißt wiederum, dass Textphrasen, die eigentlich nicht böse gemeint
oder sogar ironisch gemeint waren, als ernst aufgenommen werden, wie es
hier zum Teil wahrscheinlich auch der Fall war.

Ich wusste was mir hier fehlte. Gestik und Mimik.
Timoo
Timoo
Kenner
Kenner
Fahrzeug : ym50-8B
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 13.05.12
Ort : Höxter
http://1aspace.net

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Mi 06 Jun 2012, 22:43
Tut mir leid, ich habe das Thema zwecks Desinteresse ein wenig "schleifen" lassen.

Ich habe meine Meinung dargelegt, ein paar Argumente kommentiert und gut war's für mich, Alex.

Wenn du dich daduch angegriffen fühlst, tut es mir leid, jeder nimmt die Beiträge in einem Forum etwas anders auf und wahr.

Ansonsten stimme ich dem Admin zu und erspare mir einfach die kindergarten Geschichte weiter zu kommentieren.........



Grüße
cthulhu
cthulhu
Moderator
Moderator
Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 33
Ort : Saarland

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Do 07 Jun 2012, 11:13
Ich geb auch mal kurz mein senf dazu!

meine läuft auch ohne Probleme.
Noch kein einziges Problemchen gehabt ausser die selbst herbeigeführten Very Happy
Kann mich also nicht beklagen Smile
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Do 07 Jun 2012, 12:22
Ich kann mich ebenfalls nicht wirklich beschweren über das Mokick.
Ich habe mit den Simsons mehr reparaturarbeiten gehabt. Dies lässt sich aber auch nicht wirklich vergleichen, da ich
1. 2 Simsons hatte
2. die Simsons insgesamt 14 Jahre hatte.
So entspannt war ich schon ewig nicht mehr was reparaturarbeiten angeht.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Do 07 Jun 2012, 12:38
Ich denke mal, dass ich der Buhmann bin, der das Thema entfacht hat...mit meinem Beitrag zu lesen bei der Romet Zetka 125, also ein Abraten eines Teilnehmers von dieser Kiste, wegen konstruktiver Mängel und megahohen Unkosten.
Fazit: ich bekenne mich schuldig
Dort habe ich eindeutig Parallelen zu meiner Zipp erkannt...und , jawoll...auch offen angesprochen tongue

...vielleicht hätte ich lieber die Klappe halten sollen... silent

Nochmal runtergehen, zweimal um die Kiste herumstolzieren und sagen, alles Klasse alles Spitze, da wäre zwar noch das ein oder andere,- aber egal! ...Superbike!! cheers

Aber so ist es eben, ich zähle nur meine Erfahrungsberichte auf nach 1000km, dass als ehemaliger Honda Fahrer.
Also versuche hier so objektiv wie möglich zu bleiben... törö!! , prompt bläst einer zur Hexenjagd.
Ich schmeiss mich weg!

Wenn wir die rosarote Brille aufziehen und nur das sehen, was wir sehen wollen, sollten wir uns lieber umbenennen als China Mokick Chearleaderlager, uns entsprechend kleiden, Werbebandrolen umhängen und drei mal täglich den Slogan singen.
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Smiley21

Ich bin nicht erst seit gestern hier in diesem Forum, sondern bereits seit mehr als einem Jahr, die Mitgliederzahl war noch unter 100.
Ich kann auch schrauben... aber ich gebe zu:
Ich bin einer von diesen sau-dummen Leuten die lieber fahren statt schrauben.

Und wenn sich jedesmal bei Fahrtantritt irgendwelche merkwürdigen Geräusche bemerkbar machen und schon wieder über der Kiste hänge und dann auch noch feststelle, das eine oder andere ist auch bald hinüber, kriege ich die Krise.
Erst recht, wenn da am nächsten morgen um halb fünf wieder der Wecker klingelt und ich nur ein kleines Zeitfenster zur Beseitigung der Probleme offen habe.

Es gibt sicherlich auch noch mehr Leute die lieber fahren statt schrauben wollen, dass sind dann auch diejenigen, die sich vor einer Kaufentscheidung zurückziehen, auch aus dem Forum...ist ja wohl normal, denn Werkstattkosten kann kein Normalverdiener mehr bezahlen.

Es mag Leute geben, die Glück mit der Karre haben, es gibt aber auch solche die Pech damit haben.Die einen können die Situation des jeweiligen anderen mit Sicherheit nicht nachvollziehen.Je eher wir die Meinung anderer versuchen zu respektieren, desto weniger Diskussionen und Rechtfertigungen wird es geben, auch wenn so einige Sachen schwer nachvollziehbar sind, wie der Vegetarier der sich gesund ernährt und Sport macht und 20 Zigaretten täglich raucht, sowie auch Leute, die einen A Klasse Führerschein besitzen und immer noch Mofa fahren Wink

Trotzdem, würde ich mich vermutlich wieder so entscheiden, weil ein Roller...das geht gar nicht!
Dann lieber die Katze im Sack, als einen
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Aa_rol11

Leider geil!

In diesem Sinne beschwere ich mich nicht und fange an hier rum zu heulen, sondern versuche lediglich objektiv zu bleiben und Situationen auch von einer realistischen Perspektive zu beleuchten nach meinen Erfahrungen nach einem Jahr und 1000km.

So, nun keinen Bock mehr auf das Thema:Es gilt der Grundsatz: Wir sind alle keine Kleinkinder mehr und jeder muss selber wissen was er macht und wie er sich entscheidet.

Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Do 07 Jun 2012, 13:16
@ Machinehead
mag durchaus sein dass du schuld bist, aber ganz ehrlich....
Ich lese lieber sowas wie...
"Gestern lief das nicht, habe dann das gemacht, und problem war gelöst"
als
"Meine Kleine ist zuhause in einer Vitrine und Vacuumverpackt"
Und ich finde von den Themen her geht es.
Ihr müsst mal in mein altes Simsonforum gucken... Dort waren die Hauptthemen:
- Vergaserbedüsung bei 60/2er mit BVF 19 / 20 / 21
- Vergaserbedüsung bei 70/4er mit Amal 19 / 20 / 21
- Auspuffumbau zum Reso mit Siebrohr
- Auspuffumbau 32mm krümmer an 50er Stino
bla bla bla und das jeden Tag wieder mit neuem thread, keiner nutzt suchfunktion... Da ist das hier doch fast entspannt gegen. Wer mal gucken möchte
>>>HIER<<<

Zum fahrenden Chemieklo, schön dass du das Bild noch hast... gibts das auch in großer Auflösung?
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Do 07 Jun 2012, 20:32
Tobias Rieper schrieb:
Ich lese lieber sowas wie...
"Gestern lief das nicht, habe dann das gemacht, und problem war gelöst"
als
"Meine Kleine ist zuhause in einer Vitrine und Vacuumverpackt"

Ja klar, das sehe ich auch so, aber wenn ich NUR an der Maschine schrauben möchte, kaufe ich mir ein Haufen Schrott auf zwei Räder, mindestens 50 jahre alt und packe mein Bett in die Werkstatt und ziehe dort ein.Meine bessere Hälfte wird sich bedanken, wenn ich nicht nur von der Arbeit komme und nach Öl und Schmierstoffen dufte, sondern auch noch in der Freizeit Wink
Für mich ist das nix...kleine Sachen fallen immer mal an, aber wenn das ganze in ein Faß ohne Boden ausartet...das muss nicht sein.Gerade jetzt im Sommer möchte man problemlos durch die Saison düsen.

Für diejenigen die auf Vitrine und Vaccuumverpackt stehen, empfehle ich ein Modell Maßstab 1:1...ideal für's Wohnzimmer.Mit Sicherheit lassen die Chinesen auch mit sich reden über die Konstruktion eines funktionslosen Modells im Maßstab 1:1...am besten aus Kuststoff, damit man es leichter durch den Hausflur über die Treppen transportieren kann.Also Qualitätsmängel wird es dann nicht mehr geben.Im kopieren sind die sowieso Weltspitze.
Jedenfalls dürften manche Firmen damit besser klar kommen als mit richtigen Motorrädern, die über einen längeren Zeitraum fahren sollen.
Allerdings möchte ich auch nicht ein ganzes Land in einen Topf werfen, das gilt ja nur für einige Firmen, die den Hals nicht voll genug kriegen und das westliche System schneller begriffen haben als einem lieb ist.
Das sowas auch in China reibungslos funktionieren kann wird einem bewusst, wenn man die Fahrzeuge der Firma Skyteam unter die Lupe nimmt.Der Qualitätsstadart ist bemerkenswert.

Tobias Rieper schrieb:
Und ich finde von den Themen her geht es.
Ihr müsst mal in mein altes Simsonforum gucken... Dort waren die Hauptthemen:
- Vergaserbedüsung bei 60/2er mit BVF 19 / 20 / 21
- Vergaserbedüsung bei 70/4er mit Amal 19 / 20 / 21
- Auspuffumbau zum Reso mit Siebrohr
- Auspuffumbau 32mm krümmer an 50er Stino
bla bla bla und das jeden Tag wieder mit neuem thread, keiner nutzt suchfunktion... Da ist das hier doch fast entspannt gegen. Wer mal gucken möchte
>>>HIER<<<

Zum fahrenden Chemieklo, schön dass du das Bild noch hast... gibts das auch in großer Auflösung?

Also ich finde das Forum hier immer noch das beste, was ich bislang erlebt habe, vom Aufbau und Funktionen intelligent und für den User einfach gemacht.Vor allem eine gute Übersicht statt maßloses Chaos, wie bei vielen anderen.
Das gummigelagerte Chemieklo, war meine eigene Konstruktion, es war vorher größer, aber da es für das Forum übersichtlicher sein sollte, habe ich das Ergebnis hinterher verkleinert, sorry Very Happy
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Do 07 Jun 2012, 20:40
Wichtig ist doch, daß alle hier sind und sich austauschen. Egal ob man gerade flucht oder selig ist mit seiner Kiste. In jedem Forum wird über Probleme der jeweiligen Kisten diskutiert. Selten über die Dinge die funktionieren. Das liegt in der Natur der Sache.

Meine Yama steht grad wieder im Wohnzimmer. Das scheint der Platz zu sein an dem sie sich besonders wohl fühlt Very Happy Hier sind nach ein paar Fläschchen Becks und guter Mucke wieder einige Kinderkrankheiten ausgemerzt worden. Vor allem Kabelbaumfehlersuche ist in der düsteren Garage Strafarbeit, das geht hier oben viel entspannter. Fehlerstelle ist auch repariert. Nur noch den Seilzug der Sitzbank reparieren. Der ist ja vor "Überlastung" gerissen weil ich es gewagt habe den EINMAL zu ziehen *gg*

@Machinehead: Für mich biste kein Buhmann. Und Maul halten ist genauso falsch. Das machen da draussen schon zu viele Menschen. Also weiter so und schonungslos sein - aber ehrlich! Und für die Leute die gerne schöne Sachen lesen kann man ja auch mal was schreiben. Vielleicht hat Carisma ja Recht und man vernachlässigt die guten Sachen.

Und so wollte ich eigentlich schreiben, daß ich mich über den Riesentank freue weil ich doch so gern lange Strecken fahre. Aber eben mache ich den nach der ersten Befüllung das allererste Mal wieder auf und: Der (Klar)Lack hat sich gelöst rund um den Tankdeckel und die Brocken sind in den Tank gefallen. Juchhuuu.... Nacktes Blech nun rund ums Loch. Das lasse ich nun auch so.... Irgendwann hat man keine Lust mehr. Ich bin wohl auch zu kleinlich.


Das mit dem Hals nicht vollkriegen liegt gar nicht nur an den Chinesen! Die liefern was verlangt wird in den meisten Fällen. OK, die jetzigen Händler konnten sich das auch nicht ausmalen was da von den Schiffen rollt. Aber letztlich müssten die dort in China auf den Tisch hauen und Verbesserungen fordern.
Und das mit Sky-Team ist tatsächlich so. Die sind ihrer Konkurrenz Lichtjahre voraus und sind auch Chinesen. Wenn ich es nicht selber gesehen und gefühlt hätte hätte ich das nicht geglaubt. Alles an den Kisten fühlt sich an wie das Zeug das wir früher von Zündapp und Co. gewohnt waren. Stabil, wertig, schwer, sauber verarbeitet usw. Das fängt schon bei den Transportkisten an die ich ebenfalls begutachten konnte. Mein Yamakarton fiel schon halb auseinander, der Käfig verbogen und teilweise Stangen schon abgefallen.
Sky-Team Kartons sehen aus wie frisch eingepackt, nichts dran. Dicke, schwere Pappe. Es sind diese vielen Kleinigkeiten die letztlich Qualität ausmachen. Das haben die begriffen wie es scheint.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Do 07 Jun 2012, 23:39
Habe die Skyteam Ace auch schon begutachtet, ein wahnsinns Teil.Die Verarbeitung ist wirklich klasse.
Die Optik der Hammer, Fotos sagen längst nicht das aus, als wenn Du direkt mal vor einer stehst.
Der Motor, ein Traum...
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Skytea10
Der Importeur , Firma ISC.de in Hessen fertigen auch auf Wunsch Umbauten.
Die hatten sogar ein offenes Ohr für den Vorschlag die Raptor umzurüsten auf 50ccm.
Da gibt es keine Schwierigkeiten mit der Lieferung von Ersatzteilen, E Mails werden sofort beantwortet und telefonische Bestellungen sofort ausgeführt.

Sorry, für diejenigen, die das jetzt wieder in den falschen Hals bekommen, aber ich kann mich jetzt in den Ar... beißen, denn Daxtuning fährt selbst eine Ape und er sagte bei einer Größe von 1,80 überhaupt kein Problem.
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Ape5010
Skyteam Ape 50, 999€, Versandkosten keine 70€

Ein Beispiel aus China, dass es auch anders geht, mit stabilen Preisen und bemerkenswerter Qualität.
Eine Ohrfeige ins Gesicht für die China-Mokick Kritiker, gleichzeitig sollten andere Firmen sich auch mal eine Scheibe abschneiden, die aus Kostenersparnis nur neuwertigen Schrott präsentieren.
Admin
Admin
Admin
Fahrzeug : Yamasaki YM-50 8B
Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 34
Ort : Lux
http://www.yamasaki-forum.com

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 00:02
Na dann könnte man Skyteam auch mal im neuen Forum mit aufnehmen, was? Very Happy

________________________________
Hey, der João hier. Bin jetzt Admin☺️

Bin noch nicht lange Admin und werde mein bestes machen, um mich hier mal um alles zu kümmern Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Gast
Gast

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 00:12
sehr gute idee!!!

ALPINA
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 00:26
Das wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee, also meine Position wäre eindeutig, wenn ich nicht schon bald den A Lappen hätte, würde ich mir noch in dieser Saison eine Skyteam zulegen.
avatar
Gast
Gast

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 00:39
hier mal ein geiler bericht,von einer ACE-50--Skyteam,aus einem anderen forum!!!.... Very Happy ----(honda dream,nachbau!!!!)

<<<<<<<
Alpina

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 L_ace-10
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 64424310
leahcim
leahcim
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 37
Ort : Capital

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 03:12
Mein Fazit von China-Mokicks:

Qualität befriedigend bis mangelhaft (3-5)
Quantität gut (2)
Reparaturschwierigkeit gut (2)
Sound und Optik UNBEZAHLBAR IM VERGLEICH ZU 2T RASENMÄHERN Very Happy

Die einzigen vergleichbar guten Bikes waren die TZR50, RS50 und Gilera Eaglet, die aber alle Preislich von Anschaffung bis Instandhaltung überhaupt nicht mitkommen und scheisse klingen Wink
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 07:10
SKyteam ist klar in Qualität und Vielfalt der absolute Wahnsinn. Die gibts hier in Deutschland ja auch schon über 10 Jahre, haben angefangen mit Dax, Monkey, gorilla und PBR, jetzt sind seit wenigen Jahren so viele neue dazugekommen die sich optisch wunderbar unterscheiden.
Wäre ich ein wenig kleiner, würde ich auch super draufpassen. Aber es ist halt wies ist.
Die ACE ist optisch der OBERHAMMER, geilste klassik-Racer look mit aktueller Technik... Leider ist die Sitzposition für meine Ansichten zu unbequem. Schaut mal hier...
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Acevignette
Das sieht nicht grad langstreckentauglich aus. zudem hat die nur einen Sitz, was für mich nicht gerade gut ist, da ich meine kleine Tochter gern mal mitnehme und das geht auf der Manic wunderbar.

@ Wavelow
Das ist ja nun auch wieder ein Ding mit deinem Klarlack.... Aber bei mir hab ich auch nen kleines Problem mit dem Tankdeckel, der ist sauber eingeschraubt, liegt aber nicht 100% gerade. Vorn wo der Schlossriegel ist, ist der Deckel 2-3mm unter dem Ring, sieht ein wenig komisch aus, ist das bei euch auch so? Ich versuch da mal nen Foto von zu machen....
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 07:49
Ja mach mal Foto Tobias, weiss im Moment nicht genau was du meinst. Mein Tankdeckel liegt aber passgenau drin und auch sonst habe ich da mal nichts zu meckern den dem Ding.


Und ja: Sky-Team sollte unbedingt mit ins Forum aufgenommen werden. Sind ja schliesslich China Mokicks. Und die kleine Monkey zwinkert mich jedesmal wieder an wenn ich vorbei schaue.

Die APE habe ich auch in Natura gesehen, steht hier bei meinem Händler als Eye Catcher im Laden. Hammergerät. Aber wie schon erwähnt: Damit fahren weiss ich nicht. Wer drauf steht so zu sitzen, OK. Ist halt ein Classic Nachbau. Von der will ich ja die Lenker-Armaturen an die Yama verbauen weil die einfach viel besser und griffiger sind. (Sieht man gut auf Alpinas Bild oben). Kosten pro Stück 25 Euro, fairer Preis. Leider brauche ich dazu erstmal wieder einen Kupplungshebel weil Yama ja alles in ein Gußding gegossen hat anstatt die Komponenten zu trennen. Und den hat mein Dealer nicht da zur Zeit.

Übrigens: Die Bremsanlage vorne von der APE ist identisch mit der von der 8B Yama. Aber an der hatte ich bisher auch bei der Yama nichts zu mosern gehabt. Bis auf den lächerlichen ABS Druckminderer. Der fliegt eh raus wenn die Lenkererhöhungsgeschichte in Angriff genommen wird. Dann wird eh ein neuer Bremsschlauch fällig und dann gleich einen mit geraden Anschluß und ABS Teil weg.
Machinehead
Machinehead
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 104
Ort : Westerwaldkreis

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 08:37
Genau das war meine Überlegung, ob die Sitzposition und die Optik bei einer Körpergröße jenseits der 1,70m im Verhältnis noch übereinstimmt.
Aber, wer schon mal auf einem Roller gesessen hat.... Mad
Also schlimmer kann's nicht sein, eher besser.
Die Skyteam Ape ist ein Nachbau der Honda Ape, die in den 90ern entwickelt wurde und der Motor mit einigen Überarbeitungen, fast derselbe wie bei der Honda CB 50, also sogesehen das direkte Nachfolgemodell.
Nur leider hatte zu Beginn der 90er Jahre, die Rollerintervention schon eingesetzt, daher sind die Mopeds alle geschrumpft, man wollte sich halt anpassen und erwartete höhere Verkaufszahlen.
Das war aber ein Schuss in den Ofen, weil die Rollerheinis nicht nur aus damaligen Poser Gründen sich so ein Teil zulegten, sondern auch wegen der Schaltfaulheit und dem praktischen Helmfach und all so'n Bockmist halt.
Daher hatte die Ape eigentlich nur in Japan einen großen Erfolg, nie aber in Europa.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 13:16
@ Wavelow
ich glaub du hast da eine kleinigkeit verwechselt mit den Fahrzeugen
ACE ist das Retro Rennbike (Honda Dream)
APE ist der Beachcruiser (schwarzes Bike) in dem Beitrag von Machinehead

@ Topic
Skyteam mitaufzunehmen wäre auf jeden fall eine gute Idee. Diese gibts halt seit ewigen Zeiten schon in DE und haben schon so einige Kinderkrankheiten hinter sich, was die Motoren und Vergaser angeht. Solche Leute hierzuhaben, die dann auch Aktiv mitmachen, wäre eine große Bereicherung denke ich.

So hier mal mein bild
Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Tankdeckelzippmanic1hxu2
So hier seht ihr meinen Tankdeckel. Dieser schließt hinten am Gelenk genau gerade ab. Vorne ist er allerdings 2-3mm unter dem Ring wo die Schrauben drinne sind. Es stört mich nicht wirklich, ich merks nur halt immer wieder, wenn man mit den fingern drübergeht. Wollte halt nur mal wissen ob das noch wer so hat.
wavelow
wavelow
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2531
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 15:32
ich glaub du hast da eine kleinigkeit verwechselt mit den Fahrzeugen

Jo. Verwechsel ich immer wieder. Die ACE (Honda Dream) durfte ich anfassen, steht hier bei uns im Laden). Die APE finde ich selber cooler. Zumindest könnte ich mir vorstellen die eher zu fahren als eine ACE (die ich aber gerne anschaue).

Dann soll SkyTeam Deutschland mal eine APE 50er hinstellen. Evtl. mit dem "Hochkant-Motor" damit das Design erhalten bleibt. Wenn die Qualität in dem Bereich bleibt, könnten die noch viel mehr verschiedene Modelle losschlagen auf diesem Segment und den langweiligen Rollermarkt aufmischen.
Tobias Rieper
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender
Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3082
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 43
Ort : da wo es mir gefällt

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Fr 08 Jun 2012, 17:53
Jo und für die Rollerfahrer halt dann den Vollautomatikmotor rein
Gesponserte Inhalte

Anti-China-Mokick Forum? - Seite 2 Empty Re: Anti-China-Mokick Forum?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten